coox Springform, (2-tlg), Ø 26 cm, abnehmbarer Silikonring & runde Servierplatte aus Glas

Praktisch und optisch ansprechend

Endlich eine Alternative zu meiner ollen Metall-Springform, bei der die Beschichtung beim Kuchenaufschneiden gleich mit abging. Das kann hier schon mal nicht passieren. Wenn man den Kuchen nicht ganz aufisst, ist es ein bisschen tüdelig, den Silikonring wieder anzulegen. Allerding hat das Teil die Spülmaschine gut überstanden. Und die Glasplatte würde man nun nicht direkt auf die Tischdecke stellen, aber mit einer Tortenplatte drunter klappts (feuchtes Küchenkrepp dazwischen legen, damit es nicht rutscht).

gut zu reinigende und praktische Springform

Ich war etwas unsicher, diese Springform zu bestellen. Ich hatte nämlich noch nie eine Form mit abnehmbarem Silikonring. Doch schon nach dem ersten Backen war ich völlig überzeugt, Ich möchte diese Form nicht mehr missen. Dieser Silikonring ist völlig unkompliziert an- und abzunehmen, im Nullkommanix zu spülen und zudem samt Glasboden platzsparend zu verstauen. Zudem weiß ich es zu schätzen, dass ich den Kuchen nicht mehr verschieben sondern auf dem Glasboden belassen kann. Toll.

Super Ergebnisse + platzsparend aufzubewahren

Die Form ist super. Der Kuchen hängt nicht mehr in der Form fest, da der Silikonrinmg leicht entfernt werden kann. Der Kuchen braucht nicht von der Bodenplatte genommen werden, da sie sich gut zum Servieren eignet. Ein weiterer Pluspunkt ist die platzsparende Aufbewahrung, da der Ring klein eingerollt und so gut verstaut werden kann.

Praktische Springform

Die Springform ist sehr praktisch. Nach dem Backen löst man den Silikonring, es bleibt nichts hängen, und es ist kinderleicht zu öffnen. Den Glasboden eignet sich zum Servieren. Anschließend gebe ich den Glasboden in die Spülmaschine. Den Rand kann man zusammenrollen, so braucht er wenig Platz.

super Backform

Die Lieferung der Backform ging schnell. Sehr gute Verpackung. Habe sie schon ausprobiert und bin sehr zufrieden. Der Kuchen löst sich sehr gut aus der Form, sehr praktisch, man spart sich das lästige einfetten. Habe schon eine Kastenkuchenform von coox die ist auch super.

Toller Sache

Ich habe ein Punktabzug gemacht, da nicht die richtige Farbe geschickt wurde (grau statt dunkelrot). Verwirrend fand ich auch, dass auf der Verpackung Porzelanplatte steht, aber es tatsächlich eine Glasplatte enthalten war, was aber mit der Beschreibung bei Otto übereinstimmte.

Besser

Diese Backform ist besser als die die ich vorher hatte Sie lässt sich super gut reinigen auch in der Spülmaschine und sie nimmt nicht viel Platz weg.Einfetten und Mehl bestäuben braucht man nicht mehr.Würde sie wieder kaufen.

Noch habe ich sie nicht benutzt aber ich freue mich schon drauf, das einzige was mich stört ist, das in der Beschreibung steht das die Glasplatte silikon füße hat und das hat sie nicht. Schade habe den Artikel trotzdem behalten.

Tolle Backform

Eine super Springform. Kein lästiges Einfetten, es bleibt wirklich nichts kleben. Praktisch ist auch der Glasboden, der zum Servieren spitze ist. Wenn dieser jetzt noch Füße hätte, wären 5 Sterne.

Super Backform

Bin sehr zufrieden mit dem Produkt,habe zwar erst einmal damit gearbeitet,die Reinigung danach geht auch sehr gut und vor allem schnell

Platzsparende Idee

Super praktisch um etwas Platz zu sparen. Sehr schöne Farbe. Die Glasplatte war sicher verpackt 👍🏼

Glasplatte kann man schlecht anheben, da sie ...

Glasplatte kann man schlecht anheben, da sie kein Füße hat. Rand zu weich zum Teig hochziehen.

Ich habe ihn verschenkt

Hat sehr viel Freude ausgelöst. Ich finde die Form sehr praktisch mit der Glasplatte.

Form

Für mich ist diese Springform nicht so Handlich wie Beschrieben . Kann Glasplatte nur auf Untersetzer Abstellen. g.s.

Nie wieder eine andere Backform

Ich bin absolut begeistert von den Ba kformen von coox. Ich habe mir gleich verschiedene Formen zugelegt und möchte die nicht mehr missen. Tolle Backergebnisse und super leichte Reinigung. Nehmen auch nur eenig Platz im Schrank weg. Ich habe z.b. auch die Blumenform von coox und habe beide zusammen in einem Karton verstaut.

gute Silikonbackform

optisch sehr ansprechend. Die Rille für den Glasboden sollte etwas tiefer sein, der Boden rutscht schnell raus. Ich benutze schon sehr lange Silikonformen, da diese sehr gut zu reinigen und und sehr lange haltbar sind. Sehr positiv, dass diese von einem kleinen deutschen Unternehmen hergestellt wird.

Super Erfindung!

Seit ich den Artikel bei dir Höhle der Löwen gesehen habe, wollte ich ihn haben. Man muss zwar auf den Glasboden achten, aber zum Servieren ist er super! Auch der Ring, der sich ganz einfach öffnen lässt ist der Hammer und kann locker als Tortenring verwendet werden.

Super Backform

Ich bin ganz begeistert von dieser Backform. Man kann den Teig direkt auf die Glasplatte geben und man braucht keine Pappe mehr darunter Legen. Der Kuchen ist sofort Servierbereit. Kann es nur weiter Empfehlen.

Sehr praktisch

Ich brauchte eine neue Springform da mir gleich 2 an einem Tag kaputt gegangen sind. Diese Form mit Silikonrand ist wirklich gut,lässt sich leicht lösen und die Glasplatte kann man gleich zum servieren nutzen

Tolle Geschenkidee

Habe die Backform an meine Tochter und Schwiegertochter verschenkt. Sie sieht nicht nur klasse aus, sondern ist mittlerweile aus den Küchen nicht mehr weg zu denken. Sehr gutes Backergebnis

Sehr praktisch

Der Kuchen kann direkt auf der Glasplatte bleiben und serviert werden Bin nur nicht sicher ob es besser wäre den Kuchen von unten etwas anzuheben um zu erkalten.

Auslaufsichere Kuchenbackform.

Sehr leicht im Handling. Silikonring löst sich ohne Probleme nach dem Backen ab. Und auch der Kuchen geht gut von der Platte runter, wenn man sie vorher eingefettet hat.

Tolle Backform...

... die genau das tut, was sie soll. Funktioniert einwandfrei. Bin sehr zufrieden.

Guter Artikel

Dafür das ein Glasboden dabei ist, ist der Preis in Ordnung, nur war es mir mit dem Silikonring zu wackelig. Auch wenn ich nicht damit Probe gebacken habe.

super Backform

Kann diese Springform nur empfehlen, toll mit dem Glasboden, man kann nichts zerkratzen, der Silikonring geht superleicht ab und schnell zu reinigen.

Es gibt nix besseres

Kein anhaften mehr, der Kuchen lässt sich leicht entnehmen und super schneiden. Schon lange sah mein Kuchen nicht mehr so gut aus. Immer wieder

Tolle Backform

Preis Leistungsverhältnis ist super,einfache Reinigung und ein sehr gutes Backergebnis, dazu noch platzsparend. 👍👍👍

Super 👍🏻👍🏻

Qualität ist sehr gut und sehr praktisch.Ich bin zufrieden.👍🏻👍🏻 Ich kann weiter empfehlen

funktionelle Backform

Preis -Leistungsverhältnis super, einfach praktisch diese integrierte Tortenplatte ,alles lässt sich mühelos im Geschirrspüler reinigen

Einfach begeistert

Ich habe es bei einer bloggerin gesehen, bin einfach nur fasziniert!! Ein toller artikel