Logitech MX Master 3 Advanced + MX Keys Eingabegeräte-Set

Hochwertige Tastatur-Maus-Kombination

Die Maus-Tastatur-Kombi von Logitech ist (mal wieder) ein gehobenes, wertiges Stück Hardware. Gut ist, dass man die Geräte per Tastendruck mit bis zu 3 Rechnern verbinden kann. Das ist bei der Maus allerdings etwas fummelig, da der entpsrechende Taster auf der Unterseite sitzt. Hier sollte Logitech nacharbeiten und das Umschalten der Kombi per Geste oder frei belegbarer Taste ermöglichen. Akku-Laufzeit ist Spitze, da kommt sonst nur Apple ran. Mir ist aufgefallen, dass der Verbindungsaufbau, beim Umschalten, in Verbindung mit den USB Adaptern schneller erfolgt, als mit nativer Bluetooth Anbindung. Aber, dass ist nur mein subjektives Empfinden. Man sollte sich noch die Handballen-Auflage mitbestellen, oder auf ein entsprechendes Gesamt-Angebot warten, die verbessert den Komfort der Kombi, und damit das ermüdungsfreie Arbeiten, nochmal erheblich. Die Software, gerade beim Mac, ist verbesserungswürdig und nicht unbedingt notwendig, es sei denn, man will Tasten neu belegen.

Einfach erste Klasse

Auf der Suche nach einer Tastatus und Maus bin ich auf dieses Set gestoßen. Da es gerade zu einem Mega Preis im Angebot war, direkt bestellt. Lieferung wie immer schnell und gut. Ausgepackt, verbunden (ganz einfach) und los ging es. Die Einrichtung ist einfach. Das Programm von Logitech ist zu empfehlen da man dadurch die Tasten an der Maus beliebig einstellen kann. Verarbeitung 1A. Nichts zu beanstanden. Sowohl Tastatus als auch Maus. Vorteil: Man mann mit der Tastaus und Maus 3 Geräte anbinden und ganz leicht per Knopfdruck zwischen den Geräten wechseln. Einfach klasse. Da die Maus leider für meine kleinen Hände zu wuchtig ist und ich nach ca. 2 Std. schon Krämpfe in der Hand bekam, musste ich das Set leider zurück senden Ansonsten kann ich jedem zum Set empfehlen.

Super Kombi

Die Maus und die Tastatur sind echt super, ich habe Sie bereits im Büro und nun auch für Zuhause gekauft. Nun ist mir aber leider aufgefallen, nach ein paar Tagen Benutzung, dass das Scroll-Rad der MX Master 3 ein wenig unrund läuft und ein komisches Geräusch beim scrollen von sich gibt.

sehr sehr gut

Sehr gute Tastatur, leiser Klang und hohe Leistung, und das Wichtigste ist, dass sie bequem für die Finger ist und viel und schnell tippen kann, die Maus stark und gut ist, ihre Leistung sehr akzeptabel ist, der Preis attraktiv ist, und der Versand dauert lange

Optimal für das Büro oder Home Office

Eine sehr gute Tastatur. Sehr angenehmes Schreibgefühl. Die Maus liegt angenehm in der Hand und lässt sich präzise führen und handhaben. Bin mit der Entscheidung für diese Kombination sehr zufrieden.

Nie wieder Logitech

Nach Jahren habe ich Logitech-Mäusen noch einmal eine Chance gegeben. Wieder spinnt die Funkverbindung nach wenigen Monaten. Ich werde nie wieder Logitech-Produkte kaufen...

Sehr gute Geräte

Ich habe diese beiden Geräte mittlerweile 4 Monate im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

Ist sein Geld Wert.

Flüssig, leise, extrem gutes Handling und eine Klasse Verarbeitung. Besser geht's nicht.

Super Combo

Tastatur und Maus super geeignet für Office. Tippgefühl ist 1A. Die Maus genauso.

Klasse Produkt

Das ist die beste Tastatur bzw. Maus die ich je gekauft habe.