KONIFERA Gerätehaus Archer Plus D, BxT: 267x255 cm, (Set), Metall, mit Bodenrahmen

Preis-Leistungs-Verhältnis passt

Dringend erforderlich, im Vorfeld alles genau zu sortieren (anhand der Teile- Liste). Man benötigt mindestens 2 Personen - besser sind drei. Niemals bei Wind aufbauen! Die Kanten der Einzelteile sind sehr! scharf! Aber mit Handschuhen kann man die kleinen Schrauben auch nicht bearbeiten. Wir waren zu dritt - alle handwerklich keine Blödies - und haben 8 Stunden benötigt - ohne Vorabeiten bzgl. Bodenausgleich etc. Wenn man im Vorfeld alles ordentlich regelt, dauert der Aufbau dennoch ca. 8 Stunden. Nervig sind die Schutzfolien auf einzelnen Teilen. Die abzubekommen dauert sehr lange. Außerdem bei der Montage nie Druck auf die Wände verursachen ( ist beim Giebel nur schwer möglich). Unbedingt alle Schritte nach Plan einhalten. Tja, und wenn man das eingehalten hat bekommt man ein sehr schönes Gartenhäuschen👍👌. Aber einfach, für ungeübte Handwerker, ist es nicht. Wir finden es super schön, es hat ganz viel Platz und wenn es dann steht, ist es trotz der dünnen Wände sehr stabil. Es fehlte übrigens ein paar weiße Unterlegscheiben - oder wir haben sie an falscher Stelle benutzt🥴. Generell ein schönes Gartenhaus aber nur einem ebenen Untergrund aufbauen! Trotz Bodenrahmen!

Spass an der Verzweiflung

Vorab wenn das Haus mal steht sieht es wirklich gut aus. Ja Handschuhe sollte man tragen, weil alles so scharfkantig ist. Meine Fingerkuppe kann ein Lied davon singen. Die Frage die sich beim Aufbau ergeben hat, war welcher Architekt für die Aufbauanleitung zuständig war. Absolute Vollkatastrophe. Wer noch nicht an Torett leidet, lernt damit dann umzugehen. Und ja man bekommt das Gefühl mal weinen und lachen zu können. Nichts desto trotz manche Löcher muss man nachbohren und einen geraden festen Untergrund ist ein absolutes muss. Haben das Haus mit Dübeln und langen Schrauben in den Boden geschraubt. Mann soll ja jahrelang davon noch zehren, was dies für eine "Leben am Limit" Erfahrung war. Die Bleche sind so dünn das man das Gefühl hat, wenn eine Hummel ordentlich Speed drauf hat, Sie ein Loch in die Aussenwand brennt. Die Folien gingen aber immerhin gut ab und verbeult war auch nichts. Fazit: Lieber etwas mehr Geld ausgeben und was teures kaufen. Wer aber 1-2 Helfer zu Seite hat die einen Master Abschluss in Architektur und eins mit seinem Inneren ist, kann bedenkenlos zugreifen.

Hätte für den Preis mehr erwartet

Leider von Schrauben und allem Stabilität her sehr günstig was ich bei dem Preis nicht gedacht hätte stellenweise musste man biegen und drücken das man alles verschraubt bekommen hat. Es steht jetzt nach vielen Stunden Arbeit mal schauen wie wetterfest es ist beim ersten Regen und Sturm

Ansehnliches Häuschen

Den Aufbau alleine und bei Wind würde ich vermeiden sonst geht das Häuschen gerne mal auf segelturn aber ansonsten für den Preis ok Viel Stauraum ,kein Vergleich zu einem Holzhaus allerdings für den Umfang ok

Nicht einfach zum Zusammenbauen

Trotz mehreren Helfern war es schwierig zum Zusammenbauen. Die Anleitung ist kompliziert und es gibt zig (Klein) Teile. Für geübte Hände vielleicht ok, ansonsten echt schwierig.

Top zustand Größe ist azch in Ordnung Beschreibung hätte vielleicht besser übersichtlicher sein können sonst wurde das weiter empfehlen einfach klasse

Hübsch anzusehen

Ich habe gleich zwei von diesen Häuschen gekauft und bin zufrieden. Eine Bereicherung für meinen Garten.

Tolles Gartenhaus

Einfacher Aufbau, sehr geräumig und ist echt ein Hingucker! Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Katastrophe, Finger weg.

Ein einziger Haufen dünnes Blech, Bohrungen fehlen oder sind an falscher Stelle angebracht. Zierleiste fehlt, Beschreibung sind schon mal Seiten verkehrt beschrieben. Man muss ständig beim Aufbau improvisieren. Hatten Unterstützung von einem Profi dabei, der fast verzweifelt ist. Wenn es nicht so kompliziert gewesen wäre alles wieder abzubauen und wieder einzupacken um es zurückzugeben, hätten wir es getan. Nie wieder. Wer hat nur die positiven Bewertungen geschrieben?

Super Gerätehaus

Aufbau war etwas schwierig aber jetzt wo es steht bin ich sehr zufrieden

Tolle Stahlblechhütte

Im zweier Team sehr leicht aufzubauen die Bilder in der Aufbauanleitung sind etwas schlecht zu erkennen aber sonst keine schwierigkeiten. Einzigstes Problem ist nur wenn es windig ist sollte man mit dem Aufbau warten. Haben sogar das Fenster rechts neben die Tür setzen können. Passt sehr gut in unseren Garten würde ich immer wieder kaufen.

Konifera Stahlgerätehaus

Die Aufbauanleitung ist zwar gut gemacht, aber leider nicht ausführlich genug in bestimmten Situationen. Der Artikel ist soweit ganz gut, aber ob das Gerätehaus bei Regen auch dicht ist bezweifle ich. Die Dachschiene ist schwierig zu verschrauben, da das ganze Gerätehaus auf die Seite gelegt werden muss, da man ansonsten nicht an die Mitte des Dachgiebls kommt.

Schönes Gartenhäuschen mit Abstrichen

Gartenhaus ist meines Erachtens schwer aufzubauen. Das Blech ist sehr dünn. Einige Bleche waren beim Transport nicht abgeklebt und waren leicht verkratzt. Ich behalte das Gartenhaus trotzdem, da mir eine Rücksendung etwas umständlich erscheint. Um Rost zu vermeiden werde ich das Haus wohl neu streichen müssen. P.S. Otto hat mir bisher, trotz Reklamation, keine Kompensation angeboten.

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Leider konnte man bei der Aufbauanleitung einige Details nicht erkennen. Ansonsten gut

Gutes Haus. Gute Qualität.

Alles sehr ordentlich verpackt. Relativ einfach zu montieren. Allerdings lässt sich die Schutz Folie schwer lösen. Die Anleitung könnte etwas detaillierter sein. Geht aber. Wenn es erstmal steht, sieht es sehr gut aus und stabil.

Gartenhaus in guter Optik. Schwer zu bauen

Eigentlich sehr schönes Gartenhaus. Auch tolle Größe . Jedoch ist der Zusammenbau sehr schwierig da die Anleitung ungenau, bis falsche bezeichnung der Buchstabenerkennung, bis schwierig beschrieben. Für ganz ungeübte nicht zu empfehlen. Meinung meines Mitbestellers

Absolut nicht empfehlenswert

Leider war der Aufbau schwieriger als gedacht, Schrauben drehen durch Bleche schon in der Verpackung verbogen, selbst für einen geübten Schlosser schwierig die Aufbauanleitung zu verstehen, nie wieder dann lieber Holz.

Die Verpackung täuscht

Ich dachte erst das kann nicht alles sein an Kartons für die Größe. Der Bauplan ist mitunter nicht immer gleich zuverstehen. Und anderes kann man sicher auch besser lösen also, wie erst das Dach drauf und dann auf das dünne Blech klettern und die beiden Firstbleche anschrauben, ACHTUNG VERBIEGE- UND DURCHBRUCHGEFAHR!!! Auf jeden Fall sollte gleich auch ein Boden rein da sonst das Eigengewicht nicht reicht um dem Wind zutrotzen. Stärke 3-4 reicht um es ohne Boden und Fundament zubewegen.

Stahlgerätehaus

Alles ordentlich verpackt, trotzdem weisen die meisten Elemente Beulen und Dellen aus, was für die Optik sehr schade ist. Es bietet viel Stauraum.

Tolles Gerätehaus

Das Gerätehaus wurde in 3 Kartons geliefert. Alle Schienen und Bleche waren einwandfrei nummeriert. Einziges Manko ist die Anleitung auf der man teilweise schlecht erkennen kann wie wo welche Bleche hin müssen. Aber mit etwas Geduld und Überlegung ging es. Aufbau mit 2 Personen 5,5 Stunden. Fertig aufgebaut sieht das Haus echt gut und sehr stabil aus. Negativ ist lediglich der Bodenrahmen der sich nicht richtig mit dem Haus verbinden lässt. Aber kommt eh ein Betonbodenrein, daher kein Problem. Lobenswert zu erwähnen ist diesmal die Anlieferung von Hermes. Die beiden Fahrer aus Mettmann waren super freundlich und hilfsbereit. Kann sich manch anderer Mitarbeiter/Fahrer von Hermes ein Stück von Abschneiden. Die beiden Männer waren KLASSE!!!

Schönes Gerätehaus

Funktional, geräumig, dezentes Design, passt sich unauffällig dem Gartenbild an. Trotz der Begleitumstände (s. u.) würde ich es wieder kaufen! Problelmatisch: - erhebliche Defizite in der Beschreibung (ist aber mit gesundem Menschenverstand trotzdem machbar) - gefühlt 1 Mio Einzelteile! Wer gerne puzzelt ist hier richtig... - sehr dünnes Blech - unnötig scharfe Abschlusskanten (Achtung: Schnittverletzungen!) - unnötig dünne Schutzfolie - ist fast nicht rückstandsfrei zu enfernen (nur mit erheblichem Zeitaufwand... Belastet unnötig die Nerven beim Aufbau...)

Alles gut zusammengepasst! Kaufempfelung!

Ich bin gelernter Zimmerman.Wer handwerkliches Geschick beherrscht baut das Ding alleine problemlos.Skizzen muss man lesen können und bisschen mitdenken gehört dazu.viel spass

Für den Preis in Ordnung

Das Positive vorab: Das Gerätehaus steht und sieht auch verhältnismäßig gut aus. Nun zu den eher unschönen Dingen: Wie schon mehrfach beschrieben, sind die Bleche wirklich sehr dünn. Die Aufbauanleitung ist zudem eine Katastrophe. Die Zeichnungen lassen viel Raum für Interpretationen. Und mit welcher Art Leiter man zum Schluss den Dachgiebel aufsetzen soll, ist mir nach wie vor unklar. Haben da ein wenig getrickst. Wir waren zu zweit: Ein Handwerker und einer mit zwei linken Händen - nämich ich. Einen Tag hat das ganze gedauert. Wen das nicht schreckt, bekommt für wenig Geld eine anständige Hütte. Sonst besser Finger weg.

Aufbau nur für Profis

Optisch eine schöne Hütte. Der Aufbau ist allerdings sehr schwierig und nur mit mindestens 2 erfahrenen Handwerkern zu bewerkstelligen.

Gerätehaus ist super

Das Gerätehaus hat eine sehr gute Qualität.... wurde gut verpackt und die Lieferung erfolgte komplikationslos. Beschreibung zum Aufbau könnte etwas detaillierter sein mit besseren Bildern. Die Aufbauzeit ist deutlich länger als beschrieben, aber das spielt keine große Rolle (ging ja nicht um einen Wettbewerb). Etwas knifflig waren die mit Folie überzogenen Teile - Folie ging schlecht ab. Das einzige, was unbedingt irgendwo notiert sein sollte: Vorsicht scharfe Kanten - Schnittgefahr!

Gutes Gartenhaus

Der Aufbau macht sich etwas schwierig wenn man nicht genug Leute zum festhalten hat. Es hat auch nicht jede Bohrung gepasst aber jetzt wo das Häuschen steht ist es stabil und super.

Geschenkt ist noch zu teuer.

Dieser Geräteschuppen spiegelt wunderbar das Problem unserer Gesellschaft wider. Es wird gnadenlos ohne Rücksicht auf Ressourcen für die Mülltonne produziert und verkauft. Jede Coladose hat dickeres Blech. Die Löcher passen nicht übereinander. Einmal zu doll angeguckt sind Kratzer und Dellen drin. So einen Schrott zu verkaufen, sollte eigentlich verboten werden.

Tolles Gerätehaus, Aufbau etwas aufwendig

Tolles Gerätehaus, super Größe. Der Aufbau ist etwas aufwendig und man sollte mind. zu zweit sein. Ein kleiner Abzug wegen dem Aufbau und, weil ein paar Teile falsch geliefert wurden. Konnte durch etwas handwerkliches Geschick trotzdem selbst gelöst werden und der Service und das Entgegenkommen von Otto war sehr gut! Sehr zufrieden und würden wir wieder kaufen.

Sehr schönes Gartenhaus

Das Gartenhaus ist, wenn es aufgebaut ist sehr schön. Für den Aufbau braucht man auf jeden Fall 2 Personen. Die Aufbauanleitung ist verständlich und gut genug, um damit zurecht zu kommen. Man hat zu Beginn etwas Sorge, aber wenn es steht ist es sehr stabil. Die Teile sind alle passgenau und es fehlt auch nichts. Kurzum, wir sind sehr zufrieden.

Super Gartenhaus

Man sollte es im zweier Team aufbauen dann ist es gsnz einfach aufzubauen. Die Aufbauanleitung ist manchmal etwas schlecht zu erkennen aber wenn man sich etwas auskennt schafft man es. Das Fenster haben wir auf die andere Seite gemacht das war kein Problem. Wenn es fertig ist passt es in jeden Garten und ist super. Würde es immer wieder kaufen.