Miele Wärmepumpentrockner TSA213WP Active, 7 kg, PerfectDry zur punktgenauen Trocknung

Basis Produkt im oberen Mittelfeld

Nach mehreren Tagen der Verwendung ein kurzes Fazit. Nach etlichen Jahren Umstieg auf Miele, allerdings habe ich den Eindruck dass Miele erst gut ist im oberen Preissegment. Die Basismodelle sind gut verarbeitet das Filtersystem ist sehr gut, allerdings geht der Kunststoffgeruch auch nach der 10. Trockner Ladung nicht weg. Feinwäsche wird heiß getrocknet und ist am Ende ziemlich zerknittert. Der Trockner ist leise und die Trockenzeit ist aufgrund des guten Feuchtigkeitssensors sehr gut angepasst. Trotzdem würde ich mir von Miele kein Basismodell mehr kaufen. Ich hatte sechs Jahre einen Beko Trockner und dieser hat meine Wäsche genauso gut getrocknet und sie war am Ende nicht übertrocknet und zerknittert. Hier kann Miele auf jeden Fall bei dem Basismodellen noch nachlegen denn die Erwartungshaltung ist bei diesem Preis dass das Gerät besser ist als günstigere Trockner.

Einwandfrei

Der Trockner wurde sehr schnell geliefert,die Herren schoben ihn für mich in den entsprechenden Raum,alles gut. Er trocknet gut,toll finde ich die Beleuchtung innen.Die Flusensiebe lassen sich leicht reinigen und wieder einsetzen.Wir sind sehr zufrieden!

Super Gerät

Gerät funktioniert einwandfrei aufstellen Stecker rein und los trocknet schnell da liegen Welten zwischen meinem alten 12 Jahren alten Trockner und diesem eben Miele so wie man es erwartet keine Spielerei sondern solide Technik

Super Service.

Geräte waren Original verpackt. Lieferung war auch superschnell. Kann ich nur empfehlen. Miele Geräte sind alle super. Und sehr leise wenn es in Betrieb ist.

Total begeistert!!! Das war bis jetzt meine ...

Total begeistert!!! Das war bis jetzt meine beste Investition.

Der Name Miele sagt alles

Super Gerät Miele ist immer zu empfehlen , schnelle Lieferung und altgerätemitnahme ohne Probleme 👍👍👍👍👍👍👍👍

Top Gerät

Trocknet super, nicht so lange Zeiten, Wäsche sehr flauschig, leichte Handhabung, sehr verständlich und leise. TOP GERÄT

Gutes Produkt

Miele ist immer mein Favorit...

Toller Trockner

Schönes Gerät, einfache Bedienung und sehr Energiesparend! Sehr nette Mitarbeiter von Hermes haben ihren Job toll gemacht.

Gutes Gerät und schnelle Lieferung!

Das Gerät wurde zum Black Friday zu einem guten Preis bestellt. Die Lieferung erfolgte innerhalb von drei Tagen mit Hermes. Guter Lieferservice!

Einmal Miele immer Miele

Wenn man Miele kauft dann bekommt man Qualität wie immer… einfach super! Deshalb kommt bei mir nichts anderes mehr ins Haus!

Beste entscheidung

Ich bin echt begeistert.sehr gute qualitet. Von miele gutschein für trockner duft umsonst.

Wir sind sehr zufrieden

Preis-Leistung ist gut, bin sehr zufrieden mit dem Trockner würde ihn immer wieder kaufen.

Der Trockner ist sehr leise und verbraucht wen

Alles super kann man nur weiterempfehlen und auch der Service hat super geklappt

sehr gute und langlebige Qualität

sehr gute und langlebige Qualität

MIELE die Maschine ist der KNALLER 10 Punkte

DIe Maschine ist der Knaller . mit Duftflacon. Ich konnte den Trockner sofort benutzen. HERRLICH

Achtung, nur mit Linksanschlag

Wir haben den Trockner bisher erst einmal verwendet und er macht einen guten Eindruck. Besonders gefällt uns die Kondensationseffizienzklasse, die Zugänglichkeit des Filters und der wartungsfreie Wärmetauscher. Außerdem kann man sich das Leeren des Kondenswasserbehälter sparen, wenn man den Trockner an eine Abwasserleitung anschließt. Ein Wermutstropfen ist, dass der Trockner nur mit Linksanschlag geliefert wird, was nach Auskunft des Service von Miele auch nicht nachträglich verändert werden kann, da das Gerät eine "Chrome Edition" ist. In der Produktbeschreibung ist diese Information nicht zu finden, auch im Produktvideo wird die Tür nicht bewegt, so dass es auffallen würde. Die Info ist tatsächlich nur im Produktinformationsblatt zu finden. Wenn man sich dieses allerdings genauer ansieht, stolpert man möglicherweise über die darin angegebene "Unverbindliche Servicepreisempfehlung" von Miele in Höhe von 849 €. Laut Produktbeschreibung bei Otto beträgt die UVP 959 € und wurde um 6% auf 899 € gesenkt. Naja, vielleicht hat sich Miele verschrieben. Ich will nicht verschweigen, dass es tatsächlich zeitlich begrenzt einen Nachlass von 40 € auf "ausgewählte Miele-Highlights" gab, den wir genutzt haben. Das hat aber meiner Meinung nach mit der UPE auf dem Produktinformationsblatt nichts zu tun.

Wäschetrockner ist sehr gut!

Ich bin mit dem Wäschetrockner sehr zufrieden. Superschnelle Lieferung!

Der Trockner ist leicht zuverdienen. Außerdem ist er schön leise und sehr gut zu reinigen. Top

Perfekter Trockner

Viele Funktionen mit hervorragenden Ergebnis, nie wieder ohne Trockner!

Miele halt

Trockner erfüllt voll unsere Erwartungen. Hat alles geklappt. Spedition war pünktlich

Trockner

Top. Bin sehr zu Frieden. Kann ich nur weiterempfehlen

Mega toller Trockner

Habe den für eine Freundin bestellt und sie ist mehr als begeistert tolles Produkt

Miele mehr muss man nicht sagen

Sind sehr zufrieden, mit dem neuen Trockner. Würden ihn immer weiterempfehlen.

Sehr gute Wahl dieses Gerät zu kaufen

Ein schöner Artikel, gut ihn gekauft zu haben Einfach zu bedienen

Super Trockner!

Toller Trockner, sehr gute Trockenleistung, bin sehr zufrieden!

Miele hält was es verspricht

Der Trockner ist sehr leise und trocknet auch super!

Leise!

Sehr gute Beschreibung aller Programme.