Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(196)
4 Sterne
(28)
3 Sterne
(24)
2 Sterne
(13)
1 Sterne
(20)
Auswahl aufheben
Der Akku ist der große Schwachpunkt
37 von 37 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die unglückliche Kombination aus dem starken Energie-Hunger des Prozessors (Exynos 2200) und dem schwachen Akku (nur 3700mAh) ist das große Problem bei diesem Smartphone.
Ich hätte noch niemals zuvor ein Smartphone mit einer so schlechten Laufzeit.
Der Standby Verbrauch ist unglaublich!
Teilweise verliert man über Nacht 20-30 Prozent Akku.
Wenn man unterwegs ist und nicht im WLAN, geht der Akku auch rasant runter.
Einen ganzen Tag schaffen sicherlich nur absolute Wenignutzer.
Alle Anderen müssen immer nachladen und den Akkustand ständig im Blick haben.
Planen, wenn man keine Möglichkeit zum Laden hat, ist Pflicht.
An Spielen ist nicht zu denken!
Das war mir auf Dauer viel zu anstrengend.
So ein Samsung Smartphone der S-Reihe war immer mein Traum und es wurde zum Desaster, obwohl das Display, die Kameras und die Lautsprecher wirklich sehr gut sind.
Auch die Verarbeitung ist excellent.
Aber die Akkulaufzeit macht alles zunichte.
Habe jetzt ein anderes Smartphone und bin heilfroh.
Das soll ja Spaß machen und nicht stressen 😉
von einem Kunden aus Alheim am 20.07.2024
Farbe: Green Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Samsung Galaxy S22 128 GB
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Positiv:
1 ) Der Samsung Galaxy S22 ist sehr schnell.
2.) Die Aufladezeit ist so kurz das es nach ca 35min 65% erreicht. (Schnellladegerät)
Negativ:
1.) Der Akku hält gerade mal ein Halben Tag das ist Mangelhaft. Und das ohne Spielen oder sonst was.
2.) Preisleistung ist nicht gerechtfertigt. Da gibt es modelle von Samsung Galaxy A Series die deutlich Günstiger sind und fast 2 Tage durchhalten mit dem Akku.
3.) Gehört nicht in die Premium Kategorie meiner meinung nach. Bei so schlechter Akkulaufzeit.
Bewertung abgegeben nach 3 Monatiger Nutzung
von Serkan S. aus Koeln am 04.10.2024
Farbe: phantom black Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Tolles Handy sehr schwacher Akku!
68 von 71 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe das Galaxy S22 als Nachfolger für mein Huawei Mate 20 Pro gekauft. An und für sich ist das S22 wirklich ein tolles handliches Smartphone, das wohl kaum einen Wunsch übrig lässt. Wäre da nicht der sehr sehr schwache Akku. Ich benutze mein Handy Hauptsächlich fürs Texten mit Messanger-Diensten, telefonieren und surfen im Netz, ich würde meinen Gebrauch also als recht spärlich einstufen. Jedoch schaffe ich es dennoch nicht durch einen Tag, ohne das S22 mindestens einmal aufzuladen. Im Vergleich zu meinem Huawei, welches ich höchstens alle zwei oder drei Tage aufladen musste ist es wirklich erschreckend. Ich für meinen Teil als Ottonormalverbraucher hätte definitiv eine besser Akkulaufzeit erwaret besonders bei einem so sparsamen Gebrauch, wie meinem. Wenn einen der schwache Akku jedoch nicht stört ist man hier bestimmt sehr gut bedient. Die Bedienung ist sehr einfach und verständlich. Mit der Kamera lassen sich wirklich sehr schöne Bilder machen. Det Akku ist jedoch wirklich ein sehr großer Minuspunkt für mich.
von einem Kunden aus Koeln am 16.03.2022
Farbe: Phantom White Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Schwacher Akku insbesondere bei McAffee Verend
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für ein Gerät, welches sich der Premiumklasse wähnt, ist der Akku völlig unterdimensioniert. Ich verwende es nur wenig für ein bis zwei Telefonate pro Tag, 15 Minuten Whatsapp und 5 Minuten Emails lesen. Keine Spiele. Keine Filme. 1 bis 2 Fotos die Woche.Damit kommt das Gerät gerade so über den Tag. Ich hatte da zuvor ein günstigeres SAMSUNG der A Serie. Das schaffte bis zum Schluss locker 2 Tage. Anfangs 3 Tage.
Die Kamera ist das einzige Highlight.
Das reicht für 3 Sterne, mehr nicht.
Ich bin entäuscht von der S-Serie. Den Preis ist sie nicht wert.
Meine Berwertung erfolgte nach rund 6 Monaten Nutzung.
von Meinhard K. aus Niedenstein am 18.05.2024
Farbe: Green Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Sehr schönes Handy
11 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mein letztes Handy war ein Huawei und etwas in die Jahre gekommen. Wollte unbedingt eine gute Kamera. Ich bin wirklich begeistert. Nicht nur von der Kamera, sondern auch von der einfachen Bedienung. Bin schon etwas älter und technisch nicht so versiert. Aber selbst ich konnte alles alleine Einrichten. Jeden Tag entdecke ich neue Dinge, die die Handhabung noch mehr vereinfachen. Kann ich wirklich nur empfehlen, das Geld ist gut angelegt.
von Christina S. aus Mittenwald am 24.04.2023
Farbe: phantom black Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Produkt im Einklang mit der Beschreibung, schneller Versand, ich empfehle!
von Beata L. aus Frankfurt am 02.09.2024
Farbe: phantom black Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Artikel Neuware ?
8 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Samsung Galaxy S22 wurde als Neuware verkauft.
Bei der Kurzbedienungsanleitung war die Seite, bei der die Deutsche Beschreibung beginnt, an einer Ecke abgeknickt/markiert.
Dieses deutet darauf hin, dass die Samsung-Verpackung schon mal von irgend Jemanden geöffnet wurde.
Ob das Smartphone ganz neu ist, sei mal dahingestellt.
von einem Kunden aus Fuerstenfeldbruck am 24.08.2024
Farbe: phantom black Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Top Flaggschiff zum Super Angebotspreis
22 von 26 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Akkukritik kann ich bedingt nachvollziehen. Aber die knapp 3700mh sind nun mal an Hand der kompakten Größe mit Abstrichen verbunden. Über den Tag bei Normalnutzung kommt man allenfalls. Ansonsten mehr als top verarbeitet, sehr sehr schönes Design, adaptives Display bis 120hz sind ei Genuss- flüssiger geht kaum und die Kamera ist ein Gaumenschmaus. Für die aufgerufenen 699 Euro sollte man zuschlagen, wenn man noch mit einem S10 oder älter unterwegs ist. Das erste Samsung Flaggschiff, welches 5 (!) Jahre mit Updates versorgt wird. Hier macht ihr nichts verkehrt. Einzig, dass keine Ladeteile (19,99EUR) mehr mitgegeben werden, gibt bei mir einen Abzug.
von einem Kunden aus Herne am 30.08.2022
Farbe: Green Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Samsung S22
8 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Smartphone in Rose ist wirklich sehr schön ,auch fie Größe ist optimal.
Der wirklich große negativ Punkt, ist der Akku, der ist wirklich eine Katastrophe, hält nicht lange und man kann zu sehen wir er sich entläd ohne das man etwas am Handy tut.
Sehr schade
von einer Kundin aus Freiburg am 31.08.2022
Farbe: Pink Gold Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Eines der neusten Handys...
21 von 27 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin negativ überrascht worden. Dafür das es eines der neusten Handys ist, ist die Akkuleistung mehr als schwach.
Ich habe Carplay in meinem Auto. Nach einer längeren Fahrt, wird mein Handy so heiß, dass diese Verbindung zum Auto unterbricht. Sehr sehr schwach von Samsung.
Spiele Brauch man gar nicht erst spielen. Sie laufen zwar flüssig, keine Frage. Aber auch hier Akku Schwund sehr sehr hoch. Ich muss jeden Tag das Handy laden, sonst geht mein Handy aus. Für die neuste Generation ist das das schlechteste Hand, was ich jemals gekauft habe.
Ich bereue diesen Kauf sehr sehr doll. Nicht empfehlenswert!!
Ich bin im Besitz des normalen S22! Also kein Plus oder ähnliches.
von Sven S. aus Kiel am 06.08.2022
Farbe: Phantom White Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Fingerabdrucksensor erkennt den Finger nicht.
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Samsung Galaxy S22 ist wirklich gut verarbeitet und fühlt sich auch durch die Glasrückseite wertig an. Der Fingerabdrucksensor, sowie die Gesichtserkennung funktionieren schlecht bis gar nicht. Der Lautsprecher ist für ein Luxusmodell wirklich mickrig. Die iPhone Lautsprecher sind trotz der selben Größe um Welten besser.
von einem Kunden aus Chemnitz am 30.11.2023
Farbe: Green Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Schade!
11 von 15 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich wollte es mal wieder mit einem Android/Samsung versuchen. Leider ein Reinfall, dafür das es so ein aktuelles Smartphone ist. Die Akkulaufzeit ist schlechter als bei meinem Iphone11- ich bin ein normal Nutzer und man kann wirklich dem Handy beim Akku sinken zuschauen.
Die Klangqualität ist schlechter als bei meinem jetzigen. Die Ansicht der Apps gefällt mir nicht. Sowie auch Kleinigkeiten die nicht flüssig genug laufen. Die Einstellungsmöglichkeiten sind super (das schleift bei ios immernoch)
Die Kamera macht super schöne Bilder! Die hat mich begeistert. Das Display sieht sehr gut aus und wird schön hell. Sieht auch im allgemeinen wertig aus.
Geht trotzdem leider zurück da es rundum nicht zufriedenstellend ist.
von einer Kundin aus Berlin am 30.08.2022
Farbe: Pink Gold Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Tatjana W. aus Moers am 20.12.2024
Farbe: Green Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Top!
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung, alles war okay. Ich bin langjährige Samsung Nutzerin und bin zufrieden mit den Produkten. Habe 3 Jahre Garantie von Otto noch dazu bekommen, was mich etwas beruhigt, da ich dann weiß, dass ich einen guten Ansprechpartner habe bei Fragen oder Problemen.
von einer Kundin aus Aschaffenburg am 31.07.2022
Farbe: phantom black Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Bin schon ewig Samsung Fan
34 von 43 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hab von je her Samsung und war immer mehr als zufrieden...leider ist es hier nicht der Fall.
Leider ist der Akku die reinste Katastrophe :-( ohne es zu benutzen entleert er sich rapide schnell ...
Größe und System sind sehr gut aber da muss dringend was am Akku geändert werden ... musste es leider zurückschicken... da ich von Berufswegen auf eine kontinuierliche Erreichbarkeit angewiesen bin ...
Diesmal leider negativ Bewertung.
von einer Kundin aus Windeck am 03.07.2022
Farbe: phantom black Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
schlechtester Akku aller Zeiten
20 von 24 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Akku hält im Flugmodus nicht einmal 10 Stunden. Es ist also kein mobiles Telefon, sondern eine Kabeltelefon, da ohne Ladekabel keine Nutzung für einen halben Tag möglich.
von einer Kundin aus Blaubeuren am 21.09.2023
Farbe: Pink Gold Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Einfach Top
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Da kann man nicht viel dazu Sagen auser das die S Series von Samsung wie immer , nie entäuscht.
Akku konte etwas besser sein , aber die Handys sind ja immer größere Stromverbraucher.
von einem Kunden aus Lichtenstein am 24.05.2023
Farbe: Green Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Sicherlich ein tolles Smartphone
8 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
wenn es nur problemlos funktionieren würde. Nach Einrichtung und Übertragung via Smart Switch vom bisherigen Smartphone konnte kein Anruf getätigt werden. Es wurde angezeigt "Leitung belegt". Offensichtlich wohl ein Softwarefehler. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und zurückgesendet.
von Brigitte H. aus Massing am 24.08.2023
Farbe: phantom black Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Schönes handy
9 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin begeistert....als absoluter samsung Fan, finde ich dieses Telefon wie gewohnt einfach zu bedienen und auch die Form und grösse perfekt....würde es jedem der auf samsung steht empfehlen...
von einer Kundin aus Hamburg am 22.04.2022
Farbe: Green Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Akku Katastrophe
24 von 38 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das einzig gute an den Smartphone ist die Performance. Aber den akku kannst du voll vergessen bei dem Dingen 4:30-15 uhr und es bleiben dir noch so 25-30 % über. Bei meinen alten iphone 11 pro kam ich nach der Arbeit mit 60-65 % nach Hause. Ps energiespar Modus frisst mehr Akku als ohne. Kamera ist auch nicht so das wow. Den Fotos fehlt etwas an Schärfe. Ich habe alles an Apps und Diensten die ich nicht brauche deaktiviert bzw. Auf tiefes Standby gesetzt. Sogar animationen aus gestellt. Prozesse begrenzt. Nichts hilft Wenn ichs könnte würde ich es zurück schicken, das geht aber nicht mehr, weil ich dass s22 schon 3 Monate habe. Und jetzt muss ich es a bezahlen. An sich sollte es ein iPhone 13 pro werden, aber wegen dem hohen Preis habe ich zum s22 gegriffen. Was ein schwerer Fehler war.
von einem Kunden aus Wuppertal am 16.06.2022
Farbe: Phantom White Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Schade
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eigentlich ein wirklich schönes Handy vor allem nicht so riesig aber das Akku ist eine Katastrophe ich hatte mir eine Powerbank dazu kaufen müssen und dachte so kann ich leben aber für das Geld hab ich es doch zurück geschickt
von einem Kunden aus Grosszerlang am 02.09.2023
Farbe: phantom black Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
S22
7 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schwacher Akku - ein wichtiger Grund für mich das S22 nicht unbedingt weiter zu empfehlen.
Kamera ist ok, dürfte aber für ein Flagschiff deutlich besser sein, zumindest an Schärfe. Auch beim Nachtmodus.
Ein weitere
Kein brauchbares Samsung Clearview Cover da diese nur ein Loch statt Kunststoffglas hat.
Ansonsten ist es halt die bewährte Samsung Qualität, die leider ihren Preis hat. Wobei man für das Geld eigentlich etwas mehr erwarten könnte.
von Stephan S. aus Balingen am 29.06.2022
Farbe: Green Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Super!!!
15 von 22 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das S22 ist ein weiteres Klasse Smartphone aus dem Hause Samsung, der Preis ist nicht ohne, aber angemessen, verglichen mit dem neuesten IPhone! SD Speicherkarten können leider keine mehr genutzt werden, hier hat man sich an Apple orientiert, schade! Ansonsten klasse Hardware und top Android Software, und die Größe ist Perfekt, wer also ein kleines aktuelles Smartphone sucht, ist mit dem S22 gut bedient! Super Kamera, gute Accu-Laufzeit, Luxus Verarbeitung und top Hardware
von einem Kunden aus Weichs am 16.06.2022
Farbe: Green Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Gutes Handy zu fairem Preis.
5 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nutze Samsung schon seit mehr als 14 Jahren und war immer damit zufrieden.
von einem Kunden aus Zweibruecken am 23.08.2024
Farbe: phantom black Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Viele Sonntags Geräte oder schlechter akku
7 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Da ich gern immer selbst testen hatte ich mich auf Handy schon gefreut
Die Größe ist absolut perfekt
Jedoch wird der Akku schnell heiß und den sinkenden Akku prozent stand kann ich beim WhatsApp schreiben beobachten.
Akku hält wirklich nicht lange schade.
Bei soviel die das selbe Problem haben wohl kaum ein Sonntags gerät
Geht zurück
von einer Kundin aus Duisburg am 19.07.2022
Farbe: Green Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Schönes Handy
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Bedienung ist zuerst gewöhnungsbedürftig, da mein Handay zuvor auch ein Samsung war bin ich doch etwas enttäuscht das einige Anwendungen nicht mehr vorhanden sind.
von einer Kundin aus Kaltenkirchen am 13.08.2023
Farbe: Phantom White Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
tolles Smartphone
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ansich wieder ein tolles Smartphone von Samsung. Mir hat die kantige Rückseite nicht gefallen. Beim S 21
Ist die Rückseite so schön abgerundet.
eine Kundenbewertung aus Marlow am 28.04.2022
Farbe: Phantom White Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Super Gerät
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe mir das S22 gekauft da mein S7 doch in die Jahre gekommen ist. Der wechsel war super einfach mit Samsung smart switsch, in einigen Minuten erledigt. Absolut solides Gerät für den Altag mit Leistung satt. Flüssig in der handhabung, ob Games oder Anwendungen. Schade ist nur der geringe Akku, aber das war mir vor der Bestellung schon klar, hatte mich informiert. Display sollte auch nicht zu Groß sein und dachte es fällt größer aus. Es ist aber genauso Breit wie das S7 und nur etwas höher. Bin mit dem Gerät absolut zufrieden und das auch noch hoffentlich einige Jahre! Die gewohnte top Qualität von Samsung.
von einem Kunden aus Cottbus am 09.01.2024
Farbe: phantom black Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Ganz tolle Artikel
3 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Akku dürfte besser werden
von Bashkim M. aus Wernau am 23.08.2024
Farbe: phantom black Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Akku hält keine 5 Stunden
3 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kaum angemacht um es einzurichten schon waren 25 % innerhalb Minuten weg. Abgesehen davon bietet Samsung keine Schutzfolie mehr an was bei den vorherigen Handys von Werk an installiert gewesen sind. Deshalb Retoure
von einer Kundin aus Bochum am 03.03.2023
Farbe: Pink Gold Verkäufer: OTTO