Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Sterne
(0)
Auswahl aufheben
Gutes, sparsames Gerät
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bei Aufstellung im kühlen Keller (16°C) und aktivierter Energiesparfunktion (-16°C im Gefrierraum, sowie täglich geschätzt ca. 0,5 kg Lebensmitteleinlagern und 0,5 kg Lebensmittelentnahme, liegt die Leistungsaufnahme im Durchschnitt bei nur 10 W pro Stunde. Ginge das so weiter, kommen wir auf einen Jahresenergieverbrauch von unter 90 kWh für fast 200 Liter Gefrierraum, was sehr wenig ist!
Die Metallschienen der Auszugsfächer sind zwar mit Kunststoffbefestigungen an Zwischenbodenglasplatten fixiert, aber meiner Meinung nach nur bei grober Krafteinwirkung zu beschädigen. Bei normalem Gebrauch kann ich mir nicht vorstellen, wie die vom "Vorbewertenden" angegebene Schwäche auftreten soll. Ich hoffe mal, dass dieser auf einen kullanten Liebherr-Kundendienst trifft.
Pros:
1. Sparsam
2. Leise (außer während der Erstinbetriebnahme)
3. leichtgängige Auszüge und einfach abhebbare Auzugsschubladen mit seitlichen Griffen
4. noFrost
5. extra Kühlakkufach
6. pfiffige Eiswürfelzubereitung
7. zusätzliche (und bei uns genutzte) Energiesparfunktion
8. durchdachte Türschliess- und Türöffnung (Zuziehhilfe und "richtiger" Griff zum öffnen)
Cons:
1. teilweise SchnickSchnack (optionales WLAN-Modul, Helligkeitseinstellung der Schrankbeleuchtung)
2. Schrankbeleuchtung ausreichend aber nicht optimal
3. kleines Wischdisplay und die Menüführung ist teilweise unübersichtlich (oftmals weis ich nicht, ob eine Neueinstellung übernommenwurde) und es arbeitet sich damit relativ träge
Fazit: wir sind zufrieden und haben momentan keinen Grund das Gerät, falls es preislich in Frage kommt, nicht weiter zu empfehlen
PS: nicht zufrieden sind wir jedoch mit der liefernden Spedition 'Hermes' (ging aber nicht in die Bewertung zu dem Gerät mit ein!). Trotz vereinbarter Entfernung des Verpackungsmaterials wurde das, wegen angeblichen Zeitmangels nicht gemacht. So mussten wir selbst das schwere Gerät von seinem, mit Domen und Vertiefungen versehenen Styroporfuß, mühsam selbst "befreien". Ist für ältere und nicht mehr so fitte Leute wie uns eine Herausforderung (einfaches Hervorziehen ging wegen der Einpassung an den Geräteunterboden einfach nicht, war sozusagen "verzahnt"). Insgesamt einfach kein guter Service. Der Transport in den Keller als Aufstellort wurde mit missliebigen Benerkungen seitens der Spediteure begleitet, mit denen, da sie nur sehr eingeschränkt Deutsch bzw. Englisch sprachen eine Verständigung durchaus schwierig war.
von einem Kunden aus Wackersdorf am 21.12.2022
Bewertung melden
Ein super toller Gefrierschrank
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hab mich nach über 40 Jahren von meinem alten Gefrierschrank getrennt und den neuen gekauft, war sehr skeptisch, bin jetzt ganz glücklich, der Neue ist super, die Schubläden gehen ganz leicht, der IceMaker funktioniert auch, somit hab ich immer Eiswürfel zur Hand, muss nicht mehr abtauen und Strom spar ich auch noch. Mit der Bedienungsanleitung die mitgeliefert wurde kam ich nicht zurecht, dann hab ich mir sie vom Internet runtergeladen. Die Lieferung war perfekt, er wurde an meinem Wunschtermin pünktlich geliefert, die drei Männer waren sehr freundlich und haben meinen Alten mitgenommen und den neuen an den richtigen Platz abgestellt. War rundum zufrieden, besser hätte es nicht gehen können.
von einer Kundin aus Weil am 01.08.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Perfektes Gerät/schlechte Lieferung Hermes
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Gerät arbeitet z.Zt. einwandfrei und ist sehr ruhig. Mit der Anlieferung durch Hermes waren wir nicht zufrieden.
Die Ware wurde beim Transport fallen gelassen.
Nach Augenschein, da das Gerät noch in der Verpackung war - sind äußerlich keine
Schäden am Gerät zu erkennen. Das Gerät wurde mittig am dafür vorgesehenen
Aufstellort abgesetzt. Auf Bitte meiner Eltern den Gefrierschrank bis zur Wand zu
schieben wurde abgelehnt. Nach Diskussion erfolgte die Aufstellung am richtigen Ort.
von Birgit F. aus Koenigswinter am 20.08.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Super leise.
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolles Teil, super leise. Piepton kommt, wenn die Tür zu lange offen ist. Sanftes öffnen und schließen, Körbe sind gut zu entnehmen und auch gut Platz. Zum Aktivieren, zur in Betriebnahme, Display gedrückt halten und entsprechend einstellen. No Frost... stimmt!
von einer Kundin aus Heideblick am 06.08.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Qualitativ hochwertiger Gefrierschrank
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Gefrierschrank übertrifft meine Erwartungshaltung. Sehr qualitative Ausführung und auch das Betriebsgeräusch ist angenehm leise.
Das optionale WLAN Modul habe ich zusätzlich gekauft und installiert (ging recht einfach, es gibt hierzu eine Videoanleitung von Liebherr). Über die App kann dann die Gefriertemperatur eingestellt sowie die SuperFrost Funktion aktiviert werden. Zudem bekommt man eine Mitteilung wenn der Türalarm ausgelöst wird.
Das war es dann aber auch schon. Wünschenswert wäre aus meiner Sicht, dass sämtliche Einstellungen dann auch per App vorgenommen werden können die das Gerät bietet.
Liebherr arbeitet aber nach eigener Aussage weiter am Funktionsumfang der App.
Ansonsten war die Hermes Lieferung vorbildlich und empfehlenswert, absolut nettes Personal.
von einem Kunden aus Tuerkheim am 26.12.2022
Bewertung melden
Plastik an Führungsschienen bricht kaputt
3 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Also, ehrlich gesagt von Liebherr, und für diesen Preis hätte ich eine bessere Qualität erwartet! Die Führungsschienen sind hinten mit billigsten Plastik eingehängt, die sofort wegbrechen.
von einem Kunden aus Goettingen am 16.12.2022
Bewertung melden
Gefrierschrank
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nachdem der Kunde 2 Monate auf die Lieferung des Artikels gewartet hat, wurde per Email eine Entschädigung von 50€ auf die Rechnung vom Kundendienst bestätigt. Leider hält der große Konzern sich nicht an die Absprache und will nun einen Gutschein schicken. !!!! Der Kunde möchte aber keinen Gutschein!!! und ist maßlos enttäuscht über dieses Verhalten.
von Manfred S. aus Berlin am 23.02.2023
Bewertung melden
Schnelle Lieferung
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe ihn erst 2 Wochen, aber bin zufrieden, bloß das Eiswürfelfach ist nicht so wie angepriesen. Daher nur 4 Sterne. Der Drehmechanismus ist nicht gut.
von einer Kundin aus Wennigsen am 19.05.2024
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Anna N. aus Worpswede am 12.11.2023
Verkäufer: OTTO