coox Springform, Ø 26 cm, abnehmbarer Silikonring & runde Servierplatte aus Porzellan

Backform aus Porzellan mit Silikonring TOP!

Nachdem ich schon mehrere Springformen hatte, die recht schnell verkratzt waren oder bei denen die Oberfläche sogar irgendwann abblätterte, hatte ich mich für die Form mit Porzellanboden und Silikonring entschieden. Gestern kam sie bei mir an, heute wird der erste Kuchen darin gebacken! Mein erster Eindruck ist sehr gut, da die Porzellanplatte stabil ist und der Ring mit dem praktischen "Reißverschluss" ebenfalls aus so dickem Material besteht, dass er wohl nicht so schnell kaputt zu bekommen ist. Alles lässt sich sehr gut unter fließend heißem Wasser reinigen und dann auch wieder trocknen.

hervorragende Backform

ich war erst etwas skeptisch, aber die Form hat mich überrascht und überzeugt. Die Handhabung ist genial einfach, nichts bleibt kleben und das Beste daran, der Kuchen kann direkt auf dem Unterboden geschnitten werden und muss nicht erst noch mühevoll wie bei anderen Formen umgebettet werden. Jederzeit gerne wieder.

Kuchen löst sich sehr schlecht von der Platte

Ich hatte vorher eine Vollsilikon Kuchenform, die war ein Traum, keine Probleme den Kuchen aus der Form zunehmen. Hier löst sich der Kuchen nur sehr schlecht vom Boden, obwohl die Platte gut eingefettet war. Das erste Stück kommt selten heil auf den Teller😣

Schön, nur leider nicht funktional

Perfekt zum wegräumen im Schrank, Aber -nach dem oder während des Backens wird der Silikonring leider locker. Ich benutze ihn trotzdem bei festen Kuchen, bei Z.B.Käsekuchen geht es nicht. Masse kommt teilweise während des Backprozesses heraus.

einfach nur Toll !

Hab die Springform gleich ausprobiert , hat perfekt geklappt und nichts ist am Rand kleben geblieben. Der Kuchen braucht jedoch etwas länger als normal. Ideal ist, dass man den Kuchen direkt auf der Platte servieren kann.

toller Artikel

Die Kuchenform ist super. Obwohl der Ring nicht eingefettet wird, läßt er sich ganz leicht vom Kuchen lösen. Besonders toll ist der Keramikboden, da er gleich so auf den Tisch kann.

Endlich eine ansehnliche Backform

Ein hübschen sattes Beerenrot! Top Lieferung und es spart ein wenig Platz, weil es nicht so sperrig im Küchenschrank ist. Klare Kaufempfehlung!

Gefällt

Zum ersten mal bestellt, werde bald meine Erfahrungen damit machen. Toll ist der Porzellanboden.

tolle Springform

Bin sehr zufrieden mit diesem Kauf. Der Rand läßt sich nach dem backen leicht entfernen.

tolle ware

alles perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Geldverschwendung

Ich habe den Artikel mit Mängeln bekommen, aber brauchte unbedingt eine Backform für eine Torte. Ich habe gehofft, dass die Backform trotz der Mängel seinen Job erledigt wurde. Leider war dies nicht der Fall. Mein Teig ist beim Backen durch das Silikon gesickert und hat die Hälfte meines Teiges im Ofen verteilt. Daher kann ich diese Backform nicht empfehlen.

Flüssige Teige laufen aus...

Die Form ist super! Allerdings habe ich vor kurzem einen flüssigeren Teig gehabt und leider lief dieser Teig beim Backen etwas aus, da das Silikon nicht 100% dicht mit der Keramik abschließt. Es war nicht sehr viel, dennoch muss die Form in dem Fall auf einem extra Blech stehen.

Lieblingsbackformen

Ich war schon länger auf der Suche nach einer besseren Springform (hatte noch eine aus der Steinzeit) Top:Man muss den Kuchen nicht stürzen,kann ihn direkt auf der Porzellan-oder Glasplatte lassen und anschneiden; Silikonring ging bei mir super ab👌🏼👌🏼Bin top zufrieden Immer wieder gerne-werde mir die anderen Formen auch zulegen!👌🏼👍🏼

tolle Backform

Nachdem ich meine alte Kaiser - Backform nach nicht mal einem Jahr Benutzung wegen Abblättern der Oberfläche entsorgen musste, habe ich mich für diese Springform entschieden und bin begeistert. Kein Einfetten mehr, kein Bangen ob der Kuchen aus der Form geht, nur noch den Ring abnehmen und servieren.

Eine sehr schöne Backform

Ich bin mit dieser Backform mehr als zufrieden, dieses leichte öffnen vom Ring ist einfach genial nicht wie bei den anderen wo der Verschluss abbricht alles schon gehabt kaufe ich jetzt nur noch, wäre auch schön wenn es diese auch in der 28.grösse geben würde

ein sehr schlechte Springform.

Leider bin ich sehr enttäuscht von dem kauf. das erste benutzen dachte ich ich hab die Plate schlecht eigerastet in den Silikon Ring, nein er halt nicht den flüssigen Teig. Der Backofen total mit Teig vollgelaufen. Sehr schlechter kauf.

Praktisch

Großer Pluspunkt ist das man die Platte mitbacken kann und den Kuchen/die Torte drauflassen kann. Kein mühevolles umsetzen mehr! Torten lassen sich darin auch prima weiterverarbeiten.

Genial

Bei meiner alten Backform löste sich die Beschichtung komplett auf und es musste eine neue ran. Der Porzelanteller ist genial, kein Ablösen von Beschichtungen mehr und er kann als Servierteller genutzt werden.

Mega

Was für eine tolle Springform, hatte nie eine bessere. Kein einfetten, kein kleben am Rand, endlich vernünftige Kuchenränder und dazu eine sehr einfache Reinigung sowie kein umsetzen der Torten mehr nötig.

Mega guter Artikel

Hab viel erwartet. Aber der Artikel ist echt noch besser. Kuchenplatte gleich dabei. Gummiring halt perfekt. Preis absolut ok. Unbedingte Kaufempfehlung.

Tolle Backform

Kann diese Backform nur weiter empfehlen. Silikonring ist dicht und die Torte kann nach dem Backen auf der Platte sofort serviert werden.

Endlich kein um packen des Kuchen auf eine Tortenplatte. Silikonrand ab und fertig. Der Rand ist auch dicht. Werde nur noch solche Kuchenform kaufen.

Tolles Design

Ich habe mir diese Silikon Springforn gekauft da meine kaputt gegangen ist. Ich kann diese nur weiterempfehlen. Einfach Toll!

Tolles Teil

Ich backe zu gern damit ,nix haftet an .Sehr praktisch ist die Servierplatte aus Porzellan .

Würde ich wieder kaufen tolles Backergebnis. War erst skeptisch ob es klappt oder ob es ausläuft aber alles top top

Super Teil

Dieses Teil ist genial, man hat gleichzeitig eine tortenplatte und der Ring geht super leicht ab und wieder ran

Backen macht Spaß!!!

mehr muss man nicht sagen , es klebt nichts an und leicht zu reinigen . Nur zu empfehlen!!!

Super Qualität

Sehr guter Springform. Sieht gut aus. Kann man gut damit backen.👍🏻👍🏻

Prima Teil

Sehr gut zu handhaben ,meine Frau ist begeistert.Ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Sieht gut aus.

So gut ist mir der Kuchen noch nie gelungen, es klebt auch nichts an der Form fest.