borchardt Möbel Lowboard Sophia, Breite 200 cm mit 4 Türen, stehend und hängend

Für den Preis erfüllt es seinen Zweck!

Bewertung in Schulnoten. Qualität: Ausreichend dem Preis entsprechend. Scharnieren mit Dämpfer fehlen. Aussehen: Sehr gut! Hängt 1A an der Wand. Aufbau: Ausreichend (Siehe Bemerkung unten) Der Aufbau an sich ist ziemlich einfach. Es ist alles vorgebohrt sodass es unkompliziert aufgebaut werden kann. Manko: Die Anleitung nicht gerade sehr verständlich gemacht. Alle, die schiefe Türen bemängeln, haben wie ich nicht genau in der Anleitung hingesehen. Es gibt 2 verschiedene Arten von Scharnieren. Einmal gerade und einmal gebogene. Man muss aufpassen, dass die Scharnieren der Türen vom gleichen Typ sind! Die geraden Scharnieren sind jeweils für die äußeren Türen gedacht und die gebogenen für die inneren Türen. Das hat mich auch zur Weißglut gebracht als ich schiefe Türen hängen sah.

Schlechter Service

Das Lowboard ist sehr schlecht verpackt. Das erste Mal kam es beschädigt an und hier haben die ganzen Probleme angefangen. Die zweite Lieferung kam glücklicherweise unbeschädigt an. Da wir das beschädigte Lowboard zurückgeschickt sein müssen, habe ich umsonst 4 Tage gewartet, da für die Abholung niemanden bei mir gekommen ist. Das ca. 2m große Paket mit etwa 40kg Gewicht habe ich dann in eine Postfiliale gebracht, um es persönlich dort abzugeben, also ohne einen Abholer, der zu mir kommt. Leider wurde das Paket nicht angenommen, weil es zu groß ist. Dann musste ich das Paket wieder nach Hause zurückbringen. Nachdem mir der Service von Otto 3 Abholtermine vereinbart hat, wollte ich einen vierten Termin vereinbaren. Dafür musste ich immer anrufen und mich selbst darum kümmern. Bei der Vereinbarung des vierten Termins meinte die Mitarbeiterin von Otto, dass die letzten Abholungen nicht geklappt haben, weil der Termin einen Tag vor der Abholung vereinbart wurde und dies zu kurzfristig ist. Also habe ich Anfang letzter Woche für Samstag einen Termin vereinbart. Am letzten Samstag kam wieder niemand bei uns an und eine andere Mitarbeiterin von Otto, die ich angerufen habe, meinte zu mir, dass das kein Abholtermin für heute war, sondern, dass sich Hermes heute bei mir melden soll, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Natürlich hat mich keiner angerufen und niemand ist wegen einer Abholung bei mir gekommen, sodass das riesige Paket von 2m Länge bei mir immer noch liegt. Der Service von Otto ist sehr fragwürdig.

ist ok

ich war skeptisch, es zu bestellen, wegen der schlechten Bewertungen über Schief-Türen. Und als wir es zusammengebaut haben, war es schief. Aber später haben wir herausgefunden, dass es tatsächlich unterschiedliche Türscharniere gibt. Sie sind unterschiedlich, für Außentüren und Innentüren. Es ist sehr schwer zu erkennen, aber versuchen Sie es zu googeln.

Schrank ist für den Preis ganz oke

Schrank ist ganz ok die Türen sind eigentlich nicht schwer einzustellen wenn man es nicht weist ( BEACHTET DIE TÜR SCHANIEREN ES GIBT 8 Stück ZUM EINSTELLEN DER TÜREN UND VON DEN 8 GIBT ES 4 VERSCHIEDENE ACHTET DRAUF DAS IHR IMMER PRO TÜRE IMMER ZWEI VERSCHIEDENE MACHT ABER IMMER IN DER GLEICHEN REINFOLGE DANN IST AUCH ALLES BÜNDIG ) !

Preis Leistung stimmt total

Können nicht nachvollziehen wieso so viele mit dem Schrank unzufrieden sind. Wir konnten den Schrank mit handwerklichem geschickt leicht aufbauen. Bei uns sind alle Türen grade und es waren auch keine Kratzer vorhanden. Natürlich darf man keine hohe Qualität bei dem Preis erwarten. Aber das haben wir auch nicht. Wir sind happy damit

Fehlende Artikel und beschädigt

Also die schanieren waren schief und man konnte es nicht richtig eindrehen die Türen waren total schief alles war einfach nicht passend…

Ein wunderschöner Schrank

Der Schrank wurde schnell und unkompliziert geliefert. Der Aufbau war nicht schwer allerdings muss man unbedingt richtig die Scharniere mit den Türen anpassen. Sonst hängen die schief. Wenn man das aber richtig einordnet ( die sind alle mit Buchstaben beschriftet) sieht er sehr edel und stilvoll aus. Ich habe mich für die Farbe stahlgrauen entschieden. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen

Türen nicht ausrichtbar

Nach geschlagenen Stunden der Versuche, die 4 Türen gleichmäßig auszurichten, habe ich aufgegeben. Es war einfach nicht möglich. Trotz einschlägiger YouTube Videos mit den besten Tipps zum Einstellen von Topf-Schanieren, war es nicht möglich. Entweder bin ich mittlerweile handwerklich nicht mehr begabt oder der Schrank ist schlichtweg unsauber konstruiert worden. Ich weiß es nicht.

Zum 2. Mal zufrieden

Wir haben dieses Lowboard nun zum 2. Mal bestellt (1. Hat der Mann nach 1.5 Jahren kaputt gemacht). Wir sind sehr zufrieden mit dem Board. Es hängt im Wohnzimmer unter dem TV. Da viele Probleme mit den Türen haben...es sind verschiedene Scharniere. Sieht man sehr schlecht aber es sind 4/4. Sie sind ganz klein gekennzeichnet und unterscheiden sich minimal,so dass ein "falsches" einbauen zu schiefen bzw nicht passenden Türen führt. Es sind 4 Mal erst die Zahl und dann der Buchstabe und dann 4 mal erst Buchstabe und dann Zahl (Zahlen und Buchstabe gerade nicht im Kopf). Würden wir immer wieder kaufen.

Bloß nicht kaufen !!!

Türen waren verschweigt und nicht passend um sie zu montieren. Kein richtiger Hochglanz und diverse Kratzer sieht aus wie gebraucht. Wir konnten es nicht montieren und Ott hat uns nur 20 Euro erlassen . Eine Frechheit. Nun haben wir es hochkant ohne Türen im Keller als Schrank stehen. Eine Frechheit. Bin yeht sauer unf jahrelanger Otto Kunde. Habe unseren genauen Hausdgand von Otto und hatte nie Probleme hätte mehr Kulanz erwartet bei so einem kaputten Teil.

Kein richtiger Hochglanz

Hab mich getraut dieses Lowboard zu bestellen. Bei so vielen schlechten Bewertungen, hab ich lange überlegt. Das einzige was mich richtig ärgert, das dieses Lowboard zu matt ist für Hochglanz, da glänzt gar nix !! Kann man eigentlich nicht als Hochglanz anbieten !! Der Aufbau war anfangs sehr kompliziert, man kann durcheinander kommen mit den Innenbrettern und man muss, also ich musste 10 mal auf die Tüten schauen mit den Scharnieren welche ich aufmachen für welches Brett. Wenn man aber die Anleitung versteht, ist alles Tip-top. Und auch die Türen hängen dann grade. Als ich die Dübel gesehen hab, dachte ich mir, mit denen aber garantiert nicht und hab vorsichtshalber 10er Dübel genommen aber die mitgelieferten Haken benutzt. Hat alles gepasst und ist mir einfach sicherer. Die Wandmontage war einfach, das aufbauen eigentlich auch, nur diese Anleitung hat mich wahnsinnig gemacht. Das Lowboard sieht gut aus ! Ich bin trotzdem zufrieden damit.

Toller Artikel und sehr gute Qualität

Toller Artikel und sehr gute Qualität

Sieht schön aus

Sieht schön aus und war leicht zum zusammen bauen. Man sollte aber vorsichtig sein da kommen schnell Kratzer rein. Es hat ein Dübel gefehlt sonst war alles da.

Sehr begeistert

Das Board ist super schön sehr einfach im Zusammenbau ( ist zu vermerken richtig die Anleitung zu lesen wo viele in den Bewertungen schreiben das es nicht passt ist einfach die falsche Seite genommen worden. Lieferung kam pünktlich. klare Kaufempfehlung.

Ich bin enttäuscht

Kam pünktlich an , aber schlecht verpackt das packet wurde mit Braunen kleber nochmal zusammen geklebt Wahrscheinlich war es auch ein Umtausch Hat gebrauchsspuren und Kratzer

Leider sein Geld nicht wert.

Es hängt bei mir an der Wand und ist genauso befestigt wie beschrieben, doch leider sind die Türen besetzt voneinander und der Schrank ist schief. Ich würde für die Zukunft lieber bei Ikea einkaufen. Dort halten sogar die 20€ Teile länger als 2 Jahre.

Lieber finger weg!!

Türen sind nicht ausrichtbar... Jeden Fingerdapser sieht man!!!

Ist okay, aber......

Das Board kam zeitig und gut verpackt an. Ein Aufbau mit einer Beschreibung Nr 6a, b etc.... der einzelnen Elemente ist sicherlich super, wenn die einzelnen Elemente dementsprechend auch beschriftet wären...... Dementsprechend war das ziemlich bescheiden! Ist halt einfache Spanplatte. Da kann man nicht viel erwarten. Dennoch ein schönes Board, wenn es dann steht ...

Sehr viele Kratzer die Türen lassen sich nich

Die Türen passen nicht einenlander alles schief Überall Kratzer auf die Oberfläche vom Lack.

Schrank türen passen nicht!

Liegt grad im Keller um! weil das einfach nicht passt die löscher wurden falsch abgemessen!! die schranktüren passen nicht!! Musste ich selber mit winkel schrauben und alles selbst befestigen! Habe ich im Keller stehen für Schuhe!!

Nicht wie auf den Bildern

Total schlechte Qualität, total schlechter Plan. Mir fehlen Schrauben. Nicht weiter zu empfehlen ! Nimmt mehr Geld in die Hand und kauft was vernünftiges

Schlechte Qualität

Komplizierter Bedienungsanleitung

Bedienungsanleitung nur mit Bilder, gar kein Deutsche Sprache oder english, eher polnisch. Hat langer gedauert als gedacht um fertig zu bauen.

Die Türen ein Albtraum

Die Türen sind total schief egal wie sehr man justiert

Günstige Verarbeitung mit Macken

Das Board kam bereits mit einigen Farbabplatzungen und Macken an. Die vorgebohrte Bohrlöcher passen teilweise nicht. Eine Schraube haben wir leider ohne vorher zu prüfen, ob die Löcher passen, montiert und erst danach festgelegt dass diese nicht mittig sondern seitlich vom Holz eindringt. Damit wurde leider das ganze Holz aufgerissen - zum Glück „nur“ auf der Innenseite. Die restlichen Schrauben haben wir dann nicht mehr montiert. Hält also auch eher schlecht als recht. Die Türen hängen leider auch und schleifen bei minimalen Druck bereits auf dem Boden. Es sieht dafür aber relativ schick aus, auch wenn der Aufbau kompliziert war als gedacht. die Bretter sind nicht gekennzeichnet, sodass man schnell mal versehentlich ein falsches Brett montiert - es lohnt sich also die Bretter einmal genau mit den Bildern in der Anleitung zu vergleichen. Wir empfehlen lieber etwas mehr Geld zu investieren und in ein Board von Qualität zu investieren.

Qualität ist billig

Qualität ist billig nicht gut

schwer aufzubauen

kein toller Artikel der kein Spaß macht

Dieses Möbel Lowboard Sophia breite 200 cm ist ein Reinfall diesen Artikel ist das Geld nicht wehrt ich würde es nicht einmal Geschenkt haben wollen

Schlechte Qualität

Sehr billiges Material, bereits bei Erhalt einige Beschädigungen gehabt.