LG 55QNED829QB QNED-Fernseher (139 cm/55 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, QNED,bis zu 120Hz,α7 Gen5 4K AI-Prozessor,AI Picture Pro,HDMI 2.1)

Preis/Leistung Top!!

Haben das Gerät als Nachfolger zu unserem 7 Jahre alten 42“ Toshiba TV geholt, weil wir was größeres für das neue whz. haben wollten. Anfangs befürchtete ich, dass 55“ zu viel für die knapp 3m Abstand zwischen TV und Couch sind, aber es ist ein großartiges Film und Spielerlebnis! Aber der Reihe nach: Die Lieferung war schnell, zuverlässig und mit Verstand (Lieferkontrolle bei Übergabe) durch die Hermes Spedition. So was erlebt man selten, wirklich top! Das Anschließen gestaltete sich unproblematisch. Alle gängigen Anschlüsse sind gut zugänglich, auch mit flacher Wandhalterung werden keine Kabel abgeknickt. Die Einrichtung des Geräts brauchte etwas Zeit und Ruhe. Das geht nicht mal eben nebenbei, da der TV viele Funktionen und Dienste anbietet. Dafür hat man aber am Ende ein sehr gut zu bedienendes Gerät bei dem mit der TV Fernbedienung TV, IP-TV Box, BlueRay Player und A/V Receiver gesteuert werden können. Großartig LG, dass schon beim Einrichten des TV die angeschlossenen Geräte abgefragt werden!!! Vorher mussten wir mit bis zu vier Fernbedienungen hantieren. Die Bedienung an sich ist top! Die „Mauszeiger“-Funktion ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber gut mit einer ruhigen Hand. Sie ist aber kein Muss, man kann auch alles mit dem „Steuerkreuz“ anwählen. Die „Maus“ ist aber schneller ;) Jetzt zum Bild: Das ist einfach klasse! Das 4K-Upscaling Funktioniert ausgezeichnet. Meine Befürchtung, dass die FullHD Auflösung bei 55“ „pixelig“ wird war völlig unbegründet. Generell macht der Bildprozessor einen verdammt guten Job. Die Darstellung bei Film Spiel und Sport ist wirklich fantastisch! Tolle Farben, schnelle klare Bewegungen und keinerlei Artefakte selbst bei superschnellen Szenen sprechen für sich! Zum Sound kann ich nichts sagen, er hängt an einer 5.1 Anlage. Mein Fazit: Für den Preis (wir zahlten im Angebot 649€) ist die erbrachte Leistung fast zu gut! Die Bedienung ist einfach, trotzdem umfassend und intuitiv. Das Bild ist großartig und die Lieferung über Otto zuverlässig und professionell. Abschließend freue ich mich, nicht 1000€ oder mehr für ein OLED Modell ausgegeben zu haben, da ich mir nich vorstellen kann, so viel mehr Bildqualität für den Mehrpreis zu bekommen. Meiner Meinung nach ist das Gerät eine klare Empfehlung!!!

Einfach ein toller QNED-Fernseher

Nach längerer Suche nach einem 55 Zoll TV für meine X- Box Series x hab ich mich für dem LG entschieden, war die richtige Entscheidung. Das TV Gerät sieht sehr schön und Edel aus, ist top verarbeitet und das wichtigste er hat ein Top Bild, fast zu schade um nur mit der Spielekonsole darauf zu spielen. Klar ein OLED ist vielleicht noch besser aber dieser ist ist nicht weit entfernt davon und Angst wegen Burn in braucht man sich bei dem QNED nicht zu machen. Hab im Wohnzimmer einen 4 Jahre alten Samsung Q7fn ebenfalls bei Otto gekauft, vom Bild her obwohl der Samsung 3x so teuer war geben sie sich nichts. Die Technik bleibt eben nicht stehen. Großes Lob auch an Otto, super Service, super Kundenberater.

Top Fernseher für den Preis!

Was ein toller Fernseher. Die Lieferung ging sehr schnell, obwohl ich den Fernseher an Silvester bestellt hatte. Der Aufbau war sehr einfach. Als ich dann den Fernseher angeschaltet habe, musste ich ihn erst mal komplett einrichten, was ungefähr 5-7 Minuten gedauert hat. Die Farben sind einfach Bombe. Ich habe mir eine Folge bei Netflix angesehen und die Qualität des Bildes ist phänomenal. SO realistisch und klar, dass es mich vom Hocker gehauen hat. Die Fernbedienung hat alles was man braucht. Ich habe viele Geräte, die ich am Fernseher anschließen muss, deshalb sind die HDMI anschlüsse ausreichend. Da ich auch ein Gamer bin, spiele ich momentan auf der PS4. Die Grafik hat sich noch mal sehr stark verbessert. Ich hatte vorher einen 43" Zoll Fernseher. Mit dem 55" Zoll reicht der Vollkommen aus. Da ich eine PS5 erwarte, bin ich sehr gespannt, wie es sich auf der PS5 spielen lässt, da der Fernseher 120 Hz besitzt. Der Sound ist sehr gut und angenehm. Gerade in Spielen fühlt es sich so an, als ob der Sound von allen Seiten kommt. Ein echt tolles Erlebnis. Ich kann diesen Fernseher auf jeden Fall weiterempfehlen. Wer jetzt keinen größeren Fernseher als 55" Zoll haben möchte, reicht dieser Vollkommen aus. Das Geld ist er auf jeden Fall wert!!

Premium TV Bild, gelungenes System, LG TOP

Ich liebe diesen Fernseher. Die Farben sind so realistisch und stark. Das Bild muss man gesehen haben einfach atemberaubend. Der Fernseher hat ein schnelles tolles Betriebssystem und viele Optionen zum Einstellen. Dir Fernbedienung ist super komfortabel mit dem Scrollrad und Mauszeiger WOW. Sehr vorbildlich LG. Ich finde für das Geld lohnt sich der Kauf sehr! Man bekommt das bestmögliche dafür.

Ein tolles Gerät

Ich hatte vorher ein LG Fernsehgerät . Das war 12 Jahre im Betrieb. Das neue Gerät entspricht allen meinen Vorstellungen. Es war leicht einzustellen. Ich würde das Gerät auch weiterempfehlen. Die Lieferung war problemlos. Die Männer von Hermes waren sehr freundlich. Alles ging reibungslos vonstatten.

Toller Fernseher

Wir haben uns für den Fernseher entschieden und nicht bereut. Tolles Bild, Ton spielen wir über eine Soundbar ab, was auch zu empfehlen ist. Wir sind sehr zufrieden.

Toller Fernseher mit kleinen Schwächen

Das Bild des Fernsehers ist der Hammer Da kommt mein LG den ich vorher hatte nicht dran. Was ich allerdings sehr schade finde ist der Ton des Gerätes. Sowas habe ich vorher noch nie bei einem Fernseher von LG gehabt. Sehr blechern und überhaupt nicht schön anzuhören. Ich habe mir dann eine soundbar dazu geholt vom selben Hersteller und jetzt geht es wieder :) Daher leider einen Stern Abzug

Vorher informieren

Ihr müsst euch vorher informieren was ihr wollt und für was ihr es wollt. Ich bin zufrieden weil ich habe was ich wollte.

Alles bestens

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bild und Ton kann ich nur weiter empfehlen

Nicht so berauschend

Ich habe einen LG NanoCell TV, und dachte, das der LG QNED TV nochmal um einiges besser ist , aber leider ist dem nicht so, aufjedenfall nach meinem dafürhalten. Deswegen habe ich das Gerät zur Retoure angemeldet.

Ton wie eine Mono-Box der 90iger

Anlieferung war unproblematisch - Aufbau und Einrichtung ebenfalls. ABER....der Ton ist in allen Varianten soooo schlecht, dass es für uns als Nicht-Sound-Freaks sondern Normalverbraucher nicht erträglich war. Daher geht der Fernseher zurück. Ich denke und hoffe für LG, dass es sich lediglich um einen Defekt und nicht um den "normalen" Ton dieses Modells handelt.

Kristalklares Bild

In der Preisklasse mit der Technologie ist der Fernsehen mehr als unschlagbar.

toller tv

Wir sind begeistert, würden es definitiv weiterempfehlen.

Naja, die Bildqualität ist nicht berauschend.

Hermes hat ausgezeichnet gearbeitet. Pünktlich, nix beschädigt, freundliche Zusteller. Dann den Artikel zusammengebaut. Etwas zeitaufwendig, da sämtliche Schrauben zickten, etwas Gewalt war nötig. Eingeschaltet, Einstellungen vorgenommen und dann das Bild...nee! Mein fünf Jahre alter LG macht das besser. Wo hat sich da etwas entwickelt? 120 Hz zu 60 Hz macht kaum einen sichtbaren Unterschied. Schließlich habe ich das zweite Geräte als Vergleich im Wohnzimmer. Für's Schlafzimmer reichts zumindest und Bluetooth klappt auch. Gut bei Filmen in der Nacht, um die Nachbarn nicht zu stören. Das Sonderangebot von Otto geht völlig in Ordnung. Spiele sind nicht meine Sache. Knappe drei Sterne. Wer richtig gute Bilder haben will, der muß wohl tiefer in die Tasche greifen und OLED kaufen.

LG smart TV

Das Bild sowie der Ton sind ervorragend, viele einstellungegs Möglichkeit. Die erst installation war ein Kinderspiel. Kann ich nur weiterempfehlen.

LG 55 Zoll 4K UHD 120 Hz

Das Bild ist gestochen scharf auch aus verschiedenen Blickwinkeln, der Ton ist räumlich und ausgezeichnet für dieses schmale Gerät. Wer es besser haben will greift auf eine Soundbar oder eine Surround Anlage zurück. Das Web OS funktioniert hervorragend und die gängigsten Apps sind vorinstalliert. Apple TV+ ist für 3 Monate kostenlos und reizt die vollen 4K mit HDR voll aus. Das Bild hat eine wunderbare Tiefe bei diesem Format. Meine Xbox freut sich über die schnelle und präzise Bildverarbeitung. Ein Genuss! Die Fernbedienung selbsterklärend und intuitiv. Ich bin sehr zufrieden.

LG 55 Zoll mit sehr gutem Bild

Neuer 55 Zoll als Ersatz unsers Toshiba's mit 48 Zoll. Gutes Bild und intuitive Bedienung. Es erklärt sich fast von selbst so das man selten in die Bedienungsanleitung (online) sehen muß. Alles in allem ein guter Kauf.

tolles gerät

hab mich informiert, was es an smart-tv in der größe gibt, dann gab es das angebot von otto, groß-günstig-tolle ausstattnung und gute qualität, auch wenn er jetzt etwas mehr kostet, immer noch ein super preis/leistung verhältnis

Tob Gerät

Super Preis Leistung.HDMI 2.1 und 120Hz.Filme und Spiele sehen super aus.Tolle Farben.Einzige manko ist der Sound, der könnte besser sein. Dennoch bekommt der Fernseher 5☆ von mir.

Schöner Fernseher

Ich habe den Fernseher storniert weil ich den Fernseher woanders günstiger gefunden habe und habe es dort gekauft. Top Fernseher. Die Stornierung bzw. Abwicklung lief mit Otto reibungslos.

Einfach toll

Tolles Bild , habe diesen Fernseher für die PS 5 gekauft. Ich bin sehr zufrieden.

Tolles Bild, guter Ton. Fernbedienung ...

Tolles Bild, guter Ton. Fernbedienung lernbedürftig. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen

Super Fernseher

Super LG Fernseher , Super Bild , Einfach Einzurichten,