Prophete E-Bike Geniesser e3000, 7 Gang Shimano, Nabenschaltung, Frontmotor, 497 Wh Akku, Pedelec, Elektrofahrrad für Damen u. Herren, Cityrad

Bloß nicht bei Otto bestellen

Erst einmal, die Farbe ist wesentlich dunkler als auf dem Bild im Onlinekatalog. In der realen Farbe hätten wir das nicht bestellt. Wir hatten extra den Aufbauservice mitbestellt (55 Euro zusätzlich) Die beiden Mitarbeiter des Hermes Aufbauservice waren zwar echt nett, aber mit der Aufgabe das Fahrrad end zu montieren leicht überfordert. Die Mängel 1.) Der Fahrradkorb ließ sich nicht montieren 2.) Das Lenkrad war nicht im Lot 3.) Beim Lenken gab es sofort quitschende Geräusche 4.) Der Sattel war zu hoch eingestellt 5.) Die Rechte Bremse ließ sich nicht betätigen 6.) Es wurden bei weitem nicht alle Schrauben nachgezogen Eigentlich hatte ich erwartet daß bei so einer Endmontage eine Probefahrt gemacht werden kann und dann auf die Mängel noch mal eingegangen wird und diese abgestellt werden. Das war aber nicht der Fall und so wurden die Mängel (bis auf Punkt 1 auch erst erkannt als die beiden Monteure schon weg waren und sich die Gelegenheit zu einer Probefahrt ergab (die werden wohl schon gewusst haben warum die so schnell wieder abgehauen sind) Ergebniss : Noch einmal Geld in die Hand genommen. Das Fahrrad wurde zu einer professionellen Fahrradwerkstadt gebracht, die innerhalb von einer halben Stunde alle Mängel beseitigt hatten. Nun kann man freilich sagen, dass man das mit dem Aufbauservice nicht dem Otto Versand anlasten kann. Das sehe ich aber ein wenig Anders. Der Ottoversand ist der Verkäufer des Fahrrades und ich habe beim Ottoversand eine Dienstleistung vertraglich bestellt die nicht eingehalten wurde. Wer die Dienstleistung schlussendlich ausführt, ist mir als Endkunde egal. Dann wäre da noch die (offensichtlich vorsätzliche) Vortäuschung der falschen Farbe. Wir hatten uns auf ein tolles türkiesfarbendes Fahrad gefreut und bekommen ein Fahrrad in Erbsensuppengrün) Sorry aber das grenzt schon fast an vorsätzlichen Betrug. Natürlich habe ich all diese Punkte beim Ottoversand reklamiert. Eine Antwort habe ich jedoch nicht erhalten, weshalb ich auch davon abrate beim Ottoversand zu bestellen. Denn schlussendlich wirst allein gelassen und machst Dich nur zum Otto Und so verbleibe ich in Prosa und stelle fest: Mit Performance und Qualität kann der Ottoversand nicht glänzen Man fragt sich ernsthaft welchen Beruf die Schwächen Gute Nacht

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ich habe lange nach einem Holland-E-Bike gesucht und mich nun für dieses Fahrrad als Alternative entschieden. Optisch sehr schön, wobei die Farbe nicht ein leuchtendes blau wie auf den Bildern sondern eher einer Petrol-Farbe entspricht (blau-grün). Ich habe das Fahrrad mit einer farblich passenden Glocke und Blume ausgestattet, so dass es jetzt zu einem richtigen Hingucker geworden ist und einem Hollandrad sehr nahe kommt. Einzig der Lenker könnte (wenn man es mit einem Hollandrad vergleicht) etwas höher und chilliger sein. Die elektrische Unterstützung ist sehr gut. In der Ebenen reicht die kleinste Stufe. Die Gangschaltung und die Bremsen wirken nicht hochwertig, aber im Vergleich zu anderen E-Bikes ist es wesentlich günstiger und das Preis-Leistungsverhältnis finde ich insgesamt sehr gut. Die Probleme beim Einschalten des Akkus hatte ich zunächst auch, aber wenn man den Trick raus hat, funktioniert alles einwandfrei: 1. hinten am Akku den Testknopf drücken 2. On knopf am Lenker so lange drücken, bis die Lämpchen leuchten (ca. 2 Sekunden) Beim Anbringung des Korbes hatte auch ich Schwierigkeiten, aber letztendlich habe ich es geschafft, dass der Korb gut aussieht - wenn er auch leicht schräg steht - und die Lampe korrekt nach vorne leuchtet.

Ein solides E-Bike für einen guten Preis

Man muss das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachten. Ich finde es dafür in Ordnung. Ich fahre gelegentlich am Wochenende. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten den Akku einzusetzen und zu entnehmen. Es harkt etwas. Hab mich aber daran gewöhnt. Die Reichweite ist absolut in Ordnung. Das Anbringen des Korbes war wirklich nicht einfach, eine Anleitung wäre schön gewesen. Weiterhin zickt der On Knopf manchmal. Ich muss dann einmal den Akku Test machen, dann geht es an. Das ist etwas nervig. Schön ist, dass Gewicht. Es ist etwas leichter als hochwertigere Bikes und ermöglicht es mir somit, das Bike in den Keller zu tragen.

Sehr Schade

Leider ist es so wie bei den meisten Käufern hier, der Akku funktioniert oft mehrere Minuten nicht, die Farbe ist bei weitem nicht wie abgebildet, den Korb zu montieren ist eine Tourtour und die Vorderlampe leuchtet überwiegend auf den Boden, da der Korb stört. Leider hatte ich die Bewertungen vor dem Kauf nicht gelesen.

Sehr gut das Fahrrad

Erste Testfahrt war schon mega... fährt sich echt gut. Aber der on Knopf zickt bissl rum, steh ewig und warte bis ich wieder los fahren kann.

Eher Grün als Blau

Der erste Eindruck ist positiv. Der Aufbau ging problemlos und leicht . Auch die erste Testfahrt lief sehr gut. Das Rad hat viel Kraft. Enttäuscht bin ich lediglich von der Farbe, ich habe mich auf das schöne frische Blau gefreut, in Natura ist es aber deutlich dunkler und geht ins Grün, ( dunkles Petrol-Blau)

Katastrophe

Fahrrad defekt und Abholung eine Katastrophe. Wenn Otto nicht langsam reagiert bestellen wir nicht mehr. Hermes unzuverlässig niemand erreichbar und Vereinbarung nicht eingehalten. Das ist jetzt das 3. mal das Hermes nicht ausliefern möchte oder unzuverlässig ist. Wir sind sehr enttäuscht

Spaß mit Rad

Bin sehr zufrieden,so macht Radfahren richtig Spaß. Und die Optik ist auch super.

Perfekt

Supi für einkaufen