Home affaire Regal Mette, aus massivem Kiefernholz, in unterschiedlichen Größen und Farben

entspricht nicht dem Foto, Qualität mangelhaft

Ich bin hier leider sehr enttäuscht. Ich habe 2 auf den ersten Blick identische Regale bereits vor ein paar Jahren gekauft. Preis damals 79 Euro wenn ich mich recht erinnere. Die Qualität damals Top. Bei diesen Regal stimmt Preis und Leistung überhaupt nicht. -Farbe ist nicht natur sondern eher ein mittelbraun ins rötliche gehend. Auf jeden fall dunkler als natur. - Das einzige was tatsächlich naturfarben ist, sind die Vorderfüße. Die sind nicht gebeizt. - Es riecht chemisch, auch noch nach mehreren Tagen. - Einige Teile sind aus Plastik, statt aus Metall. Man sieht auf den Bildern z.B. die runden Metallteile die die Schrauben oben halten (keine Ahnung wie die heißen). Bei diesem Regal sind es aber dicke Plasteteile die aufgesetzt werden und ca. 1cm raus schauen. Sieht nicht schön aus und keine Ahnung ob das lange hält. Auf den Bildern ist es anderes dargestellt -> so wie bei meinen beiden alten Regalen. -Regalböden sind nur einseitig gut verarbeitet. Ein drehen ist nicht möglich, da die Unterseiten diverse Mängel haben und unschön aussehen. - Rückplatte platzt an mehren Stellen beim einschlagen der Nägel. Da ich die Form des Regals nochmal haben wollte, habe ich es nun doch behalten, auch weil ich das mit dem Plastikteilen und anderen Dingen erst beim Aufbau bemerkt habe. Der Kundendienst hat sich auch erst nach ca. 1 Woche gemeldet und nur gemeint die Farbabweichung liege am Bildschirm und dem Tageslicht und das Bild wäre ja in einem Fotostudio gemacht. Ob das wirklich Kiefer ist, da zweifle ich auch ein wenig, wie bereits ein anderer Kunde in seiner Bewertung. Ich habe alles aus Kiefer und irgendwie erscheint mir diese Holz anders. Vielleicht liegt es auch an der Beizfarbe. Ist wie gesagt nicht naturfarben. Leider auch kein entgegenkommen des Kundendienstes. Das klappt bei anderen Händlern besser. Da bekommt man zumindest einen kleinen Rabatt wenn der Artikel nicht dem entspricht oder es wird eine Rücknahme angeboten. Vielleicht hilft Ihnen die Bewertung.

Sehr sehr schönes Regal mit kleinen Mängeln

Vorteil: Schöne Aufbauanleitung udn leicht aufzubauen. Zwar muss man auch etwas zusammenkleben, aber das schafft jeder. Man muss die kleine Leimtube nur vorsichtig genug aufschneiden, damit eine optimale Dosierung möglich ist (Holzleim ist nun mal sehr flüssig. Immer.) Nachteil: Eine der Holzzieleisten, die anzukleben waren, hatte in der Produktion wohl einen recht heftigen Stoß abbekommen, sodass sich daran eine Scharte befindet. Jedoch baute ich das Teil dann so ein, dass es sich nicht an einer Sichtkante befindet. Auch sollte im Produktionsprozess darauf geachtet werden, dass die Bretter erst in die Packung gelegt werden, wenn diese vollständig getrocknet sind. An einigen Stellen fehlt nun die Lasur. Ich verfuhr mir diesen Teilen, wie schon mit der Scharte. Zwar werden die Stellen jetzt von Büchern verdeckt, jedoch muss ich es bei einem Preis von über 100 für ein halbhohes Regal dennoch anmerken. Daher auch nur die 4 von 5 möglichen Punkten. Ein weiterer Vorteil hingegen: Die Füße an der Vorderkante haben vorgebohrte Löcher, das erleichtert das Anbringen. Die hinteren Füße haben das nicht, aber DAS ist der Clou, denn so konnte ich die hinteren Füße an meine hervorstehende Fussbodenleiste anpassen. Das Regal kann somit bündig an der Wand stehen! Toll! :)

Fünf Sterne mit kleinsten Defiziten.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, die Regale stehen stabil, sehen gut aus und bieten Platz für wirklich viele Bücher oder anderen Kram. Allerdings ist diese Konstruktion, mit der der Zierbalken vorne links und rechts befestigt wird, meiner Meinung nach nicht ausgereift, es bleibt ein breiter Spalt (den man von vorne nicht bemerkt), egal wie sehr man auf das weiche Holz einhämmert. Denn ja, nur mit kräftig drücken wird es nicht funktionieren. Ein Gummihammer ist beim Zusammenbau also Pflicht, aber nicht in der Lieferung enthalten. Die Rückwand sieht super aus, sehr nach echtem Holz, allerdings kann das Zusammenstecken und Festnageln ein wenig mühsam sein. Alles in allem jedoch ein tolles Regal zum fairen Preis. Auf seinen Füßen steht es bombenfest und lässt sich natürlich zusätzlich an der Wand befestigen.

Schönes Bücherregal mit kleinen Mängeln

Ich habe lange gesucht nach einem günstigen und schönen Bücherregal für das Zimmer meiner Tochter und mich dann für dieses hier entschieden. Im Rahmen einer Rabattaktion habe ich es für 100€ erstanden, der Preis ist auch akzeptabel im Verhältnis zur Qualität, alles andere wäre überteuert. Der Zusammenbau war kein Problem, allerdings muss man sehr gefühlvoll schrauben, da das weiche Holz sehr leicht zum Splittern neigt. Passgenauigkeit war nicht ganz 100%, aber am Ende sieht es doch recht schön aus für den Preis, und meiner Tochter gefällt es auch. Schade nur, dass dieses mal keine Abdeckkappen oder Aufkleber für die Schraubenlöcher im sichtbaren Bereich dabei waren. Das macht sehr schnell einen minderwertigen Eindruck. Zum Glück sieht man es nicht, wenn das Regal voll steht mit Büchern.

Blickfang

Mein Freund wollte mich überraschen und hat es alleine aufgebaut. Leider ist das Holz qualitativ schlecht. Gebrochene Rückwandpanelle, Absplitterungen im Sichtbereich die aufgrund der Farbunterschiede auffallen. Ich hätte es zurückschickt, wenn das Regal nicht schon aufgebaut und die Verpackung fachgerecht entsorgt worden wäre. Es sieht trotzdem sehr schön aus und passt sehr gut zu unseren anderen Esszimmermöbeln. Die Zierleiste haben wir vorerst weggelassen. Mein Rat an alle, lest vor der Bestellung die Kundenbewertungen und prüft vorm Aufbau, ob es Beschädigungen gibt.

Prima, wenn man nicht so viel Platz hat

Sehr gutes Regal, habe 2 Regale über Eck als Bücherecke mit Sessel dazwischen als Leseecke in der Küche. Schon beim Aufbauen befand mein Mann (Sohn eines Tischlermeisters), dass die Regale sehr stabil seien. Ich kann es nach einem Jahr reger Nutzung nur bestätigen. Vier Fächer sind voll mit Büchern und super.....über Geschmack was die Optik angeht läßt sich streiten, habe aber schon Sekretär im gleichen Stil... macht sich gut. Auch die Höhe 1,80m ist sehr praktisch, da sehr alltagstauglich.. auch für kleinere Nutzer... sicher auch ideal im Kinderzimmer als Bücherregal

Super!

Passend zum Bett habe ich jetzt 2 Regale gekauft. Das Holz war durchweg gerade und unbeschädigt. Der Aufbau war alleine kein Problem und ging zügig. Habe die Zierleisten allerdings erst zum Schluß angebracht. Den beigelegten Leim habe ich nicht genutzt, da alle Teile absolut fest zusammengefügt bzw. angebracht werden konnten. Da ausreichend Nägel beigefügt waren, ist ein Verrutschen der Rückwand nicht möglich (passt außerdem perfekt in die Aussparung). Sieht sehr schick aus!

preiswertes kleines Massivholzregal

Sehr hübsches kleines Regal - meine Tochter (14) konnte es sogar selbständig aufbauen. Füße und Kopfschnörkel haben wir weggelassen - es gefällt uns ganz schlicht am besten. Auch die Rückwand macht einen netten Eindruck - sie ist ebenfalls massiv und besteht aus einzelnen Brettern (werden mit Nut und Feder ineinander montiert) und macht den Landhausstil aus. Wir sind zufrieden.

schönes, stabiles Regal zu gutem Preis

Das Regal ging gut aufzubauen und sieht meiner Meinung nach im Original noch besser aus als auf den Fotos und steht im Großen und Ganzen stabil. Das Einzige, was mir vielleicht gefehlt hat, waren die kleinen Kunststoffstöpsel, mit denen man innen in den Seitenwänden die nicht genutzten Löcher verblenden kann. Aber wenn das Regal vollgepackt ist, sieht man die ja auch nicht mehr :-)

aufgebaut nett anzuschauen

Vollholz = ok, Zusammenbau = Katastrophe, nur mit handwerklichem Geschick und entsprechendem Werkzeug und zu Zweit möglich, 2 Stunden Arbeit, Lasur unvollständig, vorgebohrte Löcher = z.T. zu eng (nachbohren), anstatt Schrauben für Seiten-, Unter- bzw. Oberteil wären gute Dübel viel besser gewesen, Preis viel zu teuer, nie wieder!

Sehr schön und praktisch

Ein sehr schönes, kompaktes, Regal aus Naturholz. Der Aufbau war einfach und auch von einem Laien zu bewältigen. Ich verwende das Regal auf einem Bestehenden um mein Büro-Regal zu erweitern. Es steht sicher und Ordner haben gut Platz. Ich kann mir das Regal auch gut für in die Küche oder Diele vorstellen. Sollte es auf dem Boden stehen finde ich es allerdings zu niedrig.

Schöner Schrank

Ich habe schon 2 davon die aber schon ein paar Jahre alt sind und habe mir einen nachbestellt. Der neue ist ein paar cm kleiner und hat eine minimal andere Farbe,geht mehr ins orange. Die Füße wurden auch etwas anders gedrechselt aber fällt kaum auf. Habe ihn behalten weil ich sonst keinen vergleichbaren gefunden habe. Verarbeitung, Geruch ist alles top.

schönes Regal

Das Regal ist wirklich schön. Tolles Holz, angenehmer Holzgeruch. Der Aufbau, nach Anleitung ging sehr einfach. Alle Schrauben, Nägel ect. vorhanden. Bohrungen waren präzise vorgebohrt. Schön auch, das die Rückwand aus Brettern besteht und nicht nur Pappe. Mir gefällt das Regal sehr gut. Lieferung durch Hermes: verbesserungswürdig.

schönes Regal

Dieses Regal ist sehr schön. Es wäre gut, wenn Sie mehr Wert auf Vollständigkeit der Aufbaumaterialien legen würden. Es fehlte eine große Schraube, die ich erst kaufen musste da sie speziell war und nicht zur standardausstattung meines Werkzeuges zählte. Dadurch Aufbau erst einen Tag später.

Tolles Regal zum günstigen Preis!

Ein ganz tolles Regal das wir in einer wettergeschützten Nische auf dem Balkon stehen haben. Paßt mit den Maßen und der Höhe wie angegossen hinein. Ganz gut gefällt uns das auch die Rückwand aus Holz ist. Das ist leider nicht bei allen Kiefermöbeln von OTTO so. Darum ist dieses Regal sehr zu empfehlen.

Ein schönes kleines Regal!

Echtes Holz ist immer schön, warm und riecht angenehm. Außerdem passt es gut zu dem METTE Sekretär. Die Verarbeitung ist prima - komplette und detaillierte Anleitung - Lieferung sehr flott und alles gut verpackt. Das Regal ist so wie beschrieben - also, was will man mehr? Immer wieder gerne!

Große Enttäuschung

Da sind Barbiehäuser stabiler. Das Holz gleicht Spanplatten und würde sich ein kleines Kind dagegen lehnen, würde das Regal sofort umkippen. Man braucht viel Geduld beim Zusammenbauen, besonders bei der Rückwand. Kann es niemandem empfehlen, der wirklich gute Qualität sucht.

Fichte statt Kiefer

Laut Artikelbeschreibung ist es "aus massiver Kiefer". Sowohl ein Tischler als auch ein Glasermeister bestätigten mir aber unabhängig voneinder, dass es nicht Kiefern- sondern Fichtenholz ist. Das Regal ist insgesamt in Ordnung, aber eben anders als bestellt und bezahlt.

Leider hat der starke Geruch des Holzes ein ...

Leider hat der starke Geruch des Holzes ein Zurückschicken erforderlich gemacht, aber ansonsten top! Also wer ausdünstungsempfindlich ist sollter ihn erstmal in einen gut belüfteten Raum stellen, wenn vorhanden, in dem man sich wenig aufhält. Aber schönes Stück.

Optisch schön, Stabilität katastrophal

Aufbau gut machbar, allerdings sind die Bretter zu kurz, das ganze hält nicht. Dank einiger zugekaufter Metallwinkel steht das Regal jetzt - aber bewegen möchte ich es nicht mehr und auch einen Umzug wird es nie im Leben überstehen.

Schöner und Zweckmäßiger Artikel

Der Artikel wurde geliefert wie beschrieben. Die Verarbeitung ist gut und die Aufbauanleitung ist leicht verständlich was dazu führt,daß der Aufbau relativ zügig vorangeht. Die Verpackung ist ordentlich und die benötigten Schrauben und Regalträger sind getrennt in Einzelverpackungen und ebenfalls übersichtlich. Die Lieferung ging schnell. Durch die Gewährung eines Rabatts war die Sache relativ günstig.

Super Regal

Wir haben das Regel insgesamt 3 mal. In der Farbe weiß 2mal. Super schönes Regal und die Farbbezeichnung stimmt exakt überein. Würde es jederzeit wieder kaufen. Der Aufbau leicht und schnell

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Der Aufbau ist für 1 Person problemlos zu bewältigen. Man sollte sich aber Zeit nehmen. Die Verarbeitung ist einwandfrei und das Regal ist einfach schön. Ich bin zufrieden!

Ein sehr guter Artikel

Das Regal ist sehr stabil etwas schwierig bei dem Aufbau da die Anleitung nicht sehr gut ist aber mit gutem Willen geht es doch ganz zügig! Ich verwende es als Bücherregal!

Würde ich niemanden weiter empfehlen.

Preis Leistungsverhältnis viel zu teuer Regal Wackelt und ist schlecht verarbeitet hätte ich es nicht dringend gebraucht hätte ich es zurück geschickt.

Aussichtsplatz für meine Kuscheltiere

Ruck zuck aufgebaut, schönes Material, sieht toll aus, gute Verarbeitung - ein Hingucker in jedem Zimmer

Leiderfehlten Teile von dem Schrank

Habe mich sehr auf den Schrank gefreut, aber leider fehlte ein Teil so das er nicht zusammen paaste

super schönes Regal

einfaches aufbauen auch allein, stabil und schön anzuschauen

schönes Regal

sehr schönes Regal.....schneller und leichter Aufbau..

endlich das Richtige gefunden

Ich habe lange nach so einem Teil gesucht, habe diverse "Shoppingtouren" unternommen, aber nirgends gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach. Dann habe ich bei OTTO geschnökert und bin auf Anhieb fündig geworden, sofort bestellt und innerhalb weniger Tage geliefert bekommen (trotz Hinweis, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann). Dieses Regal ist zeitlos schön und ich freue mich jeden Tag, dass es in meiner Wohnung steht.