Grundig 40 VOE 62 DFZ000 LED-Fernseher (100 cm/40 Zoll, Full HD, Smart-TV, High Dynamic Range HDR 10, USB-Recording, Magic Fidelity-Sound)

Gut aber Sendereinstellung sehr zeitraubend

Der Fernseher an sich ist in Ordnung für den Preis. Ton und Bild sind gut, die Bedienung ist selbsterklärend auch ohne Anleitung. Der Sat-Sendersuchlauf ist sehr schnell und einfach durchzuführen. Allerdings ist die Sortierung der Kanäle sehr umständlich und sehr zeitraubend. Ein älterer Mensch kommt vermutlich damit nicht zurecht. Ich habe mehrere Stunden damit verbracht. Hätte ich das gewusst hätte ich den Fernseher nicht genommen. Da er aber im Schlafzimmer steht und nicht so oft verwendet wird, habe ich ihn behalten. Wegen des hohen Zeitaufwandes bei der Kanalbelegung/- sortierung gibt es nur 3 Sterne.

Schwierige Sendereinstellung

Ja, die Sendereinstellung ist eine Katastrophe. 4 Leute haben es nicht geschafft die Sender auf 1-9 zu speichern. Bedienungsanleitung absolut unzureichend und man findet kein Tutorial . Muss man das echt so kompliziert machen, dass es 4 Leute nicht schaffen? Ich sollte mir echt angewöhnen die Bewertungen vor Kauf zu lesen! Ansonsten gute Bildqualität

Gutes Gerät, aber keine Bedienungsanleitung!

Der Fernseher ist sehr gut. Nur die fehlende Bedienungsanleitung führt zu minus Punkten. Die mitgelieferte Kurzanleitung ist nach der Sendersuche leider am Ende! Weiter Einstellungen sind nicht aufgeführt, und im Internet findet man auch keine Hilfe!

jeder hat andere Ansprüche

Das Gerät hat ein top Bild,die Menüführung ist ganz in Ordnung wenn man sich einmal durchgewühlt hat! Das ganz grosse manko ist allerdings der Klang der Lautsprecher,der ist für ein Gerät dieser Preislasse absolut inakzeptabel! Ich musste noch eine Soundbar dazu kaufen,bei der bin ich auf Nummer sicher gegangen und hab eine von Samsung gekauft!

Schöner TV

Sehr tolles Gerät, kann ich nur empfehlen

Super tv

Klang und Bild top und Preis-Leistung mega.

Einstellungen ein wenig kompliziert

Eine Bedienungsanleitung wäre für Leien wie mich sehr hilfreich. Habe meine Soundanlage angeschlossen und es war schwierig sie in Gang zu bekommen. Sender auf 1-9 zu platzieren habe ich immer noch nicht hinbekommen. Da muss ich noch mal im Netz nachschauen. Könnte einfacher gemacht werden

Frohe Weihnachten???

Karton war schon geöffnet worden. Reinigungstuch fehlt, Bedienungsanleitung beschädigt. TV war nicht in komplett Folie, Somit brauchte ich die Folie - nicht mit einer Schere aufschneiden. Siehe hierzu Bedienungsanleitung. Garantiekarte fehlt komplett! Fernbedienung hat Kratzer. Fernsehbildfläche volle Hand bzw. Fingerabdrücke... Ich war noch nie so enttäuscht!!! Ich habe lange auf neuen TV gespart!!! Frohe Weihnachten...??? Annette

Klasse Artikel

Sehr toller Fernseher. Schnelle Installation und gute Beschreibung

Da dieses Gerät leider mit einem Defekt am ...

Da dieses Gerät leider mit einem Defekt am Bildschirm hat, lass ich faire von einer negativen Bewertung Abstand und werde dies bei der neuen Lieferung nachholen.

Schwaches Produkt

Sender in Favoritenliste kann teilweise nicht ausgewählt werden, nach dem Ausschalten 30 sek. gewartet,wieder eingeschaltet, nur Ton kein Bild!

Grundig 40 VOE 62 DFZ000 LED-Fernseher

Der Android TV hat super Bild und Ton. Leider löst sich das Display vom Gehäuse deshalb schicke ich den Fernseher zurück.

Sndersuche mäßig, Bedienung träge und Abstürze

Die Smart-Oberfläche ist träge und die Browser-Funktion führt ständig zu Abstürzen.

Toller Fernseher

Sehr schöner Fernseher. Schwiegereltern nutzen ihn als Zweitgerät. Sie sind absolut begeistert.

Hängt sich ständig auf, nicht zu gebrauchen!

Das einzige was gut funktioniert hat, war die Einrichtung des WLANs. Wehe man will auf Netflix länger als 5 Minuten schauen, da kann man dann mit dem ersten Aufhänger rechnen. Dann startet das Gerät neu, 3-4 x hintereinander, reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung oder sonstiges. Hilft nur noch, den Stecker zu ziehen. Im besten Fall fängt er sich wieder und man kann wieder schauen, aber oft hängt er sich noch das ein oder andere Mal auf. Völlig unnötig, nervt total

Finger weg von diesem Gerät

Ich habe wirklich schon so einige TV Geräte installiert und die Sender nach meinem Gusto geordnet. Aber bei diesem bin ich nach einem Tag verzweifelt und auch 2 andere Leute die es versucht haben, haben es nicht geschafft. So ein umständliches Gerät habe ich noch nicht erlebt. Kann nur vom Kauf ab raten, das spart Zeit und Nerven. Der eine Punkt ist für die gute Bildqualität

Finger weg

Ich hatte schon viel Fernseher aber der schlägt alle in punkto Bedienerfreundlichkeit und Trägheit im negativen Sinne. Auch die Festplattenfunktion funktioniert alle sieben Pfingsten und dann auch noch nicht richtig, Programme verschwinden wie von Geisterhand. Wer zu niedrigen Blutdruck hat, dürfte mit diesem Gerät geheilt werden. Ein Stern ist noch zuviel.

Das Gerät ist einfach viel zu langsam bei ...

Das Gerät ist einfach viel zu langsam bei Taste 2 der Fernbedienung geht einfach das Licht aus, Fernbedienung regiert erst meist 3-4 Sekunden nach drücken der Taste, Apps öffnen oft erst nach 10 min. Das einzige positive für mich ist die sender sortierung und das Bild, der Ton ist auch nicht das wahre.

Guter TV

Einfache Handhabung, Leicht und einfach in Schuss zu bekommen.

Naja

Bin nicht so begeistert von diesem Fernseher, reagiert einfach zu langsam Wenn der nicht im Kinderzimmer stehen würde hätte ich ihn zurückgeschickt Nicht empfehlenswert

Sehr geehrte Damen und Herren ich möchte ...

Sehr geehrte Damen und Herren ich möchte ihnen mitteilen das Gerät ist gut. Aber ich möchte mal fragen mein Fernseher den ich im Februar gekauft habe ist kaputt .Ich hoffe es geht.Ich habe vier Fernseher gekauft.Vielen dank.

Ein sehr guter Fernseher

Sehr schönes Bild und guter Klang. Auch die Einrichtung besonders Sender sehr gut in der (heruntergeladen)Bedienungsanleitung erklärt. Preis Leistung sehr gut

Gut für das Geld

Dieser TV war nicht für mich, habe ich für meinen Bruder bestellt. Er ist soweit zufrieden, nur am Ton muss noch gearbeitet werden.

Schade

Bildqualität ist semi, Ton schlecht, arbeitet im Allgemeinen sehr verzögert und langsam.

Schwierige Einrichtung

Gutes Bild, guter Ton, aber die Funktionen Sender sortieren, Sender verschieben sind blockiert. Also eingeschränkter Spaß.

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service von Otto..total begeistert und immer bekomme Top Service

Super Fernseher

Ob zum Spielen, zum Streamen oder Fernsehen, meinen Töchtern gefällt der Fernseher sehr gut.

Ein toller Fernseher

Den Fernseher ist sehr zu empfehlen. Er ist einfach zu bedienen und erklärt sich von selbst.

Ich würde den Fernseher weiter empfehlen.Es gibt nichts zu meckern.Wurde pünktlich geliefert.