HP Pavilion TG01-2216ng Gaming-PC (AMD Ryzen 7 5700G, GeForce RTX 3060, 16 GB RAM, 1000 GB HDD, 1000 GB SSD, Luftkühlung)

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Der Rechner hat derzeit ein super Preis- Leistungsverhältnis. Allein Grafikkarte und Prozessor kosten einzeln gekauft schon so viel, wie der ganze Rechner. Ich habe mich daher entschieden den Rechner zu kaufen, anstatt selbst einen zu bauen. Nachteilig sind aber die vielen nervigen gratis Programme und Testversionen. Man ist ewig beschäftigt diese Software wieder vom Rechner runter zu bekommen. In der Regel braucht man nichts davon. Störend finde ich auch die grüne Beleuchtung. Da der Rechner recht kompakt ist, steht er bei mir auf dem Schreibtisch und so blendet das grüne Licht etwas von der Seite. Ich muss suchen, ob man es ausschalten kann... würde sicher auch Strom sparen.

Für den Preis ein Schnäppchen.

Ich war ja schon immer Fan der RTX 360, weil die einfach so einen großen Speicher hat. Da auf dem Rechner nur MMORPGs laufen, also Elder Scrolls Online oder Final Fantasy, macht der auch absolut Sinn. Er schafft 4k mit beiden, wird dabei etwas lauter als sonst. Ich spiele die beiden Games auf 1080p mit allen Details auf Max und höre ihn nicht. New World von meinem Mann läuft auch locker auf Max Details. Nebenbei ist Office ein Jahr Gratis dabei, was für die üblichen Aufgaben im Büroalltag der Familie ja auch Sinn macht. Super Ladezeiten dank SSD und der Ryzen ist besser als sein Ruf. Windows 11 ist vorinstalliert, der Rechner zieht noch eben alle Updates inklusive Mainboard und ist bereit für alles. Er ist klein und leicht. Das kenne ich so eher nicht, die Xbox ist deutlich schwerer und der MSI Aegis ist ein Sumo gegen den kleinen HP. also: Klein, aber oho! Absolut zufrieden mit dem Gerät, er kann alles, was ich will.

Super Preis

Top Rechner zum niedrigen Preis. Lässt sich bisher alles auf höchsten Einstellungen ruckelfrei spielen.

Super gamer PC

Der PC läuft sehr leise auch beim spielen. Das Licht kann man deaktivieren. Würde ihn weiterempfehlen.

Sehr guter pc

Ein sehr guter pc mit viel power. Kann man für den Preis nur weiterempfehlen

Würde ihn sofort nochmal kaufen

Top PC. Alles lief gleich. Schön kompakt und alles top

Guter PC

Ein prima Computer zum absoluten Niedrigpreis. Kann ich nur empfehlen!

geht so

naja ist nicht geade der schnellste PC aber für Internet ausreichend