Reebok Crosstrainer-Ergometer FR30

Absolute Katastrophe

Fällt nach nicht mal 2 Monaten Nutzung auseinander, egal wo . Quietscht so laut , das selbst die Nachbarn im Haus gegenüber wissen wann man trainiert.

Quietscht wie varukt

nicht mal halbe stunde vor erste mal benutzung, fängt es an zu quietschen.

Sehr guter Crosstrainer zu einem guten Preis

Ich bin nun auf diesem Crosstrainer ca 1750 km gelaufen und kann diesen nur empfehlen. Der Crosstrainer läuft sehr leise (sollte man ihn gefettet haben, siehe unten) und ist auch problemlos nachts im Mehrfamilienhaus nutzbar. Den Aufbau habe ich alleine durchgeführt (ich habe allerdings schon viel an meinen alten rumgebastelt und dadurch schon einige Erfahrung mit so einem Aufbau sammeln können), ggf. sonst Aufbauservice buchen. Der Crosstrainer ist stabil aber auch ziemlich schwer. Der Aufbau selbst ist einfach besonders dank der Videoanleitung. Nun zu dem wichtigsten Punkt: Fettet die unten vorderen Gelenke großzügig mit Maschinenfett inkl. dem „Stift“ und dreht diesen eingefettet ruhig ein wenig damit sich das auch innen verteilt). Ich habe LIQUI MOLY LM 47 Langzeitfett + MoS2 verwendet. Nach ca 1500 km habe ich die Gelenke nachgefettet. Ich habe kein Spray oder Fett für die oben Gelenke oder für die hinteren verwendet, ist anscheint nicht notwendig. Der restliche Aufbau ist da viel vormontiert und auch richtig festgezogen wurde von Reebok einfach. Sehr gut ist auch die problemlose Verbindung mit Kinomap, der Crosstrainer stellt auch selbstständig die Wiederstände ein was das Training spaßiger macht. Ich kann das Gerät aufjedenfall weiter empfehlen.

Ein gutes Gerät für den Einstieg

Alles funktioniert wie gewünscht, es quietscht nix und es steht sicher.