Timberland 6 inch Premium FTB Schnürboots Wasserdicht

Qualitativ hochwertig und wasserdicht.

Der Stiefel von Timberland sieht sehr schön aus und ist hochwertig verarbeitet. Was leider in der Beschreibung auf Otto.de nicht angegeben wurde ist die Schuhweite. Alle 6 inch Timberland-Modelle können in M/M = Medium und W/L = WIDE (Breit) produziert werden. (HINWEIS: Die Abkürzung W/L oder M/M ist auf allen Timberland-Schuh-Kartons ersichtlich) Dazu zählt auch mein hier zu bewertendes Modell. Otto hat mir meinen Schuh in W/L geliefert. Mein Timberland Stiefel der letzten Jahre ist M/M und passte von der Weite sehr gut bei meinen Füßen (nicht schmal aber auch nicht breit). Bei diesem hier habe ich etwas mehr Platz in der Weite aber war beim Probelaufen in der Wohnung nicht so weit das ich keinen halt mehr spührte. Von daher habe ich ihn behalten, da Hohlraum im Stiefel angeblich für die Wärmespeicherung im Winter dienlich sein soll. Ich empfehle Kunden mit sehr schmalen, sowie Kunden mit sehr breiten Füßen, sich vor einem möglichen Kauf zu informieren, ob das Produkt mit der passenden Schuhweite geliefert wird oder nicht.

Mein Mann ist begeistert!

Die Schuhe habe ich für meinen Mann bestellt! Er ist begeistert und will sie gar nicht mehr ausziehen! Wer sich nicht zwischen 2 Größen entscheiden kann, sollte die größere nehmen. Mein Mann trägt 43 manchmal 44. hier war 44 die beste Lösung!

Timberland war mir mal ein bedeutender Name

Habe den Stiefel im Herbst 2017 etwas reduziert gekauft. Tragekomfort ist tadellos. Bisher zuverlässig Wasserdicht. Was jedoch zu der negativen Bewertung führt ist, dass schon nach wenigen Monaten die Polsterung, die mit dem Schuh an den Ösen für die Schnürsenkel vernäht ist, an der Naht entlang gerissen ist. Ich habe sie immer ordentlich aufgeschnürt beim An- und Ausziehen. Es ist eindeutig schlechtes Material an dieser Stelle verwendet worden oder ich habe einfach Pech gehabt. Wie dem auch sei. Für diese Preisklasse unakzeptabel. Ich habe hier fast 200€ ausgegeben und nicht einen Nachbau beim Discounter gekauft!!

Rate jedem vom Kauf ab....

Jeder der vor hat diesen Schuh wegen dem lukrativen und verlockenden Preis zu bestellen, sollte es sich nicht einmal nicht zweimal sondern zehnmal überlegen. Der Schuh ist gefälscht, kommt nicht in der Original Verpackung an. Die Materialien sind unterschiedlich und der Verschnitt bei beiden Schuhe eben so. Jedem abzuraten!!! Kann mich hier meinen Vorgängern nur anschließen und deren schlechten Bewertungen bestätigen.

Toller Stiefel

Der Schuh kam in einer schlichten Verpackung. Das schont die Umwelt. Die Qualität macht einen exzellenten Eindruck. Nach wenigen Kilometern sind die Schuhe eingelaufen und sehr bequem. Die Wasserdichtigkeit konnte bislang nicht getestet werden, aber wie bei den anderen Timberlands wird diese super sein. Einzig die Schnürsenkel sind etwas kurz.

Klasse Stiefel für die kalte Jahreszeit

Die Bestellung ist schnell bei mir eingetroffen. Der Stiefel ist sehr gut verarbeitet und hält auch schön warm. Genau richtig für die kalte und nasse Jahreszeit. Die Größe passt. Fallen normal aus. Ich denke, dass sie mich bei diese guten Verarbeitung und dem doch recht dick verarbeiteten Leder eine ganze weil begleiten werden. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen und kann sie somit nur weiterempfehlen.

Klasse Boots

Sehr schöner und qualitativ ausgezeichneter Boot. Diesen Schuh hatte ich schon vor 25 Jahren, und die Form ist immer noch in. Er ist wasserdicht und das ist für den kommenden Winter ausschlaggebend. Hab ihn für meinen Sohn bestellt, da ihm dieser als einziger Winterstiefel gefallen hat. Er ist sehr zufrieden. Ist ein top Ausgleich zu den Turnschuhen, die die heutige Jugend ja nur noch trägt ;-)

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Achtung mit der Größe

Hier steht ganz oft, man soll den Schuh lieber eine halbe Nummer größer bestellen -ich würde davon dringend ABRATEN. Habe mir die Stiefel in 45,5 geholt, also die besagte halbe Nummer größer, selbst mit dicken Wintersocken sind die Stiefel noch zu groß. Schade um die Versandkosten, die ich jetzt in den Sand gesetzt habe.

Seriously the quality is low, the color do ...

Seriously the quality is low, the color do wash off and mess up my white expensive jeans! Am not happy about that, an expensive timberland of that price is not sopose to perform that way. That's the oreginal reason why I'm returning this item please the management should try and understand me! thanks.

Tolle Schuhe

Trage normalerweise 46,5 habe Sie mir in 47,5 bestellt. Die Schuhe kamen direkt am nächsten morgen an. An sich sind das sehr schöne robuste Schuhe, musste sie leider zurück schicken da Sie etwas größer ausgefallen sind als erwartet. Ansonsten Top!!

Sehr schöne Stiefel

Die Stiefel sind qualitativ hochwertig. Sie sitzen super und sind sehr warm. Die Marke Timberland spricht für sich. Würde ich immer wieder kaufen. Ich habe sie meinem Mann geschenkt und er ist sehr zufrieden.

Die Schuhe sind Ihren Preis absolut wert!

Ich habe mir die Schuhe für den Winter bestellt und sie halten nicht nur warm sondern sind total bequem. Ich denke wenn man die Schuhe richtig pflegt hat man viele Jahre was davon. Ich kann sie nur empfehlen!

Top Verarbeitung, aber zu schwer und steif

Habe mir etwas mehr erwartet. Verarbeitungsqualität ist top, aber der Schuh ist sehr schwer und hat eine sehr steife Sohle. Für 219 Euro hätte ich da etwas mehr erwartet.

Sehr schöner Schuh

Pro: Der Schuh ist sehr gut verarbeitet und bei Aktionen sehr preiswert zu bekommen Contra: Den Schuh muss man erst eine Weile einlaufen und wird meist getragen/ oder falsch gelagert geliefert.

bei jedem Wetter

schöner Schuh, gut verarbeitet, guter Sitz und auch nicht so schwer wie gedacht. Erstem Versuch standgehaalten, Füße nicht nass und nicht kalt gerne wieder

Schuhe sitzen sehr gut!

Natürlich sitzen sie nicht nur gut, die Schuhe halten dazu sehr warm und sehen gut aus. Tolle Verarbeitung so wie man es sich für diesen Preis erhofft + Top-Lieferung durch Otto.

nicht überzeugend

mindestens 1-2 Nummern zu groß, wirkt sehr klobig und ist sehr schwer. Das kann nicht bequem sein so einen schweren Schuh stundenlang am Fuß zu haben. Es gibt wesentlich bessere.

Schöner Schuh

Leider musste ich den Boot zurückgeben, da dieser in Größe 45 zu eng war. Qualität und Aussehen stimmen mit der Abbildung im Online- Shop.

Solide Verarbeitung,

Der Stiefel ist schwer und passt gut, allerdings sind die Schnürsenkel ein Witz, Bindfaden Stärke und dann noch kurz

Schöne Schuhe

Schöne Schuhe der Preis ist jedoch zu hoch. Stylisch sind sie auf jedenfall, drücken etwas in den Versen, obwohl es die perfekte große ist. Ansonsten top

Top Artikel

Wollte schon immer diese boots. Und endlich hab ich die zum top Preis bekommen. Bin mega zufrieden und hab sie meinem verlobten auch gleich gekauft

Perfekte Schuhe

Ich bin sehr zufrieden Egal ob jeans oder jogger Die Schuhe sehen zwar schwer aus ist aber nicht der Fall Ich bin sehr zufrieden würde es weiter empfehlen

Winterschuhe

Der Schuh ist sehr schön gefüttert, hält gut warm. Für lange Spaziergänge bestens geeignet. Ich bin sehr zufrieden...

Ein sehr schöner Stiefel

Sehr gut verarbeitet und optisch wirklich top. Leider hat mein Sohn sehr schmale Füße, die Stiefel waren zu weit, deshalb gehen sie leider zurück

High Level Boot

Timb ist der Best Schuhe ich kenne 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Die Schuhe sehen sehr gut aus. Das Material ...

Die Schuhe sehen sehr gut aus. Das Material ist robust und gut verarbeitet. Optimal für den Winter

Schöner Schuh

Jedoch war es leider ein Geschenk der auch von jemand anderem gekauft worden ist . Deshalb musste der Artikel leider zurück.

Timberland »6 inch Premium FTB« Schnürboots W

Super Schuh. Sitz perfekt und der Fuß fühlt sich auf anhieb wohl. Wird nicht mein letzter Schu von Timberland sein.