welltime Eckdusche Florenz 2.2, BxT: 90x90 cm, Sicherheitsglas, Hebe-Senk-Mechanismus, barrierefrei einbaubar, mit Drehtüren

Auf den Bildern wunderschön, aber...

Ich habe mich von den Bildern und den Bewertungen verleiten lassen diese Dusche zu bestellen, was sich als Fehler herausstellen sollte. Mit ihr wurde schon beim Transport nicht pfleglich umgegangen und somit war die eine Scheibe an der Unterkante schon leicht beschädigt. Darüber hätte man angesichts des Preises ja noch hinweg sehen können. Eine Katastrophe dagegen sollte sie Befestigung sein. Die schweren Türen sollen alleine von 4 kleinen Schrauben gehalten werden. Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, wann diese wieder aus der Wand ausreißen. Desweiteren muss eine Wasserschiene auf dem Duschbecken angebracht werden, ohne diese die Dusche überhaupt nicht dicht gewesen wäre. Von dieser Schiene ist auf den Bildern überhaupt nichts zu sehen. Die Dusche ging wieder zurück.

Einfach Klasse!

Diese Duschkabine sieht absolut klasse aus. Für den Aufbau muss man schon zu zweit sein, da die Elemente recht schwer sind. Die Aufbauanleitung war verständlich geschrieben, sodass man den Aufbau ohne Pannen erledigen konnte. Preis- Leistungsverhältnis abolut top!

schicke Duschkabine

super tolle Duschkabine, passt super in unser kleines Badezimmer, da man die Türen nach innen wegklappen kann, also wenn Dusche nicht benötigt wird klappen wir die Türen nach innen und haben so mehr Platz im Gästebad. Einfach genial.

Preis/Leistung Ok

Die Verarbeitung ist gut. Die Türen machen einen sehr guten Eindruck. Leider ist wie schon in anderen Rezensionen zu lesen, die Aufbauanleitung auf Grund fehlender Maße, nicht als diese zu Gebrauchen.

Tolle Optik,leicht einzubauen

Bei kleinen Bädern gut geeignet, sehr schön. Da man die Türen schön nach innen klappen kann. Schaft zusätzlich Raum. Wenig Elemente, klares Glas. Sieht sehr modern aus.

Preis Leistungssieger

habe mich viele Duschkabinen in der Größe angeschaut jedoch war keins so günstig wie das hier und nach der Lieferung hat die Qualität auch nicht enttäuscht

Super Artikel !

Sehr schöne Duschkabine, Top Qualität habe ich für den Preis garnicht erwartet. Der Einbau war einfach . Sie sieht sehr gut aus, ich würde sie immer wieder kaufen.

Super Preis Leistungsverhältnis

Schöne Duschkabine leichte Montage. Aufbau Anleitungen könnte etwas besser und ausführlicher sein nicht alle Schrauben im Lieferumfang enthalten.

Preis Leistung stimmt, einfache Montage, sieht gut aus, Maße von der Internet Beschreibung nehmen.

Top Dusche

Sehr tolle Dusche, ganz schön und leicht zu Pflegen. Einfache Montage und sehr gute kvalitet

Die Kabine wurde schnell geliefert und ist von der Optik identisch. Leichte Montage!

Ein schöner Artikel der perfekt in unser Bad

Kann diesen Artikel ohne Bedenken weiter empfehlen. Sieht echt gut aus und auch stabil.

Eckdusche

Macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Einbau erfolgt später.

Schöne Glasduschwände

Schöne Glasduschwände auch für den bodengleichen Einbau geeignet. Aufbau war einfach. Nur die Maßangaben stimmen leider nicht. Die Wände sind exakt je 87 cm breit und nicht 90 cm wie es angegeben wurde.

Sehr schön und modern

Kann die Duschkabine nur empfehlen. Aufbau ganz leicht, habe ca. 1 Stunde gebraucht. Ein Hinweis zum Einbaumaß: 88,5 cm ist das Mindestmaß der Duschkabine. Durch den Einsatz der mitgelieferten Schwallrandleiste ist die Dichtichkeit am Boden optimal. Preis/Leistung ist für diese Dusche unschlagbar

sehr günstiges Teil- trotzdem gute Qualität

Diese Duschkabine, die mit ca. 6 Wochen Lieferverzögerung geliefert wurde, konnte recht schnell und einfach eingebaut werden. Fertig aufgestellt sieht man eine optisch schöne Kabine, an deren Qualität man nichts aussetzen kann. Das Preis-Leistungs-Verhaltnis ist unschlagbar und daher würde ich sie jederzeit weiter empfehlen

Super Duschkabine

Die Montage war relativ einfach. Die Fixierungsschrauben hätten aber von etwas besserer Qualität sein können. Die Duschkabine sieht sehr schön und schlicht aus. Erfüllt die Ansprüche zu 100 %.

Kein einziges Maß in der Anleitung

In der Anleitung steht kein einziges Maß zur Montage. Nimmt man die Maße aus der Grafik und montiert die Duschkabine stehen die Türen nicht gerade zueinander. Grund ist, dass die Dichtlippen die auf die Türen aufgesteckt werden nicht in der Maßen berücksichtigt sind, diese verlängern die Türen um ca. 15mm. Die angegebenen Profilbreiten in der Grafik mit den Maßen stimmen nicht. Ist zwar jetzt montiert arber alles andere als schön. Fazit: Totaler Müll, nie wieder!!!!!!!!!!!!!

komplizierter Aufbau

Sieht zwar gut aus und wurde auch schnell geliefert, aber der Aufbau war elendig. Die Aufbauanleitung war für den Ar... . Die Schrauben und Dübel für die Wand muss man noch dazukaufen. Maße stimmen nicht überein. Befestigung der unteren Leisten sehr nervig. Befestigung der Scheiben am Rahmen mit 3 kleinen kurzen Schrauben ein Witz. Fazit: Aufbau war stressig, nervig und hat keinen Spaß gemacht.

Schöne Duschkabine

Zuerst das Negative: Die Kabine wurde beim Nachbarn zugestellt obwohl ich Zuhause war. Da es sich nicht um ein paar Socken handelte, war der Transport an die eigentlich angegebene Adresse etwas aufwendig. Außerdem konnte ich die Unversehrtheit des Produktes bei Lieferung nicht überprüfen. Das verstehe wer will, ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Die Kabine war allerdings in Ordnung, gut verpackt und mit allem Zubehör ausgestattet. Der Aufbau war relativ einfach, noch einfacher wäre es gewesen, wenn in der vorhandenen Beschreibung eine Anweisung der Maße, zur Befestigung der Wandhalterung abgebildet gewesen wäre. Leider musste ich deshalb alle Löcher doppelt bohren, was gerade im Fliesenbereich äußerst ärgerlich ist. Nach Recherche im Internet, bei einem anderen Lieferanten, habe ich dann die gleiche Aufbauanleitung mit entsprechenden Angaben gefunden. Den Aufbau konnte ich alleine ausführen. Jetzt steht die Kabine bodengleich und funktioniert tadellos. Ich würde die Kabine weiter empfehlen.

Preis-Leistung-Verhältnis Ok

Wir haben tatsächlich fast 5 Wochen auf unsere Bestellung gewartet, obwohl in der Beschreibung 2–3 Werktage stand. Der Versanddienstleiter hatte die beiden Pakete übergeben bekommen, aber wochenlang nicht zugestellt. Die Duschtüren kamen sicher verpackt in zwei Paketen bei uns an, worüber wir uns sehr gefreut haben. Ein Glück hat der Händler diese gut verpackt. Die Montage ist ziemlich einfach. Am besten, man baut die Duschtüren zu zweit auf. Wir haben eine bodentiefe Dusche ohne Wanne. Es sieht auf den ersten Blick sehr hochwertig und schön aus, aber beim Aufbauen hat man gemerkt, dass man für den Preis keine hochkarätigen Artikel erwarten sollte. An den Scharnieren läuft leider Wasser durch, sodass wir einen Stern abziehen müssen.

Ganz gut aber

Schlecht verpackt, Beschädigung durch zu straffes Verpackungsband (Delle im Holm). Befestigung im Wandprofil auf der Innenseite durch 4 Schrauben ist für mein Geschmack etwas lawede, besser innen und außen verschrauben weil die Scheiben etwas schwer sind. Aufbauanleitung im Bezug auf die Chromschienen unten sehr mangelhaft, kein Hinweis wie man die befestigen soll. Wenn einmal alles steht siehts ganz gut aus. Muss halt nur die Delle noch reklamieren, mal sehn was da Rauskommt. Insgesamt muss ich sagen, dass ich in kurzer Zeit 3 unterschiedliche Artikel bestellt habe uns an allen war irgend etwas. War ich bis jetzt von OTTO nicht gewohnt, werde wahrscheinlich so schnell nichts mehr bei Otto bestellen .

Super Duschkabine, stylisch und qualitativ!!

Die Duschkabine ist in 2 großen Paketen angekommen. Zum Zusammenbauen sind 2 Leute notwendig. Ich und meine Ehefrau haben es zusammen gemacht, ging einfach und schnell. Die Qualität der Duschkabine ist klasse, vor allem für den günstigen Preis. Ich empfehle es weiter.

Duschkabine

Bin sehr überrascht, denn ich habe nicht viel erwartet und muss sagen: Für den Preis ist alles TOP! War in Sorge über eine heile Anlieferung. Kam ohne Defekte in zwei Teilen an und der Einbau ist auch für zwei Leute problemlos machbar. Die Dichtungslippen tausche ich bei ihr aus, da die eingebaute Duschtasse nicht für diese Tür optimal ist, aber dafür kann die Tür nix. Ein Tipp zur leichteren Handhabe beim Aufbau: Ich habe mir einen Glaussauger mit Griff zum leichteren Gegenhalten beim Einbau vorab bestellt! Das hat sich mehr als nützlich erweisen.

Schlichte & gute Lösung für Standard Dusche

Die Türen sind gut verpackt und heil angekommen. Die Installation haben wir zu zweit gut selbst hinbekommen, wobei Bohrmaschine und Silikonspritze zur Hand sein sollten. Vorher hatten wir einen Duschvorhang und das Bad wurde beim Duschen immer nass. Nun bleibt der Rest des Badezimmers schön trocken und wir haben viel mehr Platz im Duschbereich. Prima Lösung für einen guten Preis!

Ohne Worte

Also das man so einen Artikel noch verkaufen mag, die Duschkabine ist furchtbar im Aufbau, die Anleitung unübersichtlich und stabil ist sie nicht! Die Ablaufschiene die beigelegt ist, ist nicht zu gebrauchen das Wasser läuft unter durch! Fazit ab zum Baumarkt andere Schiene gekauft ABER das sollte nicht sein!

tolles Produkt ....

... für einen fairen Preis. Gute Materialien, relativ leiste Montage. Einzige Kritikpunkte: sehr einfache Verpackung, ein Wunder das es ohne Beschädigungen ankam. Die Aufbauanleitung ist etwas dürftig und die Einbaumaße sind ohne die Magnetschienen an den Türflügel, dass ist echt Mist und wäre vermeidbar

schickes Design... leider fehlen Anbauteile!!

Schickes Design.. (TOP) leider fehlt bei der Lieferung Anbauteile vom Montagezubehör. Der Kundenservice war freundlich und sicherte mir eine schnelle Nachlieferung zu. Leider warte ich seit 14 Tagen auf die Nachlieferung sehr Schade! OHNE Nachlieferung der Montageteile ist kein Duschen möglich.

Wunderbare Duschabtrennung

Diese Duschabtrennung ist für einen Hobbyhandwerker gut einzubauen. Sie ist schlicht, aber elegant und schließt gut in der Ecke. Durch den Eckeinstieg ist ausreichend Raum zum Betreten der Dusche, so dass diese Abtrennung auch gut für kleine Räume geeignet ist.

Hochwertig, preiswert

Sehr hochwertig, sehr stabiles Glas. Zur Montage müssen nur 8 Löcher gebohrt werden. Achtung: Bei den Artikelfotos ist auch eine Bemaßungsskizze enthalten. Diese liegt aber nicht der Lieferung bei. Von daher unbedingt auch diese Skizze zur Montage mit ausdrucken!