Buddy's Obstpresse Buddy´s Bar (1 St), Aluminium, Zitronenpresse, 21 cm lang für optimale Druckkraft

Hochwertige Zitronen/Limettenpresse

Vorweg um eine andere Bewertung zu beantworten: Ja in den Pflegehinweisen steht, dass die Oberflächen nicht mit säurehaltigem, wie Limetten, in Kontakt kommen sollen. Ich habe bei der angegebenen Nummer mal nachgefragt und dazu wurde gesagt, dass es hierbei um den langen Kontakt mit säurehaltigen Sachen geht. Heißt, die Presse darf nicht den Abend in der Spüle liegen bleiben mit dem Saft noch drauf oder länger in diesem liegen, da dies die Beschichtung angreift. Ein Abspülen mit Heißen Wasser verhindert das jedoch bereits. Nun zum Eigentlichen, die Presse ist hochwertig gemacht und wird ebenso verpackt. Die Kraftausübung ist angenehm, auch wenn man recht große Hände benötigt für den optimalen Umgang. Alles in allem jedoch eine klare Weiterempfehlung. Mir gefällt Sie.

Formschön

Sieht nett aus und liegt gut in der Hand, wirkt auch solide. Ein beigefügter Zettel warnt vor Benutzung mit säurehaltigen Lebensmitteln, was für eine Zitronenpresse originell ist. Auch Orangen lassen sich pressen, wenn man sie viertelt. Lässt sich sehr gut reinigen.

Thema verfehlt

Eine Zitruspresse die laut Anleitung wegen ihrer Lackierung, nicht mit säurehaltigen Lebensmittel wie z.B. Limetten in Berührung kommen darf. Ich bin echt sprachlos!

Diese Presse kommt täglich zum Einsatz. Ja Zitronen sind etwas groß, aber ich teile die Zitrone einfach in 4 Teile und es funktioniert prima.

gut

gurt.........................................................................................

Für Limetten drehe gut geeignet. Bei Zitronen wird es schon etwas eng