Sony KD-43X72K LED-Fernseher (108 cm/43 Zoll, 4K Ultra HD, Android TV, Smart-TV)

Super Fernseher

Habe schon einen kleineren Sony TV und habe mir jetzt diesen fürs Wohnzimmer bestellt. Super Farben super Bild leichte Bedienung. Ersteinrichtung war leicht man brauchte nur den Anweisungen Bildschirm folgen. Habe vorher auch die Kundenbewertungen gelesen und kann auch weiterempfehlen.

Ich habe den Vorgänger schon viele Jahre

Vor vielen Jahren habe ich diesen Fernseher noch vor dem Euro gekauft und nie ein Problem damit gehabt. Er funktioniert immer noch, ist allerdings nicht so modern in den Funktionen. Ein sehr gutes Gerät für einen guten Preis und kein "Stromfresser"

Finger weg von diesem Gerät

Anfänglich gut. Nach 4 Monaten ständig Probleme mit dem Senderempfang - am Kabelanbieter lag es nicht, die Kosten für diese Prüfung wurden in den Wind geschossen! Fehlerabstände wurden immer kürzer. Mediathek läuft in Ton und Bild, selbst Youtube und Prime zeigten kein Bild mehr.

Positive Bewertungen unverständlich

Die Bildqualität ist schlecht, keine Tiefe und die Filme kommen sehr blass. Einzig Grafiken, Computeranimationen und Zeichentrickfilme kommen gut rüber. Auf das Internet kann trotz stundenlanger Bemühungen nicht zugegriffen werden, weil die Möglichkeit "Netzwerkeinstellung" fehlt und nur auf "verfügbare Netzwerke" zugegriffen werden kann. Keine Ahnung wie die Kunden von OTTO das hinbekommen haben. Die Fernbedienung ist eher ein Designerstück als praktikabel. Sie ist sehr schlecht zu bedienen, da der Tastenblock wie auch die übrigen Tasten nur mit einem Fingernagel zu bedienen sind. Freude kommt da nicht auf. Für den angegebenen Preis noch zu teuer. Das Gerät geht zurück und ich lege eher noch 300 Euro für ein gutes Gerät drauf. Sony war schonmal besser.

Fernseher mit super tollem Bild

Nachdem mein Mann den Fernseher aufgestellt und angeschlossen hat, sollte ich diesen programmieren. Sendersuchlauf war ganz gut zu finden, nur das Sortieren war etwas umständlich. Aber das ist wohl so, bei Smart TV. Nachdem der Fernseher ein paar Mal geupdated hat, mit anschließender Anzeige, dass er neue Funktionen hat, zeigt er uns alles, was wir sehen wollen. Der Ton ist auch wunderbar und für mehr haben wir eine Sony Blueray-Anlage mit Dolby Surround. Also alles in allem ein sehr guter Kauf

Sehr schönes Bild, eben Sony

Da ich von Sony seit Jahren überzeugt bin, wurde ich auch diesmal nicht enttäuscht. Das Bild ist fantastisch und der Ton ebenfalls. An die Einstellung mußte ich mich erst gewöhnen da keine Bedienungsanleitung, wie früher üblich in Papier, verfügbar ist. Für mich ein guter TV.

Sehr ordentliches Buld und Ton

Die Einrichtung war leicht und intuitiv. Ein sehr schönes Gerät für einen guten Preis, mit den Multimedia Funktionen die man heutzutage so haben kann.

Gefällt optimale Größe für die Küche

Obwohl es mir manchmal so vorkommt das Bild ist hin und wieder verschwommen. Bin ich zufrieden….. Internetfähig top.

Sehr schönes Bild einfache Bedienunh

Sehr zufrieden, gutes Bild, guter Ton einfache Bedienung