Typhoon Biomülleimer OTTO, Stahl mit Kunststoff-Inneneimer, Aktivkohlefilter, 2,5 Liter

Hingucker mit Schwachstelle

Optisch finde ich den kleinen Komposteimer ein echtes Highlight in unserer neuen Küche, der gern gut sichtbar auf der Arbeitsplatte stehen darf (wogegen die meisten anderen Behälter mit gleichem Zweck ja eher unansehnlich sind). Ich war daher beim Auspacken direkt total begeistert. Auch die Größe ist ideal. Der beiliegenden Geruchsfilter ist "nice to have" für uns abet im Grunde überflüssig, da wir den Inhalt nie so lange stehen lassen, dass Müffelgefahr besteht. Er hilft aber, Fruchtfliegen abzuhalten, die sonst durch die Löcher im Deckel eindringen könnten. Also okay. Was mich aber stört ist, dass der innere Kunststoffeimer - der im Grunde super und praktisch ist, um den schönen äußeren Behälter zu schonen - eine leicht ovale Form hat. Einen ovalen Eimer aus einem runden Behälter zu bekommen führt zwangsläufig zu etwas Fummelei, die vermeidbar wäre. Ich dachte erst, ich hätte einfach einen fehlerhaften Artikel erhalten, (kann ja mal passieren), weil ich den inneren Eimer zunächst gar nicht heraus bekam,, aber beim bestellten Ersatz bestand das gleiche Problem, daher habe ich diesen direkt retourniert. Es scheint also so gewollt zu sein. Der Sinn dahinter erschließt sich mir leider nicht bzw wird von mir als Nachteil gesehen, da abgesehen vom beschriebenen Problem zwischen inneren und äußerem Eimer nun trotz Dichtlippe immer ein Spalt ist, durch den kleine Speisereste in den äußeren Eimer gelangen können. Wie lange es dauert, bis sich durch die Reibung beim Entnehmen des inneren Eimers Gebrauchsspuren am Rand des äußeren Eimers zeigen bleibt abzuwarten. Wirklich schade und unnütz. Aufgrund der tollen Optik behalte ich den Eimer natürlich gern, muss aber mindestens 1 Stern abziehen. Schade eigentlich.

Biomülleimer in modischem Design

Ich bin mit diesem Biomülleimer mehr als glücklich. Er hat im Gegensetz zu vielen anderen Biomülleimern ein sehr ansprechendes, modernes Design und ist aufgrund des Aktivkohlefilters absolut geruchsneutral. Ich würde das Produkt jederzeit wieder kaufen.

Inneneimer klemmt

Wie schon bei anderen Rezessionen beschrieben: Der Inneneimer lässt sich nicht einfach raus nehmen. Er klemmt, zumindest bei unserem, ein mega Gefummel bis der Eimer draußen ist. Bei dem Preis nicht akzeptabel. Deshalb zurück. Ansonsten sehr hübsch und dekorativ, auch stabil.

Toller, stilvoller Bio-Mülleimer

Bin absolut zufrieden. Essenreste die sich im Eimer befinden riechen durch den Aktivkohlefilter gar nicht. Zusätzlich war noch ein Aktivkohlefikter extra dabei. Der Deckel schließt gut und der Eimer sieht insgesamt auch gut aus.

Erfüllt voll und ganz seinen Zweck

Erfüllt seinen Zweck. Essenreste die sich im Eimer befinden riechen gar nicht. Zusätzlich war noch ein Aktivkohlefikter extra dabei. Bin sehr zufrieden.

Super Design, Größe völlig ausreichend und ...

Super Design, Größe völlig ausreichend und es riecht wirklich nicht.

Toller Artikel würde ich wieder kaufen

Es ist ein schöner Bioeimer den am auf der Küchenplatte stehen lassen kann.

Moderne Optik und sehr gute Verarbeitung. Sehr praktisch der Inneneimer mit Henkel.

Hübscher Bioeimer

Ein sehr ansehnlicher Eimer, welchen man problemlos in der Küchen stehen lassen kann, ohne ihn verstecken zu müssen. Top.

Gut verarbeitet

mit Ersatz Kohlefilter. Hätte ihn mir 2,5 l etwas größer vorgestellt, aber auch noch ok. Der Deckel schließt sehr gut ab.

Super Abfalleimer

Sehr gute Qualität und der Filter funktioniert auch gut.

Mega ! Schön und praktisch

Kann ich nur empfehlen. Der Filter sorgt dafür dass der Müll nicht stinkt obwohl Lüftungslöcher eingebaut sind und sieht dazu gut aus. Fühlt sich auch hochwertig an.

Schöner Eimer

Bin damit zufrieden kann man weiterempfehlen, sieht gut aus ,und es riecht auch nicht