Tefal Heißluftfritteuse EY905B Fritteuse Dual Easy Fry & Grill Doppelkammer, 8,3 L Kapazität, 2700 W, mit Hamburger Presse

Ein muss in jeder Küche

Die Tefal Dual Easy Fry & Grill ist unsere erste eigene Heisluftfritteuse und wir möchten diese bereits nach wenigen Wochen nicht mehr missen. Wie oft habe ich früher den Backofen angemacht um Brötchen, Pommes, Hähnchenschlegel, Nuggets, .... zu machen oder meinen Toaster "misbraucht" um kurz etwas knusprig aufzuwärmen. Das hat seit dem Einzug der HLF ein absolutes Ende. Die Zubereitung ist denkbar einfach, spart Energie und Zeit. Das die Friteuse zwei Fächer hat ist unglaublich gut, so können wir komplette Gerichte nur mit dem Easy Fry zubereiten, d.h. weniger Schmutz, weniger Putzen und allgemein weniger Aufwand. Nach einigen Versuchen mit "Backwaren" und Hähnchen, habe ich mich auf an Fleisch getraut und die Grillfunktion ausgiebig getestet. Nach einer kurzen Aufwärmphase ist das Gerät und die Grillplatte heiß, dieses funktioniert wirklich toll und man erzeugt dadurch optisch ansprechende Grillstreifen und sehr lecke Röstaromen. Also auf der einen Seite zwei schöne Steaks und in der anderen Schublade zwei schöne Ofenkartoffeln. Beides ist toll geworten und lässt nichts an Qualität und Geschmack vermissen. Die verfügbaren Programme sind eine tolle Hilfe und helfen dabei sich an das Gerät und die Anwendung heranzutasten. Nach ein paar Versuchen, hat man aber seine für sich passenden Einstellunge gefunden und so kann garantiert jeder gllücklich mit dem Gerät werden. Ein paar negative Stimmen gibt es aber dennoch, diese sind aber bei weitem nicht schlimm und an diese kleinen "Marotten" kann man sich sehr schnell gewöhnen. So ist es eigentlich schade, dass beim Start des Gerätes immer in die erste Schublade vorausgewählt ist und man diese erst wieder abwählen muss, falls man nur die zweite Schublade verwenden möchte. Ansonsten läuft immer Lade eins und zwei, das möchte man aber selten. Die häufige Anwendung ist Lade eins oder zwei. Nach ein bisschen "spielen" mit dem Gerät weiß man aber um den Umstand und besinnt sich darauf, die erste Lade erst zu deaktivieren und dann die zweite Lade zu aktivieren. Der nächste Punkt ist, dass nach der Aktivierung immer das Pommes Frittes Programm vorausgewählt ist, hier würde ich doch lieber auf Manuell starten und nur bei Wunsch ein Programm auswählen. Hier aber das selbe, wenn man es weiß achtet man darauf und umkurvt dieses. Alles im allen ein sehr gutes Gerät und erfüllt alle Anforderungen oder übertrifft diese sogar. Für mich gibt es nur noch ein Leben mit Heißluftfritteuse, ein "must have" der Küche.

Eine Bereicherung im Alltag

Die Tefal Dual Easy Fry EY901810 Doppelkammer-Heißluftfritteuse besticht nicht nur durch seine leistungsstarke Funktionalität, sondern auch durch sein modernes und gleichzeitig minimalisches Design. Nach dem Auspacken haben wir alles gereinigt und schon kam die Heißluftfritteuse zum Einsatz. Meine Kinder hatten sich Fischstäbchen und Pommes gewünscht. Zunächst haben wir die Frittierkörbe entnommen, die Einlegeböden hineingelegt und die Körbe mit Pommes und Fischstäbchen gefüllt. Nun mussten wir nur noch ein Programm auswählen. Die Tefal Dual Easy Fry EY901810hat insgesamt 6 vor eingestellte automatische Programme. Zusätzlich hat man noch die Möglichkeit der manuellen Eingabe und eine Grill-Funktion. ++ Voreingestellte Programme++ Pommes Frites / Hähnchen / Gemüse / Fisch / Dessert / Dörren und ein manueller Modus zum Frittieren, Braten, Backen und Grillen. In unserem Fall haben wir das Programm *Pommes Frites* und *Fisch* ausgewählt. Natürlich brauchen beide Lebensmittel eine unterschiedliche Garzeit und hierfür gibt es die praktische SYNC Funktion. Wenn diese ausgewählt wird, wird das Gericht mit der kürzeren Garzeit zum späteren Zeitpunkt ganz automatisch zugeschaltet. Hierdurch werden beide Gerichte gleichzeitig fertig, was ich mehr wie praktisch empfinde. Die Bedienung ist selbsterklärend und durch das Touchscreen-Feld lässt sich alles leicht bedienen. Die voreingestellte Programme haben jeweils die Temperatur und die Garzeit ganz automatisch hinterlegt. Dies kann aber auch noch den eigenen Bedürfnissen einstellen, denn manchmal mag es vielleicht etwas knuspriger. Beim Programm Pommes Frites ertönt zusätzlich bei der Hälfte der Garzeit ein Signalton. So vergisst man das Schütteln der Körbe nicht, was ich bei meiner alten Maschine oftmals vergessen hatte. Das Fassungsvermögen von der 5,2-Liter-XXL-Schublade und der kleineren 3,1-Liter-Schublade reichen aus, für ein komplettes Gericht. Also wir sind ein 3-Köpfige Familie und sind von unseren bisherigen Kreationen begeistert und vor allem satt geworden. Oftmals nutzen wir nur noch die Heißluftfritteuse, weil es einfach schneller geht. Morgens noch ein Brötchen für die Schule aufbacken? Kein Problem, denn innerhalb von nur 6 Minuten ist das Brötchen kross und zum Belegen bereit. Für uns persönlich ist die Tefal Dual Easy Fry ganz klar eine Bereicherung und zudem eine Zeitersparnis im Alltag.

Nie mehr ohne die Tefal Dual easy fry & Grill

Nach langem hin und her haben wir uns doch für eine Heißluft Fritteuse entschieden. Als ich die Tefal DUAL EASY FRY & GRILL gesehen habe, war mir sofort klar, die muss ich haben! Die 2 Kammern , was da alles reinpasst und die Grillfunktion haben mich voll überzeugt! In die XXL-Schublade passen große Zutaten wie ein ganzes Hähnchen , oder beide Schubladen zusammen bieten großzügige Portionen wie z.b Pommes Frites und mehr. Sie ist total einfach zu bedienen, das erklärt sich fast von selbst. Verschiedene voreingestellte Modis erleichtern das zubereiten von Speisen enorm. Durch die Synch Funktion werden die Speisen in beiden Kammern gleichzeitig gegart und fertig. Die 8 voreingestellten Garprogramme ermöglichen es, Speisen ohne Überwachung zu frittieren, zu braten, zu backen und zu grillen. Einfach einstellen und loslegen! Das ist total toll. Es ertönt ein Signal und LED wenn Speisen wie z.b Pommes geschüttelt oder gewendet werden sollen. Wenn die Speisen fertig gegart sind, ertönt auch ein Signal. Die Behälter und alle Einzelteile lassen sich ganz einfach in der Spülmaschine reinigen. Dual Easy Fry & Grill ist 40 % schneller und bis zu 70 % energieeffizienter als ein herkömmlicher Backofen! Die Dual Easy fry & Grill wird mit einer kostenlosen Rezepte App geliefert, die eine Vielzahl an Rezepten und täglichen Inspirationen bietet, von herzhaften Gerichten, die in nur 15 Minuten zubereitet sind, bis hin zu besonders gesunden Ideen, die auf der Heißluftfritteusen-Technologie des Geräts beruhen - und das alles mit nur einem einzigen Knopfdruck! Ich finde da hat Tefal ganze Arbeit geleistet und wirklich eine Bereicherung und vor allem auch eine große Erleichterung in der Küche gezaubert! Das fertige Essen hat keinerlei Geschmackseinbußen und schmeckt wie gewohnt! Und das beste ist man spart sich jede Menge unnötiger Kalorien durch Öl und Fett bei der Zubereitung! Was auch ganz besonders toll ist das die Küche einfach nicht mehr nach diversen Essensgerüchen riecht wie wenn man z.b Frikadellen oder Hähnchen zubereitet! Ich finde die Tefal Dual Easy Fry & Grill ist für alle die gerne schnell und ohne viel Aufwand leckeres schmackhaftes und gesondert Essen zubereiten wollen! Bedienung ist verständlich und einfach und das schicke Design macht in jeder Küche was her! Ich möchte die Tefal Dual Easy fry € Grill nicht mehr aus meiner Küche missen und kann sie wirklich jedem weiterempfehlen! Absolut geniales Gerät und Gamechanger in der Küche!

#1 Küchenmaschine

Die Tefal Dual Easy Fry & Grill EY905B ist eine Heißluftfritteuse, die über zwei unabhängige Schubladen verfügt, die jeweils ein eigenes Display und eine eigene Temperatur- und Zeitsteuerung haben. Das bedeutet, dass man zwei verschiedene Gerichte gleichzeitig zubereiten kann, ohne dass sie sich gegenseitig beeinflussen. Das ist sehr praktisch, wenn man zum Beispiel Pommes und Nuggets oder Fisch und Gemüse machen möchte. Die Heißluftfritteuse hat ein Fassungsvermögen von 5,2 Litern für die linke Schublade und 3,1 Litern für die rechte Schublade. Das reicht locker für vier bis sechs Personen, je nachdem, wie viel man essen möchte. Die Schubladen sind mit einer Antihaftbeschichtung versehen, die sich leicht reinigen läßt. Man kann sie einfach mit einem feuchten Tuch abwischen oder in die Spülmaschine stellen. Die Heißluftfritteuse hat sieben automatische Programme, die man über das Touchscreen-Display auswählen kann. Es gibt Programme für Pommes, Hähnchen, Fisch, Steak, Garnelen, Kuchen und Pizza. Man kann aber auch die Temperatur und die Zeit manuell einstellen, je nachdem, was man zubereiten möchte. Die Temperatur reicht von 80 bis 200 Grad Celsius und die Zeit von 1 bis 60 Minuten. Ich habe die Heißluftfritteuse vor 2 Wochen erhalten und direkt ausprobiert. Ich habe in der linken Schublade Hähnchen gemacht und das automatische Programm verwendet. Die Heißluftfritteuse hat dann alles von selbst gemacht. Das Ergebnis war sehr lecker und saftig. Ich war positiv überrascht, wie gut das funktioniert hat. Die Heißluftfritteuse ist auch sehr energiesparend, da sie nur die benötigte Luftmenge erhitzt und nicht den ganzen Ofen. Das spart Strom und Zeit. Außerdem ist die Heißluftfritteuse relativ leise. Das stört nicht beim Fernsehen oder Unterhalten. Ich bin sehr zufrieden mit der Heißluftfritteuse und kann sie jedem empfehlen, der gerne frittierte Speisen mag, aber auf Fett und Öl verzichten möchte. Die Heißluftfritteuse ist sehr vielseitig einsetzbar, einfach zu bedienen und zu reinigen. Sie ist ein tolles Küchengerät, das mir viel Freude bereitet. Ich vergebe ihr volle fünf Sterne.

Backofenpommes waren gestern

Lange hatte ich mich mit der Anschaffung einer Heißluftfritteuse gequält. Kann so ein Gerät Pommes und Co. wirklich besser machen als ein Backofen? Kurz vorweg, ja :-) Erstmal zu dem Gerät. Das Tefal Dual Easy EY905B.HP ist relativ groß gehalten. Aber wer insgesamt 8,3L Kapazität unterbringen möchte, der braucht nunmal etwas Platz. Die Friteuse hat ein sehr schönes Design und passt perfekt in eine moderne Küche. Die zwei Schubladen haben unterschiedliche Größen. Die 5,2-Liter-XXL-Schublade für große Zutaten und die 3,1-Liter-Schublade für kleinere Portionen. Zur Bedienung. Über das Display kann im angeschalteten Zustand aus 8 verschiedenen vordefinierten Programmen gewählt werden. Pommes, Hähnchen, Fleisch, Fisch, Gemüße und Co.. Es kann jedoch auch komplett alles (Temperatur, Zeit) manuell eingestellt werden. Dazu gibt es auch noch eine Grillfunktion für Steaks, die wirklich hervorragend funktioniert. Die Schubladen können sogar einzeln angeschaltet werden. Heißt wenn man für sich alleine nur eine kleine Portion essen zubereiten möchte, reicht die kleine 3,1 Liter Schublade und diese kann autark angeschaltet und eingestellt werden. Als erstes hatten wir klassisch Pommes sowie Nuggets getestet. Die gefroreren Pommes sowie Nuggets kommen einfach ohne Öl, ohne Fett oder sonst etwas in die Schublade und werden eingeschaltet. Wir haben hier beide getrennt zubereitet. Pommes in der großen und die Nuggets in der kleinen Schublade. Nach rund 10 Minuten piept die Friteuse mit der Bitte einmal die Körbe ordentlich durchzuschütteln damit alles gleichmäßig gart. Nach rund 30 Minuten war alles goldgelb und fertig. Und hier hat man bereits die ersten Unterschiede zum Backofen festgestellt. Es waren keine unterschiedlichen Garungsgrade der Pommes dabei. Alle sahen fast gleich goldgelb aus und nicht manche brauner als die anderen die Näher am Ende vom Backofen lagen. Die Nuggets waren auch hervorragend und richtig schön saftig. Die Kids hats gefreut, denn diese haben sonst immer ihre Nuggets in Ketschup und Co. getränkt damit sie nicht so trocken sind. Das Gerät bleibt während dem Betrieb auch angenehm ruhig, niemals störend, und wird vor allem nie mehr als Handwarm. Heißt hier braucht man auch keine Angst haben das mal ein Kind hinlangt und sich direkt die Hände verbrennen könnte. Reinigen geht sogar in der Spülmaschine ohne Probleme. Einfacher gehts wirklich nicht. Fazit: Wieso hab ich eigentlich so lange gewartet mir eine zu kaufen?

Nicht mehr weg zu denken!

Die Heißluftfritteuse ist ein Top Produkt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf. Sie bietet durch zwei voneinander unabhängig bedienbare Kammern die Möglichkeit, ein Hauptgericht und eine Beilage zeitgleich in einem Gerät vorzubereiten. Es sind mehrere Modi bereits vorprogrammiert und gespeichert - man kann jedoch trotzdem manuell die Temperatur und Zeit einstellen, wenn man das möchte. Während des Frittiervorgangs zeigt die Anzeige an, wie lange das Gericht noch brauch, bis es fertig ist. Selbstverständlich haben beide Kammern eine eigene Anzeige. Außerdem gibt das Gerät einen Ton von sich, wenn die Hälfte der Zeit um ist. Dies dient dazu, dass man die Speise in den Kammern nach der Halbzeit wendet, damit diese gleichmäßig kross frittiert ist. Ebenso ertönt ein Signal, wenn die Zeit abgelaufen ist. Die Heißluftfritteuse bietet neben dem Frittieren noch weitere Funktionen, unter anderem kann kann hierin Grillen, Braten und Backen - und das alles ohne unerwünschten Geruch und Rauch. Die zwei Kammern verfügen über ein Gesamtvolumen von 8,3 Litern. Eine Kammer bietet Platz für 5,2 Liter und die kleinere Kammer 3,1. Das ist genug Platz, um ein ganzes Hähnchen zu grillen, ohne es zerlegen zu müssen. Im Lieferumfang enthalten sind außerdem zwei Grillroste, passend zu den zwei Kammern. Die Heißluftftritteuse lässt sich sehr gut reinigen. Abgesehen von den technischen Aspekten und der Funktionsweise, die mich vollkommen überzeugt haben, kommt die Heißluftftritteuse in einem sehr edlem Design. Wir sind sehr begeistert und können uns die Heißluftftritteuse von Tefal nicht mehr aus der Küche denken. Wir erzielen ein krosses Ergebnis, ganz ohne Öl. Selbst Gerichte, die wir sonst immer im Backofen zubereitet haben, werden von uns nun in der Heißluftfritteuse gemacht. Es macht Spaß mit dem neuen Produkt zu experimentieren und neue Rezepte oder "Kochweisen" auszuprobieren. Von mir bekommt das Produkt ein Daumen nach oben. Top!

Absoluter Gamechanger

Die Tefal Heißluftfritteuse Dual Easy Fry & Grill Doppelkammer ist leicht zu bedienen, robust verarbeitet und steht sicher auf der Arbeitsfläche. Die Kabellänge ist auch ausreichend lang genug. Die Heißluftfritteuse verfügt über zwei unabhängige Schubladen die jeweils ein eigenes Touch-Display (reagiert direkt) haben und eine eigene Temperatur- und Zeitsteuerung . Man kann also zwei verschiedene Gerichte gleichzeitig zubereiten kann, ohne dass sie sich gegenseitig beeinflussen Die Tefal hat ein Fassungsvermögen von 5,2 Litern für die linke Schublade und 3,1 Litern für die rechte Schublade. Die Schubladen sind mit Antihaftbeschichtung versehen, die sich leicht reinigen lassen. Man kann sie einfach mit einem feuchten Tuch abwischen oder in die Geschirrspülmaschine stellen. Die Heißluftfritteuse hat sieben automatische Programme, die man über das Touchscreen-Display auswählen kann. Es gibt Programme für Pommes, Hähnchen/Steak, Gemüse, Fisch, Kuchen, Dörren und Grill. Man hat auch die Möglichkeit, Temperatur (80 - 200 °C) und Zeit (1 - 60 Min.) manuell einzustellen. Nach Ankunft der Heißluftfriteuse habe ich mir direkt ein Steak mit Ofengemüse und selbstgemachten Pommes zubereitet und was soll ich sagen, ein Träumchen! Die Röstaromen des Steaks sind klasse und das Fleisch schön zart und saftig. Ich habe dafür die Grillplatte aus Druckguss verwendet. Auch selbstgemachte Pommes und Ofengemüse gelingen sehr gut. Als nächstes werde ich einen Krustenbraten, ein ganzes Hähnchen und Burgerpatties (im Umfang enthaltenen Pattie Presse) darin zubereiten, Platz ist ausreichend dafür vorhanden! Bei dem Steak und den Pommes habe ich die automatischen Programme gewählt und musste nur die Menge angeben. Beim Ofengemüse hab ich es manuell gehandhabt. In Gebrauch ist die Heißluftfritteuse angenehm leise FAZIT: Ein absoluter Gamechanger, Familiengeignet aufgrund der großen Kapazität, leichte Reinigung und Bedienbarkeit und hervorragendes Essen!

Mein neuer liebster Küchenhelfer

Warum habe ich dich nicht früher gekauft?! Die Heißluftfritteuse hat sich innerhalb kürzester Zeit zu meinem liebsten Küchengerät entwickelt. Pommes werden fettarm knusprig, Ofengemüse schnell gegart, Fleisch wird saftig gegart und Brötchen sind schnell aufgebacken. Ich hätte vorher nicht gedacht dass ich die HLF sooft nutzen werde, aber insbesondere auf Grund der zwei Körbe ist sie für unsere Familie für die Essenszubereitung eine große Erleichterung. Ein paar kleine negative Abzüge gibt es, die aber eher Kleinigkeiten sind im Vergleich zu den Vorteilen. + zwei Körbe mit viel Platz für das Essen für die ganze Familie + Fettsparend + Schnell aufgeheizt + Bratgerüche, die zb beim Braten von Bratwurst in der Pfanne in mindestens der ganzen Küche sind, gibt es beim Braten in der HLF nicht + Sync Funktion macht das Garen in zwei Körben mit unterschiedlichen Einstellungen aber zeitgleichem Fertigsein der Speisen einfach + Einfache Reinigung durch gute Beschichtung der Körbe und Gitter, zur Not auch auch in Spülmaschine + Touchdisplay reagiert gut und schnell + einige voreingestellte Programme (Pommes, Fleisch, Gemüse,Kuchen etc) oder manuelle Eingabe möglich - Während Betrieb keine schnelle/einfache Anpassung von Temperatur oder Dauer möglich - Während Betrieb keine Anzeige welche Temperatur in den Körben eingestellt ist. - Lüftergeräusch ist noch ok - Pommes laut Anleitung mindestens zweimal schütteln aber Gerät erinnert nur einmal zur Hälfte der Garzeit mit penetrantem Piepsen bis der Korb geöffnet wurde - Kein Piepsen dafür am Ende wenn Zeit abgelaufen ist - Gerät steht bei eingestecktem Stecker immer auf Stand By, ein Kippschalter zum kompletten ausschalten wäre gut - Die Garkörbe sollen immer mit den Gittern betrieben werden, allerdings fallen kleine Speisen (z.B. Pommes im großen Korb) gerne durch das Gitter auf den Boden und sind dann erstmal darunter „gefangen“

Tolles Küchengerät

Wir haben bislang eine Heissluftfriteuse einer anderen Firma gehabt. Hier war der Knackpunkt die Größe der Friteuse. Obwohl wir hier bereits die XL Version hatten, hat es für unsere 4 köpfige Familie meist nicht gereicht und wir mussten teilweise in Etappen essen, oder Gerichte anderweitig zubereiten. Aufgrund dessen haben wir die Heisluftfriteuse von Tefal angeschafft. Hier ist der große Vorteile, dass hier zwei Kammern vorhanden waren. Dadurch kann man 2 verschiedene Zutaten zuzubereiten, oder einfach die Menge vergrößern. Beim Auspacken fiel sofort das schicke Design auf. Auch das Touch-display fiel durch die Einfachheit der Bedienung sofort ins Auge. Es kann bei jeder Kammer einzeln die Temperatur und die Zeit eingestellt werden. Weiterhin kann jede Kammer einzeln gestartet werden, sodass alle Kammern zeitgleich fertig werden und alle Zutaten zusammen gegessen werden. Es ist ein rundum gelungenes Produkt und auf jeden Fall zu empfehlen. Was man bedenken muss ist natürlich die Größe des Produkts. Man muss sch vor dem Kauf also Gedanken machen, passt das Gerät in meine Küche und hat man nach dem Aufstellen genug Arbeitsfläche zur Verfügung, um das Essen vorbereiten zu können. Die Größe der einzelnen Kammern ist für eine 4 köpfige Familie auf jeden Fall ausreichend. Hier kann nach der Zubereitung auf jeden Fall gemeinsam gegessen werden. Nach der Zubereitung kann die Heissluftfriteuse sehr leicht gereinigt werden. Man kann die Kammern aus der Heissluftfriteuse nehmen und diese komplett in de Spülmaschine geben. Man muss vorher nur die Gitter aus den Kammern entfernen. Diese sind aber leicht zu entfernen. Man muss allerdings warten, bis die Schublade und das Gitter etwas abgekühlt sind, da es sonst zu Verbrennungen führen kan. Dies ist aber beim Essen problemlos möglich. Die Gitter sind der einzige kleine Mangel an dem Gerät. Beim Zubereiten von kleineren Sachen, wie z.B. Pommes können einzelne davon durch das Gitter fallen. Auch hier sollte man die Schublade und das Gitter erst abkühlen lassen, bevor man diese Durchfaller holen kann. Man muss bei der Zubereitung erstmal die optimale Zeitdauer für das jeweilige Gericht herausfinden. Hier gibt es aber im Touchdisplay für einige Lebensmittel bereits vorgefertigte Short Cuts. Und man lernt Kochen ja auch nicht über Nacht. Es ist für uns ein tolles Haushaltsgerät, was unsere Möglichkeiten und Einfachheit der Zubereitung von Mahlzeiten sehr vereinfacht hat. Ich würde die Heissluftfriteuse empfehlen.

Schick, ohne Fett – ab heute unverzichtbar

Mein Mann und mein Sohn liegen mir gefühlt seit 20 Jahren in den Ohren, dass sie gerne eine Fritteuse haben möchten. Für mich war das aber immer undenkbar. Zum einen wegen des Geruchs und zum anderen, weil es schlicht und einfach ungesund und viel zu fettig ist. Bisher ging alles gut im Backofen. Das einzige, was ich mir anschaffen würde, habe ich den beiden gesagt, wäre eine Heißluftfritteuse. Die bisherigen Heißluftfritteusen, die ich gesehen hatte, hatten immer einen sehr kleinen Korb und deshalb war mein Kaufinteresse nie groß. Dann bin ich auf die Dual Easy Fry & Grill gestoßen: 2 Fächer, viel Platz für Essen, um meine 2 Männer satt zu bekommen. Bestellt, angekommen, ausgepackt. Ein kleines Manko gleich zuerst (und dabei bleibt es auch) – der Kunststoff an den Türen ist nicht ganz sauber verarbeitet und so sieht es an den Kanten etwas unsauber aus. Sehr positiv – das Design und vorallem die 2 Fächer. Als erstes wurden bei uns Fächerkartoffeln gemacht und die funktionierten auf Anhieb und waren wunderbar. Als zweites wurden Bratwürstchen getestet – meine Männer fanden es super lecker, ich fand die Kruste ein bisschen sehr knusprig. Da müsste man noch ein wenig mit den Einstellungen üben. Von der Bedienung her ist die Tefal Dual Easy Fry & Grill sehr einfach: Essen reinlegen, Start/Stopp drücken, Programmauswahl (ich habe bisher nur das manuelle Programm genutzt) entweder Fach 1, Fach 2 oder synchronen Modus auswählen, Uhrzeit und Temperatur einstellen und los geht es. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Maschine. Bis auf die etwas unsaubere Verarbeitung kann ich die Tefal Dual Easy Fry & Grill wärmstens weiterempfehlen, wenn ihr Fett nicht unbedingt als Geschmacksträger braucht und trotzdem knusprige Lebensmittel essen wollt. Daumen hoch!

Perfekt für Familien

Nachdem unsere bisherige Heißluftfritteuse schon etwas in die Jahre gekommen ist, haben wir uns die Tefal Dual Easy Fry and Grill gekauft. Und würden sie jederzeit wieder kaufen. Die Heißluftfritteuse hat zwei Kammern, die unabhängig voneinander genutzt werden können. Es gibt für jede Kammer ein separates Touch-Display, welches sogar auf meine oft recht trockenen Finger reagiert. Hierüber kann man die Temperatur und die benötigte Zeit einstellen bzw. anpassen, wenn man eines der automatischen Programme wählt. Bei Benutzung beider Kammern kann man die Programme synchronisieren, so dass beide Speisen zeitgleich fertig werden. Hierbei wird die Zubereitung versetzt gestartet, wenn sich die Garzeit unterscheidet. Zwischendurch wird man durch das Gerät mit einem Piepston daran erinnert, dass man die Speisen schütteln sollte. Generell ist das Gerät einfach zu bedienen. Kammer auf, Essen rein, Programm auswählen, ggf. Zeit und Gradzahl anpassen, auf Start drücken. Beim ersten Test hatten wir Chicken Nuggets in Kammer 1 (die größere der beiden Kammern) und Pommes in Kammer 2. Hier haben wir uns in der angegebenen Menge etwas verschätzt, so dass wir nochmals nachbacken mussten. Dann waren beide Sachen super. Beim 2. Test hatten wir die Pommes in Kammer 1, nun wurden sie definitiv besser. In Kammer 2 hatten wir Gemüsesticks, welche auch super wurden. Die Reinigung ist ebenfalls sehr einfach: beide Kammern enthalten ein herausnehmbares Gitter, welches leicht zu reinigen ist. Die Kammern selber lassen sich dadurch auch sehr einfach reinigen. Fazit: wir werden bei anderen Sachen sicher noch etwas testen müssen, um die perfekte Garzeit herauszufinden. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt.

Ich bin begeistert

Nun kann ich endlich auch meine Erfahrungen mitteilen. Unsere Tefal Dual Easy Fry an Grill ist endlich bei uns angekommen. Warum auch immer - es hat ewig gedauert. Dies war jetzt nicht schön. Also die Tefal Heissluft ist sicher verpackt bei uns angekommen. Und ich muss sagen sie erklärt sich schon fast von selbst. 2 Schubladen, eine gross und eine klein, Touchscreen der super funktioniert. Bisher lässt sich alles super leicht reinigen. Sie ist meiner Meinung nach recht leise. und vor allem es riecht nicht überall nach Fritteuse. Egal ob man Pommes macht oder Wurst grillt oder Muffins drin backt - es riecht nicht nach Pommesbude oder so.. Das ist sehr angenehm. Sync ist super.. So kann man verschiedene Sachen in den Schubladen machen und sie werden gleichzeitig fertig. Perfekt. Ich liebe sie jetzt schon. Bisher hat elles geklappt. Auch das Ei zum Frühstück. Wie konnte es nur so lange dauern bis ein so tolles Gerät von Tefal auf den Markt kam =? Wir geben sie nie wieder her. Alles ist leicht verständlich. Die Tefal App mit den Rezepten. Die Anleitung.. Der Touchscreen. Es stinkt nicht nach Pommesbude. Sie ist recht leise und unkompliziert zu bedienen. Leicht zum Reinigen. Es ist kein Stress wenn man verschiedene Produkte gleichzeitig fertig bekommen möchte. Also kein Stress in der Küche. Kinderleicht zu bedienen . Man kann nix falsch machen. Und das Ausprobieren macht total Spass. Und es schmeckt vor allem Alles in Allem ein tolles Gerät. Wir können sie weiterempfehlen. Vielen Dank Tefal . Ihr macht das Leben in der Küche einfacher.

Guter Start mit Potenzial

Wir sind ein 4 Personen Haushalt mit einer 17- und einer 15-jährigen Tochter. Das bedeutet, dass es durchaus gilt, vier Vollesser mit jeder Mahlzeit satt zu machen. Bisher hatten wir eine der klassischen Heißluftfristeusen mit nur einem Garaus, was bedeutete, dass wir Mahlzeiten in Etappen zubereiten und zwischendurch im Backofen warmhalten mussten, damit alles gleichzeitig serviert werden kann. Durch die beiden Garräume der Tafel EY905B Dual Fry sollte sich das ändern, denn beide können unterschiedliche Programme durchlaufen oder jeweils unterschiedlich in Temperatur und Garzeit eingestellt werden. Der Clou ist dann, beides zu synchronisieren, sodass die Fritteuse mit der längeren Garzeit beginnt, ehe sie zum richtigen Zeitpunkt dann den zweiten Garraum dazu zu schalten, damit beides gleichzeitig fertig zubereitet ist. Das ist praktisch und funktioniert sehr gut. Wie wir es von unserer bisherigen Friteuse kannten, sollte das Gargut zwischendurch immer mal wieder geschüttelt werden, damit alles gleichmäßig "frittiert" wird. Unser Testessen war der Klassiker Currywurst mit Pommes. Es wäre schön, wenn beide Garkörbe gleich groß gewesen wären (in der größeren Größe), dann hätte ich zwischendurch nicht immer mal wieder das Essen zwischen den Körbe wechseln müssen. Das Ergebnis war auf jeden sehr gut und überzeugend - eben mit etwas Potenzial das Ganze noch zu optimieren, um mit etwas mehr Erfahrung und Übung das Ergebnis zu perfektionieren. Auf jeden Fall ist der Gerätetausch ein absolutes Update

Sehr gute Heiluftfritteuse mit vielen Extras!

Die Tefal Dual Easy Fry & Grill ist eine sehr gute Heißluftfritteuse, die nicht nur durch ihre Leistung, sondern auch durch ihr ansprechendes Design überzeugt. Das Design verleiht jeder Küche einen modernen Look. Mit dem großen Fassungsvermögen ist die Heißluftfritteuse perfekt für Familien geeignet. Diese Kapazität ermöglicht es, eine Vielzahl von Gerichten in einem Durchgang zuzubereiten, was Zeit und Aufwand spart. Egal, ob es um knusprige Pommes, saftiges Hähnchen oder köstliches Gemüse geht. Die Fritteuse bietet genügend Platz, um die unterschiedlichsten Vorlieben zu befriedigen. Die Vielfalt der verschiedenen Programme ist ein weiteres Highlight dieser Fritteuse. Von Vorprogrammierungen für Pommes und Snacks bis hin zu manuellen Einstellungen für individuelle Anforderungen bietet die Dual Easy Fry & Grill eine beeindruckende Bandbreite an Optionen. Die innovative Grilltechnologie ist ein echtes Plus. Durch die intelligente Kombination von Heißluftzirkulation und leistungsstarker Grillmechanik entstehen nicht nur außen knusprige, sondern auch innen saftige Ergebnisse. Diese Technologie eröffnet die Möglichkeit, gesündere Mahlzeiten zuzubereiten, ohne auf den Grillgeschmack verzichten zu müssen. Die Extra-Crisp-Technologie ist ein weiteres Merkmal dieser Fritteuse. Sie ermöglicht eine zusätzliche „Knusprigkeit“ bei den zubereiteten Speisen, was besonders bei Liebhabern von krossen Pommes frites oder knusprigem Hähnchen auf Begeisterung stoßen dürfte. Diese Heißluftfritteuse setzt damit schon fast neue Maßstäbe in Sachen Geschmack und Textur. Insgesamt liefert die Tefal Dual Easy Fry & Grill konstant tadellose Ergebnisse. Die Kombination aus großem Fassungsvermögen, verschiedenen Programmen, Grill- und Extra-Crisp-Technologien macht sie zu einem Alleskönner in der Küche. Die einfache Reinigung ist dabei das i-Tüpfelchen. Mit einem herausnehmbaren Frittierkorb-System und einer antihaftbeschichteten Oberfläche gestaltet sich die Pflege dieser Fritteuse äußerst unkompliziert. Zusammengefasst ist die Tefal Dual Easy Fry & Grill nicht nur ein praktisches Küchengerät, sondern auch ein ästhetisches Highlight in jeder Küche. Ihr durchdachtes Design, das großzügige Fassungsvermögen, die vielfältigen Programme, die fortschrittlichen Technologien und das insgesamt herausragende Ergebnis machen sie zu einer klaren Empfehlung für alle, die nach einer hochwertigen Heißluftfritteuse suchen.

Ein neuen Küchenerlebnis

Die Dual Easy Fry & Grill besticht durch ihr Fassungsvermögen von 8.3 Litern, die sich auf zwei Garkörbe verteilt. Das Design ist sehr edel und somit ist die Maschine ein Blickfang in der Küche. Da beide Körbe separat gesteuert werden können ,spart man Energie und ist flexibel. Per Synch kann man das Garen verschiedener Speisen so vorausplanen, dass man am Ende alles parallel servieren kann. Durch die acht Automatikprogramme und die Grillfunktion hat man eine breite Palette und muss kein Technik Freak sein um die Tefal Easy Fry & Grill zu bedienen. Ein Brathähnchen konnte ich mit dem großen Garkorb so zubereiten das ich weder viel Zeit, noch einen rießigen Abwasch danach hatte. Das Hähnchen war knusprig und schmeckte allen sehr lecker. Kartoffeln und Gemüse ließen sich auch problemlos zubereiten. Bei den Frikadellen war ich sehr skeptisch, da ich davon ausging das sie trocken werden würden, doch ich wurde eines besseren belehrt, sie waren saftig, locker und sehr lecker. Mit der Tefal App fand ich das Rezept des Schmalzgebäcks und probierte es aus. Einfach der Wahnsinn wie vielfältig die Easy Fry and Grill ist. Ich bin wahnsinnig begeistert und möchte sie nicht mehr in meiner Küche missen. Und dank der Extra Crisp Technologie muss man kein öl verwenden und hat somit sogar einen gesunden Küchenhelfer. Ich kann die Dual Easy Fry & Grill auf jeden fall weiterempfehlen.

Kompakt und einfach perfekt

Zunächst war ich erstaunt, wie kompakt und platzsparend diese Fritteuse ist. Sie sieht sehr hochwertig aus und passt in jede Küche. Das Bedienfeld ist übersichtlich und selbsterklärend. Ich habe viele verschiedene Gerichte und Gemüsesorten in diesem Gerät zubereitet, vom Garen, über Dampfgaren, Backen und grillen. Selbst mein sehr skeptischer Mann hat sich in dieses Gerät und die schmackhaften und krossen Pommes ohne Fett zubereitet verliebt. Die Gerichte sind so schnell fertig, dass es schon unheimlich ist. Man kann hier definitiv eine geringere Temperaturwahl als angegeben für die Backofen und auch Garzeit verwenden, da der Garraum kleiner und damit schneller warm ist. Durch die Luftzirkulation ist alles super schnell gar. Ich habe seit ich diese Maschine habe, nichts mehr im Backofen gemacht. Sogar Aufläufe kann man in diesem Gerät zubereiten. Ich kann jedem Skeptiker dieses Gerät nur ans Herz legen. Ich habe ein ganzes frisches Brathähnchen in dieser Maschine zubereitet, dieses war nicht so trocken wie aus dem Backofen sondern schön saftig und die Haut cross. So wie es sein soll. Und statt 1 Stunde im Backofen hat es nur 40 Minuten gedauert. Man spart sehr viel Energie. Ich möchte diese Fritteuse nicht mehr missen. Selbst Aufbackbrötchen am Wochenende sind in 10 Minuten braun und knusprig. Das schafft kein anderes Gerät.

Das leckerste Gemüse der Welt

Wir haben lange mit der Entscheidung gehadert uns ein weiteres Küchengerät anzuschaffen. Und sind absolut begeistert!! Wir hatten noch nie so leckeres und knuspriges Gemüse und warme Brötchen zur gleichen Zeit und vor allem so schnell! Es ist keine große Herausforderung mehr das Abendessen rechtzeitig auf dem Tisch zu haben, bevor die Kinder ins Bett müssen. Wir haben unser "Ofen"Gemüse klein geschnitten und mit etwas Öl und Salz gewürzt. Ohne Öl geht auch, aber mit der feinen Note von Olivenöl ist es wirklich das aller leckerste Gemüse der Welt! Danach kommt alles einfach in die Geschirrspülmaschine und das Gerät ist bereit für die nächste Runde. Obwohl der Dual Easy Fry and Grill recht groß ist, passt er sich perfekt in unsere Küche ein und das Design ist elegant und hochwertig. Mich stört etwas, dass es kein Signal gibt, wenn er der Timer abgelaufen ist, aber wenn das Gemüse geschüttet werden muss schon. Bei anderen Kommentaren habe ich jedoch gelesen, dass es doch ein Signal gibt, werde ich noch rausfinden. Wir haben noch einige Funktionen zum ausprobieren übrig. Ein Multifunktionsgerät der seinem Namen nicht nur gerecht wird, sondern noch viel mehr kann! Ich freue mich besonders darauf, die dörr- Funktion auszuprobieren und leckere und gesunde Snacks jederzeit griffbereit zu haben.

Familienfreundliche Heißluftfritteuse

Ich berichte hier über den Tefal Dual Easy Fry and Grill. Es ist eine kompakte Heißluftfritteuse mit 2 verschiedenen Schubladen und sieht schon mal sehr modern und edel aus. Die Schubladen haben ein Fassungsvermögen von 5,2l und 3,1l. Man kann sie einzeln starten oder sogar synchronisieren. Die Fritteuse hat 8 verschiedene Programme zum Auswählen oder man nutzt auch nur den manuellen Modus. Ich habe neugierig mal das Hähnchen “gegrillt”. Es war in 50min gar. In der kleinen Schublade habe ich parallel Pommes frittiert. Meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt. Tefal bietet auch eine Rezepte-App an, mit der man sich Inspirationen holen kann. Dies habe ich gleich genutzt und die Hähnchenbällchen gemacht. Sie waren sehr lecker und schnell durchgegart. Ich liebe diese Heißluftfritteuse! Alles geht schneller und vor allem fettfreier! Praktisch ist es, dass man die Schubladen und die Grilleinsätze in der Spülmaschine reinigen kann. Was mich stört, ist dass die Fritteuse beim Drücken der Programme und wenn sie fertig ist, so ein lautes Piepen hat. Und die Grilleinsätze haben zu große Abstände, sodass “kleine” Pommes durchfallen. Fazit: Familienfreundlich, kompakt und vielseitig beim Zubereiten verschiedener Speisen.

Unser neuer Küchenliebling

Nach langer Überlegung und vielem Für und Wider haben wir uns letztendlich entschieden eine Heißluftfritteuse zu kaufen und auszuprobieren. Unsere Wahl fiel auf die Tefal Duo Easy Fry & Grill. In erster Linie wegen der zusätzlichen Grillfunktion und den zwei Kammern. Mit Neugier und etwas Skepsis empfangen wir dann den Airfryer. Gleich das erste Gericht - hausgemachte Pommes - gelang hervorragend. Die Pommes waren knusprig, würzig und innen noch schön saftig. Die Skepsis verflog langsam und täglich probierte meine Frau ein neues Gericht aus. Und was soll ich sagen - sie haben uns alle überzeugt! Die Rezeptmöglichkeiten sind unendlich - bis vor ein paar Wochen hätte ich nicht gedacht, das ich Muffins in einem Airfryer machen kann. Die zwei Kammern sind perfekt um beispielsweise Hähnchen Nuggets in der einen und Pommes in der anderen zu machen. Dank Synch-Funktion werden beide Gerichte zeitgleich fertig. Die Reinigung der Fritteuse ist äußerst einfach, da die Schubladen und Einlagen Spülmaschinengeeignet sind. Die Tefal Duo ist nicht nur ein fester Bestandteil unserer Küche geworden, sondern sogar der neue "Küchenliebling"!

Heißluftfriteuse bestellt.Alleskönner erhalten

Eine wirklich tolle Doppelkammer-Fritteuse. Speziell bei Pommes sind wir eigentlich sehr eigen. Backofen-Pommes waren nie unser, weshalb wir unserer Fett-Fritteuse sehr treu blieben. Nun haben wir es gewagt und die Dual Easy Fry&Grill Heißluftfritteuse von Tefal getestet. Ergebnis: Wir bereuen es nicht früher getan zu haben. Aber nicht nur die Pommes haben uns überzeugt. Auch Fleisch und Gemüse werden darin einfach und gut zubereitet. Speziell die Sync-Funktion darf hierbei nicht unerwähnt bleiben. Damit können die unterschiedlichen Garzeiten der Zutaten in den zwei Kammern auf einander abgestimmt werden. Mit der Dörrfunktion ein wirklicher Allrounder der seines gleichen sucht. Abschließend die besonders positiven und negativen Punkte. Positiv: - Energie sparend z.B. beim Aufbacken von Brötchen im Vergleich zum großen Backofen - Gesünderes Essen durch z.B weniger Fett an den Pommes. - Tolles Design - Gute Größe für die kleine Familie Negativ: - Piepton sehr Laut - Lüftergeräuch auch gewöhnungsbedürftig - Ein-/Ausschalter fehlt -> Immer im Standby. Oder Stecker ziehen.

Top Gerät für jede Küche

Die Tefal Dual Easy Fry und Grill bietet viele und abwechslungsreiche Funktionen gepaart mit einer überraschend leisen Geräusch Abgabe an. Es gibt verschiedene Modi die alle einzeln anwählbar sind, sowie zwei Garkörbe. Einen großen Garkorb mit 5,2l Fassungsvermögen und einen kleineren Garkorb mit 3,1 Liter. Dank der Möglichkeit, die Körbe unterschiedlich zu nutzen, können Gerichte komplett heiß serviert werden. Wenn man verschiedene Zeiten sowie Temperaturen nutzen möchte, ist das kein Problem. Es gibt sogar eine Funktion, dass der kürzere Garvorgang später startet. Die Ergebnisse waren immer super und zufriedenstellend. Für eine Heißluftfritteuse ist die Tefal Dual Easy Fry & Grill überraschend leise, so das man das Gefühl hat, dass das Gerät gar nicht an ist. Dank dem QR Code auf dem Gerät kann man direkt auf leckere und abwechslungsreiche Rezepte zugreifen. Beide Garkörbe sind spülmaschinengeeignet, somit entfällt langes und leidiges Spülen mit der Hand. Ein absolutes Highlight für jede Küche und jeder wird daran Spaß haben!

Perfekt für große Familien

Mit der Tefal EY905B Dual Easy Fry & Grill haben wir, als Großfamilie, die perfekte Heißluftfritteuse gefunden. Es bleiben keine Wünsche offen, denn sie kann eine Vielzahl an Gerichten in kurzer Zeit zubereiten. Die Zubereitung ist fettfrei, was für uns ein wichtiger Aspekt ist. Einen klaren Vorteil sehe ich in den beiden unabhängig voneinander nutzbaren Fächern. Die Bedienung über das riesige Touchdisplay ist leicht und direkt und es sind bereits 8 vorprogrammierte Programme dort hinterlegt. Wir haben nun schon ein paar Gerichte darin zubereitet, die Pommes wurden perfekt knusprig, das Hähnchenfleisch war schön zart, die Haut knusprig, Hamburger Patties waren saftig und hatten ein schönes Grillmuster, dank der Bratfunkton. Und das Beste, alle Teile (natürlich bis auf das Hauptgerät) sind spülmaschinenfest. Bislang haben wir nur Vorteile von diesem Gerät feststellen können und wir freuen uns auf viele weitere Mahlzeiten, mit schneller Zubereitungszeit.

Pommes werden nicht gut

Ich vergebe nur 3 Sterne ,leider werden die Pommes immer matschig. Hab jetz 4 mal Pommes gemacht und sie waren trotz mehrmaligen Schütteln matschig .Hab dann auch versuchst sie mal länger drin zu lassen aber war auch nichts .Grillen tut sie sehr gut .Wer gerne Pommes isst sollte diese Fritöse nicht kaufen .

Cooles Teil

Diese Heißluftfriteuse von Tefal ist der Hammer. Ich habe schon ein paar andere ausprobiert und diese war bis jetzt am besten in allem. Die Programme lassen sich auf anhieb sehr intuitiv steuern, das Programmheft dazu ist aber auch sehr gut. Das Synchronisieren der beiden Schubladen ist super einfach und es funktioniert und wenn mal eine Lade aufmacht, hält es die Zeit für beide an. Das Pommes Programm mit der Shake Erinnerung ist auch sehr gut (Würde ich glaub sonst echt vergessen). Die Reinigung ist sehr einfach, wenn mal nicht alles so schnell sauber wird, einfach die Einzelteile (Lade und Gitter) in die Spülmaschine stellen. Ich nutze gerne eine Silikonschale als eine Art Backpapier, so spart man ein paar Spülmaschinen Gänge. Die beworbene App zu dem Produkt finde ich bis jetzt noch nicht so super, aber vielleicht muss ich mich da erstmal reinfuchsen.

Überragend

Die Tefal Heißluftfritteuse Dual Easy Fry & Grill Doppelkammer ist leicht zu bedienen, robust verarbeitet und steht sicher auf der Arbeitsfläche. Sie sieht sehr hochwertig aus und passt in jede Küche. Obwohl der Dual Easy Fry and Grill recht groß ist, passt er sich perfekt in jede Küche ein. Das Design ist elegant und hochwertig. Das Bedienfeld ist übersichtlich und relativ schnell zu verstehen. Man kann zwei verschiedene Gerichte gleichzeitig zubereiten kann, ohne dass sich diese Gerichte irgendwie verknüpfen. Das Synchronisieren der beiden Schubladen ist perfekt und funktioniert relativ gut. Die Reinigung ist sehr einfach. Vom Ergebnis der Gerichte bin ich sehr überzeugt. Sei es Fleisch, Hähnchen, Ofengemüse oder selbstgemachte Pommes alles ist perfekt gewesen. Alles in einem bin ich sehr beeindruckt.

Test zu der Tefal Dual Easy Fry 905B

Test zu der Tefal Dual Easy Fry 905B Wir haben uns sehr auf dieses Gerät gefreut, als es endlich ankam, gut verpackt mit Zubehör, es waren 2 Grillplatten und eine Hamburger Presse beiliegend. Das Gerät schaut schick aus. Erstmal ausgewischt und der Temperatur im Zimmer angepasst danach mal auf 200 Grad einen 30 min Leerlauf gemacht damit eventuelle Gerüche nicht auf das Gargut übergehen. Es gab Hähnchenschenkel mit Pommes, ein Traum beides zur selben Zeit fertig. Die Pommes und die Hähnchenschenkel waren perfekt, die Schenkel waren durch ließen sich leicht lösen waren nicht zu trocken. Nach dem Essen die Grill Einsätze und Schubladen erst ausgewischt mit Haushaltstüchern die das Fett gut aufnehmen. Da diese Teile spülmaschinenfest sind, hatte man damit auch kein Problem mit der Reinigung.

Stromsparend, Schnell, Favorisierten

Die Tefal Dual Easy Fry& Grill ist ein absolutes Highlight in meiner Küche. Von Fleisch, Beilagen bis Backwaren, alles kommt in das Gerät. Mit den beiden Kammern ist die Tefal Ideal um meine Familie mit einem Gericht zu versorgen. Fleisch und Beilagen sind punktgenau und schnell fertig. Gemüse oder Kartoffelprodukte sind einfach zuzubereiten und wir sind alle gänzlich begeistert. Die getrennte Ansteuerung und Einstellung erleichtert das Kochen/Backen ungemein. Die Reinigung ist gänzlich einfach und auch die Spülmaschine ist nutzbar. Bisher ist uns nichts abgebrannt und nichts verbrannt. Wir nutzen die Tefal nun fast täglich. Ein klarer Pluspunkt ist die automatische Abschaltung da ist auch ein vergessen unproblematisch. Wir sind tatsächlich vollkommen begeistert.

Einfach zu 100% zu empfehlen

Meine Familie und ich sind so begeistert, dass der Airfryer gar nicht mehr weggeräumt wird und fast jeden zweiten Tag im Einsatz ist. Egal ob man in der früh schnell eine Semmel aufbacken will, Mittags schnell ein paar Nuggets für die Kinder, man kann ihn einfach für so gut wie alles verwenden. Durch die Duofunktion schafft man es beide Seiten problemlos gleichzeitig fertig zu haben und ein perfeltes Essen zu haben. Erst heute waren wieder beide Garkörbe im Einsatz, in dem einen wurden leckere knusprige Pommes zubereitet und in anderen Chickenwings und alled ohne Zugabe von Extra Öl oder Fett. Die Größe der Garkörbe ist für uns als 4 köpfige Familie völlig ausreichende. Auch die Reinigung ist dank der tollen Beschichtung total easy und ratz fatz erledigt.

Vielseitig einsetzbar

Wir nutzen seit Kurzem die Heißluftfritteuse Dual Easy Fry & Grill von Tefal und sind rundum begeistert. Direkt nach der Lieferung einsatzbereit und kinderleicht zu bedienen. Das Beste an der Heißluftfritteuse ist die vielseitige Verwendung. Wir haben bereits Brötchen aufgebacken, Kuchen und Muffins gebacken, Pommes, Chicken Nuggets und sogar Hähnchenschenkel knusprig zubereitet. Durch die Dou-Funktion lassen sich 2 verschiedene Gerichte zeitgleich zubereiten und alles ohne extra Zugabe von Fett. Durch 8 voreingestellte, automatische Programme, einschließlich einzigartiger Grillfunktion zum Garen einer Vielzahl von Speisen ohne Überwachung kann (fast) nichts schief gehen. Wir sind sehr sehr zufrieden!

Ein neuer Freund in meiner Küche

Ich habe bereits Fleisch, Gemüse und Pommes damit zubereitet. Es ist geschmacklich schon was anderes, wenn nichts im Fett schwimmt. Man muß aber auch sagen, es ist geschmacklich mehr als wenn man im Ofen backt. Die Pommes werden nicht so knackig wie aus der Friteusse mit Öl, dafür sind sie im inneren noch schön saftig. Die Friteusse ist auf jedenfall Effizienter und spart Zeit und Strom. Ich habe selbst Aufback-Brötchen darin gemacht und die wurden super knackig. Hier mußte ich keinen Ofen aufheizen und hatte keine Wartezeit bis er aufgeheizt war. Für mich eine Bereicherung, die ich ab sofort in der Küche miteinsetzen werde.