HP Pavilion TG01-2217ng Gaming-PC (AMD Ryzen 5 5600G, GTX 1650 SUPER, 16 GB RAM, 512 GB SSD, Luftkühlung)

Ein günstiger Fertig-PC in dieser Zeit

Der PC kommt gleich mit Windows 11, hat eine GTX 1650 4GB und den Ryzen 5 5600G auf einem Erica 5 Mainboard von HP(B550). Er fährt recht schnell hoch durch die verbaute M2 SSD. Der Rechner ist für meinen Sohnemann, dieser spielt darauf Ark, was recht gut funktioniert und auch gute Grafikleistung bietet(Ja es ist keine High End RTX oder RX Karte). Die Bedienung Windows 11 ist z.T. relativ gewöhnungsbedürftig, aber das sind alle neuen Betriebssysteme. Aufrüsten des Systems wahrscheinlich nur mit einer SSD und einer HDD in Punkto Speicherplatz funktionieren. Das 310W Netzteil ist auch extra für HP gefertigt und soll 80+ Gold sein. Dieses kann man wohl nicht gegen Markennetzteile austauschen, da hier nur 2 4Pin Anschlüsse den Rechner mit Strom versorgen. Die GPU ist auch mit einem 6 PIN angeschlossen. Daher auch nur 3 Sterne, da es somit nicht wirklich ein "günstiger" Kauf ist um vielleicht den Rechner selber aufzurüsten. Für den Betrieb der nächsten Jahre sollte er aber erstmal reichen, bis dieser vielleicht auch nicht mehr ausreichend ist. Dann heißt es aufjedenfall einen neuen Rechner zu zulegen.

HP Pavilion TG01-2217 - toller Allrounder

Der HP Pavilion TG01-2217 eignet sich in der Ausstattung für alles ein bisschen. So verfügt er über genügend Power um ein paar Spiele spielen zu können und als Büro Rechner sowieso. Die Verarbeitung ist auf einem hohen Niveau, Maus und Tastatur passend zu dem Look&Feel des Towers (der übrigens nicht sonderlich groß ist und dadurch auch locker AUF dem Schreibtisch seinen Platz finden kann). Ein moderner Allrounder, der gut aussieht und gar nicht mal so wenig Power hat und das zu einem guten Preis - empfehlenswert.

Läuft angenehm ruhig

Der Rechner steht auf dem Schreibtisch und läuft angenehm ruhig. Auch unter etwas mehr Belastung. Die technische Ausstattung war mir im Hinblick auf Zukunftsfähigkeit wichtig. Gaming spielt für mich keine Rolle, kann ich also nicht bewerten. Nach einer Woche Testphase bin ich voll zufrieden. Meine Suche nach einem passenden Rechner hat hiermit nun ein Ende gefunden.

Sehr guter PC der Mittelklasse

Mein alter PC ( AMD FX 8350 ) hat die Leistungsgrenze mit dem MS Flugsimulator 2020 erreicht. Ein neuer PC musste her. Der HP PC mit dem AMD Ryzen 5 5600G Prozessor und der Grafikkarte hat meine Erwartungen voll erfüllt. MS Flight 2020 und Xplane 11 laufen flüssig. Der PC arbeitet fast geräuschlos. Die Startzeit für den Flight-Simulator wurde halbiert. Auch das Hochfahren vom PC ist superschnell. Für den normalen User eine absolute Kaufempfehlung. Ich vergebe 4 Sterne !! 1 Stern Abzug wegen der mitgelieferten Tastatur und Maus ( nicht kabellos )und etwas billig in der Ausführung. Habe ich gleich beiseite gelegt. Zu empfehlen ist der Kauf von einem zusätzlichen DVD-Laufwerk.

Es ist ein wirklich guter pc aber……..

Ich hatte den pc vielleicht 5 Stunden laufen und dann wollte ich ein Stream starten hab auch 5min gestreamt und dann ist er einfach so ausgegangen und seit dem auch nicht wieder angegangen ich probiere ihn zurück zu senden und hoffe das ich ein neues Produkt bekomme da das anscheinend defekt ist

Alles was man braucht

Windows 10 ist auch vorinstalliert, das fehlt in der Produktbeschreibung, also fast plug-and-play. Die Leistung ist absolut ohne Tadel und auch bei hoher Beanspruchung absolut geräuschlos. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist kaum zu überbieten. Absolute Kaufempfehlung.

Super PC

Der HP Pavillion funktioniert einwandfrei und läuft schnell und leise.

Leise und leistungsstark

Ich kann mich den positiven Bewertungen anschließen. Das Gerät läuft schnell und leise. Selbst bei anspruchsvollen Spielen, bei denen CPU & GPU etwas mehr gefordert werden, bleibt er kaum hörbar. Die Performance war bei allen getesteten Spielen durchweg super: Witcher 3 & Monster Hunter World zum Beispiel laufen in sehr hohen Einstellungen bei 1080p in ruckelfreien 60 FPS. Die Temperatur der Grafikkarte wird dabei (und das trotz des geringen Geräuschpegels) bei konstanten 62°C gehalten, was natürlich auf eine Langlebigkeit der Komponenten hoffen lässt. Insgesamt bin ich absolut zufrieden, gerade wenn man den fairen Preis bedenkt.

Sehr guter Mittelklasse Rechner

Der PC leistet gute und schnelle Arbeit. Die Ausstattung ist im oberen Mittelklasse Niveau anzusehen. Der 6 Kern Prozessor ( AMD ) bringt im Zusammenspiel mit der Nvidia Karte auch beim Gaming sehr gute Leistung. Die Installation von W10 wie üblich ein Krampf,ging zwar flüssig und alle Treiber etc wurden gefunden, jedoch die Nachkonfigurierung ( entfernen von unnützen Programmen,Einstellung zwecks Sicherheit und notwendige Massnahmen gegen den "Sendeübermut" von W10, HP Software ) nimmt wie üblich bei MS Produkten viel Zeit in Anspruch. Als Manko sehe ich die zu kleine SSD Festpatte mit nur 512 GB an. Deshalb 1 Punkt Abzug. Ein Nachrüsten von grösseren Speichermedien ist empfehlenswert. Fazit: In dieser Preisklasse durchaus ein empfehlenswerter Rechner der leise und schnell seine Arbeit verrichtet,auch bei Höchstlast..;)

Funktioniert wie ein Uhrwerk

Der Rechner ist gut, sehr leise und dank des neuen Prozessors und der Super Version der Grafikkarte kann man auch in Full HD spielen.

Gutes Einsteiger Produkt

Wurde von mir gekauft für Gaming und Youtube. Für beides gut geeignet. Bedenkt bitte die Grafikkarte ist im Einsteigerbereich. Reicht aber für die meisten Spiele auf Mittel bis Hoch. Das Mainboard ist Sonderbar. Es geht von hinten über die USB Anschlüsse bis zur Vorderseite. funktioniert aber gut. Auch ist es gut das bereits alle Kabel für eine 2,5Zoll Festplatte bereits vorbereitet drin liegen. Der Leiseste ist er natürlich nicht. Box Lüfter etc. Aber bei dem Preis auch nicht zu erwarten. Auch wenn man denkt das der Prozessor sehr schwach ist, so langweilt er sich eigentlich durchgehend. Nächstes Jahr mal über ein Stärkeres Netzteil und eine Mittelklasse Grafikkarte und man hat lange Spaß.

Der PC ist schön leise und ist für meine Anforderungen super geeignet. Spiele gerne mmos und bis jetzt läuft alles super. Die Lieferung war auch super schnell. Das geht bei Otto immer fix und unkompliziert!

Top PC für den Preis (679€)!

Habe den Artikel bestellt und eine Lieferzeit von Ende Januar 2022 würde angegeben. Zum Glück kam er aber schon zum 23.12. an. Er ist super geeignet für Office und auch Spiele wie Rainbow six siege und wow als Beispiel. Natürlich laufen auch viele weitere spiele flüssig darauf (alles eine Sache der Grafik Einstellung). Wobei rainbow six siege wirklich top darauf läuft (auch auf hohen Einstellungen). Das Gehäuse ist recht klein und handlich. Der PC bleibt aber von der Lautstärke gut im Rahmen. Also für den Preis kann man nichts falsch machen, selbst selber bauen würde genauso viel kosten aktuell.. Einziges Manko bei HP Laptops jnd PCs ist, dass sehr viel Müll vorinstalliert ist, welchen man mühevoll erstmal deinstallieren muss.

Top Pc mit super Qualität

Der Computer kam sogar 1 Tag zu früh und ist super gut. die einzigen 2 Nachteile sind der etwas kleine Speicher (der aber SSD ist) und das der Computer kein Laufwerk hat. Ansomsten ist es ein Super Pc den ich auf jeden Fall weiter empfehlen würde

Für diese Preise-eine Raketen

Top und Stark und Günstig 🤩🤩🤩🤩🤩🤝🙋macht wirklich Spaß Problem los mit starken Spiel Danke Für günstige und guten Pc🥰🥰🥰🥰🥰😘

kleiner Spass

Computer kam sehr schnell, Paket war sehr klein (Dieser Tower passt im meinem Alten Tower so rein wie er ist) Sehr leise und die Leistung für die Preisklasse Ok, aber wer einen Highend -Tower möchte ist hier falsch

Ein toller PC zum Arbeiten und Spaß haben.

Der Computer entspricht voll meinen Erwartungen. Er ist sehr schnell beim Arbeiten und Spielen. Im Betrieb ist dieser sehr leise. Optisch sieht er auch super aus mit seiner grünen Beleuchtung.

Kaputt

Gerät kam kaputt an und ließ sich gar nicht erst starten. Vermutlich ist es das Netzteil. Da der Artikel ausverkauft ist, kann er nun auch nicht mehr ersetzt werden. Sehr schade

Top PC auch Gaming tauglich

Muss sagen am Anfang war Ich misstrauisch, aber das man selbst BFV auf maximalen Einstellungen spielen kann und das ruckelfrei TOP natürlich nur in FullHD

Toller PC!

Ein toller PC, es funktionieren sogar Spiele in hoher Auflösung funktionieren. Das einzige Manko ist, dass es kein CD-Laufwerk hat.

top rechner

Hab ich meiner Familie als Geschenk gekauft, weil die nur noch so einen alten hatten. Super funktionsfähig.

Toller gaming pc

Bisher keine probleme damit gehabt und würde den aufjedenfall weiteremphelen

Sehr sehr gut

Sehr sehr sehr gut mein Sohn hat sich sehr sehr gefreut

Schicke Optik der hochglänzenden Fronten. Würde ich