Miele Bodenstaubsauger Blizzard CX1 Cat & Dog, 890 W, beutellos

Würdiger Ersatz für unseren alten Vampyr

Wir waren jahrelang sehr zufrieden mit unserem Siemens-Vampyr-Power-Staubsauer. Nachdem per Gesetz die max. Leistung für Staubsauger begrenzt wurde, hatten wir bißchen Bammel vor einem Neukauf. Nun, dann ist der Vampyr mechanisch kaputt gegangen und wir hatten keine Wahl mehr. Spoiler: Der Miele Blizzard ist zwar etwas hochpreisiger, aber jeden dieser Cents Wert. Wir sind Hausstauballergiker und im Thema Saugen sehr sensibel und haben einen hohen Anspruch. Wir haben 155qm Fliesen im Haus und dieser Miele Staubsauger ist trotz niedrigerer Leistung als sein Vorgänger dem Alten ebenbürtig. Ich vermute, dass das durch ein kleineres Volumen kompensiert wurde. Der Staubsauger ist im großen und ganzen aus Kunststoff. (Ich bin ein großer Anhänger von haltbaren Werkstoffen, aber einen Staubsauger aus Alu kann ich mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen.) Er macht einen wertigen und haltbaren Eindruck. Aber das werden die Jahre zeigen. Der Blizzard gleitet toll über die Fliesen. Das lange Kabel reduziert die Häufigkeit des Umsteckens erheblich - ist nur ne Kleinigkeit, aber das kann auf Dauer echt nerven. Die Saugleistung ist grandios (auch wenn man bißchen schneller saugt). Ich persönlich assoziiere laute Geräte eher mit guter Saugleistung als leise. Aber bei dem Blizzar merke ich, dass er gut saugt, obwohl er gar nicht so laut ist. Dadurch, dass man keine Beutel hat, spart man einen Punkt auf der Einkaufsliste und damit Geld und reduziert den Müll (warum sollte man den Staub zum Wegschmeißen auch nochmal einpacken). Die Kabelaufnahme nach dem Saugen macht richtig Spaß. Einmal drücken und in Deckung gehen.... Wahnsinn, hab ich noch nicht vorher erlebt. Ich hoffe, die behält möglichst lange den Zug! Das Beste: Unsere beiden Kinder, 5 und 7, finden den so klasse, dass sie zumindest ab und zu mal den verursachten Schmutz selbst wegsaugen. (Wenn es das nicht schon wert ist!) Ich finde toll, dass der Staubsauger kein WLAN hat, nicht spricht, nicht mithört, keine Firmware-Updates braucht und nichtmal ein digitales Display hat. Ich weiß nicht, wie die bei Miele so ticken, aber: Einfachheit in so einem Produkt kommt nicht indem man ein Produkt so mal schnell hindesigned. Das ist vermutlich das Ergebnis vieler erfahrener Leute, die sich lange Gedanken gemacht haben. Disclaimer: Ich bin Otto-Mitarbeiter. Diese Bewertung repräsentiert nicht unbeding die Meinung meines Arbeitgebers, ist freiwillig erstellt und basiert auf rein privaten Ansichten und Erfahrungen.

Top-Staubsauger für Tierhaushalte!

Der beste Staubsauger, den wir jemals hatten! Mit uns leben zwei langhaarige Hütehunde und drei plüschige Ragdollkatzen und dies ist der erste Staubsauger, der mit Leichtigkeit neben abgeworfenen Flauschfell auch den von den Hunden "mitgebrachten" Sand aus der Tiefe des Teppichbodens schnell und gründlich herausholt, einfach toll! Davor hatten wir mehrere Jahre Animal-Modelle von Dyson in ständigem Gebrauch, aber die Saugleistung des Miele Blizzard CX1 Cat & Dog hat uns absolut überzeugt, solange es beutellose Miele-Staubsauger geben wird, werden wir nicht mehr zu einer anderen Marke wechseln. Ein stabiler, hochwertig verarbeiteter unverzichtbarer Haushaltshelfer! Einziges "Manko": Wegen der stabilen Verarbeitung war er mir für den täglichen Transport über Treppen ins Obergeschoss hinweg leider etwas zu schwer, wir haben das "Problem" gelöst, indem wir direkt einen zweiten Miele Blizzard CX1 Cat & Dog für das Obergeschoss angeschafft haben, so überzeugt sind wir von diesem Modell.

Blizzard cx cat& dog...ha,ha,ha

Habe mich für den Miele Blizzard cx1 cat & dog, 890 Watt, beutellos, entschieden. Ausschlaggebend war das Beutellos.Jeder weiss das man für Miele Beutel ein Haufen Geld aus geben muss. Ware bestellt, Ware erhalten, schneller, einfacher, Zusammenbau.Bereits skeptische Blicke auf die Bürste. Wohlgemerkt, cat&dog Wir haben 2 Australien Shepard.Haaren entsetzlich. Erste Mal auf Teppiche gesaugt, nach 2 min. keine Leistung mehr.Ah, Bürstenwalze reinigen.Wie empfohlen, mit Schere der Einleitung entlang die Haare schneiden.Wieder aufsetzen, Motor einschalten.Nun dreht sich das ganze und die Haare werden eingesaugt.Sollten sie.Naja musste nochmal mit der Schere nachhelfen. Ich habe für 2 Teppiche und 4 Läufer, 6x den Fuss des Staubsaugers abmachen müssen und mit der Schere die Haare rausschneiden. Das nimmt soviel Zeit in Anspruch.Dann kommt das entleeren des beutellosen gefäss.Geht ganz einfach....Aber dafür musst du den Mülleimer und das drumherum säubern.... Und dieses Gefäss...das sieht aus....sowas von dreckig.Da sind beutel doch besser. Ich habe diesen Sauger erst wenige Wochen, ihm 3x die Chance gegeben und jetzt..... Ich kann ihn nicht zurück geben.Er ist so dreckig und voller haarreste.Da muss der alte Sauger wieder her. Fazit: Blizzard cx cat&dog beutellos, hat diesen Namen nicht verdient.Er ist kein Sauger für Hundehaare. Für normal Gebrauch in Ordnung Bin so traurig über das viele Geld das man für diesen Sauger zahlen muss

Megaguter Artikel

Was für ein Unterschied zu dem bisherigen Staubsauger!!!Tolle Saugleistung, schönes Design.Gebrauchsanleitung ist einfach erklärt, es bedarf natürlich etwas an Zeit um das Gerät optimal zu handhaben, da dieses mehr Funktionen hat, als der bisherige Staubsauger. Wir sprechen eine klare Kaufoption aus, Klasse Teil von Miele!! Die hier oft erwähnte Lautstärke empfinde ich absolut als moderat.

Absolut empfehlenswert

Mein vorheriger Staubsauger hat zwar mit 2 großen Hunden und 3 dicken Katetn keine Probleme. Jedoch ist der Beutelverbrauch einfach zu hoch. Dieser Staubsauger ist in allen Punkten absolut perfekt und für die Leistung die er bringt auch nicht laut. Ich liebe ihn und mein V*rwerk darf weiterziehen. Ich würde den Miele immer wieder vorziehen!

Ein muss für Tierfreunde.

Nachdem unser alter Miele Cat and Dog an Altersschwäche gestorben ist. Brauchten wir einen Nachfolger. Die Haare unserer Katzen beseitigt er mühelos. Auch die Bürste am Hangriff, ist ein segen. Das Gute ist, das diese nicht extra montiert werden muss, sondern direktverbaut ist und über eine Schiebefunktion aktiviert werden kann, wenn das Saugrohr entfert wurde. Auch die Entleerung des Sammelbehälters ist Problemlos möglich. Was bei diesem Modell deutlich verbessert wurde, ist die Beweglichkeit und die Lautstärke, die deutlich reduziert wurde. Von uns eine klare Empfehlung.

Saugt super stark hollt den Schmutz aus dem Te

Würde ihn immer wieder kaufen und weiter empfehlen

Monsterteil!

Hab hin und her überlegt und mir nach meinem alten Dyson, der wohlgemerkt eher ein Staubschieber als Staubsauger war, diesen neuen Miele gekauft. Klare Kaufempfehlung! Kein Hundehaar, keine Kinderkümmel, alles saugt er weg. Er ist zwar riesig, dafür wendig. Hab noch die Parkettdüse dazu bestellt und endlich wieder Spaß am Staubsaugen.

Staubsauger miele rot

Hab gestern den staubsauger erhalten ,die Lieferung kam schnell.und bin damit zufrieden, er saugt gut,nur das Gewicht,er ist schon schwer.aber ich kann ihn in der ganzen Wohnung nutzen ohne umstecken von den Steckdose. Ich kann ihn weiterempfehlen.

Starker Staubsauger

Ich habe den Staubsaugee nun ein paar Wochen. Er ist sehr leistungsstark, hat eine automatische Kabelaufwicklung und ist recht ruhig. Ich habe schon immer Miele und wollte diesesmal einen beuteloser Staubsauger, dieser lässt sich sehr gut entleeren. Was mich allerdings total stört, der Staubsauger bläst seitlich raus statt nach oben. Wenn man nun einen sehr haarigen Hund hat und den Staubsauger anmache, fliegen schon die Hundehaare in der Wohnung herum. Gerade da er für Cat&Dog ist, sollte dad Gebläse nach oben blasen und nicht seitlich raus. Da hat sich jemand keine Gedanken dazu gemacht....

Hab weniger Erwartet

Hab heute mein Dyson nach 4 Jahre in Rente geschickt . Der" Neue " frist alles und ist ein " Saugschwein " Der Miele ist dabei gefühlt 4/5 leiser als der immer noch funktionierende Dyson . In Stufe eins kann man ihn kaum hören . Dabei Telefonieren kein Problem . 890 Watt klingen wenig aber .... kein vergleich zum Alten . Hab nachgesaugt ... was da noch raus kam . Super . Gefühlt wie 2000 Watt . Höchste Stufe nehme ich nicht , Er hat unten rum genug "Dampf " . Beide Geräte ensprechen dem Technikstand ihrer Zeit . Beide ... Dyson damals 450 Euro der Miele jetzt etwas billiger. Nur Miele nicht so unendlich Häßlich und viel Leiser und jetzt sogar Stärker als der Dyson . Beide Geräte sind das Richtige in seiner Zeit . Man merkt den Fortschritt . Natürlich spielen die Summen aller Eigenschaften in einer ganz anderen Liga als die eines Saugers für 69,99 Euro . Ich bin sehr zufrieden . Ich male mir dabei nur mal so aus was die Deutsche Industrie so noch leisten könnte wenn die EU in Brüssel nicht diesen Regulierungswahn hätte . Ich warte nur noch auf die " Kloodeckelverordnung " oder Herdplattenobergrenze von 20 Watt aus Brüssel . Ich brauche ein " Saugschwein " und das jeden Tag . Der hier erfüllt meine Erwartungen . Volle Punktzahl . Leute die Meckern wird,s immer geben . Für Menschen mit Qualitätsbewustsein genau das richtige . Nur Farbe Rot ??? ... Vollig sekundär . 5 Sterne . Übrings : Läßt sich auch gut reinigen . Wichtig wenn ich an mein" Alten "denke .

Top Staubsauger, kein Fehlkauf.

Wir haben den Staubsauger jetzt 8 Wochen im Einsatz. Vom ersten Einsatz bis heute gibt der Staubsauger keinen Anlass zur Klage. Er saugt alles auf, lässt kein Haar und Krümel liegen. Wir sind zufrieden und würden ihn wieder kaufen.

Erwartungen absolut übererfüllt

Als mein letzter Staubsauger den Geist aufgab, sah ich mich schon in Haaren und Wollmäusen versinken! Bisher hatte ich immer beutellose Sauger mit 2000 Watt und mehr. Der letzte hatte sogar bis zu 2400 Watt und konnte trotzdem nicht immer überzeugen. Ich hatte mehrere Sauger ausgesucht und mich letztlich nach intensivem Studium der Bewertungen für diesen entschieden mit dem Gedanken: "Schauen wir mal, was der tatsächlich kann!?". Ich war positiv überrascht. Ich habe selber langes Haar (ca. halber Oberarm) und eine Katze, die zwar kurzes Haar hat, aber sehr viel Unterwolle, die sie gefühlt alle 2 Wochen einmal durchwechselt. Wollmäuse in den verschiedensten Variationen sind somit meine treuesten Haustiere. Was soll ich sagen? Der Sauger kanns! Alles weg und im Behälter. Obwohl ich den Sauger schon mehrmals benutzt habe und den Behälter bisher nur geleert, aber noch nicht mit Wasser ausgespült habe, habe ich bisher keinen Saugkraftverlust. Die Räder sind leichtgängig und das Kabel so lang, dass ich fast die ganze Wohnung saugen kann, ohne umstöpseln zu müssen. Das mitgelieferte Zubehör ist umfangreich. Besonders reizvoll finde ich den Möbelpinsel, der im Rohr integriert ist sowie die Möglichkeit, das Rohr zwischndurch seitlich einhängen zu können. Etwas enttäuscht bin ich von der Turbobürste, die zwar ihren Zweck erfüllt, aber nicht so gut zu reinigen ist. Insbesondere stört mich, dass ich die Bürstenrolle nicht entfernen kann, um die Aufhängung der Bürste von meinen sehr feinen Haaren zu befreien. Nur das grobe abschnipseln reicht leider irgenwann nicht mehr und dann dreht die Bürste sich nicht mehr. Dieses Problem kenne ich schon von anderen Turbobürsten. Zum Glück passt meine alte Turbobürste auch auf das Rohr. Die kann man komplett auseinander nehmen, was zum reinigen optimal ist. Nur kann ich dann das Rohr nicht mehr einhängen, weil die Vorrichtung zum Einhängen an der jeweiligen Düse und nicht am Rohr angebracht ist. Was ich auch nicht so gut finde ist dir Reinigung des Filterrahmens. So, wie in der Beschreibung dargestellt, bekomme ich den schon aus dem sauberen Staubbehälter nicht raus, weil ich nicht sehen kann, wie der Rahmen befestigt ist. Wie das mit einem schmutzigen Behälter gehen soll, ist mir schleierhaft. Vor Inbetriebnahme habe ich den Filterrahmen einmal mit Hilfe eines Schraubenziehers rausgefummelt und ständig Angst gehabt, dass ich irgendwo etwas abbreche. Ist ja schließlich alles nur Kunsstoff! Vielleicht wäre hier eine Hebellösung besser gewesen! Mir fehlt manchmal die Belüftungsluke am Rohr, wenn die Düse sich mal wieder in einem Läufer festgesaugt hat. Aber dann mache ich das Gerät eben einfach aus, wenn die Leistungsdrosselung nicht hilft. Alles in allem ein tolles Gerät, das tut was es soll und mich echt überzeugt hat. Ein Stern weniger, weil die Turbobürste so schlecht zu reinigen ist und der Filterrahmen so schwer zu entfernen.

Saugt sehr gut Katzenhaare weg

Guter Staubsauger mit hoher Saugkraft der sehr gut mit Tierhaaren umgehen kann. Lediglich die Tierhaarbürste ist etwas umständlich zu reinigen aber man gewöhnt sich daran. Alles in allem sehr empfehlenswert. Und ich hatte vorher einen Dyson. Der war auch gut aber anfällig. Nun bin ich zufrieden.

Solider und zuverlässiger Staubsauger

Ich hab diesen Staubsauger jetzt seit zwei Jahren und bin absolut zufrieden. Die Haare zweier Katzen und das Streu, das natürlich prinzipiell überall verteilt wird, werden zuverlässig weggesaugt, wobei die Elektrobürste besonders auf Teppichen wirklich gut funktioniert. Ab und zu sollte man diese Bürste als langhaarige Person mal saubermachen, das zähle ich aber zu normaler Gerätepflege. Merkwürdigerweise ging letztens die Feststellfunktion des Staubsaugerrohrs nicht mehr, dies wurde aber anstandslos von Miele ausgetauscht, weshalb ich auch den hervorragenden Kundenservice von Miele hervorheben kann. Würd ich wieder kaufen!

Klare Kaufempfehlung für diesen Staubsauger..

Wir haben schon Dysen ausprobiert Saugleistung war wie bei Miele identisch allerdings der Preis war in keinster Weise der Realität angepasst, AEG gab nach nicht einmal einem Jahr auf defekter Motor null Reaktion mehr, Bosch billigste Verarbeitung bei deutlich überzogenem Preis also Retoure. Wir sind dann irgendwann bei Miele hängen geblieben das Gerät saugt hervorragend die Verarbeitung und das Kunststoff wirken hochwertig das Gerät ist wartungsarm und leicht zu reinigen. Der Behälter ist mit einem Knopfdruck entleert, Filter einmal Jährlich mit Wasser spülen, bei Saugleistungsverlust einfach Knopfdruck und Gerät ist innerhalb weniger Sekunden wieder mit voller Leistung Einsatz bereit. Kann jedem das Gerät nur wärmstens empfehlen !!! 🖒🖒🖒

Super Sauger

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Würde es immer wieder kaufen

Super Staubsauger

Er ist genial! Sei es von der saug Stärke bis zum aussehen. Super leicht zu entleeren. Ich hatte vorher das teurere Model aber ich find dieses besser allein die neue Düse die sich vom Boden zum Teppich alleine anpasst.

Ein wirklich mega Staubsauger

Nach einigen gelesene Tests über Staubsauger, habe ich mich für diesen Entschieden. Er ist wirklich ein Super Staubsauger. Das Kabel ist super lang und reicht wenn ich den Stecker im Flur einstecke für die ganze 90qm Wohnung. Da wir eine Katze haben und ein paar Teppichläufer, ist die Turbobürste unverzichtbar. Wenn man sieht was beim ersten mal saugen mit diesem Staubsauger alles im Behälter ist, ist man leicht schockiert. Die Lautstärke ist absolut in Ordnung, man hört die Klingel und man kann etwas von einander entfernt auch gut reden. Die Saugkraft ist gigantisch und die Gesamtqualität einfach TOP. Wir haben uns noch die Parkettbürste bestellt und damit macht es riesen Spaß zu saugen. Fazit: Ich kann diesen Staubsauger absolut empfehlen und würde Ihn mir jederzeit wieder kaufen. Die Lautstärker ist völlig in Ordnung und der Griff mit der Bürste die man nach vorne schieben kann ist super. Ich bin 1,90m groß und die Stange ist mega, ich muss mich nicht mehr bücken. Wirklich ein SUPER Staubsauger.

Erfahrungsbericht

gekauft Juni 2020, seit dem unzufrieden über die Konstruktion und Saugergebnis. Im Haushalt leben unteranderem 2 Katzen mit entsprechender Katzenüblicher Verschmutzung durch das ausgehende Fell. Die seitlich angebrachten Luftauslässe erzeuge entsprechende Luftströme welche verursachen, dass Staubpartikel / Fellpartikel aufgetrieben werden bevor sie aufgesaugt werden können. Es ist ein Staubaufwirbler und kein Staubsauber . Saugleitung ausreichend aber es werden nicht alle Partikel / Krümel direkt erfasst. Zubehör: Bürstendüse kann nicht am Gerät untergebracht werden. Parkettdüse / Zubehör des Vorgängers können verwendet werden aber bei schwächerer Saugleistung. Staubauffangvorrichtung leicht zu entleeren aber bei jedem entnehmen Angst das die Plastikhalterungen brechen.

"Heinzelmann"

Tja, was sollen wir sagen... Wir sagen es einfach mit Loriot: "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann.“ Dieser Staubsauger begeistert uns täglich aufs Neue. Wir haben zwei Katzen und eine Hündin. Entsprechend haarig geht es bei uns im Haus zur Sache. Der "MIELE Blizzard CX1 Cat & Dog PowerLine" wird seinem Namen vollkommen gerecht. Das Staubsaugen macht uns plötzlich wieder sehr große Freude. Das Reinigungsergebnis ist ausgezeichnet. Insbesondere die Turbodüse mit Rolle schätzen wir sehr. Ein Top-Produkt mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Von uns gibt es hier für die volle Punktzahl. Der Produktentwicklung von MIELE ist mit diesem Gerät wieder mal ein ausgezeichnetes Ergebnis gelungen. Unbedingte Kaufempfehlung für Hunde- und Katzenbesitzer!

Der Beste

SuperSaugkraft , nicht laut ..für mich der beste Stabsauger auf dem Markt!

Super Saugleistung

Der Sauger ist super! Auf Hartboden, Parkett und Teppich! Alle Haare und Staub lassen sich einfach und schnell entfernen. Durch die Turbobürste sieht der Teppich frisch aus und auch hier ist man mit wenig Aufwand zügig fertig. Der Sauger läßt sich leicht bewegen trotz des doch sehr hohen Gewichts. Einzig die Reinigung der Turbodüse ist wirklich schwierig. Ich habe lange Haare und konnte bei meinem vorherigen Sauger die Bürste einfach entnehmen um sie zu säubern. Hier komme ich leider nicht an alle Haare dran und bin gespannt wie lange die Bürste sich ohne Einschränkung bewegt. Wenn ich schon speziell CAT &Dog angebe sollte Miele diese Problematik eigentlich in die Konstruktion mit einbeziehen! Schade!

Miele halt

Lieferung war schnell, Service sehr gut. Zum Staubsauger selber: ja er ist etwas schwerer als die normalen, aber ist halt kein dünnes billiges Plastik, das auseinander nehmen zum reinigen geht sehr gut, die kleinen Aufsatz werden am Staubsauger selbst untergebracht, was super ist, am Rohr sind die mir früher immer abgefallen. Also wie sich das Teleskoprohr selber einfahren kann versteh ich nicht, da man den schwarzen Griff aktiv schieben muss damit es zusammen fährt. Die Saugeistung ist super-haben 2 katzen & 2 Kinder- einzig dass die eigentlichen Aufsätze, sowohl für den Teppich als auch der normale, relativ hoch sind ,komme ich nicht unter jeden Schrank. Klare Empfehlung meinerseits