rauch Drehtürenschrank Kleiderschrank Schrank Garderobe AGORDO mit Dekor- oder Hochglanzfront durchdachte Innenausstattung, in 6 Breiten und 2 Höhen MADE IN GERMANY

Ein Einlegeboden mehr hätte nicht geschadet

Schmaler Schrank perfekt für Kinderzimmer. Die Kids haben ja nicht so viele Klamotten, deswegen war der Schrank hier für uns perfekt. Was man hätte anders machen können: - Ein Einlegeboden mehr wäre nicht schlecht. Wir haben so wie es jetzt ist gefühlt irgendwie zu viel Freiraum im Schrank. - Eine zweiter Türgriff. Der Schrank hat nur einen Griff bei der Spiegeltüre. Die linke Tür wird per Hand aufgemacht (man greift rein). Das darf man bestimmt jeden Tag reinigen. Der Zusammenbau geht nur mit 2 Leuten, besser mit 3. Es gibt einen Moment, da muss man den "Deckel" draufsetzen. Der wird aufgesetzt, wenn die erste Wand steht und diese wackelige Rückwand angebracht werden muss. Nie und nimmer kann man das alleine schaffen. Aber sonst macht er einen stabilen Eindruck und sieht mit der "Champagner" Farbe sehr gut aus. Wirkt besch, also nicht zu dunkel (was unsere Sorge war). Ich habe extra einen weiteren Stern abgezogen, weil die Spiegeltür irgendwie niedriger ist als die andere Tür (locker 5mm). Und ja, ich habe bereits alles justiert was nur geht. Und ja, der Schrank steht absolut perfekt (habe alle Flächen mit Wasserwaage geprüft). Wir haben das Problem auch bei den mitgelieferten anderen Möbeln (bzgl. Schubladen). Die Schubladen haben alle einen leichten Verzug und lassen sich nicht bündig schließen. Deswegen nur 3/5 statt 4/5. Warum ich keine 5 gebe: ich finde Rauch spart zu sehr an besseren Bauteilen. Bessere Schienen für Schubladen oder bessere Scharniere etc. etc. Die paar Euro hätte jeder mehr investiert für bessere Qualität. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man wirklich nur billig machen will. Aber die Leute wollen nicht nur billig, sie wollen eine gute Balance. Das zieht sich gefühlt bei allen Möbel durch. Wenn ich online im Bauhaus schaue, was so eine bessere Scharniere gekostet hätte ... das sind oft nur so 2-3€. Also bitte.

Absolut nicht empfehlenswert

Der Schrank ist ja schon günstig, da hatte ich mich schon darauf vorbereitet das die Qualität nicht so dolle ist aber in Wirklichkeit ist es sogar noch schlimmer. Es geht schon los das die Querhölzer unter dem Boden nur verleimt werden, d.h. wenn man den Schrank verrutschen will kann es sein das diese weg knicken. Am besten an der Stelle aufbauen wo er stehen soll und nicht wieder verrücken. Der absolute Schrecken sind die Rückwände. Sie werden nur durch eine Halterung gehalten welche mit den Seiten verschraubt wird. Bei mir ist das ganze wieder rausgebrochen was zu einem großen Loch in der Seitenwand geführt hat und die Rückwand nun gar nicht mehr zu befestigen geht. Die Rückwand bräuchte zusätzliche Halterungen wie man es bei anderen Herstellern kennt. Auch an den Steckverbindungen wird gespart. Unterseite und Deckel haben noch die Holzbolzen alles andere sind billige Plastebolzen. Alles in allem bin ich schwer enttäuscht von der Firma Rauch, da ja mit Made in Germany geworben wird. Ich sende den Schrank zurück, das geht gar nicht auch nicht für wenig Geld.

Ganz ok

Der Schrank tut was er soll. Sieht schön aus. Mann hätte aber gerne ein paar mehr Schrauben dafür vorsehen können. Oder ein anderes Schraubsysthem. Zum Glück geben die Einlegeböden dem ganzen Stabilität und halt. Für das Geld ganz OK.

Viel Schrank für wenig Geld

Wir suchten einen weiteren Schrank für unser Ankleidezimmer. Farbe und Größe passten. Somit sind unsere Auswahlkriterien erfüllt. - Aufbauanleitung & der Aufbau selbst: Die Anleitung ist ziemlich verständlich dargestellt, Fragezeichen über dem Kopf hatte ich keine. Alles wonach ich gesucht habe, hatte ich gefunden. Soweit so gut. Den Aufbau konnte ich (und wollte ich unbedingt) allein bewerkstelligen, was mit einer Leiter in ca. 2,5 - 3h gut geklappt hat. Allerdings muss man hier aufpassen, dass man nicht zu sehr mit den Gesetzen der Physik spielt und die seitlichen Schrankteile durch das Eigengewicht sowie den Schwerpunkt wegknicken und die Holzdübel "Wir brechen jetzt mal weg..." sagen. Tendenziell ist es aber ratsam, das gute Stück mit einer zweiten Person aufzubauen. Sofern man darauf achten sollte, dass bei insgesamt 4 Händen nur 2 links sind. - Qualität: Für den Preis sind die Materialen absolut ok. Das Furnier ist sauber geleimt, alle Löcher exakt und sauber vorgebohrt. Ok, nicht ganz alle. Um die Löcher für den Griff muss man sich selbst kümmern. Die Scharniere sind für das Preissegment typisch ohne Softclose, knacken jedoch nicht beim Öffnen / Schließen. Wem das weniger gut gefällt, kann sich bessere im Baumarkt erstehen. Alle Schrauben, Dübel usw. waren vollzählig. Zwei Schrauben waren dabei, die nicht zu dem Schrank gehörten. Auch waren diese nicht in der Anleitung aufgeschlüsselt. Dafür sind aber keine Dübel für die sinnvolle Wandbefestigung dabei. Als Schraubenabdeckungen werden hier runde Sticker in Furnierfarbe beigelegt. Das wirkt im ersten Moment komisch, spätestens nach dem Aufbringen merkten wir aber, dass sie die Schrauben wirklich gut verdecken. Die typischen Plastikkappen wären aber schon etwas besser gewesen… - Was man tunlichst vermeiden sollte: …den Schrank schieben. Wirft man einen Blick auf die Standflächen, besteht die Gefahr, dass das Furnier der Seitenwände abbricht. Daher sollte man sich vorher genau im Klaren sein, wo der Schrank letztendlich stehen soll. Alles in allem sind wir mit dem Schrank sehr zufrieden. Qualität haben wir definitiv schon wesentlich Schlechtere gesehen.

Stinkt

Der Schrank ist von der Größe und Optik echt klasse viel Platz auch die Lieferung ging schnell das waren die Vorteile jetzt kommen wie zu den Nachteilen die Aufbau Anleitung ist recht kompliziert man braucht mit 3 Mann circa 3,5 Stunden angegeben sind 2,5 mit 2 Mann jetzt kommt das schlimmste der Schrank steht jetzt schon 3 Tage seit der Lieferung bemerkten wir einen üblen Gestank der vom Schrank aus geht trotz auswischen ist der Gestank immer noch da bei früheren Möbel hatten wir keine Probleme mit Gerüchen man bekommt Kopfschmerzen und schlecht Luft trotz dauerlüftung würden uns nie wieder was kaufen was so hergestellt wurde Echt schade

Stabil und gute Qualität

Für den reduzierten Preis Ok

Der reguläre Preis wäre viel zu teuer. Die Rückwände Katastrophe und zum Schrauben zu verstecken nur Aufkleber dabei ich kenne das selbst bei billig Möbel aus Plastik... ansonsten schön anzusehen