KONIFERA Anbaupavillon Burano, mit 3 Seitenteilen, (Set), BxT : 300x250 cm oder 400x250 cm

Stabil und wasserfest

Also die schlechten Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben den Pavillon heute aufgebaut. Die Konstruktion wirkt stabil, wenn man es natürlich auch korrekt aufbaut. Ich denke viele machen es einfach nicht korrekt und geben dem Artikel die Schuld. Dann wollte ich den Pavillon heute auch direkt imprägnieren. Die Imprägnierung ist komplett abgeperlt. Dies war bei meinem vorherigen Pavillon nicht so. Daher nehme ich an das Wasser genau so gut abperlen wird. Also für diesen Preis kann man echt nichts falsch machen

Für den Preis ein schönes Pavillon

Wir haben etwas für unsere Terrasse gesucht was man nicht an die Hauswand befestigen muß. Im großen und ganzen sind wir echt zufrieden, was wir nicht so toll finden sind die Befestigungen des Dachs und der Schals. Die vom Dach lösen sich gerne mal durch den Wind. Die Schals haben nur Klettverschluss, und müssen umständlich angebracht werden wenn man sie versetzen möchte. Wir haben auf das Dach noch eine Folie gespannt da sich bei Regen doch gerne mal Wasser auf dem Stoffdach sammelt. Aber wie oben schon geschrieben, ein schönes Pavillon und echt empfehlenswert.

Super Sonnenschutz, hält auch Regen ab

Habe einen Sonnenschutz für unsere Terrasse gesucht und gefunden. In den ersten Wochen hat es so viel geregnet und entgegen anderer Bewertungen, ist das Dach immer noch dicht. Hier und da mal ein Tropfen, welche aber durch eine Naht kommen. Bei Starkregen und Wind läuft das Regenwasser zum Teil an den Seitenwänden runter, was mich persönlich nicht stört. Der Aufbau mit zwei Personen hat gut funktioniert. Für den Preis bin ich absolut zufrieden.

Nicht schlecht für das Geld…

Aufbau völlig problemlos mit 2 Leuten möglich…. Alles passt und ist recht stabil…. Das das Material recht dünn ist und vielleicht noch das ein oder andere Angstblech fehlt ist natürlich dem Preis geschuldet und jammern auf hohem Niveau…. Ich habe noch zusätzlich ne Plane 3x4 Meter drüber gelegt und mit deren Ösen am Gestell befestigt um 100 Prozent wasserdicht sicherzustellen…. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Lieferzeit von Otto die heutzutage bisschen aus der Zeit fällt…. Aber da kann das Produkt ja nix für…

Weniger als 1 Stern geht leider nicht.

Der absolute Schrott. Finger weg. Die Querstangen haben sich durch ein wenig Wind verbogen. Metallstangen. Was, wenn hier mal ein Sturm durchzieht? Und das Verbiegen der Stangen ist KEIN Garantiefall. Totale Abzocke. Ein Outdoorprodukt für das es keine Witterungsgarantie gibt.

Preis - Leistungs Top

Wir haben eine Überdachung für unsere Terrasse gesucht, die nicht wie ein typischer Pavillon aussehen sollte. Das war die perfekte Lösung. Für das Geld ist die Qualität top, ließ sich schnell aufbauen und ist stabil. Wir haben allerdings über den Stoff noch eine durchsichtige Plane gezogen, da es bei Regenwetter, etwas durch die Naht am Stoff durchgetropft ist. Die Seitenwände haben wir jetzt an den kalten Tagen auch angebracht, so bietet es guten Schutz und der Wind prallt ab. Klare Kaufempfehlung.

Schlechter Pavillon

Hatte mich auf den Pavillon gefreut und dann das ich hätte den mal zurückschicken sollen,aber ich dachte guckst mal von der Größe her ist der super Die Seitenteile da geht der Reißverschluss nicht ganz auf das Gestänge ist frage der Zeit bis es kaputt ist Wasserdicht ist er nicht ich muss den mal mit Impränierspray behandeln und die Stoffe sind sehr schlecht genäht vom Preis her naja Nun ist der aufgebaut zurückschicken kann man den nicht mehr Also das beste daraus machen

Nicht schlecht - Aber man muss nacharbeiten.

Die Bedienungsanleitung Position L, ja oder nein, keiner weiss es. Das Gestell selbst gut gearbeitet, wenn auch nicht ganz sauber. Ein Anbaupavillon, gerade dieser Grösse und Standfestigkeit, muss an der Wand befestigt werden. Die mitgelieferten Dübel sind bei Beton ok., bei allem anderen nicht zu verwerten. Ich selbst habe die Befestigung an der Wand mit Abstandshaltern angebracht um das mitgelieferte Dach befestigen zu können. Übrigen die Befestigungsart mit Feststellern (beim anziehen schon zwei Stück zerbrochen) ist eigendlich Mist. Klettband ist da einfach die bessere Lösung. Die Seitenteile sind aus einem Stück, dreigeteilt wäre auch die bessere Lösung gewesen. Habe das Teil allein in 60 Minuten aufgebaut, ohne alle Seitenwände. Zu empfehlen, aber wie gesagt der Hersteller sollte nochmal über die Bedienungsanleitung nachdenken und das Dach sowie die Seitenteile entsprechend anpassen.

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Insgesamt macht der Pavillon einen soliden Eindruck. Zu zweit schnell aufgebaut. Leider ist der Stoff nicht so wasserdicht, vielleicht sollte man ihn 2-3 mal imprägnieren. Wir bestellen ihn uns zum zweiten Mal, da er den letzten Sturm nicht überstanden hat, wir aber trotzdem insgesamt sehr zufrieden waren.

Preis-Leistung passt!

Pro: - Schnelle Lieferung - Leichter Aufbau (ca. 1-2 h alleine) - Stangen lassen sich leicht zusammen stecken Contra: - Plane leider nicht ganz dicht trotz zweimaliger Imprägnierung (ich werde das dch in ein paar Wochen ein weiters mal imprägnieren) - mitgelieferte Herringe reichen maximal für ein normas Zelt (habe mir aber bereits vorher Bodenanker geholt) Fazit: Alles in allem bin ich rund um zufrieden. Ich wohne zur Miete und wollte mir keinen "festen" Pavillon leisten und habe mich für dieses Produkt entschieden. Ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe. Ich gebe dennoch "nur" 4 Sterne da die Plane nicht 5 Sterne verdient, das Gestell meiner Meinung nach schon.

Pavillon

Sieht auf den Bildern sehr schön aus , allerdings ist der Aufbau eine Katastrophe, wenn man nur zu 2. ist und in der Hälfte auffällt das 1 Teil fehlt und der Rest des Pavillon benutzt , kaputt oder total verbogen ist. Zum zurück senden war es leider zu spät da es ein Geschenk war. Für dieses Geld leider keine klare Kaufempfehlung.

Weiterempfehlen bedingt

Vom Stoff des Pavillon bin ich sehr enttäusch. Auch die Befestigung lässt zu wünschen übrig. Der Stoff ist wie eine Gardine fürs Fenster, so dünn und die Befestigungen viel zu wenig bzw. am unteren Bereich überhaupt nicht. Ich vermute, einmal ein etwas heftiger Wind über den Tag (und ich wohne nicht an der See) und der Stoff wird zerfetzt. Da ja eine Rücksendung mehr als unmöglich ist, werde ich oben und unter Gurtband aufnähen, Ösen einstanzen lassen und dann den Stoff mit starker Kordel befestigen, in der Hoffnung, die Haltbarkeit zu verlängern. Von der Qualität hätte der Stoff ein Markisenstoff sein müssen, davon bin ich auch ausgegangen. Ich finde, der Hersteller sollte sich hierzu etwas einfallen lassen und ich bin echt enttäuscht, den € 199,99 sind für diese Qualität nicht gerade wenig. Im Endeffekt habe ich nun noch mehr Ausgaben.

Besser als erwartet

Die Bewertungen sind hier wirklich sehr durchwachsen, daher hatten wir schon mit etwas Vorsicht den Pavillon erwartet, sind nun aber doch positiv überrascht. Wir waren zu dritt beim Aufbau und ja, ein wenig handwerkliches Geschick ist Voraussetzung für den Aufbau...da die Teile dem Preis entsprechend nicht hochwertig verarbeitet sind. Das Dach spannt schon sehr und die Befestigung ist insgesamt etwas knifflig. Aber insgesamt macht es einen sehr schönen Eindruck und da es an einer Hauswand steht, ist es auch wirklich stabil. Der Stoff, also die Seitenteile lassen genügend Luft durch, somit wird der Pavillon auch bei starkem Wind nicht zum Windfang. Wir sind zufrieden und es sitzt sich bei starker Sonne sehr gemütlich und geschützt. Für den Preis kann man hier nichts falsch machen 👍

Ein optisch toller Artikel

Optisch wirklich schön anzusehen, Sonnen und Wind- (leichte Brise, kein Sturm) -geschützt. Für kurzen leichten Nieselregen absolut geeignet. Dem Norddeutschen Regenwetter hält er leider nicht stand, es regnet ohne vorherige professionelle Imprägnierung komplett durch. Die Verschlüsse vom Dach sind leider als billige Plastikware zu bewerten. Sie brechen sehr schnell, also mit Vorsicht festzurren, ansonsten muss Kabelbinder her.. Ich musste die Seitenteile von Außen anbringen (nicht wie auf dem Foto abgebildet, dass die Eckstange von außen zu sehen ist) Sonst schlackert der Stoff bei jedem kleinsten Luftzug in die Lüfte.. Das Pavillon lässt sich auch von einer Frau mit ein wenig handwerklichen Geschick allein aufbauen.

Super Pavillon

Tolles und einfaches Stecksystem, am besten 2 Personen zum aufbauen. Macht ein guten und massiven Eindruck. Seitenteile kann man an allen drei Seiten nochmal in der Mitte öffnen und zusammenbinden(Reisverschluss). Habe noch zusätzlich eine 250x300 große Durchsichtige Plane auf das Dach gelegt, damit auch wirklich kein Wasser durchkommt und das Dach geschützt ist.

Toller Pavillon für kleines Geld!

Wir haben eine große Terrasse auf der Sonnenseite und haben lange einen passenden und schönen Sonnenschutz gesucht. Der Pavillon ist absolut perfekt und sieht wirklich toll aus, Komplimente gab es auch von den Nachbarn. Der Aufbau ist zu Zweit zu empfehlen, alleine würde man es sicher auch schaffen aber es wurde kniffliger sein und länger dauern. Wir haben mit Pause etwa 2 Stunden gebraucht. Die meiste Zeit nimmt der Stoff in Anspruch den man spannen muss. Am Ende gefällt er uns jedenfalls sehr gut und wir sind mehr als zufrieden.

Bedingt weiter zu empfehlen

Optisch ein ansprechender Pavillon mit einigen Mängeln. Gravierend sind die Bohrungen in der mittleren Querstrebe, unterschiedliche Maße, so das die Querstreben nicht parallel verlaufen.Beeinflußt nicht die Funktion, sieht aber nicht gut aus. Bei leichten Regen ist die Dichtigkeit des Daches gegeben, bei stärkeren Regen aber nicht mehr. Wir haben uns eine transparente Plane mit Ösen gekauft und so eine Dichtigkeit herzustellen.Alles in allem preislich ok.

Ich bin zufrieden

Für den Preis ist richtig gut. Danke alle Kommentare, haben wir auch Plane drunter gemacht.

Sehr schön ganz schnell zusammengebaut und super einfach und sehr stabil

Perfect ❤️

Passt

Der Artikel ist ok für den Preis

Das anbauvavillion an sich ist super hat sich super verschrauben gelassen nur das Dach ist ziemlich knapp gemessen wir haben es mit 3 Mann aufgebaut und diese Verschlüsse sitzen sehr knapp Sodas beim ziehen die Naht warscheinlich schon bald aufreißen wird die am Dach Sitz durchs festziehen die Seitenteile auch super dürften aber auch ein anderes Material haben im ganzen aber ganz gut 👍

Super Pavillon

Ich war schon lange auf der Suche nach einem 400x250-Pavillon... habe ihn gefunden... habe ihn vor 2 Jahren gekauft, und ich muss sagen, dass er auch heute noch in ausgezeichnetem Zustand ist. Ich bin mit dem Kauf, den ich getätigt habe, zufrieden.

Preis Leistung zutreffend

Ich muss sagen, ich hätte weniger erwartet. Das Gestell macht für den Preis einen stabilen Eindruck und lässt sich super an der wand verschrauben. Der Stoff auf dem Dach lässt sich super spannen. Ich habe das Pavillon in etwa 40 Minuten alleine aufgebaut.

Sehr enttäuscht

Aufbau war relativ gut. Bei den Steckverbindungen zu viel Spiel, dadurch sehr instabil. Nach Aufbau fing es leicht an zu regnen, was dazu führte, daß der Pavillon völlig durchnässt war. Keine Imprägnierung! Da der Pavillon jetzt aufgebaut ist, bleibt er dieses Jahr stehen, jedoch mit einer großen LKW Plane auf dem Dach. Kurzlebiger Artikel. Aus diesem Grund keine Weiterempfehlung.

Nicht Regensicher

Aufbau war in 4 Stunden geschafft. Schön groß und bei gutem Wetter herrlich. Leider muss man bei Regen alles darunter abdecken, da die Regentropfen die Querstangen runter laufen. Der Stoff sollte überlappen, dann würde es nicht passieren. Schade