Tefal Dampfbügeleisen FV5780 Easygliss Eco, 2800 W, kratzfeste Oberfläche, umweltfreundliche Verpackung, Eco-Modus

Kommt drauf an, worauf man Wert legt...

Ich habe den Artikel nach einigen Tagen Bedenkzeit doch zurückgeschickt, weil Pro: - Die Sohle gleitet traumhaft über die Wäsche und Falten sind auf der Stelle raus! - Die Optik des Eisens ist schon ein Hingucker, muss ich gestehen. Auch die der Sohle. - Es heizt schnell auf und ist leise. Kontra: - Für ein DAMPFbügeleisen dampft es mir einfach zu wenig bei dauerhaftem Dampfdruck - Es liegt nicht gut in kleinen Frauenhänden - Das Einstellrad ist absolut unglücklich positioniert, was mich am meisten gestört hat! Es geht unter das Plastik hinunter, sodass man entweder beide Hände benötigt, um es zu drehen ( weil es sehr schwergängig ist), oder nur wenn man es am Griff hält. - Für den Preis finde ich die Praktikabilität nicht gut durchdacht. Da erwarte ich schon mehr. - Es knistert beim Einschalten aus den Löchern der Sohle, vielleicht auch nur, weil es neu ist. Habe mir nun ein Eisen gekauft, welches knapp 40 Euro kostet und sogar eine Funktion mehr hat, auch von einem Markenhersteller.

Sehr begeistert von diesem Model

Bevor ich mich für diesen Dampfbügeleisen entschieden habe, habe ich ziemlich viel darüber rechechiert, verglichen und mich über das ganze Thema ausreichlich erkundigt... Dieses Tefal-Model hat mich persönlich neben guter Qualität, vor Allem mit seiner Gewicht überzeugt - ist ziemlich leichter Bügeleisen, mit einer sehr glatten Bügelfläche ausgestattet, jedoch zeigt er power und dampft ordentlich, sodass ich nun nicht stundenlang beim Bügeln von Mänteln, beispielsweise, stehe... Nur empfehlenswert.

Tefal qualität

Sehr gute qualität!