Hanseatic teilintegrierbarer Geschirrspüler HGTI6082B14U7735ES, 14 Maßgedecke

Toll aber sie hat einen Haken...

Tolle Geschirrspülmaschine mit einigen Features!Zu loben ist,das sie wirklich so leise ist,das man sie Nachts laufen lassen kann ohne sie zu hören.Das die Türe sich automatisch öffnet finde ich auch super,sowie die LED Beleuchtung!Einen dicken Minuspunkt ist,das die Tassen Teller und Bestecke viel zu nass sind!Und das auch noch Stunden später.......Meine alte Spülmaschine war beim öffnen so heiß das der Inhalt sofort in Sekunden trocken war,das vermisse ich bei dieser hier.....

Mehr versprochen als gehalten

Leider hat es sich nach einiger Zeit der Benutzung herausgestellt, dass die Maschine in keinem der Spülgänge richtig sauber spült. Es befinden sich immer noch Reste am Geschirr und vor allem am Besteck, trotz das wir das Geschirr/Besteck mittlerweile vorher abwaschen bevor wir es in die Maschine stellen. Auch ist das Geschirr/Besteck nach der "Trocknungphase" immer noch nass und es muss jedes Teil nochmal abgetrocknet werden bevor es weggeräumt wird.

Immer wieder gerne

Der Geschirrspüler ist recht schlicht gehalten und genau das gefällt mir. Er läuft super leise und erfüllt seine Aufgabe sehr gut. Hoffe das diese länger hält aus meiner früheren Gerätschaften, waren aber andere Marken.

Sehr gut Entscheidung

Die Spülmaschine ist einfach klasse, vom Aufbau des Geschirr und Besteckschuplade. Handlich in der Bedienung und einfach. Und noch beim Strom sparen.

schönes Gerät

Der Geschirrspüler ist recht schlicht gehalten und genau das gefällt mir. Er läuft super leise und erfüllt seine Aufgabe sehr gut. Lediglich die Tür fühlt sich sehr leicht an, was ich so nicht gewohnt bin. Der Versand nach Bestelleingang ging innerhalb von 48 h über die Bühne und der Aufbau dauerte etwa 40 Minuten. Die Monteure waren sehr freundlich und haben mehr als sauber gearbeitet.

Schlechte Aufteilung, schlechte Waschleistung

Wir hatten bisher immer Geschirrspüler von Siemens, waren auch sehr zufrieden mit ihnen und haben den Fehler gemacht mal was günstigeres zu berstellen. Hanseatic gibts schon lang, hab ich gedacht. Hanseativ hatte ich in den 90ern Fernseher und Videorecorder. Damit war ich sehr zufrieden. Nehm ich doch mal ne Spülmaschine von denen. Die haben auch Erfahrung mit Haushaltsgeräten. Hab ich gedacht. Leider falsch gedacht. Die Aufteilung der Körbe sind für mich völlig unpraktisch. Im oberen Korb sind keine "Tellerständer" sondern nur Stellflächen. Damit stehen Gläser oder Tupperschüsseln nicht mehr fest und deren Deckel und andere Kleinteile kann ich oben gar nicht mehr fixieren. Wenn unten ein Topf drin ist, wird oben das Geschirr nicht sauber und das Besteck in der Besteckschublade oben wird oft auch nicht sauber. Wenn ich keine Zeit zum Ausräumen habe und die Tür wieder schliesse, weil sie im Weg ist, ist nachher das ganze Geschirr wieder nass. Warum? Leider kann man die Tür nciht leicht geöffnet stehen lassen, da durch die Selbstöffnungsautomatik die Türoberseite beschwert ist und bis auf mindesten 45 Grad aufgeht. Sie hält auch nicht von allein bei einem kleineren Winkel. Wenn ich sie zurückschicke, habe ich die Lieferung und den Einbau umsonst bezahlt, darum bleibt sie drin und ich weiss es beim nächsten Kauf besser und lege noch 200 Euro drauf und bekomme das gewohnte Körbchen mit der gewohnten Spülqualität.

schlecht zu beladen

Die Maschine spült leise. Leider ist die Innenaufteilung nicht für uns tauglich. Es gehen nur flache Teller bis zu einer gewissen Größe, da die Halterungen einen Knick haben,, tiefe Teller passen nicht richtig in die zu schmalen und gebogenen Halterungen hinein. Das Besteck wird in der Besteckschublade auch oft nicht sauber, die nächste Maschine hat wieder einen Besteckkorb. Auch ansonsten bleibt trotz des ewig laufenden Kochtopfprogramm mit mäßig schmutzigem Geschirr noch viel Geschirr mit Speiserückständen zurück, auch wenn wir sie nicht voll beladen.

Gerät entspricht nicht den Erwartungen

Im Besteckkorb ist ein ordentliches einsortieren der Bestecke nicht möglich, während des Spülvorganges fällt dies immer wieder durcheinander und wird so nicht ordentlich gereinigt. Der mittlere Korb ist in den Stellflächen nur an den Rändern nutzbar, innerhalb des Korbes fällt das Geschirr beim spülen gerne um wenn es nicht aneinander gestellt wird. Im unteren Korb ist in den Ecken fast keine Reinigung des Spülgutes möglich weil diese durch das Spülwasser nicht erreicht werden. Die festen Kämme sind der eng angeordnet, so kann teilweise nur jeder zweite genutzt werden um ein ausreichendes Spülergebnis zu erreichen.

total unzufrieden

außer dem Besteck bleibt die Hälfte vom Geschirr schmutzig. Es ist nicht meine erste Spülmachine. Ich kann einräumen das es passt. Statt Licht wäre ein sauberer Spülvorgang besser. Ich muß immer von Hand nachspülen und alles gründlich kontrollieren. Das ist nicht der Sinn. Statt "ÖKO" sauber, das dient auch der Umwelt. V.G.

Sehr zufrieden

War erst skeptisch ob der Geschirrspüler wirklich gut ist, vor allem wenn man sich die Bewertungen anschaut... Ich kann sagen ich würde das Gerät immer wieder kaufen!

Montags Gerät

Innerhalb 6 Wochen zwei mal defekt. Ging als Reklamation zurück. Umtausch in eine andere Marke unproblematisch, halt Otto: Kunden freundlich.

Ansich gutes stromsparendes Gerät

Eigentlich bin ich mit dem Wasserverbrauch und Stromverbrauch sowie der Bedienung sehr zufrieden, allerdings stört mich das auch nach einer 4 wöchigen Benutzung immer noch sehr nach Kunststoff riecht bei Trocknung Vorgang

Bin etwas enttäuscht

Der obere Korb lässt sich sehr schlecht befüllen, nichts steht fest. Ich vermisse meine alte Einteilung . Sie wäscht nur abgespültes richtig sauber. Aber sie ist sehr leise.

Prima Maschine....

schnelle Lieferung. Problemloser Einbau. Maschine ist leise und spült sauber, ausserdem ist viel Platz innen. Bis jetzt bin ich zufrieden.

Schlächte Ware

Dieser Artikel geht nach ein halben Jahr schon defeckt

Top Geschirrspüler

Funktioniert einwandfrei keine Probleme

Der Artikel war in 30 Minuten komplett aufgebaut bis jetzt funktioniert alles einwandfrei .

Reinigung

Schlechte Reinigungsleistung, Verarbeitung nicht sehr hochwertig.

Geht so

an die Körbe muss man sich gewöhnen

Sooo leise …. Ich bin begeistert