KONIFERA Gartenlounge-Set Phoenix, (8-tlg), Ecklounge, Tisch 61x61 cm, Polyrattan

Lieferung in 2 getrennten Paketen etwas blöd.

Zum Artikel: Der Artikel ist wirklich super. Er lässt sich recht einfach aufbauen, andere Bewertungen zum Thema nicht passende Schrauben oder Probleme weil Schrauben weggelassen werden müssen, weil Lochabstände nicht passen oder ähnliches kann ich nicht bestätigen. Der Artikel war in 20min-30min und einem kühlen Bier parallel aufgebaut und fertig zur Nutzung! Die Polster sind bequem und weich, dazu auch gut wasserabweisend. Das einzige was man an den Postern verbessern könnte, wäre wenn man diese mit einer Möglichkeit, sie an dem Möbelstück zu befestigen versehen würde, da sie mir bereits vom Balkon geflogen sind. Seitdem hole ich die Polster immer rein, was ich lieber nicht machen würde :D Aber das ist nur ein kleiner Nachteil und für einige wahrscheinlich nicht relevant, da mein Dachbalkon selten vom Wind verschont wird^^ Das Gestell ist stabil auch wenn man mit mehreren drauf platz nimmt. Ebenfalls kann man das Möbelstück auch anders stellen, ich habe es als Sitzecke so gestellt, dass beide Sitzflächen gegenüber voneinander sind und der Tisch in der Mitte steht, die Ecklehnen stehen jeweils an der Wand, so habe ich die Möglichkeit mit 4 Personen ohne Probleme auf dem Balkon sitzen zu können. Der Tisch mit Glasplatte oben drauf ist ebenfalls stabil und durch die Glasplatte auch vernünftig, die Glasplatte war mir besonders wichtig, da bei Tischen ohne Glasplatte, häufig Gläser Probleme beim abstellen darstellen, weil die Flächen ohne Glas häufig nicht ganz gerade sind.

Schön gemütlich und einladend

Die Lieferung erfolgte in 2 großen Pakete mit je ca. 25kg. Alles ausgepackt und an den meisten Teilen befindet sich jeweils eine Nummer, die den Zusammenbau mithilfe der ausführlichen Anleitung zum Kinderspiel macht. Bei manchen fehlte die Nummer, aber man erkennt schnell um welches Teil es sich handelt. Man sollte beim Zusammenbau die Schrauben wirklich erst ganz zum Schluss festziehen, sonst passen die Löcher ggfs. nicht. Die Polster und Kissen sollten gut durchgelüftet werden, riechen anfangs „neu“. Mit Hilfe eines Akkuschraubers war die komplette Lounge ohne Hilfe innerhalb 1 Stunde aufgebaut. Ich empfehle eine Schutzhülle bei Nichtgebrauch. Unterm Strich eine echt tolle Lounge mit einem guten Preis/Leistungs Verhältnis 👍🏼

Toller Artikel..

Ich bin begeistert!!! Einfach toll. Gemütlich. Optisch ansprechend.. Hatte erst Sorge die zwei Sitzgelegenheiten verrutschen bei Gebrauch.. Steht alles fest. Aufbau mit 2 Personen gut möglich.. Braucht seine Zeit.. Die zwei Pakete sind so schwer und kommen mit DHL. Unsere arme Postfrau... Einfach zu groß und zu schwer.. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Sehr schöne Balkon Möbel!

Das Lounge Set hat eine tolle Qualität und das zum kleinen Preis! Wirklich ein Schnäppchen. Etwas schwierig war nur die Paketannahme, eins mussten wir abholen. Am besten einen Wunschtag vorab auswählen bei DHL. Aufbau war sehr einfach, nur ein bisschen fummelig, aber mit dem richtigen Werkzeug kein Problem. Qualität ist super und die Möbel bequem :)

Tolles Loungeset

Kam in 2 grösseren Paketen mit DHL an! War alles super gut verpackt, auch das Glas vom Beistelltisch war unbeschädigt. Das Aufbauen war dank meines Mannes kein Problem, die Aufbauanleitung war übersichtlich und die einzelnen Rattan-Teile waren nummeriert! Klappte alles super, war kein Problem, aber man sollte schon zu zweit aufbauen, alleine geht das nur sehr schwierig,. Die dunkelgrauen Polster sind zum Chillen ideal, werde sie noch mit meinen anderen Kissen in türkis kombinieren. Die Polster sind auch waschbar! Das Loungeset sieht wirklich super aus, ist auch sehr bequem, was ja auch nicht unwichtig ist! Ich habe auch gleich die passende Abdeckhülle mitbestellt, Allerdings riecht es schon sehr intensiv, hoffe, das gibt sich nach einiger Zeit noch! Ich kann diese Ecklounge und den Otto Service nur weiter empfehlen, hat alles bestens geklappt. Wir sind zufrieden.......nur, das Wetter könnte besser sein!;-)

Super schönes Sofa

Super schönes Sofa hab lange überlegt hab mich dann doch von den positiven Bewertungen anstecken lassen und bin vollkommen zufrieden. Sehr leichter Aufbau alles sehr gut nummeriert man kann nichts falsch machen. Würde es immer wieder so machen klare Kaufempfehlung.;)

Würde ich nicht wieder

Ich habe mich auf Grund der Maße und guten Bewertungen für die Lounge und schneller Lieferung entschieden. Die Lieferung war die reinste Katastrophe!! Das packet wurde in 2 Pakete geliefert, davon wusste ich nichts, da ich nur eine Lieferverfolgung hatte und da nur etwas von einem Packet stand. Das erste packet kam also an, ich wollte die Lounge aufbauen und habe gesehen, das die Lieferung nicht komplett ist. Daraufhin habe ich mich mit Otto in Verbindung gesetzt und sie teilten mir daraufhin mit, das mein packet in 2 Teilen geliefert wird und das es noch kommen wird. Ich habe eine Woche gewartet und es kam immer noch nicht an. Leider konnte ich die Lieferung ja auch nicht verfolgen. Nach einer Woche habe ich mich erneut mit Otto in Verbindung gesetzt wo mein packet bleibt, daraufhin habe ich erfahren, das mein packet nicht zugestellt werden konnte auf Grund einer falschen Adresse oder fehlendes Namensschild. Wie kann das sein? Das erste konnte ja auch zugestellt werden. Otto hat sich darum gekümmert das Packet erneut zu mir zu senden. Allerdings dauert das 7-10 Tage. Ich habe insgesamt 2 mal angerufen bei Otto um eine Lieferverfolgung von dem packet zu bekommen. Da hieß es nur das dies nicht möglich sei, weil das packet nicht unterwegs ist. Wenn es Versendet wird, würde ich eine Verfolgungsnummer per Mail erhalten. Das einzige was ich erhalten habe als ich von er Arbeit kam ist ein Zettel wo drauf stand das mein Packet nicht zugestellt werden konnte und in der Postfiliale ist - bereit zur Abholung. Nun musst ich zusehen wie ich das Packet nach Haus bekommen. Ich meine was soll ich mit einer halben Lounge? Es war größer und schwerer als ich und ein Auto habe ich auch nicht. Ich habe extra 500€ für die Lounge bezahlt , für eine schnelle Lieferung und zustellen in meinem zu Hause. Zur Lounge an sich, sie ist im Großen und Ganzen echt schön. Jedoch waren an einer Befestigungseite die Schrauben falsch verbohrt, heißt das ich eine Seite zwar befestigen konnte, aber nicht mit allen vorgesehen schrauben. Dazu haben sich 2 Schrauben auch überhaupt nicht reinkriegen lassen sondern sind durchgedreht. Für den Preis ist das eine Frechheit. Sieht echt gut aus, ist den Ärger aber nicht wert

Tolle Lounge-Wahnsinns Preis

Super Lounge, nur der Aufbau ist etwas kompliziert, aber die Arbeit lohnt sich. Sehr bequem und unschlagbarer Preis. Schön ist auch das die Kissenbezüge waschbar sind. Die Lounge ist auf jedenfall ein Hingucker. Ich würde sie jederzeit wieder bestellen.

.....

einfacher Aufbau durch 2 Pers. mit guter Anleitung, Polster sind dünn und die Absicherung unter den Rattan- Sitzflächen auch recht mager , ansonsten ( im Angebot ) gutes Preis-Leistungsverhältnis

Leichtwr Aufbau, Nachteil an der Lieferung ...

Leichtwr Aufbau, Nachteil an der Lieferung meine Glasplatte kam kaputt an, Otto hat sich gleich darum gekümmert. Super Kundenservice. Möbel sind sehr bequem mit den Kissen. Toll für meinen Balkon

Super schick

Die Lounge ist wirklich klasse! Sie sieht sehr schick aus, ließ sich leicht zusammenbauen und hat auch den ersten Winter draußen unbeschadet überstanden. Wirklich klasse für den günstigen Preis!

Sehr wertige Lounge

Sehr schöne und stabile Lounge. Leicht aufzubauen. Einzelteile sind deutlich und durchgängig mit Buchstaben gekennzeichnet, die man dann entsprechen der Aufbauanleitung zusammenschrauben muss. Dauert cirka 2 Stunden. Riecht etwas streng. Da sie aber auf dem Balkon steht, stört das nicht weiter. Leider hat der versand mit DHL etwas lange gedauert. Wäre auch blöd gewesen, diese beiden riesenpakete bei unserer Minipostfiliale abzugeben. Es sollte besser jemand zu Hause sein!

Ganz OK...

einfacher Aufbau mit guter Anleitung, Polster sind recht dünn, Verbindung zwischen den beiden Liegen muss bei Bedarf selbst konstruiert werden.

Die Loungegarnitur ist bequem und sieht gut ...

Die Loungegarnitur ist bequem und sieht gut aus, nach Vorstellung. Ich war begeistet. Kaufe immer gerne wieder.

Der Sommer kann kommen

Nicht nur optisch ein totaler Hingucker, sondern auch sehr bequem für lange Sommernächte.

Sehr schön....

Für den Preis eine super bequeme Lounge. Aufbau ging auch gut. Würde ich wieder kaufen.

Einfach tolle Sitzgruppe

Passt perfekt. Schnelle Lieferung. Einzig das zusammenbauen war schwierig.

Gute Qualität für den Preis. Aufbau war sehr leicht.

Super aber..

An sich ist diese Lounge wirklich super, schaut sehr gut aus und ist sehr bequem, die Bezüge kann man abnehmen und waschen sollte es von Nöten sein, aber bei dem Aufbau sollte man Geduld und sehr gute Nerven haben, die Bohrlöcher sowie Gewinde sind meist versetzt also bräuchte man noch eine starke Person die mitbringen kann damit es bündig ist, ein paar Schrauben gingen dann auch gar nicht mehr rein, schadet allerdings nicht an der Stabilität An sonsten ist das Teil wirklich super.

Sieht gut aus, Aufbau knifflig

Die Loungegarnitur ist bequem und sieht gut aus, hab hier schon einige entspannte Abende drauf verbracht. Leider war der Aufbau nicjt ganz si entspannt, da die Schrauben sich nur schwer in die Gewinde drehen ließen und dieLöcher teils nicht aufeinander lagen, um die Teile verbinden zu können. So musste ich am Ende zwei Schrauben weflassen, hält aber trotzdem sehr gut, da es insg. mind. 50 Schrauben waren. Aber wenn alles steht, kann man sich ja direkt ne Runde ausruhen!

Tolle Lounge

Das Loungeset wurde pünktlich wie angekündigt nach 4 Wochen geliefert. Die Lieferung erfolgte in 2 Paketen durch DHL. Sogar ein Wunschlieferdatum war möglich! Ein großes Dankeschön an den netten Zusteller und an DHL. Der Aufbau war problemlos innerhalb 1 Stunde erledigt. Alle Teile, incl. der Glasplatte, waren unbeschädigt und haben eine sehr gute Qualität. Die dazugehörigen Auflagen sind schön dick und sitzen sich auch jetzt nach bereits 4 Wochen nicht durch. Mit 4 Personen ist genügend Platz zum gemütlichen Sitzen und auch die Sitzhöhe ist perfekt. Optisch macht die Ecklounge einen tollen Eindruck und ist ein richtiger Hingucker. Wir haben eine passende Abdeckplane dazu bestellt - nun ist alles Bestens!

Schöne Lounge!

Eigentlich eine sehr schöne Lounge.. richtige Größe für meinen Balkon. Das einzige war Ein Sitzkissen Fleckig als wenn ausgeblichen und bei dem langen Rückenteil zwei Löcher nicht vorgebohrt gewesen. 😏 Aber ein Anruf beim Service und wurde beides neu geliefert.

Ich liebe die Lounge

Ich liebe die Loung sehr. Habe sie nun seit einigen Monaten und es nicht bereut. Sie wurde in zwei großen Paketen mit DHL geliefert. Da ich an dem Tag alleine war und ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich noch vor dem Haus die Pakete geöffnet und alles nach oben getragen und direkt aufgebaut - alleine war das überhaupt kein Problem. Zu zwei wäre sicherlich cooler, aber wie gesagt.. Für mich alleine als Frau war das mega easy. Klare Kaufempfehlung.

Loungesets

Der Aufbau war einfach alle Teile sind gut gekennzeichnet die Beschreibung ist gut Qualität könnte für den Preis besser sein.

Wunderschöne Lounge

Die Lounge wurde in 2 Paketen mit DHL geliefert,das 2. Paket kam 1 Woche nach der 1. Lieferung! Der Aufbau ging dank der detaillierten Anleitung ratzfatz,sie macht einen sehr stabilen Eindruck und sieht einfach nur schön aus,bin ganz glücklich! Leider spielt das Wetter im Moment nicht mit,da es nur regnet.......aber wir freuen uns schon sehr, wenn wir diese wunderschöne Lounge endlich nutzen können!!! Eine klare Kaufempfehlung!!

Preisleistung top

Die Lounge sieht sehr schön und hochwertig aus. Der Zusammenbau ist, wie bereits erwähnt wurde, teils knifflig. Ich hatte jeweils nur bei einer Schraube der zwei Teile während des Aufbaus Probleme, das ließ sich aber dadurch lösen, dass ich die Problemgewinde zuerst nutzte, das machte das spätere justieren einfacher. Zu Zweit sollte der Aufbau problemlos in einer Stunde vollzogen sein Aber bitte mit allen Schrauben, in anderen Rezensionen las ich, dass Schrauben weggelassen wurden, bei der Konstruktion ist aber meines Erachtens jede Schraube für die Gewährleistung der Stabilität nötig.

Tolle Lounge aber mit Fehlern

Tolle Lounge zu sitzen und Entspannen nur die Verarbeitung der Gewinnde ist manchmal ein wenig billig und für diesen Preis nicht gerechtfertigt. Da ist Nachholbedarf auch das das Gewebe an den Stellen wo die Gewinde Angeschweißt sind kein Polyrattan davor ist. Empfehlen kann ich die Lounge leider nicht denn sie rutscht auch sehr wenn man Balkon/Terrasse hat die mit Fließen belegt sind.

Mega gemütlich !!!

Sieht super aus ! Ich habe 15 Minuten für das aufbauen gebraucht, also wirklich sehr simpel. Top ! Freu mich schon auf Sommer !

Schöne Lounge aber ....

Die Lieferung der Lounge war etwas kompliziert, da die beiden Pakete im Abstand von ca 1-2 Wochen geliefert wurden. Der Aufbau war relativ leicht- zu zweit geht es natürlich schneller. Leider sitzen sich die Auflagen der Lounge schnell aus. Wir haben die Lounge jetzt ca. 2 Monate und man spürt langsam die Stangen beim sitzen( und wie nutzen sie nicht täglich)- da die Füllung nicht aus festem Schaumstoff besteht. Außerdem bleicht die Farbe der Bezüge schnell aus, sodass die Sitzauflagen nun nicht mehr grau sondern lila sind. Ich finde das ziemlich schade, da ich mir nun evtl. hochwertigere Auflagen und Bezüge besorgen muss. Ansonsten ist alles stabil und hält.

Fehlende und Falsche Teil zu Hauf

Bei der Lieferung fehlten zwei große Längsteile , ein Seitenteil war falsch und das Rückenteil mit den Verschraubungen auf der falschen Seite. Unglaublich. Inklusive Lieferverzögerung, eine ärgerlich Angelegenheit.