Philips Dampfbügelstation GC8735/80 PerfectCare Performer, 1800 ml Wassertank, mit gleitfähiger SteamGlide Plus Bügelsohle

Eine einwandfreie Dampfbügelstation

Im Rahmen eines Produkttest darf ich die Philips PerfectCare Perfoma testen. Nach mehrwöchigem Testen kann ich persönlich dieses Produkt nur weiterempfehlen, da es für mich alle angegebenen Werbeversprechen hält. Die Handhabung der Dampfbügelstation ist total einfach. Nach Befüllung des Wassertanks muss man nur noch die On-Taste drücken und kann nach einer kurzem Aufwärmphase (ca. 2 Minuten) mit dem Bügeln loslegen. Das Eisen wiegt auch nicht so viel, wie herkömmliche Bügeleisen, so dass man es auch gut längere Zeit festhalten könnte ohne Ermüdungserscheinungen zu bekommen. Ein genaues Gewicht kann ich hier leider nicht mitteilen, da es nicht angegeben wurde. Die gesamte Bügelstation hat ein Gewicht von 3,2 kg. Bei diesem Gerät muss die Temperatur nicht manuell eingestellt werden, sondern diese stellt das Gerät eigenständig auf den entsprechenden Stoff des Bügelgutes (Wolle, Seide, etc.) ein, so dass die Handhabung durchaus auch für Technik- und Bügelleien denkbar einfach ist. Durch den großen Dampfausstoß (bis 420 g/min, konstanter Dampf bis 120 g/min) mit einem Pumpendruck von 6,5 bar wird die Wäsche in Nullkommanichts glatt gebügelt. Selbst meine Leinenbluse wird dadurch faltenfrei . Der vorhandene Wassertank lässt sich problemlos abnehmen und hat mit einer Füllmenge von 1,8 l eine sehr schöne Größe. Mit einer Tankfüllung kann man ohne Probleme einen vollen Korb mit Bügelwäsche bügeln ohne den Tank nachfüllen zu müssen. Zudem verfügt das Gerät über eine eigene Entkalkungsfunktion. Sobald es entkalkt werden muss ertönt ein Geräusch um man muss das Eisen in eine extra mitgelieferte Hülle legen und eine kleine Taste an der Bügelstation drücken. Sofort beginnt die Entkalkung. Diese dauert in etwa 2 Minuten und die Bügelstation ist hiernach auch sofort wieder einsatzbereit. Also alles in allem ist das Gerät jedem zu empfehlen, der es beim Bügeln gerne einfach und schnell haben möchte. .

Bügeln einfach gemacht!

Ein super tolles Gerät zum stressfreien bügeln! Ich habe dieses Gerät getestet und kann es zu 100% weiterempfehlen! + optisches Design erscheint elegant und kostbar + leichte Handhabung im Umgang + schnell zu verstehende Bedienungsanleitung + langes Stromkabel + durch die Sicherung kann das Bügeleisen durch einen Klick an der Dampfstation befestigt werden, somit ist ein sicherer Transport gegeben + Wassertank 1,8l lässt sich leicht entnehmen und wieder befestigen + in ca. 2 Minuten ist das Bügeleisen erhitzt, ein kurzes piepen erscheint + Dampf ist in ca 20 Sekunden bereit, Leistungsstarker Dauerdampf mit 2.600 Watt + OptimalTEMP-Technologie mit nur einer Einstellung für alle Stoffe + Kratzfeste SteamGlide Plus Sohle, das Bügeleisen gleitet wahrhaftig über das Kleidungsstück + die automatische Abschaltfunktion ist super, somit ist kein anbrennen möglich Mir persönlich hat es wirklich das Bügeln erleichtert und die Dauer verkürzt. Bei einem 4 Personen Haushalt kommt so einiges an Wäsche zusammen, seit dem ich diese Dampfbügelstation habe macht es mir Spaß. Super Produkt :)

Top Dampfbügelstation

Im Rahmen einer Testaktion hatte ich die Möglichkeit die Dampfbügelstation zu testen. Die Wäsche wird wesentlich glatter als mit einem normalen Dampfbügeleisen. Außerdem ist es ein weiterer Vorteil, dass man nicht mehr darauf achten muss, welches Wäschestück (Material / Stoff) als nächstes gebügelt wird. Selbst das Auffrischen / Bügeln von Hemden, Anzügen etc. funktioniert sehr gut mit dem vertikalen Bügeln. Positiv: - Einfache Handhabung - Schnelle Einsatzbereitschaft ca. 2 min - Keine Temperatureinstellung nötig - Optimaler Hitzeschutz - Automatische Abschaltung (mehr Sicherheit) - Leistungsstarker Dampfdruck max. 6,5 Bar - Großer Wassertank 1,8 l - Sehr gute Bügelergebnisse - Zeitersparnis - Ausreichend langer Dampfschlauch - Turbo Modus - Eco Modus - Fach für Schlauchaufbewahrung - Intelligentes Calc-Clean - Geringes Gewicht des Bügeleisens Neutral: - Halten der Dampfstoßtaste - Platzbedarf auf einem normalen Bügelbrett Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung Dampfbügelstation Philips Perfect Care Performer GC8735

Was besseres erwartet

Habe lange nach eine Dampfbügel station umgeschaut, hier wegen Bewertungen für dieses Modell entschieden, habe drauf gewartet bis es kommt,ich dachte er bügelt fast von alleine. Lieferung war mega schnell. Und ich hatte das Gefühl, dass der Verpackung schon aufgemacht wurde, die Kleber klebten nicht so perfekt wie das normalerweise vom Hersteller der Fall ist. Am gleichen Tag habe ausprobiert und schon beim abheben von Station kamm Wasser mit Dampf raus, so daß ich auf dem Hemd ein nassen Fleck hatte. Und er ließ das ganze Zeit Wasser laufen beim bügeln. Dampfstoß kamm immer als ich den Bügeleisen abgestellt habe auf Station, da bildete sich auch viel Feuchtigkeit auf. Für den Preis finde ich geht das nicht. Deswegen wird diese Bügelstation zurück geschickt.

2 x in Reparatur und trotzdem nicht zu gebrauc

Anfangs gefiel mit das Gerät gut, habe seid Jahren eine Dampfbügelstation verschiedener Hersteller. Nach ca 1 Jahr ließ der Dampf erheblich nach so dass ich den Kundenservice kontaktieren musste. Nach der Reparatur (Entkalkung) kam es nach ca 14 Tagen wieder mit keinerlei Veränderung der Dampfentwicklung. Nach erneuter Reklamation und Reparatur (wieder 14 Tage ohne Bügeleisen) war es akzeptabel aber nicht perfekt! Jetzt nach 4 Monaten das gleiche wieder.... Es wird desteliertes Wasser benutzt. Fazit: Ich kann das Gerät nicht empfehlen und auch den Kundenservice von Philips nicht!

Kaum benutzt -Kein Dampf

Ich habe mir das vor 2 Jahren gekauft. Da ich selten bügel habe ich dementsprechend selten benutzt. Dann ging der Damp Funktion auf einmal nicht, wurde eingeschickt, kam angeblich repariert wieder zurück. Fazit nach 2 mal benutzen geht wieder das damp Funktionen nicht. Sehr sehr ärgerlich 😡 Ich habe es vielleicht in den 2 Jahren nur 20 mal benutzt. Garantie abgelaufen kann das in die Tonne schmeißen. Kann es nicht weiter empfehlen!!!!

mein kleiner Mercedes im Haushalt

Da ich sehr oft und vieles bügle, brauchte ich ein verlässliches gutes, aber nicht zu teures Gerät. Ich habe lange verglichen und mich für dieses entschieden. Wichtig war mir das Entkalkungssystem, das leichte Gleiten und das geringe Gewicht. Da ich es neu besitze habe ich noch nicht entkalkt, aber von allem anderen bin ich begeistert. Das Bügeln macht doppelt Spaß! Kein Vergleich mit einem "normalen Bügeleisen", aber vom Preis ja auch nicht. Billig und gut gibt's halt selten.

Eingeschränkt empfehlenswert, zu teuer!

Keine Wartezeit im Umgang mit unterschiedlichen Stoffen, bügelt aber leider Baumwolle nur mäßig faltenfrei. Bei Schaltung für starken Dampfausstoß tropft Wasser aus dem Eisen auf die bereits gebügelte Fläche und man muss es nun wieder trockenbügeln. Wo ist da die Zeitersparniss? Einfach nur nervig! Hatte vorher eine preiswertere Bügelstation bei der man die Temperaturen einstellen musste, die aber wesentlich bessere Ergebnisse lieferte.

Bügelt gut aber Dampfen gefällt mir icht

Der Dampfbügeleisen bügelt an sich gut, aber der Dampfausstoß ist sehr Zeitverzögert und es rattert bei. Dampf drücken, ich weis leider nicht ob das für das Gerät normal ist oder es ein Fehler ist. Deshalb geht es zurück. Achja wa mir auch nicht gefallen hat, ist es wenn ich den Bügeleisen herausnehme bleibt es immer hängen, ich musste immer schauen, dass ich es dementsprechend herausnehme jnd das nervt irgendwie...

MEGA

Für mich war es wichtig das, das Bügeleisen leicht ist und handliche und das ist es. Der Wassertank ist für mich groß genug. Ich muss nicht während des Bügelns Wasser auffüllen. Was auch sehr gut ist man bügelt eine Jeans und danach eine Seidenbluse man muss nichts umstellen einfach nur super.

Bügeln macht endlich Spaß. Ein wenig ...

Bügeln macht endlich Spaß. Ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber man hat den Bogen schnell raus. Hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten als Brillenträgerin mit dem Dampfaustritt.Kein sortieren mehr, einmal bügeln (selbst Jeans) und alles ist glatt.

so macht buegeln spass

Toller Artikel, man spart wirklich Zeit und Kraft .vor allem das nicht mehr einstellen zwecks Stoff ist 100% zuverlässig.hat leider nur keinen tropf stopp aber trotzdem suuuuupppper !!!

Kinderleichtes Bügeln

Mit dem Bügeleisen lassen sich alle Stoffe mit nur einer Temperatureinstellung, die vom Werk vorgegeben ist, kinderleicht bügeln. Die Wäsche wird absolut faltenfrei.

Ein muss in jedem Haushalt

Ich bin begeistert. Habe so ein Bügeleisen ( nur ein etwas älteres Modell ) bei einem Freund gesehen und mich sofort verliebt. Das bügeln macht wieder Spaß. Kein vorsortieren der Wäsche. Vor allem meine seidenblusen danken es. Alles in einem ein super kompaktes, flexibles Gerät. Wassertank verfüllen sehr einfach. Die verschließ Funktion ist auch toll. Ein mal "klick" und ich kann das ganze Gerät hochnehmen und zusammen mit dem Wassertank ganz bequem und einfach im Schrank verstauen. Man könnte noch viel mehr begeistert das Gerät beschreiben. Probiert es einfach aus. Es lohnt sich. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Mangelhaft

Während des Bügeln , tritt fortlaufend tropfend Wasser aus der Bügelsohle

5 Sterne

tolles Produkt, empfehlenswert, davon habe ich immer geträumt

Gebrauchter Artikel....

Einzig positive schnelle Lieferung...... Artikel ist gebraucht d.h. wurde schon von einem anderen Kunden benutzt.....das geht gar nicht kannte ich sonst nur von einer anderen Firma, das jetzt Otto auch solche gebrauchten Artikel, bei denen man genau sieht das sie schon bei einem anderen Kunden waren, wieder als neu verkauft find ich sehr traurig.....bin eigentlich ein sehr begeisteter Otto Kunde. Lässt mich jetzt aber zweifeln.

Hübsches Starkes Teil

Schon allein optisch ist das PerfectCare ein Hingucker. Seit es hier wohnt, greife ich lieber zur Bügelwäsche. Das Bügeln selbst geht super einfach von der Hand. Dank der automatischen Temperaturanpassung entfällt das Vorsortieren und prüfen, welche Einstellung nun wichtig ist. Dank der Oberfläche gleitet man wunderbar weich über den Stoff. Die Dampfstöße lassen sich per Knopfdruck regeln und sind sehr kräftig. Das Entkalken kann man selbst vornehmen. Hier wird eine Wanne mitgeliefert, auf der das Bügeleisen gelegt wird und per Knopfdruck geschieht das Entkalken automatisch. Daumen hoch für die Optik und die Bügelleistung.

Damit macht Bügeln richtig Spaß!

Ganz tolles Bügeleisen. Sehr leicht in der Handhabung. Super finde ich, dass man keine Temperatur mehr einstellen muss und einfach alles nacheinander wegbügeln kann. Auch der große Wassertank ist von Vorteil, da man nicht ständig Wasser nachfüllen muss.

Super bequem

Die Anleitung ist leicht verständlich und so kann man ohne großes Lesen die Dampfbügelstation gleich in Arbeit nehmen. Super tolles Gerät, Bügeln geht so leicht wie nie, das Betätigen der Dampftaste geht fast von alleine. Das Bügeleisen liegt sehr leicht in der Hand und Genial finde ich auch das keine Temperatur mehr eingestellt werden muss, das erspart mir die Vorsortierung der Wäsche. Man kann das Bügeleisen abstellen und es passiert nichts. Alles in allem eine Dampfbügelstation, die Nicht-Gerne Bügeler zu Gerne-Bügler-macht! Ich empfehle dieses Produkt.

eigentlich ein leichtes Bügelgerät wenn nicht

ein sehr leichtes Bügeleisen, aber bei der Lieferung hatte der Karton einen großen Riss seitlich und dadurch war die Bügelstation beim Auspacken zerbrochen, auch war der Karton sehr nachlässig verklebt, nichts hat mehr gehalten, sah auch aus als wäre dieser schon oft ein-und ausgepackt worden, also das Teil sofort zurückgeschickt. Bin gespannt auf das neu bestellte Teil.

Dampfbügelstation mit Stärken und Schwächen

Die Dampfbügelstation erfüllt seine Funktion befriedigend. Leider ist der Dampfausstoß sehr laut und das Bügeleisen erreicht oftmals nicht die gewünschte Temperatur. Zudem ist die Verarbeitung nicht besonders gut, z.B. scharfe Kanten an der Bügelstation.

Dampfdruck ist ok aber da keine Temperatur ...

Dampfdruck ist ok aber da keine Temperatur Einstellungen vorhanden ist erscheinen die kneieterfalten wieder.

Der ist super

Bin voll begeistert von dem.hatte vorher tefal gehabt der aber nicht so gut ist wie diese station...

Sehr weiter zu empfehlen

Seit einigen Jahren nutze ich bereits eine PerfectCare Dampfstation von Philips, die leider - nach fast 10 Jahren - kaputt gegangen ist. Der Versuch, der gerade anstehende Urlaubswäsche mit einem "gewöhnlichen" Dampfbügeleisen Herr zu werden, hat meine Entscheidung, für schnellen Ersatz zu sorgen, sehr beflügelt. Unter Berücksichtigung des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Lieferbarkeit habe ich mich für das vorliegende Modell entscheiden und kann nur sagen, die Entscheidung habe ich nicht bereut. Wie gewohnt ohne separate Temperatureinstellung einen Korb Bügelwäsche hintereinander wegzuarbeiten, ist meiner Meinung nach eine erhebliche Erleichterung. Der Dampfstoß ist auch für knittrige Baumwolle völlig ausreichend und das bei meiner alten Bügelstation zum Teil ganz schön laute "Nachpumpgeräusch" ist hier fast nicht zu hören. Ich bin super zufrieden.

Liegt gut in der Hand...

Und ist recht leicht, das war wichtig für mich, weil ich Schulter-Nacken-Probleme habe und viele Handteile einfach so schwer sind. Die Funktion alles Bügeln durch autoerkennung des Materials ist prima, auch weil man das Eisen nicht auf der Station abstellen muss während des Bügelns, ebenfalls Schulter-schonend. Mit dem Dampfstoß bin ich nicht 100% zufrieden, ist doch sehr zeitversetzt. Wenn dann kommt allerdings gut Power raus😁 ich benutze seit fast 20 Jahren dampfbügelstationen, diese ist okay, allerdings die Discounter-Geräte von Lidl und Aldi haben auch für unter 100€ gemacht was sie sollten. Das leichte Handling dieser Philips Station war der Grund weshalb ich sie trotz des nicht ganz günstigen Preises behalten habe.

Das beste Bügeleisen, das ich je hatte

Ich habe die Bügelstation jetzt seit einigen Monaten in Gebrauch und finde sie einfach immer noch genial. Wasser nachfüllen ist zum Beispiel im Vergleich zum Vorgänger (von Tefal) sehr viel einfacher. Einfach Tank ausklinken, am Wasserhahn füllen, einklinken, weiterbügeln. Die Wartezeit bis die Station zum Bügeln bereit ist, kann man fast vergessen. Es geht wirklich super schnell. Auch, dass ich nichts mehr einstellen kann und einfach T-Shirt, Seidenbluse oder Jeans hintereinander wegbügeln kann ist genial. Überhaupt geht das Bügeln jetzt doppelt so schnell wie früher. Ich kann das Gerät wirklich nur empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.

Bügelspaß

So macht Bügeln Spaß. Wenn man sich umgewöhnt hat, dass das Bügeleisen nicht sofort losdampft, sondern etwas braucht ist das kein Problem. Mein altes Bügeleisen hat sofort losgedampft und hörte nachdem man den Knopf losgelassen hat sofort wieder auf. Das macht das Philips allerdings nicht, wenn es einmal losdampft, dann dauert es auch etwas bis es wieder aufhört. Aber wie gesagt man gewöhnt sich schnell um. Richtig toll ist, dass ich ohne Angst verschiedene Materialien bügeln kann ohne am Regler (keiner Vorhanden) drehen zu müssen. Super Erfindung.

Gutes Bügeleisen & Fairer Preis

Lange war ich auf der Suche nach einem neuen Bügeleisen, mein altes stellte mich absolut nicht zufrieden. Ich war auf der Suche nach einem Bügeleisen mit mehr Power und einem tollen Bügel Ergebnis. Für dieses hier hab ich mich letztendlich entschieden und bereue es nicht. Es lässt sich angenehm führen und das Ergebnis ist toll. Das einzigste was ich erwähnen möchte, man muss aufpassen mit dem Dampf Ausstoß, ist man zu nah am Gerät kann es vorkommen das man sich die Finger erhitzt.

Macht absolut keinen Spaß

Lieferung war am nächsten Tag da, im Original-Karton von Philipps, ohne Lieferschein etc. Entweder reicht meine Intelligenz nicht für diese Bügeleisen, oder die Anwendung ist tatsächlich zu kompliziert. War mit der Handhabung und dem Dampfausstoss keineswegs zufrieden. Habe wesentlich länger gebraucht und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Durch den Karton ohne Lieferschein etc. hatte ich dann noch Schwierigkeiten die Ware wieder zurückzusenden. Für mich absolut nicht das richtige !