TCL 65C803GX1 Mini-LED-Fernseher (164 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Google TV, Smart-TV)

TCL 65" TV

Leider hatte mein LG OLED TV nach gerade einmal fünf kurzen Jahren den Geist aufgegeben und ich brauchte ein neues Gerät. Da ich nicht bereit war wieder über 2500€ für einen neuen TV auszugeben, habe ich mir mal Zeit genommen und ein wenig recherchiert...dabei bin ich auf die Marke TCL gekommen, kannte ich vorher überhaupt nicht, hatte auch noch nie etwas davon gehört...ich habe bisher immer TV Geräte von Samsung und LG gekauft und habe auch noch je einen davon in Gebrauch. Einmal Samsung 65" QLED und einen 46" LG OLED...beides sind hervorragende TV's...aber und das muss man an dieser Stelle einmal hervorheben, ist mein neu erworbener TCL TV nicht schlechter sondern kann locker mit den Beiden anderen TV's die ich besitze, mithalten. Ich dachte erst ich müsste da Abstriche machen was etwa die Bildqualität und den Kontrast angeht, dies trifft aber nicht zu. Ob es um die Farbtiefe oder die Bildqualität, sowie den Kontrast gerade bei heller Umgebung angeht macht der TCL eine top Figur !!! Bei den Schwarzwerten muss ich sagen kann er mit dem OLED LG nicht ganz mithalten, dafür ist er aber besser bei den Farben und den Kontrastwerten. Da ich sehr viel Fußball schaue ist mir das gleich aufgefallen. Die Farben sind top und auch Schärfe und Helligkeit sind fantastisch...und was mich am meisten beeindruckt ist der Preis für diese Qualität. Knapp 1000€ für das Gerät, zum Zeitpunkt des Kaufes gab es noch Prozente, ist auf jedenfall ein top Angebot gewesen. Ich werde niemals mehr soviel Geld wie für mein Altgerät, für einen Ferseher ausgeben. Dafür hätte ich zwei von diesem bekommen, ich kann das Gerät natürlich nur für die Kurze Zeit meines Besitzes einschätzen, jedoch würde ich das Gerät auf jedenfall wieder kaufen. Nach weiteren Informationen aus dem Internet wird von der Marke TCL demnächst noch viel zu hören sein. Also ich bereue den Kauf auf keinen Fall und deshalb gibt's von mir für das Gerät 5***** !!!!!

Perfekt

Der beste Fernseher den ich je hatte. Bild ist super, gestochen scharf, tolle Farben und ein nehe zu perfektes schwarz. Einmal TCL immer TCL