De'Longhi Klimagerät »PAC EX93«, mit LCD-Fernbedienung, Arctic Whisper Technologie & EcoRealFeel

Alle zufrieden , Sommer und Ehe gerettet

Das De'Longhi PAC EX93 Klimagerät war ursprünglich nur für mich gedacht, da meiner Frau auch 30+ Grad kaum etwas ausmachen, doch schon nach dem ersten Anschalten war klar, dass dies der Eheretter wird. Die Qualität ist gewohnt hoch, und das Gerät kühlt innerhalb von 45 min ca. 1.5 Grad runter (getestet in unserem 36qm Wohnzimmer auf der höchsten Stufe wobei das Thermometer am anderen Ende des Zimmer aufgestellt wurde). Dank der Whisper Stufe, die wirklich super leise ist, kann es auch im Schlafzimmer zum Einsatz kommen. Das Gerät ist zwar Recht groß, hat aber sehr leichtläufige Rollen, womit es wirklich mobil ist und man das es super von Raum zu Raum schieben kann. Ich freue mich auf einen Sommer, in dem ich nachts schlafen kann und auch keine Beschwerden erhalte, dass der Lüfter zu laut ist im Schlafzimmer und sowieso nur Luft umverteilt. Ich habe es zwar nicht gemessen, denke aber auch, dass der Stromverbrauch geringer sein wird, denn das Klimagerät muss weniger lange laufen als unser alter Turmlüfter, der die Luft in der Tat nicht wirklich herunter kühlt. Großes Plus ist auch die aktuelle Aktion von De'Longhi, wo man ein Fenster Kit umsonst erhält. Das kam innerhalb von einer Woche und ließ sich einfach im Fenster installieren. Bisher eine absolute Empfehlung

Absoluter Gamechanger im Dachgeschoss

Ich habe mich für dieses Klimagerät entschieden, nachdem mein altes Gerät von Klarstein nach knappen 3 Jahren leider den Geist aufgegeben hat. Ich dachte immer schon, dass mein altes Gerät einfach super Arbeit leistet. Verglichen mit diesem jetzt von DeLonghi muss ich allerdings sagen, dass ich etwas besseres bisher nicht besessen habe. Innerhalb von einer Stunde hatte ich knapp 3 Grad weniger in meinem Wohnzimmer und ein absolut angenehmes Raumklima erreicht. Noch dazu ist dieses Gerät (verglichen mit meinem alten) kaum hörbar, selbst auf höchster Stufe. Ich bin absolut zufrieden und kann dieses Klimagerät nur wärmstens (oder kältestens) weiterempfehlen.

Tolles Klimagerät

Tolle Klima Das sie Rollen hat macht das ganze seht bequem es auf 1ner Ebene von Raum zu Raum zu schieben eben da wo ich es brauch. Die Funktionen sind einfach gehalten und reichen vollkommen aus. Nach wenigen Minuten wird es spürbar kühler im Raum. Auch die Lautstärke ist tagsüber vollkommen in Ordnung. In der Nacht würde ich jedoch den Silent-Modus in Kombination mit einer etwas höheren Temperatur empfehlen, da dadurch der Kompressor seltener angeht um die Kühlung zu halten. Neben der Kühlung kann das Gerät auch entfeuchten, was gerade bei Kälteren Temperaturen ein gamechanger sein kann vorallem wenn man nasse Klamotten in der Wohnung aufhängen muss. Das hilft und somit nicht nur im Sommer. Sondern auch perfekt zur Nutzung im Winter.

Kühlt gut, Schlauch zu kurz.

Die Klimaanlage kühlt unser Wohnzimmer mit 24m2 sehr gut. Wir lassen die Tür auf, somit kühlt auch das Esszimmer noch etwas runter. Eindeutig zu kurz ist der Schlauch, er passt ganz knapp. Weiß ich für welche Fenster das gemacht wurde. Die beigelegte Fensterdurchführung ist max. 93cm breit. Der Schlauch wäre lang genug, aber durch den großen Durchmesser und die , schlampig, Befestigung an den Anschlüssen reißt er schon mal aus dem Adapter. Bei unserer Pac N82Eco sind die Adapter viel länger so dass der Schlauch mit mehreren Gewindegänge befestigt ist. Sparen am falschen Ende.

Coole Sache

Mein Schlafzimmer liegt direkt unter dem Dach welches auch noch ein reines Metalldach ich, welches sich stark aufheizt und das schon bei leichtem Sonnenschein. Seit dem ich mir das Klimagerät ins Schlafzimmer gestellt habe, ist es ein ganz anderes schlafen. Echt super ist auch die Flüster- oder Leisefunktiuon, in der man das Gerät kaum noch hört aber ein angenehm gekühltes Zimmer hat.

Rettung im Dachgeschoss

Wir haben selbst in diesem merkwürdigen Sommer über 30 Grad in der Wohnung und die Klimaanlage funktioniert schnell und hilft

Kühlt sehr schnell und ist total leise

Ich habe mir vor ein paar Wochen die De'Longhi PAC EX93 Klimaanlage zugelegt und bin echt happy damit. Die Kühlleistung ist top – mein Wohnzimmer wird super schnell angenehm kühl, selbst bei heißem Wetter. Auch was den Stromverbrauch angeht, ist das Ding echt sparsam. Was mich besonders begeistert, ist, wie leise die Klimaanlage läuft. Man hört sie kaum, auch nachts stört sie mich überhaupt nicht. Die Bedienung ist total einfach, mit einem übersichtlichen Bedienfeld und einer praktischen Fernbedienung. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern auch entfeuchten und ventilieren, was sie super vielseitig macht. Ich nutze aber eigentlich nur die Kühlfunktion. Dank der Rollen kann ich sie relativ leicht von Raum zu Raum schieben, je nachdem, wo ich sie gerade brauche. Auf eine andere Etage tragen, ist aber schon etwas umständlich aufgrund des Gewichts. Die Timer-Funktion ist ganz praktisch – ich kann einstellen, wann sie sich ein- oder ausschaltet, was zusätzlich dann auch Energie spart. Über den Abluftschlauch gelangt die warme Luft nach draußen. Der ist zwar etwas steif, lässt sich aber trotzdem ganz gut verbiegen. Ich leite die Luft über das Fenster raus und nutze dafür die Fensterabdichtung von DeLonghi. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, vor allem wegen der geringen Lautstärke und der schnellen Kühlleistung.

Absolute Kaufempfehlung

So, nun ist das Gerät schon eine Woche in Betrieb und ich muss sagen,der Unterschied ist der Wahnsinn. Das Gerät ist so leise im Vergleich zu unserem alten Delonghi PAC n81. Da es bei uns im Schlafzimmer aufgestellt ist,merken wir Unterschied deutlich. Das Display ist vorne am Gerät und daher vom Bett aus ablesbar. Außerdem ist es mit der Fernbedienung steuerbar,was eine wirkliche Verbesserung ist. Die Qualität und Verarbeitung ist typisch Delonghi auf höchstem Niveau. Laut unserer Smart Home App ist der Stromverbrauch auch niedriger,aber wir haben bis jetzt auch noch nicht die hohen Temperaturen. Wir sind sehr zuversichtlich dass wir diesen Sommer einen geringeren Stromverbrauch haben als letzten Sommer. Was Klimageräte anbetrifft, führt für uns kein Weg mehr an der Delonghi vorbei, immer wieder und nur zu empfehlen. Die Lieferung bei Otto erfolgte per Spedition und wurde uns direkt ins Schlafzimmer an den Aufstellort im 1.OG geliefert.

Klimaanlage

Eine gute Anschaffung und wir wollen sie auch nicht mehr missen . Sehr gute Kühlung . Geringer Stromverbrauch ,auch als Ventilator sehr gut nutzbar . Leise im Flüstermodus . Alles in allem ein gutes Gerät .

leise und effizient

uns war es wichtig ein Gerät zu haben, welches wenig Strom verbraucht, aber auch schnell das ideale Ergebnis von einer angenehmen Kühle erzielt. Hier haben wir genau das Gerät gefunden

Sehr gute Entscheidung

Ich habe mehrere Delongi Haushaltsgeräte, und dieses Mal wollte ich ein klimaanlage bei Otto bestellen, und bin sehr begeistert. Ist wirklich sehr leise und kühlt gut, Sommer kann kommen...;-)

Leise und leistungskräftig

Das Delonghi Klimagerät ist ein Gewinn für jeden Haushalt wenn dad Ra