RAZER Gaming-Stuhl Tarok Pro X by Zen

gute Verarbeitung , schlechter Sitzkomfort

Sitzkissen ist angenehm weich, ebenso die Rückenlehne. Der Stoffbezug ist ein Traum. Sowas wünscht man sich gern öfter auch bei anderen Stühlen dieser Art. Als störend wurde jedoch die seitliche Erhöhung der Sitzfläche empfunden. Man muss schon fast die Beine eng aneinander legen, um das die Seitenteile nicht am Oberschenkel drücken, was sehr unangenehm war nach kurzer Zeit. Die Rückenlehne ist gewöhnungsbedürftig. In manchen Positionen war das Lendenkissen störend da man im Hohlkreuz saß , in anderen Positionen war es einfach zuviel und auch so litt der Sitzkompfort. Man ist allerdings nicht gewillt ständig das Kissen an- und abzubauen. Für mich waren die Armlehnen fast das Schlimmste am Stuhl. Diese sind in der Höhe, vor- und zurück , als auch nach innen und aussen verstellbar. Das Vor/Zurück als auch nach Innen und Aussen drehen war viel zu leichtgängig und so kam es des öfteren vor das sich die Armlehne beim Aufstehen oder nur durch Bewegungen beim Sitzen verschob. Das war nervig und für mich extrem stöhrend ! Durch das doch etwas beengte Sitzen als auch die Armlehnen würde ich mir solch einen Stuhl nicht mehr kaufen. Sehr schlanke oder kleinere Leute passen wahrscheinlich besser in den Stuhl, wie ich mit meinen 187cm bei normaler Statur. bedingte Kaufempfehlung

Durchschnittlicher Stuhl

Durchschnittlicher Stuhl für diesen Preis. Ich habe es für Black Friday gekauft. Nach etwa 8 Monaten Nutzung (durchschnittlich 4-5 Stunden pro Tag) verliert der Stuhl an Wert. Ich wiege etwa 95 Kilo. Wie Sie auf den Bildern sehen können, hat die Haupthalterung begonnen, über den Boden zu kratzen. Eine der Armlehnen funktioniert nicht mehr und dreht sich im Kreis. Ich habe einmal versucht, es festzuziehen, aber leider ohne Erfolg. Ich würde den Stuhl ehrlich gesagt nicht empfehlen, vielleicht finden Sie für den Preis etwas Besseres. PS: Ich werde versuchen, das Problem selbst zu beheben. Bleibt der Erfolg aus, muss ich einen neuen Stuhl kaufen und mein Budget wird in nur 8 Monaten um mehrere Hundert Euro geringer sein. Entschuldigung für die Tippfehler, ich bin ein Ausländer. Anbei die Bilder https://prnt.sc/pUgh6yYirLPe https://prnt.sc/sHfes6j7_LBJ https://prnt.sc/xD5dzPblYlfw Gruß

Absoluter scheiß

Ich habe diesen Stuhl fast 1 Jahr. in den ersten 3 Monaten ging die platte unterm Stuhl bereits kaputt. dann auf einmal spinnt die Rückenlehne und steht komisch mach sie auf. Schweißnaht an der Lehne gebrochen. dann ist der Dämpfer durch das Drehkreuz auf den Boden und hat den Boden zerkratzt. und beim anheben der Dämpfer auseinandergefallen. laut Beschreibung ist er für 130kg ausgelegt mit meinen 105 kann ich also nicht zu schwer sein.... selbst mit billo 50€ Stühlen nie solche Probleme gehabt....

Die Qualität ist gruselig!

Ich habe mir diesen Stuhl vor kurzem gekauft und nutze ihn fast täglich, ich wiege 62kg also deutlich unter dem Gewicht für das der Stuhl ausgelegt ist aber er hat kurz nach Beginn der Nutzung so angefangen zu quietschen, Knarren und sämtliche störende Geräusche beim bewegen hinsetzen und aufstehen zu machen, dass es wirklich schlimm ist das auszuhalten. Ich werde ihn noch behalten, da ich denke es wird kein Problem des einzelnen Stuhls sein und mir der Rückversand zu umständlich ist aber das nächste mal werde ich auch wirklich hochwertige Marken aus dem Einzelhandel setzen. -außerdem variiert der Preis hier bei Otto gefühlt wöchentlich aktuell kostet er knapp 30€ weniger als vor ein paar Wochen. DEFINITIV NICHT KAUFEN!!!

Unbrauchbar nach 10 monaten

Bin mit meinen 85kg eigentlich weit unter der maximalen grenze, trotzdem ist wie bei allen anderen das Räderkreuz nach oben gerutscht und man hat keine chance es zu beheben. Nun ist der stuhl deffekt und ich bin mir sicher das dass der letzte artikel war den ich von dem Hersteller Razer gekauft hab.

Toller Stuhl zum Zocken

Der Stuhl hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Der Sitzbelag ist sehr fein verarbeitet und luftdurchlässig, so schwitzt man nicht direkt nach wenigen Stunden Gaming-Sessions. Am Anfang war Ich etwas skeptisch gewesen da sich die Rollen beim Aufbau sehr hartnäckig drehen ließen, jedoch haben sich diese automatisch beim Hinsetzen etwas lockerer gestellt sodass der Stuhl sehr sanft über den Boden gleitet. Das Aussehen ist top und gefällt mir sehr. Rücken- sowie Kopfkissen sind sehr ansprechend und liegen gut am Körper sodass man beinahe schon einschlafen könnte und durch die hohe Sitztiefe des Stuhls kann Ich endlich grade sitzen und meine Beine entlasten. Was mich aber am meisten freut ist der Hebel um den Stuhl nach hinten zu fixieren. So könnte man fast schon auf dem Stuhl liegen und ein Nickerchen halten. Alles in allem ein toller Gaming-Stuhl, der sein Geld von 170€ mehr als gerecht ist. Und das der Tarok Pro X von Zen stammt und Razer lizenziert hat stört mich überhaupt nicht.

Wahre zum wehreweiterempfehlen

Der Stuhl hat meine Erwartungen erfüllt. Der Sitzbezug ist passgenau, so dass man nach ein paar Stunden Sitzen nicht sofort ins Schwitzen kommt. Anfangs ließen sich die Räder beim Verstellen nur sehr schwer drehen, aber als ich mich hinsetzte, lockerten sie sich etwas, sodass der Stuhl besser auf dem Boden gleiten konnte. Der Look gefällt mir wirklich gut. Die Rückenlehne und die Kissen sind sehr schön und liegen gut am Körper an, man kann fast einschlafen und durch die große Sitztiefe des Stuhls kann ich endlich gerade sitzen und meine Beine entlasten. Was mich jedoch am meisten freut, ist der Hebel, mit dem man den Stuhl nach hinten drehen kann. Man könnte sich fast auf einen Stuhl legen und ein Nickerchen machen. Zusammenfassend: ein toller Stuhl.

unpassendes Preis/Leistungsverhältniss

dieser Stuhl ist zwar bequem ABER Qualität wie ein billiger 80€ Stuhl -Armlehnen nicht vernünftig verschraubt (musste sie halb auseinander nehmen um sie selber soweit fest zu ziehen das sie nicht mehr wackeln, danach war die Auflage auf einer Seite nicht mehr vernünftig zu verschrauben, weil zu weicher Kunsstoff an der Auflage) -angeblich bis 120kg belastbar aber nach einem 1/4 Jahr hat mein Junior, mit 100kg Körpergewicht, die Gasdruckfeder durch die Aufnahme im Fuß (bis auf den Boden) gedrückt und ich habe eine Stunde gebraucht um die Feder wieder aus dem Fuß zu bekommen und die Aufnahme mittels kleiner Keile (wie bei nem Billigstuhl) zu modifizieren damit sie nicht wieder "durchgedrückt" wird -bin froh das ich den Stuhl, zum BlackFriday, für weniger als die Hälfte kaufen konnte denn seinen "normalen" Preis von über 300€ ist dieses Gerät devinitiv nicht wert - der Stuhl ist zwar sehr bequem aber ich bin noch am überlegen ob ich ihn zurücksende - für den orginalen Preis würde ich ihn auf keinen Fall kaufen/empfehlen sondern lieber einen vernünftigen Bürostuhl kaufen (in der Preisklasse gibt es problemlos welche mit nem ordentlichen Metallfuß und 150kg Belastbarkeit)

Billig verarbeitet und sehr schnell kaputt!

Der Gaming-Stuhl hat keine 3 Monate gehalten, dann ist der Gaslift durch das Radkreuz gerutscht, bis auf den Boden. Ersatzteile wurden geliefert, alles kein Problem. Nach 6 Monaten ist ein verschweißtes Teil von der Lehne komplett verbogen. Beim Kontrollieren weiterer Teile ist mir aufgefallen, dass alle verschweißten Teile nicht richtig verarbeitet worden sind. Die Schweißnähte sind kaum vorhanden. Also zu empfehlen ist dieser Gaming-Stuhl nicht. Der Service ist auch eine reinste Katastrophe. In einem Garantiefall von Otto muss man sich einen neuen Gaming-Stuhl kaufen, damit man einen direkten Ersatz hat, oder Wochen bis Monate warten, bis ein neuer eintrifft, laut Support.

Schrott

Der Stuhl knarzt schrecklich nach einem halben Jahr sind die ersten Rollen abgebrochen (welche ich leider ersetzt habe weil ich dem Drecksteil noch ne Chance geben wollte) aber nun nach einem Jahr hats den Zylinder in der Mitte einfach durch Plastik durchgedrückt. Einen Stern mehr gibt's weil das ding ganz passabel ausschaut. Generell ist der Stuhl wohl eher dafür konzipiert schön auszusehen als drauf zu sitzen.

Super bequem!

Ich nutze den Gaming Stuhl im Büro und muss sagen, dass ich noch nie auf einem so gemütlichen Stuhl gesessen habe. Für meine Größe (1,65) ist die Anordnung der Kissen perfekt. Nur war es etwas mühsam das Paket in den zweiten Stock zu tragen, da der Stuhl doch sehr schwer ist. Beim Aufbauen war ich mir doch erst unsicher, ob er nicht zu groß sein wird. Die Sitzfläche ist zwar sehr breit, jedoch ist die Rückenlehne schmaler und dünn geschnitten. Wenn der Stuhl unterm Schreibtisch steht, wirkt er zum Glück überhaupt nicht riesig. Ich bin sehr zufrieden und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Absolut unterirdisch

Die Qualität des Stuhls ist Sondermüll. Kauft Ihn euch nicht müsst euch nur mit der Entsorgung und Otto rumärgern. Erstattet mir diesen Einkauf!

Nichts für Haustierhaushalt

Der Stuhl hat leider keine Wippfunktion an der Rückenlehne. Und der Bezug ist schwer zu reinigen, wenn man z.B. Katzen hat. Die Tierhaare gehen nur schwer runter.

Nach knapp einem Jahr kaputt

Der Stuhl hat mir nach einem Jahr den kompletten Boden zerkratzt, weil der Rollenkranz einen Riss bekommen hat. Reklamation oder Refund bisher seit knapp 2 Wochen nicht möglich, der Otto-Support verweist auf Razer. Razer verweist auf Funnivation.com (Hersteller). Keine fühlt sich zuständig...

Schlechter Stuhl

Der Stuhl ist sehr unangenehm Im sitzen. Er lässt sich einigermaßen leicht zusammenbauen ist aber von sehr schlechter Qualität. Er ist sein Geld keinesfalls wert. Ich bitte jeden der es in Erwägung zieht einen Gaming Stuhl zu kaufen, von diesem abzusehen. Er besteht hauptsächlich aus Plastik und die Polsterung ist ebenfalls sehr hart, man bekommt schnell rücken schmerzen.

Verspricht mehr als er Bieten kann

Ich hatte vor etwa 1 Jahr mir denn stuhl geholt, ausgelegt für 130 dacht ich bei 115 sollte es funktionieren. Jedoch brach das kreuz nach 1 jahr so das der stuhl unbrauchbar wird und sogar denn teppich beschädigt hat. Zudem ist die verarbeitung selbst zwar nicht schlecht aber die andere es schon erwähnten quitscht er sehr stark und knartscht. Schade denn an sich war er bequem und sieht gut aus.

überhaupt nicht gute, ich hab nur mein Geld weg geschmissen

sehr gutes Produkt

Nach einem Jahr Gasfeder defekt

Das Drehkreuz war nach 3 Monaten gerissen, von Razer wurde ein neues geschickt, welches wir selbst montieren sollten. Nun ist nach einem Jahr die Gasfeder defekt, die Sitzposition hält nach dem Höherstellen nicht mehr. Reklamation über Otto Support zu Razer, welche an Funnivation.com als Hersteller verweisen. Bisher keine Rückmeldung vom Hersteller. Echt aufwendig!

Ich sitze gerade sehr bequem auf ihm,sehr gut

999999999999999999999999 von 10

Geht nach einem jahr kaputt

Die Dämpfer funktionieren nicht mehr richtig die rollen rollen nicht mehr richtig und das beste ist ja noch das das fußkreuz gerochen ist und so mein teppichboden zerstört hat. Am anfang war ich echt zufrieden aber jetzt bereue ich den kauf hätte für 150Euro was besseres finden können

TOP!

Ein Geschenk für meinen Sohn, die Freude war groß und Kind ist sehr zufrieden.

Räderkreuz gerutscht, Boden aufgerissen.

Vorab der Stuhl ist bequem und erfüllt seinen Zweck. ABER! wie bei mehreren Kunden ist auch bei mir das Räderkreuz runtergerutscht. Da in dem Raum PCV-Boden verlegt ist, hat die mittlere Stange den kompletten Boden aufgerissen. Habe dies mal an Razer samt Fotos weitergeleitet, mal schauen was dort zurück kommt. Defintiv keine Empfehlung!

Sehr bequem

Nicht Empfehlenswert

Ich kaufte diesen Stuhl vor Ca ein Paar Monaten und Zumindest bei Mir war es nicht so wie erwartet er Quietschte auch bei jeder Einzigen Bewegung und auch beim Aufstehen und hinsetzen und das War Unerträglich Laut so das ich den Kundenservice Kontaktiert habe und Ihn dann Schlussendlich zurück Schickte. Meine meinung wenn ihr Nen Razer stuhl wollt Bestellt euch nen Originalen.

Bein ist abgebrochen

Ich habe den Stuhl am 28.11.2022 erhalten und bereits im Februar '23 ist eins der 5 Beine abgebrochen. Der Stoff macht bisher einen wertigen Eindruck. Verschleiß Spuren am Stoff kann ich in den 3 Monaten nicht feststellen. Leider hat er angefangen zu Knarren. Sollte ich einen Ersatz für das defekte Teil erhalten, kann ich mal die Schrauben nachziehen. Vielleicht wird er dann wieder leiser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemals über 300 € gekostet hat.

Knartsch, schepper quitsch

Schrecklich, nach nicht einmal einer Woche knartscht und quietscht es an jedem Bauteil, Verarbeitung ist Schrott, Dämpfer rutscht von alleine nach unten, hier kauft man nur den Namen

Sehr zufrieden danke immer wider

Schlechte Qualität

Der Stuhl sieht gut aus, aber die Qualität ist leider nicht wie erwartet. Gerade aufgebaut und getestet und jetzt müssen wir ihn direkt wieder abbauen. Der Stuhl knarrt, wenn man mit der Rückenlehne nach hinten wippt und wirkt generell leider auch nicht so stabil, wie man es bei diesem Preis erwarten würde. Im Vergleich zu anderen hochwertigen Bürostühlen wirkt auch die Verstellung der Rückenlehne weniger langlebig und anfälliger für Beschädigung.