Heathus Kaminofen MAIA Sandstein, 6,0 kW, Zeitbrand, Tee- und Holzfach

Kamin Ofen sehr zu empfehlen

Es ist nicht der erste Ofen den wir gekauft haben und auch benutzen. Alles bei diesem Ofen ist zu empfehlen, aber wenn dieser eine bestimmte Temperatur überschritten hat, kann man ohne Handschuh die Tür nicht mehr öffnen. Verbrennungsgefahr. Was ich hier schreibe ist ein Problem und gleichzeitig ein Hinweis für andere Kunden.

Wenn das Holz mal brennt - super

Beim Anzünden (mit Kaminanzünder und Anfeuerholz) starke Rauchentwicklung, bis der Ofen eine gewisse Temperatur hat. Trotz geschlossener Tür, kommt der Rauch aus allen Ritzen. Wenn das Holz dann mal richtig brennt, ist die Rauchentwicklung im Brennraum weniger stark bis verschwunden. Wärmeabgabe sehr gut.

Toller Holzofen

Anlieferung mit Hermes hat wunderbar geklappt. Ofen sieht schick aus und heizt wunderbar. Holz verbrennt fast ohne Asche. Brennraum etwas klein, 33er Scheite passen gerade so rein. Griff hat leider keine Isolierung, zum Nachlegen muss man die Tür festhalten, sonst bleibt sie nicht offen. Alles in allem sind wir aber sehr zufrieden.

Guter Preis - optisch ansprechend

Ein super Preis Leistung Verhältnis. Optisch ein sehr schöner Ofen. Sehr edel mit der Sandsteinverkleidung. Montag Abend bestellt und Mittwoch Mittag geliefert. Wurde von den netten Herren in den 1. Stock und in die Wohnung getragen. Für 29.95€ ein sehr guter Service. Wenn er jetzt beim heizen auch noch das macht was er soll, bin ich mehr als zufrieden

Funktional und optisch gelungen

Der Ofen ist durch seine schlanke Form und Abmessungen auch bei geringem Platz verwendbar. Die Sandsteinverblendung macht sich optisch sehr gut.

Die Tee Platte war bei der Anlieferung kaputt

Da mann uns zugesagt hat, dass die Tee Platte sofort nachgeliefert wird und bis heute leider nicht angekommen ist. Möchte ich den Kamin gerne wieder zurück schicken. Bin gespannt ob sie nach den zweiten Telefonat irgendwann eintrifft. Bin langsam sehr über die Qualität von Otto enttäuscht. Deshalb keine Empfehlung mehr von den Produkten.

Qualität

Nach der ersten Heizperiode und nicht einmal 1 Jahr alt ist der Stein im Brennraum schon in allen Richtungen gerissen.

Tolle Kaminoffen!

Alles funktioniert. Seid wann wir den haben ist bei uns schön warm. Ich wurde wieder kaufen. Er sieht auch sehr dekorativ aus. Bis jetzt hatten wir keine Probleme mit ihm.

Super Ofen und tolle Lieferung

Alles super, der Liefertermin wurde eingehalten, der Kaminofen entspricht und übertrifft unsere Erwartungen. Der Ofen macht einen hochwertigen Eindruck und kommt von der Firma Fireplace. Auch an die Hermes Spedition noch mal recht vielen Dank für nette Kommunikation und die schnelle Lieferung.

Die Bestellung wurde Donnerstag Abend aufgegeben und am folgenden Freitag früh geliefert. Toller Kamin und noch mehr ist der sehr gute Kundenservice von Hermes zu nennen. Der Transport erfolgte profimäßig und wurde bis zum Aufstellungsort gebracht(1. Etage). Wir sind voll auf zufrieden! Zumal in diesen schwierigen Zeiten dies nicht mehr so selbst verständlich ist. Otto hat uns wieder einmal überzeugt!!!

Guter neuer Ofen!

Lieferung super! Aufstellen mit etwas handwerklichen Geschick kein Problem. Die Heizeinstellungen müssen noch geübt werden. (6 Tage getestet) Für mich ein guter Einkauf!!! MG

Sehr guter Ofen

Von der Qualität super und sieht aufgestellt noch besser aus wie auf den Bildern.Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.

Sehr schönes Teil

Die Verpackung und die Anlieferung über eine Spedition war hervorragend, die Qualität von diesem Ofen ist für den Preis super. Kein Wunder, das er ausverkauft ist.

Ein echt schöner Kaminofen

Hallo Wir haben den Kauf von diesem Kamin nicht bereut. Es ist ein Wahnsinn schöner Kamin. Auch mit den Speckstein ein Traum. Wir können den Kamin sehr gerne weiterempfehlen.

Toller Ofen, aber nicht Grau

Habe den Ofen heute mit Hermes Tracking geleifert bekommen. Alles bestens geklappt und die 2 Hermesleute waren super nett und bestens gelaunt, danke dafür. Aber leider ist der Ofen schwarz und nicht wie angegeben grau, was nun?

Tolles Produkt

schnelle und unkomplizierte Lieferung. Der Ofen macht einen super Eindruck. Wir warten noch auf die Abnahme vom Schornsteinfeger, daher kann ich zur Brennleistung leider noch nichts sagen. Aber wenn er so Klasse heizt, wie er aussieht, dann bin ich zufrieden.

Schöner Artikel

Der Kaminofen entspricht voll und ganz unseren Erwartungen, schönes Design, großer Aschenbehälter, ein Abzug erhält das ganze da die Lieferung von Hermes nicht optimal verlief. Bei der ersten Anlieferung wurde der Ofen wieder mitgenommen, da die zwei Mann diesen nicht an den Aufstellort bringen konnten, beim zweiten mal wurde uns dieser komplett mit der Palette hingestellt ohne diese wieder mitzunehmen (allerdings keine Europalette)

Super Kamin

Ich kann diesen Kamin einfach nur weiter empfehlen. Optisch eine glatte 1. Einfach zu bedienen und ein schönes gleichmäßiges Flammenbild. Einfach nur gut und schön.

Super Ofen

Alles Okay

Toller Ofen

Der Artikel wurde mir in den 2.Stock anstandslos von Hermes Spedition geliefert. Er funktioniert einwandfrei und macht kuschelig warm.

Top Kaminofen

Perfekter Kaminofen.....uneingeschränkte Empfehlung. Abwicklung und Lieferung Top.

Funktional und schick

Ein kompakter Ofen, der nicht viel Platz braucht. Luftregelung sehr gut, innerhalb 1/2 Stunde ist es wohlig warm! Sind sehr zufrieden!

Kaminofen

Super Ofen, tolle Heizkraft , optisch super. Sehr zu empfehlen, Preis und Leistung

Gut kann man jederzeit weiterempfehlen

Mega Ofen

Der Ofen sieht nicht nur gut aus, er hält durch die Steine auch gut die Wärme im raum - kann den Ofen nur empfehlen 👍

Toller Ofen

Mega toller Ofen hält total gut die Wärme Top-Design mega Qualität würde ich immer wieder kaufen

Super Teil...

Super Kaminofen, sehr gut Verpackt, würde noch nicht angeschlossen...