Sharp 4T-C50EQx LED-Fernseher (126 cm/50 Zoll, 4K Ultra HD, Android TV, Smart-TV)

Empfehlenswerter LED-TV

Also, ich hatte auch, wie bereits ein anderer Kunde (siehe Bewertungen), Anfangs Probleme eine Internetverbindung via WLAN herzustellen. Der TV hatte zwar eine Verbindung zum Router, aber keinen Internet-Zugang. Nachdem ich den Router (Telekom W724V) einem Power-Reset von mehreren Minuten unterzogen hatte, ließ sich der TV problemlos verbinden und hatte dann auch Internet-Zugang. Die Bedienung finde ich, im Vergleich zu meinem vorherigen Sony LED-TV, nicht komplizierter, eher vergleichbar und simpel. Der 49" Sony High-End-LED hatte übrigens nach nur 4 Jahren den Geist aufgegeben, nicht gerade rühmlich für ein 1.200 € Gerät! Also musste ein neuer her, eben der 50" Sharp. Mit der Bildqualität bin ich ebenfalls zufrieden, da genügend Leistungsreserven und Einstellmöglichkeiten. Die Tonqualität ist etwas besser als bei meinem vorherigen Sony, ich nutze und empfehle aber trotzdem ein gutes Soundsystem mit Subwoofer. Diese mikrobischen Lautsprecher an den Smart-TV's klingen alle sehr blechern und das ist unangenehm für das Gehör. Abschließend kann ich das Gerät auf jeden Fall weiter empfehlen, aber mit zusätzlichem Soundsystem. Was noch positiv zu bewerten ist, das Gerät ist in der EU und zwar in Polen hergestellt und nicht in China!

Preis Leistung sind sehr gut Filme sehen sehr gut aus. Tolle Farben. Meine xbox series x erkannte Hdmi 3 mit 4k alle anderen nur full hd hdmi 1 2 4 erkennen meinem bluray mit 4k genauso wie meinen PC mit 4k. Sound ist gut besser wie bei vielen anderen tv Geräten aber Sounbar 2.1 ist trotzdem was anderes. Es gibt viele Möglichkeiten der Einstellungen Beispiel: xbox series x Hdmi 3 Bild auf Spiel Modus möglichkeit auf allm oder SpieleModus extra zu schalten. Ich habe Bild auf lebhaft und allm an weil dann spielemodus nicht verfügbar. Es sin unzählige Einstellungen möglich. Er ist Film sowie spieletauglich mit tollen Farben und der preis ist super qualitativ gibt es nix zu merken sehr gut verarbeitet sieht sehr edel aus. Wichtig für gamer es ist nur ein 60hz. Habe mich trotzdem dafür entschieden da die meisten Spiele 98% auf 60 Hz laufen. Das gesamte Paket ist für mich sehr gut.

toller Zweitfernseher

hatte schon viele TV Marken, aber beim SHARP gibt es viele Möglichkeiten, die die anderen nicht haben wie dauerhaft Uhrzeit ein/ausblenden, aufnehmen auf USB Stick, der nicht über min. riesig Speicher Kapazität verfügen muss bzw. gar nicht erst erkannt wird usw....

Katastrophengerät

Menüführung unterirdisch, W-LAN läßt sich nicht verbinden, LAN wird nicht erkannt, DVBT Empfang mittelmäßig. Leider habe ich erst danach in den Foren gelesen , daß die Anderen mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben.War ein großer Sharp-Fan aber das ist nicht zumutbar.Außerdem hat das gelieferte Gerät eine andere Typenbezeichnung wie ursprünglich bestellt.So was geht natürlich zurück!!!

Mittelmäsig

Der Fernseher macht einen hochwertigen Eindruck, allerdings ist die Farbwiedergabe leider nicht gut genug. Abhängig von der App oder den auf dem Bildschirm abgespielten Inhalten verändern sich die Farben und stimmen nicht mehr überein. TV-Kanäle werden über Kabel gut präsentiert. Die Blickwinkelstabilität ist wirklich schlecht und sobald man sich nach links oder rechts bewegt und sich nicht mehr genau in der Mitte des Bildschirms befindet, wirken die Farben verwaschen und erscheinen wie ein Grauschleier auf dem Bildschirm. Der Ton ist nicht so toll, aber angenehm und nicht so blechern wie bei anderen Fernsehern. Mann kann den Fernseher ohne zusätzliche Soundbar nutzen. Der Preis ist für einen mittelmäßigen Fernseher ein tuck so hoch.Für den Preis gibt es bessere Fernseher auf dem Market. Der Otto-Service ist top, sehr schnelle Lieferung und schnelle Reaktion vom freundlichen Kundenservice.

Viel Leistung für das Geld

Ich habe mich für diese Modell entschieden, da er die „guten“ Boxen verbaut hat und ich wurde nicht enttäuscht. Der Klang ist ordentlich, nicht blechern. Auch konnte ich bisher alles abspielen, was meine Festplatte hergab.

naja

ging zurück , sendersortierung für mich eine unmöglichkeit , brauchte fachmännische hilfe (ein anderer kanns eventuell) hab nun einen sony, zwar teurer , nur led , aber einfache einrichtung (sendersortierung) und ein noch besseres bild bei dab-t2 und kabel tv.

Kann mag kaufen

An der Optik des Gerätes hatte Sharp mal noch etwas arbeiten können, auf den Bildern hier sieht er deutlich besser aus. Aber ansonsten, macht er was er soll. Einrichten des Gerätes über Smartphone ist auch für Leute ohne Ahnung gut zu schaffen.

Bildqualität unzufrieden stellend.

Bildschärfe völlig ungenügend, läßt auch nicht einstellen, vermisse die 4K Qulität. muß leider das gerät zurück geben.

Ein sehr gutes Bild und einen sehr guten Klan.