Lenovo IdeaPad 1 15ALC7 Notebook (39,6 cm/15,6 Zoll, AMD Ryzen 5 5500U, Radeon, 512 GB SSD, 8 GB RAM, Windows 11 Home)

🌟5 Sterne für das Lenovo IdeaPad 1 15ALC7

Das perfekte Notebook für den normalen Hausgebrauch Wenn du ein Notebook suchst, das dich ohne viel Schnickschnack bei deinen täglichen Aufgaben unterstützt – und mal ehrlich, was ist wichtiger als Online Shopping? – dann ist das Lenovo IdeaPad 1 15ALC7 genau das Richtige für dich! Dieses Ding ist wie der VW Golf unter den Laptops: Zuverlässig, praktisch und für alles gerüstet, was der normale Hausgebrauch so hergibt. Egal, ob ich gemütlich bei einem Kaffee durch die neuesten Angebote scrolle, neue Deko bestelle oder nach den besten Rezepten für die nächste Grillparty suche – das IdeaPad erledigt seine Arbeit einfach tadellos. Die Tastatur ist herrlich leise, sodass ich sogar spätabends meine Wunschlisten füllen kann, ohne dass jemand meckert. Mit seinem schlanken Design passt es perfekt auf den Küchentisch, die Couch oder sogar ins Bett (für die ganz entspannten Online-Shopping-Sessions). Die Sache mit dem lauten Lüfter kann ich übrigens nicht bestätigen. Wer für den Preis (ich habe 299,99€ bezahlt) ein High End Gerät erwartet ist hier natürlich falsch. Aber für alle, die ein Notebook suchen, das zuverlässig ist, flott läuft und sich perfekt für die allgemeine Haus- und Hof-Organisation eignet: Klare Kaufempfehlung!

Mein erstes Notebook

Mein erstes Notebook und ich bin Super zufrieden. Macht was es soll und schnell. Kann ich nur weiterempfehlen.

Einfach zu Händeln

Schönes Design, einfach zu Händeln seht gute Auflösung

Super Gerät, fürs Geld

Laptop für Büro und Netzanwendungen. Auch Spiele sind mit geringen Anforderungen möglich. Jedoch ist Das NICHT der Haupteinsatzbereich. Lüfter bleibt weitesgehend aus bzw kaum hörbar. Im Fall, daß die CPU Leistung erbringen muß ist die Lautstärke akzeptabel. Man hört glaube ich nur den Luftstrom . Ja nun bei hoher Belastung läuft der Lüfter , ist jedem klar, und die Unterseite des Gerätes wird gut warm. GPU Tempereatur laut Taskmanager über 60 Grad. (Spiel) Display empfinde ich als angehm. Das Gehäuse ist aus Plastik, ja da habe ich schon Schlimmeres für den 3 fachen Preis in der Hand gehabt. Das beste zum Schluss, dieser Laptop läuft ohne Probleme "out of the Box" mit Linux Mint Cinnamon aktuelle Version. Installieren und fertig ,Wlan , Bluetooth, Tastatur, Touchpad, Ton , Alles wird unterstützt.

Tolles Gerät

Tolles Gerät für den Alltag. Internet, Office und einfache Games ohne Probleme.

Super zufrieden.....

Genau wie ich es gesucht habe: leise, klein, praktisch und efizient....sehr zu empfehlen.

Bin von dembgetät sehr angetan

Sehr gut, haben ihn direkt für unsere Tochter bestellt....

Super laptop

Super Laptop

Sehr gut für alltäglichen Gebrauch 6 von 10

Einfache Games, punktet als Einsteiger pc

Mega gut

Super schnelle Einrichtung zum Einstellen 😀

Lahme Ente.

Enttäuschende Performance. Noch gar nichts gemacht und schon nervt das Lüftergeräusch. Diese lahme Ente geht sowas von zurück.