Grundig 32 VOE 62 DGB000 LED-Fernseher (80 cm/32 Zoll, HD-ready, Smart-TV, High Dynamic Range HDR 10, USB-Recording, Magic Fidelity-Sound)

Recht gut für den Preis

Den "Fernseher" betreibe ich als Display für einen BD/DVD-Player und mit WLAN ins Internet. Kabelanschluss oder Antenne/Schüssel habe ich nicht. Bisherige Erfahrungen: Recht gut. Leicht einzurichten (ohne Handy) und auch der Anschluss eines Samsung-Players ging einfach (man braucht ein HDMI-Kabel; ist nicht dabei). Dieser "Fernseher" war für eine Freundin als Ersatz für einen alten CRT-Fernseher gedacht, über den auch nur DVDs abgespielt wurden. Da reichen die bessere Bildqualität und das größere Format allemal. Nun zu Kritik: Der Ton ist schlecht. Es fehlen alle Tiefen (klar, weil die Speaker sehr klein sind). Da hilft auch große Lautstärke nicht. Immer noch besser als der Sound des alten Fernsehers; aber kann man da was machen? Einen kleinen aktiven SubWoofer anschließen? Wäre ein Aufwand, da kein analoger Ton-Ausgang vorhanden ist. Dann: Das Gerät meldet sich bei Einstellung "Auto" am Player mit 1080p. Das stimmt aber nicht. 768p wäre richtig. Der Player skaliert also hoch und das Gerät skaliert wieder runter auf 1366x768, was die Bildqualität deutlich verschlechtert (etliche Menschen haben ältere Lieblings-DVDs in 4:3). Neuere DVDs oder BuRays werden gut genug wiedergegeben. Die Bildqualität mit Material aus dem Internet ist OK. Insgesamt: Recht gut für den Preis; und man kann ja auch am 2. HDMI-Port das NB mit DVD-LW anschließen.

Sehr schlechtes Fernsehgerät

Das Fernsehgerät hat eine sehr schlechte Farbwiedergabe. Einstellungen sind sehr problematisch. Schlechte Betriebsanleitung. Kostenpflichtige Hilfe für Einstellungen war erforderlich. Vorgänger Fernseher (PHILIPS 32 PFS 6805/12 LED) war in allen Punkten wesentlich besser. Habe den Grundig wegen des geringen Preises (Angebot 54 % günstiger) gekauft. Nie wieder. HeHo Worms 28.07.2023

Wo ist der smart?

Ich hatte mir dieses Gerät fürs Schlafzimmer geholt, und prompt wieder zurück geschickt. Das Bild ist grausam, der TV puffert ewig, Sky wird nicht unterstützt und live Übertragungen von Sky kann man nicht mal mit Chromecast übertragen. Wozu es den PlayStore gibt und ich mir Sky wow installieren kann, was dann doch nicht unterstützt wird, bleibt mir ein Rätsel.

Super Fernseher

Bin mal gespannt ob nach kurzer Zeit auch der Clouding-Effekt auch hier auftrifft. Auf jedenfalls das Einrichten der Apps, Sender u.s.w. War Kinderleicht ich muss nicht extras anschließen super und auch so günstig.

Bin zufrieden

Habe den TV für unsere Tochter gekauft . Sind super zufrieden bild. super schnelle Lieferung. Einstellung auch kinderleicht. Kann ich nur weiterempfehlen. LG

Tolles Gerät

Preis Leistung, ganz okay. Bild ist okay, aber man muss gerade davor sitzen sonst wird das Bild nicht richtig dargestellt. Für Kinder zum daddeln genau richtig.

Artikel wie beschrieben

Schnelle Lieferung und Artikel wie beschrieben. Einfache Handhabung und Installation an vorhandene Anschlüsse.

Keine 6 Monate alt und funktioniert nicht mehr

Sehr ärgerlich arbeit die man sich hätte sparen können

Guter Fernseher

Für das Geld ein klasse Fernseher und gute Qualität

Alles OK, Qualität und Preis ist. super

Preis-Leistung sind ok.

Der Fernseher erfüllt seine Zwecke. Das Bild ist gut. Die Bedienung, wie allen allen unteren Preisklassen, etwas komplizierter. Zum Einstellen der Sender und der Favoriten muss man sich schon mal einen Tag Zeit nehmen, weil man immer nur einen Sender verschieben kann. Die elektronische Programmzeitschrift (EPG) ist gut lesbar doch leider kann man keinen Sender programmieren. Deswegen bekommt er von mir nur drei Sterne. Im Internet benutze ich ihn nicht und kann darüber auch nicht urteilen.

Grundig Smart TV

Eigentlich hatte ich mich ja auf den Smart TV gefreut aber die Schrauben für die Füße wackeln und die Sortierung der Sender ist nirgendwo beschrieben. Jedesmal alle Sender hoch und runter zu klicken macht auch keinen Spaß. Ich werde es jetzt noch ein paar Tage ausprobieren wenn es nicht funktioniert geht das Gerät wieder zurück.

Standfüsse wackeln nicht stabil und wlan ...

Standfüsse wackeln nicht stabil und wlan verbinden geht fast nie selten das man entspannt ein Film über Netflix Prime etc schauen kann ohne das die Verbindung unterbrochen wird liegt definitiv am TV da es auf allen anderen Geräten keine Schwierigkeiten mit der wlan Verbindung gibt ich bin schwer enttäuscht und hätte von Grundig mehr erwartet

Solides Gerät

Heute ausgepackt, angeschlossen, Googlekonto aktiviert, automatische Senderwahl gedrückt, Vodafone- Receiver drangegangen, zuruckgelehnt, Fernsehen geklotzt.

Sortierung der Sender

Das TV machte einen guten Eindruck. Alles gut. Bis dass der Sendersuchlauf abgeschlossen war. Ein Sortieren der Sender nach eigenem Wunsch ist nahezu unmöglich. Internet sagt Über PC und Programm download, dann auf einen Stick usw Nein danke - dann geht er wieder zurück.

Schöner TV mit kritischer Bedienung

Wie bereits viele kritisiert haben, die Schrauben für die Füße brauchen einen sehr guten Schraubendreher und eine sehr starke Hand. Dann kann man sie festschrauben. Das Bild und der Ton gefallen mir gut. Die Einstellung für das Kabelfernsehen war leicht. Aber das Finden oder sogar Sortieren der Sender ist schwierig. Ein EPG, das nicht nur die Sender anzeigt, sondern immer sofort beim Anklicken zum Sender umschaltet, ist unbrauchbar. Eine Aufnahmemöglichkeit aus dem EPG heraus ist auch nicht vorhanden. Nach 3 vergeblichen Stunden, eine Sortiermöglichkeit zu finden, habe ich es aufgegeben. Das nicht beigefügte Handbuch enthält zur Sortierung der Sender falsche Angaben für diesen Fernseher, obwohl die Gerätebezeichnung übereinstimmt. Auch das Favoriten anlegen ist nicht nur umständlich, sondert dauert viel zu lange. Allerdings ist dann der jetzige Preis auch angemessen, und wer das Sortieren nicht so wichtig nimmt, ist mit diesem Gerät gut bedient.

Taugt überhat nicht

Anleitung ist sehr dürftig, man kann die Senderliste nur extrem umständlich bis gar nicht sortieren. Menü lässt zu wünschen übrig.

Super fernseher

Ein toller tv kann ich nur weiterempfehlen. Mit der Android App kann man alles unter leden und ist prima toller Artikel

D.P.

Der Fernseher ist nur langsam brauch Gefühl Stunden und Daten zu laden. Man müsste ihn ständig am Strom lassen. Was in der heutigen Zeit wohl auch nicht so schön ist, kann ich definitiv nicht empfehlen.

Die letzte Krücke

Wir haben dieses Elend jetzt ca 1 Jahr und er ist das Letzte! Er ist bei uns im Schlafzimmer im Einsatz und ist so hell, dass man mit Sonnenbrille im Bett liegen müsste. Einstellen kann man es in mühevoller Microarbeit selbst, da kein Nachtmodus eingestellt werden kann. Dann ist das Teil lahmarschig ohne Ende. Bis die Apps laden, wenn sie es dann tun, vergehen gut und gern mal 10 Minuten, nachdem man ein paar Mal an und aus gemacht hat. Zu allem Übel geht der Teil auch noch von allein an. Von Wutausbrüchen bis Gruselattacken in der Nacht, bietet der TV einem also alles, was man im Bett nicht gebrauchen kann. Alles in allem kostet der TV nicht viel, jedoch würde ich nie wieder so ein Ding kaufen. Wer billig kauft, kauft eben leider meist zwei Mal.

Sehr sehr langsam

Der Fernseher ist so langsam, dass er nicht zu gebrauchen ist. Es sei denn, man möchte seine Freizeit und Hauptberufung dem Fernseher opfern um mal Prime oder Netflix zu öffnen.

Ein kompliziertes Gerät !

Ich bin weiblich.,78J. Und lebe allein. Das Gerät hat ein wunderschönes Bild, aber mit der Bedienung bin ich überfordert .Schade, dabei hatte ich mich so sehr auf das neue Gerät gefreut. Bedingt durch mein Alterkann ich mir nicht mehr so viel merken. Ich wünschte mir eine sehr leicht verständliche ausführliche Anleitung.,Aber leider ging die Einführung zu schnell und ich konnte mir nichviel merken.t

Signal

Es geht dauernd das Signal weg der Eingang für das antennenkabel ist so wackelig das Bild alle 10 Sekunden weg man muss nur aufstehen kann man auch nicht fixieren

Reagiert sehr schlecht.

Ich habe diesen Fernseher gekauft, da er im Angebot ist. Reagiert sehr schlecht, WLAN Verbindung im ganzen Haus funktioniert einwandfrei, aber der Grundig stürzt immer wieder ab. Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Fernbedienung eine Katastrophe. Bildqualität auch sehr schlecht. Leider geht der wieder zurück

Gute Qualität für den Preis

Bin zufrieden mit dem TV. Einzig das man keine Favoriten anlegen kann und die Einrichtung ist etwas lau ist betrachte ich als negativ. Hab aber einfach die Programme runtergeladen und alle die nicht benutzt werden gelöcht. Bild und Ton sind für den Preis absolut ok. Wlan Funktion funktioniert sehr gut, so kann man auch Filme streamen.

Als zweitgerät völlig ausreichend

Natürlich kann dieser Fernseher nicht mit einem 4K LED Ü-1000€ Gerät mithalten. Soll er ja auch nicht. Für den Preis macht man wirklich nichts falsch und die Sendersortierung ist auch kein Hexenwerk. Man muss nur mal genau hinschauen. Das Bild ist nicht glasklar aber als günstiges zweitgerät erwarte ich auch das auch nicht. Kann ich empfehlen

Sehr gutes Gerät....

Ist mein zweiter Grundig . Installation sehr genau beschrieben, obwohl es das Gerät fast alleine macht, wenn man die einzelnen Schritte befolgt. Lieferung und Altgerät Mitnahme problemlos geklappt. Grosses Dankeschön auch mal an die Mitarbeiter von Hermes !!! Absolute Weiterempfehlung...

SEHR SCHLECHTE QUALITÄT!

Er braucht mindestens 3/4 min bis er hoch fährt!

Wackelig

Also der Fernseher Ansicht ist ok, wlan Einrichtung usw ging einfach und schnell, allerdings frage ich mich was das für wackelige Füße sind????? Leider kommt er deswegen zurück.. sehr schlechte Qualität, habe Angst dass er mir runter fällt