body coach Ruderzugmaschine Wood Champion II Rower, extra großer Wassertank, platzsparend faltbar

Sehr solides Gerät mit schlechtem Computer

- Beschaffenheit: Als das Gerät ankam war ich überrascht wie solide und wie hochwertig das Gerät verarbeitet ist. Es ist hinsichtlich der Beschaffenheit wirklich vergleichbar mit noch deutlich teureren Geräten der ~1200€ Preisklasse. - Features: Der Wassertank ist groß und der Widerstand wird über die Menge des Wassers im Tank eingestellt. Ich habe 3/5 gewählt und das ist schon relativ anstrengend. Die Laufschiene ist für mich (~190cm) lang genug, damit vermutlich für die meisten Anwender. Der Klappmechanismus ist super praktisch und war eines der Features weshalb ich mich für dieses Gerät entschieden habe. Das sehr lange Gerät lasst sich damit auf eine ziemlich kleine Grundfläche zusammenklappen. Der Sitz rollt gut und ist bequem genug um auch länger darauf zu trainieren. - Computer: Der Computer ist das einzig wirklich schlechte an dem Gerät. Die angezeigten Werte für Watt und Zeit auf 500m sind völlig absurd. Egal wie fest man zieht, es zeigt etwa 20-30 Watt an und 500m Zeiten von etwa 2,5-3 Minuten. Normale Watt wären etwa 200-500W (peak) und Zeiten von 1:20-1:50. Der Computer ist zwar auch per Bluetooth verbindbar, aber das ist auch sinnlos, da die falschen werte weitergegeben werden. Fazit: Wirklich tolles und hochwertiges Gerät, bis auf die falschen Messungen. Wer sich selbst etwas einschätzen kann, wird mit dem Gerät viel Spaß haben. Wer aber nach Werten trainieren will, wird das nicht können.

Wirklich zu empfehlen

Das Gerät ist für den Preis Top. Es gibt fast nichts zu montieren. Aufstellen, Wasser rein, das funktioniert problemlos, beginnen. Das einzige Manko ist der Computer. Er ist kaum zu gebrauchen, vor allem weil er keine Hintergrundbeleuchtung hat. Deswegen nur bei sehr hellem Licht ablesbar. Wer auf sowas verzichten kann, bekommt für den Preis ein Top Rudergerät.

Wirklich stabile hätte ich nicht gedacht

Ich muss sagen super verpackt, Das Holz ist sehr gut verarbeitet und die Farbe gleichmäßig, Die zweite Halterung für einen Tablett oder Telefon ist meiner Meinung nach nur dazu gelegt passt nicht wirklich Aber ansonsten bin ich wirklich positiv überrascht auf jeden Fall empfehle ich es weiter mit guten Gewissen

Artikel gefällt

besser als gedacht, lässt sich leicht bedienen, rudern macht Spaß

Batteriefach zu klein, Rückgabe empfohlen.

Einige Mängel. Schienen verkratzt, Sitz voll Ölflecken, nicht einheitlich lackiert. Der Gravierendste war, daß das Batteriefach für die genormten Batterien zu klein ist. Es solle mit Gewalt versucht werden, damit der Deckel zu geht. Ständiger Konversation und Anrufe von Otto und dem Hersteller. Otto war sehr bemüht, der Hersteller nicht bereit einen neuen Computer zuzusenden, stattdessen mit Absicht Rückgabe gewünscht. Batteriefach aus Spritzguss, Problem bekannt. Hersteller will es nicht lösen. Es wird empfohlen mit der Schieblehre im Geschäft nach schmalen Batterien zu suchen! Schade. Keine Lösung. Gerät zurück.

Stabiles Trainingsgerät

Leider keine Info nirgendwo zu finden wieviel Wasser in den Tank gehört um leichtes, mittleres oder schweres Training zu absolvieren!

Spitzen Teil

Wir sind rundum zufrieden. Der Aufbau war unkompliziert und mit dem Wasser ist das Teil sehr angenehm

Kann mich nicht beschweren

Schönes rudergerät und bis jetzt ist alles gut.kann ich nur weiterempfehlen