Samsung T7 SSD-Festplatte (1 TB) 1050 MB/S Lesegeschwindigkeit, 1000 MB/S Schreibgeschwindigkeit

Perfekte SSD für die PS5

Ich hab die SSD mittlerweile zum zweiten mal bestellt, beide betreibe ich an zwei PS5 Konsolen.Anschließen, fix in Sekunden formatieren und schon kann es losgehen.Die Spiele starten von der externen SSD gefühlt genauso schnell wie von der internen SSD der PS5. Schnelle SSD und volle 1TB Speicher zur Verfügung, was will man mehr 🤷‍♂️.

Als T5 Nachfolger direkt doppelt so schnell

Ich hatte die T5 mit 500GB als Vorgängermodell und bin von der T7 extrem angetan. Nochmal etwas kompakter, das Alugheäuse wirkt wertiger und die Transferraten liegen mit knapp unter 900MB/s fast auf dem doppelten Niveau. Dafür ist allerdings ein USB 3.2 Gen2 Anschluss am Rechner notwendig (mit 10Gbits/s). Am normalen USB 3.0 Anschluss begrenzt dieser die Transferraten auf gut 550 MB/s.

Super SSD - schnell, klein, einfach

SSD ist super klein und super handlich. Besteht komplett aus Aluminium. Dabei ist ein USB-C-Kabel sowie USB 3.0 Kabel. Für die optimale Geschwindigkeit muss USB-C gewählt werden. Einrichtung problemlos. Um auf einem Mac das Dateiformat APFS wählen zu können muss zunächst eine GUID erstellt werden, einfach mal googlen. Beim Lesetest schafft die Platte ca 700 MB/s.

SSD einfach Klasse

Ist diese SSD-Festplatte, gegenüber einer HDD praktisch geräuschlos und verschleißfrei.

Raketenschnell

Ich habe bereits mit den T5-SSDs von Samsung gute Erfahrungen gemacht, aber die T7-Serie ist nochmal fast doppelt so schnell (Lesen/Schreiben) und das Gehäuse auch ein ganzes Stückchen flacher. Wenn die Lebensdauer jetzt noch ordentlich ist, bin ich tip top zufrieden mit den Samsung-SSDs.

Klasse

Bin zufrieden, macht was sie soll. Nur die Lese und Schreib Werte stimmen laut Hersteller nicht. Werte liegen so um die 440 MB/S trotzdem noch schnell. 🙂

Gutes Teil :-)

Eine gute Festplatte. Ist schon meine zweite die ich bestellt habe

Schnell und kompakt

Das ist jetzt schon meine zweite SSD von Samsung. Die Daten werden schnell übertragen, sie ist stabil und kompakt. Werde ich mir bei Bedarf wieder bestellen.

Hat 19 Monate tadellos funktioniert

Hat 19 Monate tadellos funktioniert, und ist dann ohne Vorwarnung kaputt gegangen.

Mein ist mit der Festplatte sehr zufrieden

Was für eine schön kleine und schnelle SSD!

Genau so habe ich sie mir vorgestellt: sehr klein und flach, und sehr schnell, viel schneller als jeder USB-Stick, vor allem beim Schreiben! Außerdem sind noch zwei USB3-Kabel dabei, eines mit USB-C und dem klassischen Stecker und eines mit USB-C Steckern beidseitig. Leider sind sie nur 40cm lang, für meine Zwecke etwas kurz, aber da man lange Kabel sowieso überall bekommt, sind die kurzen eine schöne Bereicherung. Auch von Android am Note10 ohne irgendwelche Zusatz-Apps oder Einstellungen oder Neuformatieren sofort erkannt und unterstützt. Und dann auch noch in weniger als 24h nach der Bestellung geliefert, das kann auch A* nicht besser, zumal es dort einen schlechteren Preis gibt. Kurz: Sehr zufrieden!

Super Artikel ,entspricht den Erwartungen.. jeder Zeit wieder

Erfüllt die Erwartungen

Nutze die SSD für die PS5, läuft unauffällig und super schnell! Im Gegensatz zu anderen SSDs, die ich ausprobiert hatte, gibt es hier keine Verbindungsabbrüche und Fehlermeldungen im Betrieb.

Leider gar nicht zu empfehlen!

Diese Festplatte habe ich gekauft um meine Playstation 5 Spiele zu installieren. Leider hat das überhaupt nicht funktioniert!! Egal mit welchen Einstellungen es wurden maximal Playstation4 Spiele auf der Konsole gespeichert!!! Dafür brauche ich aber keine zusätzliche Festplatte!! Deshalb geht die Festplatte zurück!

Super!

Nun habe ich endlich die Gelegenheit, Platz auf meinem Handy zu schaffen. Durch zu viele Bilder war die Cloud zum Überlaufen voll. Also Problem beseitigt. In Zukunft werde ich Filme ect. raufladen, Platz hierfür ist genug vorhanden. Übrigens ist der Preis unschlagbar und außerdem hat die T7 einen sehr guten Ruf. Daher empfehle ich diese externe SSD sehr gern weiter. Danke für die schnelle Lieferung!

Schlecht…

Die SSD schreibt und liest für dieses Medium normal schnell. Wird im Betrieb schon recht warm bzw. heiß. Sie sollte als Datensicherung dienen. Am Beginn der Datensicherung war ich auch erstaunt, wie schnell das ging. Leider nur die ersten paar Minuten. Gesichert werden sollten ca 780GB Daten. Mit dieser kleinen handlichen schnellen SSD sollte meine 3,5“ alte HDD ersetzt werden. Die Höhe der Betriebstemperatur lies mich schon etwas zweifeln. Nach ca 50% geschriebener Daten folgte ein Windowsabsturz (Bluescreen) mit automatischem Neustart des PC. Als ich die Datensicherung weiterführen wollte, zeigte die Festplatte beim kopieren an, dass der Speicher dafür nicht ausreicht. Beim Start der Datensicherung gab es kein Problem. Immerhin sind ca 700GB nicht mehr als 1TB. Warum der Kopierfehler und Absturz von Win 11 kam weiß ich nicht, hatte ich auch noch nicht. Vielleicht für erzeugte Wärme der SSD. Die zwei HDD, die ich noch nutze, laufen stabil. Diese habe ich auch in einem Durchgang beschrieben, ohne Probleme. Geht zurück….

🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Sehr gute SSD

Problemloser Anschluss an meinen Windows 11 Laptop. Sofort erkannt und als Laufwerk B klassifiziert. Sehr schnelles Lesen und Schreiben.

Funktioniert prima an der Xbox Series X

Ich hab zwar 1 TB internen NVMe-SSD Speicher und die Seagate NVMe-SSD Karte mit ebenfalls 1 TB Speicher, aber diese superschnellen und leider auch superteuren Speicher waren ratzfatz voll. Ich bin seit der ersten Xbox dabei und hab eine entsprechende Sammlung. Dank Rückwärtskompatibilität funktionieren die digital gekauften Spiele alle auf der Series X. Die Samsung T7 ist bei weitem nicht so schnell, hat aber auch entsprechend weniger gekostet und ist immer noch deutlich schneller als eine klassische, mechanische Festplatte. Außerdem gibt es an der Xbox nur einen Slot für eine Speichererweiterungskarte und so blieb nur USB 3.1. Während der Umkopierorgie wurde das Gehäuse nicht nennenswert warm und die Geschwindigkeit blieb stabil. Für die neuen Konsolen ist die T7 auf jeden Fall empfehlenswert.

Alles bestens, gerne wieder

Die Festplatte ist praktisch und gut zu händeln. Kann man gern wieder kaufen.

Noch etwas besser als die T5

Habe in den letzten Jahren schon mehrere Samsung T5 genutzt und jetzt diese T7 gekauft. Ich bin positiv überrascht, denn die T7 ist fast doppelt so schnell (abhängig von der genutzten Hardware). Die Verarbeitung ist (wie gewohnt bei Samsung) sehr gut. Ich finde es außerdem toll, dass die T7 flacher als die T5 ist.