Apple iPad Pro (2021) WiFi Tablet (12,9", 512 GB, iPadOS)

Rundum glücklich

Ich besaß vor dem Kauf schon ein iPad Mini und war sehr zufrieden, allerdings wollte ich fürs nebenberufliche Studium und zum Arbeiten/Zeichnen/Malen noch ein größeres Tablet. Der Preis vom M2 im Verhältnis zum M1 war es mir nicht wert zum aktuellen iPad zu greifen. Ich habe auch ein M1 MacBook und das ist selbst in anspruchsvollen Aufgaben noch wie eine Rakete und wird es auch noch einige Jahre bleiben. Da macht man mit dem M1 iPad definitiv nichts falsch. Zum iPad selbst: Leistungstechnisch braucht man nicht viel sagen. Es erledigt alle Aufgaben spielend. Vor allem, da es ein 100% M1, wie in den normalen Rechnern ist und keine abgespeckte Tablet Version. Ich bearbeite damit sehr große Astrofotos, vom Stacking bis zur finalen Bearbeitung mit Affinity Photo. 4K Bildbearbeitung klappt realtime ohne Ruckler und auch programmieren in Python geht. Das Display ist absolut klasse. Brilliante Farben, 120hz. Lediglich ein bisschen Blooming fällt um helle Inhalte etwas auf, wenn man in dunklen Räumen sitzt. Die Kameras sind ok, benutzt man beim Tablet wohl eher selten. Sehr gut finde ich den usb c Anschluss, davon hat man ja heutzutage immer eines herumliegen. Soundtechnisch ist das iPad Pro eine Granate. Da kann man auch problemlos Filme genießen oder Musik hören. Die Wiedergabequalität ist super. Zum Arbeiten kann man das iPad auch auf dem Schoß liegen lassen. Es wurde bisher nur mäßig warm. Dazu kann ich noch empfehlen einen „Paperfeel oder Paperlike“ Screenprotector aufs Display zu packen. Das macht das ganze, viralem wenn man den Pencil nutzt, rundum perfekt. Wer nicht jedes letzte Prozent an Leistung benötigt, was bei den wenigsten der Fall sein dürfe, kann absolut zum M1 greifen. Selbst die älteren Pros laufen noch gut aber der M1 war eine Klasse für sich und ist meiner Meinung nach, immer noch Preis/–leistungssieger.

Mein erstes Apple Gerät

Super edel, sauschnell, zuverlässig und innovativ. Nach 2 Android Tablets jetzt der Switch zu Apple. Einmal dran gewöhnt, und ich will nichts anderes mehr. Display der Wahnsinn, super Klang. Nach anfänglicher Skepsis, vor allem wegen dem Preis, bereue ich es nicht eine Minute.

Trotz Blooming Ok

Hatte mir nun das 12,9er IPad zugelegt. Nicht wirklich als Notebook Ersatz, aber zumindest als AllinOne Gerät, mit dem ich mal ebenso viele unterschiedliche Dinge erledigen kann. Grund für die Größe war das Mini LED Display. Und die Auflösung. Filme schauen, wenn man einen OLED Fernseher gewohnt ist, ist super. Bild und Videobearbeitung erfüllt das Gerät in Hervorragender Manier. Aber, ja, es hat etwas „Blooming“. Wenn aber nur kurz, z.b. wenn beim Abspielen eines Films der Play Button ( oder ähnlich) angezeigt wird. Es ist aber ertragbar und in 95% der Fälle nicht zu auffällig. Im Vergleich zu anderen oder bisherigen IPads ist das Bild, zumindest für mich, um ein Vielfaches besser. Ansonsten, es ist halt ein IPad.😉

Das beste Tablett was man sich kaufen kann

Ich habe das iPad Pro direkt am 30. April vorbestellt. Ich Wundere mich nur dass die Lieferzeit von 5-8 Werktagen seit ein paar Tagen gleich geblieben ist. Ich hoffe das es pünktlich ankommt. Ich bin seit längerer Zeit Kunde bei OTTO und habe bis jetzt nur positive Erfahrung dort gesammelt.

Einfach top!

Das IPad ist einfach spitze. Auf Apple kann man sich verlassen, es läuft alles tadellos. In Verbindung mit dem Pencil und dem Magic Keyboard bringt das Arbeiten damit richtig Spaß.

Tolles Display, aber auch sehr schwer

Das Display des iPad Pro ist wirklich toll und die Lautsprecher ein Genuss für die Ohren. Das was ich als Nachteil betrachte ist der hohe Preis und das Gewicht des Tablett‘s.

Einfach nur genial

Hatte zuvor auch schon ein iPad, aber das neue iPad Pro toppt das vorherige um einiges. Super Display extrem schneller Prozessor. Einfach nur empfehlenswert.

Apple iPad Pro MEGA👍👍👍

Tolles iPad Pro von Apple 👍 Einfach 🔝, sehr zu empfehlen!

Perfekt im Alltag

Super tolles iPad, was im Alltag unverzichtbar geworden ist.

Tolles ipad!

Bin ein Apple Freak. Tolle Funktionen, Prozessor schnell.

Tolle Technik, die Spaß macht!

Das iPadPro (mit 512 BG) ist gut verarbeitet und technisch auf höchstem Level. Alles funktioniert wie bei Apple gewohnt problemlos, das iPad ist rasend schnell und macht einfach Spaß. Der Preis ist hoch, aber das Gerät ist diesen Preis allemal wert - auch in einigen Jahren wird die Technik noch längst nicht veraltet sein, und dank der für viele Jahre garantierten Updates ist man noch lange auf dem jeweils neuesten Stand.

Versand katastrophal

Otto alles ganz normal versendet hermes komplette Katastrophe ware kam eine Woche zu spät an angeblich keine Adresse vorhanden man redet von einem Warenwert von über 1000€

Apple IPad

Ein sehr gutes IPad das ich nur weiterempfehlen kann. Egal ob Spiele-Apps oder Bildbearbeitungsprogramme, es läuft alles sehr flüssig und es macht Spaß damit zu Arbeiten.

Super Artikel mit genug Speicher

Top Gerät natürlich. Aber dass es mit der Lieferung so schnell Und problemlos ging Die ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ein ganz tolles Gerät

Ich bin ganz begeistert von diesem Gerät. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Lieferung ging super schnell.

Einfach das beste Tablet für mich. Zum ...

Einfach das beste Tablet für mich. Zum Arbeiten, editieren und auch Filme gucken einfach ideal.

Habe mir das 12,9er IPad pro zugelegt. Super edel und sehr schnell, also eine gute Wahl getroffen.

Wie häufig falscher Liefertermin

Hab nicht das Modell bestellt aber ein anderes. Auch bei mir seit geraumer Zeit 5-8Werktage. Anruf in der Hotline brachte das Ergebnis - Lieferbar Ende Juni. Schätze das wird mit allen neuen iPad 2021 Modellen so sein. Andere Händler liefern auch sehr viel später. Schätze Apple hat hier wieder zu viel versprochen beim Liefertermin.

Macht Freude damit zu arbeiten

OTTO hatte einen super Rabatt auf das Gerät gegeben da musste man einfach zuschlagen. Aber zum Gerät kann ich auf jeden Fall sagen dass das Display sehr gelungen ist auch von der Helligkeit bei entsprechenden HDR Inhalten. Der Akku hält auch vernünftig lange durch. 8GB Arbeitsspeicher scheinen völlig ausreichend zu sein, gut so. Bin zufrieden.

Beste

Er musste ein Gerät kaufen unbedingt egal ob ihr Geld habt oder nicht 😂

Spizentechnologie

Als ich die neuen Preise für die aktuellen 2022 Geräte gesehen habe, habe ich mich für ein 2021 iPad entscheiden, um mein 2019´ er zu ersetzen. Das Display ist noch mal einen Tick besser und die Kamera auch. Ansonsten für mich keine großen Unterscheide; auch den Vorgänger hab ich nie an die Leistungsgrenzen gebracht:

Hervorragendes Tablet

Mega Tablet, hab schon den I Mac und meine Tochter das I Pad 10,2 und was soll ich sagen, ich bin mega zufrieden. Es ist super schnell, tolles Display und man kann super mit ihn arbeiten. Es ist innovativ und durch die Updates immer auf den neusten Stand für längere Zeit... # sehr empfehlenswert #

Apple iPad Pro (2021) WiFi Tablet (12,9", ...

Apple iPad Pro (2021) WiFi Tablet (12,9", 512 GB, iPadOS) super Tablet süße 🥰 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰👌👌👌

Klasse IPad !

Tolles Teil ! 😘Sehr handlich und extrem Leistungsstark! Würde ich immer wieder kaufen !Dafür gibt es von mir ✨🌟🌟🌟🌟🌟!✨👍✨

ipad pro 2021

schneller Versand wie immer.. das Gerät ist zwar teuer aber, dafür Top Qualität..arbeitet sehr schnell.. würde ich auch meinen Freund weiterempfehlen

Ein super Tablet

Das iPad passt isch super in mein Apple Öko System. In Verbindung mit dem Pencil ist es super und der M1 Prozessor ist der Hammer :-)

Wirklich toll!

Schnelle Lieferung, ausgepackt und losgelegt. Schnelles und unkompliziertes Einrichten und der Spaß kann beginnen.

Ich finde die iPad 11 besser als 12.9 Ich empfehle weiter

Top iPad