Huawei MateView Huashan-CBA LCD-Monitor (72 cm/28 ", 3840 x 2560 px, 4K+ Ultra HD, 8 ms Reaktionszeit, 60 Hz, IPS, WiFi)

Top Monitor mit M1 Macbook

Ich habe mir den Monitor für mein M1 Macbook gekauft. Die Optik erinnert sehr stark an einen iMac, was mit einer der Kaufgründe war da ich hauptsächlich Apple-Produkte verwende und den Stil meiner Technik gerne einheitlich habe. Kurze Zusammenfassung und weniger Blabla: -Verarbeitung ist hervorragend -Monitor in Höhe und Neigung verstellbar (Seitlich drehen geht nicht) -2 USB-A, 1 USB-C (bei mir reserviert für die Verbindung zum Macbook), Klinke -Mini-Displayport, HDMI, USB-C für Stromanschluss durch das Netzteil -Integrierte Lautsprecher -NFC-Spot für Huawei Smartphones zur Verbindung von Smartphone und Monitor -Bedienung des Monitors durch Touchleiste unterhalb des Monitors Die Monitoranschlüsse für PC/Mac befinden sich auf der Rückseite des Standfußes, bzw. wenn man USB-C zb. für das Macbook benutzt wie ich, auf der Seite. Dazu befinden sich die beiden USB-A Anschlüsse, sowie die Klinke und der Powerbutton ebenfalls auf der Seite. Für Menschen, die gerne alle Kabel versteckt haben ist das möglicherweise ein großes Manko. Bei meinem M1-Macbook wurde der Monitor problemlos erkannt und auch die beiden freien USB-Anschlüsse funktionieren problemlos als Hub; beide sind belegt und funktionieren tadellos. Das Bild ist absolut top, klasse Farben, gute Helligkeit. Die Menübedienung ist super einfach und wird beim Initialisieren erklärt; das ganze funktioniert über eine Touchleiste an der Unterseite. Das Wenige, was ich als negativ empfinde ist, dass die NFC-Funktion nur für Huawei-Smartphones funktioniert. Die Verpackung erinnert an Apple Produkte, jedoch ist der Kleber mit dem die Folien zusammenhalten sehr stark. Mein Monitor war etwas unsauber verpackt und hatte an ein paar Stellen Spuren, die ich nur mit Alkohol und Schrubben wegbekam. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und glücklich mit dem Kauf.

Einfach Schick

Der Monitor ist einfach eine Augenweide...mit allen modernen Anschlüssen die man heutzutage braucht . Betrieben wird der Monitor an ein Windows-und Apple Rechner via USB-C und am Minidisplayport .

perfekt

perfekt