Home affaire Rattanstuhl stuhlparade

Katastrophe

Optisch sehr schöner Stuhl, der mich jedoch maßlos enttäuscht hat. Bei erster Lieferung wurde bereits bei einem Stuhl ein falsches Seitenteil geliefert, so dass reklamiert werden musste. OK, war ärgerlich, aber kann passieren. Nach der richtigen Lieferung verlief der Aufbau dann bereits mit Hindernissen. Der Zusammenbau war kompliziert, da die Einzelteile nicht richtig zusammen passten. Doch auch damit nicht genug. Die Sessel sind von so schlechter Qualität, dass das Rattangeflecht an den Arm- und Rückenlehnen an einigen Stellen schon nach wenigen Tagen anfing zu brechen und sogar zu leichteren Verletzungen führte. Schlichtweg ein absoluter Fehlkauf. Schade!!! Kompliment aber an die Otto-Mitarbeiter, die sehr freundlich, kompetent und Service orientiert agierten. Danke dafür!!!

Optik gut - Qualität Katastrophe

Eigentlich optisch ein sehr schöner Sessel aber leider ganz schwache Qualität. Wir haben erst mal ewig auf die Lieferung gewartet - dann war bereits ein Bein abgebrochen. Die zweite Lieferung ging sehr fix - Danke hier an die netten Herren vom Otto- Service die ich telefonisch für Neulieferung und Abholung des alten Stuhles an der Strippe hatte. Leider haben wir dann heute beim Zusammenbau festgestellt, dass ein Bein bereits wieder eine "Sollbruchstelle" aufweist - also der Stuhl geht ebenfalls zurück. Experiment gescheitert.

Das Geld nicht Wert!!!!

Wunderschöne Rattansessel, sehr bequem und pflegeleicht. Leider sind die Fräsungen nicht ordentlich gemacht worden, sodass es sehr schwer war die Stühle zusammen zu schrauben. Das Geflecht ist etwas unordentlich auf das Holz geklebt und für Wollkleidung ist dieser Sessel überhaupt nicht geeignet. Auerdem wurden 2 gleiche Seitenteile geliefert, sodas ein Aufbau nicht möglich war. Ich habe diese Sessel Anfang August bestellt, Ende September die Lieferung bekommen und jetzt die Nachlieferung habe ich immer noch nicht erhalten!

Ausgefallenes Design und Komfort

Ein tolles ausgefallenes Möbelstueck präsentiert sich in diesem Rattanstuhl mit Armlehnen. Wir haben ihn mit andersfarbigen Rattanstuehlen kombiniert. Er ist bequem und breit genug für auch kräftigere Personen als auch stabil genug, obwohl er anmutig geschwungene Beine besitzt. Lieferung nach wenigen Tagen und Aufbau Recht einfach und verständlich. Klare Kaufempfehlung.

Ungewöhnlich und attraktiv

Attraktiver Armlehnstuhl, interessante Holz-Rattan-Materialkombination, leichter Zusammenbau ohne jegliche Probleme. Einziges Manko - deswegen nur 4 Sterne -: Der Stuhl ist unglaublich schwer, das mag an der massiven Holzfläche liegen, mit der die Sitzfläche von unten stabilisiert ist. Als Einzelstück, das nicht so oft bewegt wird, aber o.k.

Mein Traumstuhl gefunden

Die Stühle haben lange auf sich wartenlassen,aber es hat sich gelohnt,sie sehen sehr dekorativ aus,leichter Aufbau,sehr massiv,guter Sitzkomfort,kann ich weiter empfehlen,es ist ja auch wie mit anderen Dingen immer eine Geschmacksfrage,aber mir gefallen sie sehr und meinen Bekannten auch,Danke an Otto

Ein echter Blickfang

Super schöner Stuhl der einfach zu montieren ist. Bei diesem Stuhl hat alles gepasst, der Stuhl war in nicht mal 10 min fertig verschraubt. Nichts war angebrochen oder der gleichen. Einfach schön. Schade ist nur das man das Kissen extra bestellen muss.

super schöne Stühle

ein super schöner Stuhl mit rustikalem Charakter. Sehr massiv und passt super zu unserem Echtholztisch! Wir haben uns gleich 2 Stück gekauft ;-)

zugreifen

Wir haben lange überlegt bzw.gezögert diesen Sessel zukaufen da die Bewertungen teilweise ungünstig waren.Wir können diesen Bewertungen nicht zustimmen.Der Zusammenbau war sehr einfach und ging schnell von statten,ca.15min.,in aller Ruhe und Gelassenheit.Der Sessel sieht sehr gut aus ,sehr Stabil und für diesen Preis ohne schlechtes Gewissen weiter zu Empfehlen.

Schöner Stuhl, Hersteller könnten wacher sein

Gestern wurden uns unsere beiden Rattansessel geliefert, leider ohne Benachrichtigung im Briefkasten wo wir unsere Stühle finden. Nach einem kostenpflichtigen Anruf bei Hermes waren unsere Stühle bei den Nachbarn gefunden. Die Sessel ließen sich sehr schnell und einfach aufbauen. Beide sehen sie auf den ersten Blick ganz toll aus. Als wir beide Stühle jedoch nebeneinander gestellt haben ist uns aufgefallen, dass der eine Sessel grau und matt ist, der zweite Sessel jedoch braun ist und glänzt. Das ist etwas schade, da man das Gefühl hat 2 verschiedene Modelle zu haben. Der 2. wurde wohl einfach vergessen zu lackieren.... besser nur einen bestellen, dann fällt der unterschied wenigstens nicht auf. In 5 Wochen kommen die passenden Stühle dazu, mal sehen was sich dort für eine Überraschung verbirgt.

Immer wieder gern...sehr schön!

Nachdem ich sämtliche Bewertungen gelesen hatte, war ich ein wenig unsicher, doch ich wurde belohnt! Die Lieferzeit betrug nur drei Tage, was mich sehr freudig erstaunte. In zehn Minuten war mein Stuhl von mir aufgebaut... Allerdings habe ich mir nicht das passende Kissen bestellt, sonder habe mir zwei (eins für den Rücken, eins zum sitzen) in einem billig Laden gekauft. Er sieht jetzt sehr Edel aus. Danke, danke...

Mit etwas Mühe ein schönes Stück

Keine Frage, dieser Sessel ist letztendlich wunderschön. Allerdings sollte man schon etwas handwerkliches Geschick haben, ihn zusammenzubauen. Im Prinzip ist das alles ganz einfach aber da die Verarbeitung so schlecht ist muss man etwas nachhelfen, bevor alles so passt wie gedacht. Zum Schluss sieht man aber nicht mehr, welch ein beschwerlicher Weg das war. Ich freu mich darüber, weil ich ein Augenmensch bin und mäkele nicht.

Wir haben zwei von den Stühlen geliefert...

Wir haben zwei von den Stühlen geliefert bekommen. Einer war ganz problemlos innerhalb von ein-zwei Minuten aufzubauen. Der Andere hingegen ließ sich nicht richtig zusammen bauen, da die vorgebohrten Löcher nicht richtig gesetzt wurden. Kann ein Einzelfall gewesen sein. Dennoch sind die Stühle super schön und bequem. Würde sie jeder Zeit nochmal kaufen.

nicht empfehlenswert

hallo, also wir haben sehr lange auf den rattansessel gewartet und sind nicht zufrieden er sieht sehr schön aus aber die verarbeiteung ist sehr schlecht das rattern war teilweise schon beim anliefern kaputt und geht auch sehr schnell kaputt und die holz füsse weisen auf sehr viele fehler hin. das einzige was in ordnung ist der dazugehörige tisch...

Super chic und bequem!

Wir haben unsere Esstischstühle ausgetauscht und mit diesen wunderschönen Korbstühlen ersetzt! Die Sitzfläche ist für korpulente Personen etwas zu knapp und der gesamte Artikel fällt leichter aus, als die dazugestellten Korbstühle ohne Lehne, aber insgesamt ist diese Variannte trotzdem sehr zu empfehlen!

Toller Rattanstuhl, mit kleinen Mängeln

Habe mich in die Optik des Stuhls sofort verliebt. Wirklich sehr schön. Als die Stühle dann kamen, waren am Stuhl kleine Mängel zu erkennen. Am Rattan war ein Bruch in der Lehne. Dennoch ein traumschöner Stuhl. Man hat sich preislich dann problemlos geeinigt. Insgesamt bin ich zufrieden.

Sehen wirklich sehr schick aus!

Haben 6 Stühle bestellt, nach über 8 Wochen Lieferzeit sind dann endlich die Stühle gekommen. Leider waren 2 von ihnen defekt (Stuhlbein war abgebrochen). Reklamation war aber kein Problem, nach wieder 4 Wochen Lieferzeit, kam dann eine Ersatzlieferung. Der Aufbau war einfach.

Schönes Mübelstück

Sehr schöne Stühle, Figur-Füße sind ein Hingucker. Sind sehr schwer und edel. Was mit nicht so gut gefällt, dass die Stühle etwas zu eng ausfallen. Für Menschen, die etwas über 80 kg wiegen, sind die Stühle nicht geeignet, da zu eng, könnten 10 cm breiter sein.

Super schöner Sessel!

Sehr sehr schöner Sessel! Habe ihn passend zu dem Esstisch bestellt und bin begeistert. Er sieht in Natur noch besser aus als auf dem Foto. Sie ließen sich ohne Probleme aufbauen. Würde diesen Artikel immer wieder empfehlen!

Wunderschöner Stuhl

Wunderschöner Rattan Armlehnenstuhl. War etwas schwer in aufzubauen, da er an der einen Stelle nicht einrasten wollte. Aber mit Geduld und Spucke hat auch das funktioniert. Nun verschönert er unser Schlafzimmer.

Statt Stuhl, die etwas andere Sitzgelegenheit

Schöner ansprechender Sessel, der sehr gut in Wohnungen im Landhausstil passt. Eine bessere Verarbeitung, insbesondere der Steckverbindung wäre sehr wünschenswert. Es würde das Aufbauen wesentlich erleichtern.

Super super super

Die Stuhlgruppe ist sehr stabil und von der Optik wirklich genauso schön wie auf den Bildern. Wer wert auf Qualität legt und kein Vermögen ausgeben möchte ist mit dieser Garnitur auf der richtigen Seite.

Ich kann den Sessel nur weiterempfehlen.

Der Sessel ist wunderschön. Das fanden wahrscheinlich auch viele andere Leute. Wir mußten nämlich statt vier Wochen über ein viertel Jahr auf zwei Sessel warten! Aber es hat sich gelohnt.

Ein schöner Hinkucker

Der Sessel sieht sehr ansprechend aus ,wurde von Besuchern mehrfach darauf angesprochen(er steht im Eingangsbereich)-allerdings hatte ich angenommen die abgebildete Auflage gehört dazu

Nach langen Überlegungen haben wir uns...

Nach langen Überlegungen haben wir uns letztlich für diese Stühle von Home Affaire entschieden. Die Stühle sind super schön und bequem. Würde sie jeder Zeit nochmal kaufen.

Ein Hingucker ! Der Aufbau war nicht ganz...

Ein Hingucker ! Der Aufbau war nicht ganz einfach, wir mußten noch Unterlegscheiben benutzen. Aber zu zweit ging es dann relativ schnell.Beim Kauf bedenken das es Rattan ist !

Schöner,bequemer Stuhl

- für die vorgefertigten Löcher für Schrauben, schlecht ausgestanzt,unterschiedliche Grössen,ansonsten ein wirklicher schöner bequemer und dekorativer Stuhl.

sieht gut aus und ist gemütlich

Leider ist das Aufbeun nicht bei jedem Stuhl einfach, außerdem ist ein Auslüften notwendig da die Stühle starken Verdünungsmittelgeruch verströmen.

Der Sessel ist wunderschön. Das fanden...

Der Sessel ist wunderschön. Das fanden auch unsere Bekente und Freunde. Wir müßen leider länger als vier Wochen warten! Aber es hat sich gelohnt.

schön anzusehen

schicker esszimmerstuhl garkeine frage aber nur ärger gehabt damit entweder waren die beine unterschiedlich lang oder das rattan war gerissen