CSL AMD RGB Edition L8751 Gaming-PC (AMD Ryzen 5 5600X, Radeon RX 6700 XT, 16 GB RAM, 500 GB SSD, Luftkühlung)

Ein toller Gaming PC.

Habe lange den Markt durchstöbert zwecks neuem Rechner, gerade bei den aktuellen Grafikkartenpreisen ist es schwer etwas Gutes zu finden. Aber mit dem Rechner macht man nichts verkehrt, er läuft super und ist preislich echt eine gute Wahl. Klar geht es immer etwas besser, aber für mich hat der Rechner ein gutes Preis/Leistung Verhältnis und ich würde ihn immer wieder kaufen. Hiermit geht mein R5 1600x und meine GTX1080 offiziell in Rente. Was besonders schön ist, die bunten Lüfter hinter den Glasscheiben sieht einfach edel aus.

Unfassbar

Erstmal: Es war eine gebrauchte Grafikkarte drin, die von asus seits schon seit dem 30.08 in Garantie läuft, und man dafür bei Otto keine Preisreduzierung erhält, sondern nur ein unfreundlichen support erhählt. Das Gehäuse hatte ausgefranste löcher, Schrauben halten nicht, Netzteil hatte eine delle, Grafikkarte war nicht die, die auf dem Bild zu sehen war. Prozessor überhitzt massiv, zum glück hatte ich noch meine eigene corsair Wasserkühlung, das Gehäuse musste ich entsorgen und mir ein neues kaufen, Nie wieder werde ich bei Otto Technik kaufen, und bin seit über einem Jahr Kunde dort, und kriege einen Angeblichen NEUEN PC, welcher nachweislich GEBRAUCHT war, schämt euch einfach bitte!!!

Wenig Erweiterungsmöglichkeiten nur 3*

Positiv Optik und Zubehör Grafikkarte RX6700XT Preisleistung 1.499,- Negativ Schrauben für Befestigung der Grafikkarte locker, Gewinde überdreht Zweiter M2 Slot unbrauchbar, nur SATA, geteilt mit 3. SATA Nur ein PCIe 3.0 X16, der untere ist nicht zugänglich, daher nicht brauchbar ( durch Grafikkarte verdeckt) Wollte nicht so viel Geld investieren und hab jetzt zusätzlich eine schnelle M2 SSD mit 1 TB verbaut, zusätzlich 150,-€ im Angebot. Das wäre mit einem besseren Mainbord einfacher gewesen!

Qualität und Design überzeugen!!!

Positiv: Die Grafikkarte hatte eine Transportsicherung und alle Schrauben waren fest! :) Fazit: Sehr gutes Design und sehr gut verarbeitet! Sicherlich gibt es hier und da immer Komponenten die man anstelle von X oder Y eingebaut hätte, aber so macht der Gaming PC auch sehr viel Spaß und Freude!!! Es wird auch eine kleine Fernbedienung mitgeliefert um die RGB Farbeffekte von dem PC auszuwählen und ein SATA Kabel um eine weitere Festplatte einbauen zu können. Die mitgelieferte Dokumentation zum PC und hat mich überzeugt und selbst ein USB Stick mit Windows Boot ist dabei.

Sehr gut hab aber Probleme mit der kühlleistu

Alles ist gut an dem PC man hat eine sehr gute gaming Erfahrung. Ich hab den integrierten cpu kühler im PC gegen ein scythe mugen 5 pcgh ausgetauscht und trotzdem bin ich bei gta höchsten Einstellung durchnittlich bei 80-84⁰, das ist der einzige Punkt der stört aber fps technisch ist alles perfekt.

Super Leistung, wie erwartet

Super Leistung, was mir gefällt das pc ist wirklich leiser und Temperatur ist normal bei 6 st durch warezone zocken mit hoch Grafik einstellung. Aber braucht man natürlich neu SSD mit 2 tb