AKRacing Gaming-Stuhl Core SX

Preis-Leistungs-Katastrophe in nettem Design

Der AKRacing Gaming Stuhl Core SX sah nach einer echten Alternative für meinen abgeranzten Topstar Gaming Stuhl aus dem Jahr 2008 aus. Die Lieferung dauerte etwas länger als angekündigt, was aber kein wirkliches Problem darstellte. Die Verpackung war ordentlich stabil und trotzdem leicht zu entfernen. Zu meinem großen Unbehagen musste ich den Stuhl für sechs Tage im Freien auslüften, da das Polster oder das Lederimitat einen beißenden Geruch verströmte. Sehr unangenehm! Beim Aufbau des Stuhls, der im Übrigen nur mit einer wortlosen, bebilderten, aber nur mäßig übersichtlichen und stellenweise wenig aussagekräftigen Anleitung erfolgte, erkannte ich, dass die Abbildungen teilweise nicht mit den Bauteilen übereinstimmten und wohl eher allgemein zu verstehen sind. Der Stuhl selbst macht bisher im täglichen Gebrauch einen mittelmäßigen Eindruck. Die Armlehnen können nicht auf die gewünschte Höhe hochgestellt werden. Die rechte Armlehne hat mehr als zwei Zentimeter Spiel in der Z-Achse (Rotation in der Horizontalen, parallel zur Sitzfläche), was dem Stuhl nicht gerade den Eindruck hoher Stabilität verleiht. Beide Hebel, sowohl zur Verstellung der Rücklehne als auch der Sitzhöhe befinden sich etwas unglücklich an der hinteren rechten Ecke und sind nur bedingt praktisch in der Anwendung, da sie ziemlich grob rastern. Das Design ist meinem Geschmack nach vom Feinsten: schwarzes Kunstleder und blaue Einlagen sowie eine Rückenlehne ohne Schnickschnack. Das ist gelungen. Für € 310,- Euro würde ich diesen Stuhl allerdings nicht wieder kaufen. Er bringt es einfach nicht, wenn man alle Stärken und Schwächen zusammen nimmt.

entspricht voll meinen Ertwartungen

schnelle Lieferung, einfacher Zusammenbau gemäß beiliegender Anleitung. Nach einer Woche Dauertest kann ich sagen, dass dieser Gamingstuhl voll meinen Erwartungen entspricht. Saubere und gute Verarbeitung, sowie ein optischer Hingucker sprechen für sich. Lediglich die nicht arretierbaren Armlehnen bei horizontalen Bewegungen (nach rechts/links drehen) stören ein wenig. Ansonsten gibt es rein gar nichts zu beanstanden.

Toller Gaming Stuhl

Wir haben den Stuhl 2x in lila und 1x blau bestellt. Das blaue Modell ist ein toller Stuhl. Die beiden lila Stühle wären dies eigentlich auch, jedoch sind die Bezüge nicht genau symmetrisch, d. h. optisch wirkt der Stuhl somit leicht verzogen. Für uns war es aber okay. Die Stühle sind trotzdem Blickfänger. Beim blauen Stuhl war eine recht ordentliche Aufbauanleitung dabei. Bei einem der lila Stühle eine andere, welche Interpretationsspielräume zuließ. Bei dem anderen lila Stuhl war gar keine dabei. Jedoch war der Verweis auf die Onlineaufbauanleitung. Wir kamen über die erste Anleitung recht gut klar. Die Lieferung klappte super und die Stühle wurden auch in das entsprechende Stockwerk getragen.

Toller Stuhl perfekt für Rückenprobleme

Diesen Stuhl kann ich nur weiter empfehlen. Für jeden der Rückenprobleme hat,ist er eine Bereicherung im Alltag.Ich sitze perfekt drin,der verstellbare Rückenteil und die verstellbaren Armlehnen,geben noch mehr um sich rundum gut zu fühlen wenn man darauf sitzt.

Echt schönes Teil

Ich bin begeistert. Er lässt sich schnell und einfach zusammenbauen und sieht echt gut aus. Jeder findet durch die vielen Einstellmöglichkeiten sicher seine Lieblingssitzposition ohne Rückenschmerzen. Kann ich nur empfehlen !

Ein Super Gaming Stuhl

Der Stuhl wurde pünktlich geliefert. Er lässt sich schnell und einfach zusammenbauen. Er sieht echt gut aus und mann sitz sehr bequem drauf, auch bei langen Spielen. Ich bin begeistert. Kann ich nur empfehlen!

Super Gaming Stuhl

Der Stuhl wurde pünktlich geliefert, ließ sich ohne Probleme zusammenbauen und das Wichtigste: man sitzt sehr bequem, auch bei langen Spielen. Einfach ein tolles Produkt.

TOP Gaming Stuhl

Super Stuhl. Auch nach längerem Sitzen sehr bequem. Lässt sich einfach aufbauen und einstellen. Das Material ist auch für Allergiker geeignet.

Artikel ist wie beschrieben. Super bequem und vielseitig einstellbar. Sieht auch optisch sehr gut aus und ist robust.

Super Gaming Stuhl

Schneller Aufbau! Der Stuhl macht einen sehr hochwertigen Eindruck. ********************************************

Super bis auf die Lehnen

Der Stuhl sitzt sich mega gut bisher. Ich habe nur ein Problem. Die Armlehnen fühlen sich etwas locker an.

Sehr einfacher Aufbau des Gaming Stuhles. Es sitzt sich bequem drauf. Ist das Geld Wert. 👍🏽

Geburtstagsgeschenk

Sohn ist hellauf begeistert toller Stuhl sehr bequem. Jederzeit wieder