DOMO collection Wohnlandschaft Papenburg U-Form, in großer Farbvielfalt, wahlweise mit Bettfunktion

Wohnlandschaft zum wohlfühlen aber Versand...

Diese Wohnlandschaft ist vom Preis/Leistungs- Verhältnis echt klasse. Sie ist sehr schön groß und bietet somit genug Sitzfläche. Die Verarbeitung ist super und verspricht mehrere Jahre Haltbarkeit. Einzig und allein die Lieferung war etwas daneben. Zwar wurde der Termin eingehalten, jedoch musste ich das letzte Teil der 3teiligen Lieferung selbst in die Wohnung (ich wohne im 4.ten Stock) befördern. Laut Aussage des Hermes Mitarbeiters, würde das letzte Stück nicht durch meine Wohnungstür passen. Danach meinte er, dass wäre nun meine Sache wie ich es hinbekomme. Echt unverschämt! Nachdem mein Mann und mein Sohn die Standfüße abmontiert haben, hat das Teil letztendlich durch gepasst. Obwohl somit die Lieferung echt gewöhnungsbedürftig war und äußerst kundenunfreundlich, ist das Produkt aufjedenfall sein Geld wert. Somit für OTTO 5 Sterne aber für Hermes leider kein einzigen, da die Lieferung nicht komplett wunschgemäß ausgeführt wurde.

Von der farbe her schön aber viel zu kleine

Farbe schön sitzflache zu kurz höhe 40 ist zu niedrich habe mich von den massen her größer vorgestellt festigkeit ist gut es kommt kein wohlgefühl auf meine alt war ecksofa und die war schon größer da war auch eine eckteil extra Ach ja das mittelteil hat keine füsse drunter hängt in den beiden seiten drin Werde sie erst mal auf höhe bringen damit die kniehe nicht mehr in der luft hängen Würde sie am liebsten zurück geben aber 8wochen warten auf eine andere habe ich wirklich keine lust drauf Eins weis ich mit bestimmtheit das sie nicht lange in unsere wohnung bleibt spätens 1 bis 2 jahre dann kommt sie auf dem Müll Meine schult ist das ich auf die sitzhöhe und die sitzfläche nicht geachtet habe Auf dem bild sah sie sehr groß aus sodas ich schon befürchte das sie nicht in unser wohnraum passen würde aber sie verliert sich hier im raum..................

Sehr schöne Wohnlandschaft

Diese Wohnlandschaft ist wirklich top. Lieferung und Aufbau erfolgte problemlos vom Hermes Service. Sie bietet viel Platz und man kann mit 4-5 Personen locker darauf sitzen. Apropos sitzen, Polsterung ist wirklich schön hart, was uns entgegenkommt. Hoffentlich bleibt das auch so. Die Bett-Funktion funktioniert auch tadellos, wurde bis jetzt aber nur kurz getestet. Der Microfaser-Stoff ist auch top. Wir haben eine Katze und bis jetzt findet man kaum ein Katzenhaar darauf, obwohl unsere Katze das neue Möbel sehr mag und sich auch gleich drauf gelegt hat. Sind gespannt, ob alles so super bleibt. Auch in Bezug auf eventuelle Flecken. Werde dann gegebenenfalls ein Update schreiben.

Leider nach 1 Jahr bereits durchgelesen.

Im gesamten machte die Couch bei der Lieferung einen robusten Eindruck. Bis aus die Sitzflächen kan ich nichts nach 1 Jahr nichts bemängeln. In den Sitzplätzen ist die wenig gepolstert und nachgebiegig. In der Sitzflächen zum zweiten Schenkel gibt sie deutlich nach und ist bereits durchgesessen. Somit sind entspannte Fernsehabende nicht möglich. Die Couch wird normal genutzt (keine Dauernutzung) und wir Nutzer normalgewichtig. DerKauf war im Oktober 22. Für den Preis habe ich eine längere Haltbarkeit erwartet.

Ok, aber ich würde es nicht wieder kaufen!

Das Sofa ist für den Preis in Ordnung. Allerdings wirkt es qualitativ nicht sehr hochweretig und es sieht ständig schmutzig aus, weil sich die Haare im Stoff verfangen. Die Reinigung geht ganz gut. Zusätzlich dauerte die Lieferung auch noch länger. Das Sofa wurde knapp zwei Wochen später als angegeben geliefert. Die Lieferung durch Hermes war ok und die gebuchte Mitnahme unseres alten Sofas war auch problemlos. Fazit:Ich würde es nicht nochmal kaufen und kann es auch nicht wirklich weiterempfehlen.

Tolle Wohnlandschaft, etwas hart

Ich habe lange nach einer Wohnlandschaft gesucht, die ins Wohnzimmer passt, gut aussieht und habe mich für diese entschieden. Die Lieferung erfolgte superschnell, wurde schon nach 4 Wochen geliefert, angegeben waren 7 Wochen. Sie sieht super aus . Leider ist sie etwas kleiner als in der Beschreibung angegeben und etwas hart zum Sitzen und Liegen. Die Bettfunktion funktioniert einwandfrei und man hat sehr viel Platz zum Liegen und entspannen. Mittlerweile haben wir uns an das harte gewöhnt und sind zufrieden. Wer eine etwas härtere Polsterung mag, für den ist diese Wohnlandschaft zu empfehlen. Vielen herzlichen Dank an die Spedition und vor allem an die zwei sehr netten Herren.Sie haben uns die Wohnlandschaft aufgestellt und unseren alten Sofa mitgenommen. Da wir sehr viele Treppen am Haus haben mussten die beiden wirklich schwer schleppen. Dafür nochmals herzlichen Dank!!

Die Lieferung war sehr gut. Ich hätte mir ...

Die Lieferung war sehr gut. Ich hätte mir gewünscht, daß die Verpackung von Ihren Mitarbeitern mitgenommen worden wäre

Was lange währt wird gut :)

Bin total zufrieden, wurde nach 5 Wochen (angegeben waren 7) geliefert von Hermes die mir die Teile hingestellt, ausgepackt u. aufgebaut haben, dafür schon 5 Sterne :) selbstverständlich wurde auch das Verpackungsmaterial mit entsorgt. Und jetzt zur Bewertung der Wohnlandschaft, war zuerst skeptisch da einige nicht zufrieden mit der angegebenen Größe waren, hab aber umsonst mir sorgen gemacht, es sind vielleicht max. 3cm die kürzer sind an einigen stellen aber für mich noch im rahmen, da ich nur eine Einraum Single Wohnung hab passt die super rein. Tagsüber zum sitzen und Abends drauf schlafen, ist nicht zu hart, passt super wenn man viel drauf schläft (muss ja was aushalten). Und wenn doch mal Damenbesuch kommt, kann man ausgeklappt auch zu zweit darauf nächtigen ;) sind auch angetan von der Farbe obwohl erst Blau geplant war, da aber Rot besser zu den Rest meiner Wohnung passte kam Rot den zuschlag. Auch die Farbe und Musterung gefällt, nur etwas Staub und Fusel anfällig ;) . Alles in allen super Wohnlandschaft und ganz klar zu empfehlen

höchstens fürs Gästezimmer

Anfang April kam nach langer Lieferzeit endlich unsere neue Couch. Eigentlich wollte ich eine Couch kaufen, die ich vorher probegesessen habe, aber durch ungünstige Maße hatte das nicht geklappt. Also doch bestellt, schließlich hatten wir bei Otto sonst keine Beanstandungen gehabt. Da wir bei Lieferung noch nicht mit dem Umbau des Wohnzimmers fertig waren, verschwand die Couch erstmal unter einer Folie..und wartete auf die erste Nutzung. Dies dauerte noch bis Mitte Mai, da war das Rückgaberecht natürlich verstrichen. Sie sieht wirklich gut aus, passt auch gut bei uns rein, aber das Material ist für mich kein Microfaser. Wir haben einen Hund, der auch haart. Und ich habe einen Mann, der auch mal Dreck an der Hose hat....dieses ist nicht mal mit einem Staubsauger gut zu entfernen. Und wenn man eine Bürste nimmt, macht es den Anschein als wenn man damit die Oberfläche zerstört. Wir hatten vorher auch eine günstige Microfasercouch. Die konnte ich locker mal eben absaugen, oder auch mit Teppich-Polstershampoo bearbeiten. Dies würde ich hier nicht machen. Ich bin wirklich enttäuscht und ärgere mich über das Geld welches ist dafür ausgegeben habe. Sicherlich wird es nicht lange dauern und wir werden diese Couch austauschen. Jetzt werde ich erstmal Überwürfe kaufen, damit die Couch ein wenig geschont wird.

Schöner Artikel -mit Türproblem bei Lieferung

Das letzte Teil geht (2er mit Rücken- und Seitenlehne) nicht durch die Tür. Vielleicht sollte man vor Bestellung schon darauf hinweisen, dass etwas mehr Türbreite benötigt wird. Die Hermes Mitarbeiter haben den Kunden vor die Wahl gestellt, die Couch wieder mitzunehmen oder das letzte Teil auf der nicht überdachten Terrasse (es begann gerade zu regnen) stehen zu lassen. Da der Kunde lange auf die Couch gewartet hat, steht die Couch jetzt auf der Terrasse. Der Kunde will versuchen, durch Abschrauben der Füße die nötige Breite zu erreichen. Hermes durfte das Couchteil angeblich nicht durch das (breitere) Fenster anliefern. Obwohl das Einverständnis und auch die ausdrückliche Bitte des Kunden vorlag. Es fand also kein Aufbau wie gewünscht statt. Auch ob das Möbel letztendlich in Ordnung war bei Lieferung, kann nicht gesagt werden, da alles eingepackt dasteht. Leider kein guter Service !

Diese Wohnlandschaft ist vom ...

Diese Wohnlandschaft ist vom Preis/Leistungs- Verhältnis echt klasse. Sie ist sehr schön groß und bietet somit genug Sitzfläche. Die Verarbeitung ist super und verspricht mehrere Jahre Haltbarkeit. Einzig und allein die Lieferung war etwas daneben. Zwar wurde der Termin eingehalten, jedoch musste ich das letzte Teil der 3teiligen Lieferung selbst in die Wohnung (ich wohne im 4.ten Stock) befördern. Laut Aussage des Hermes Mitarbeiters, würde das letzte Stück nicht durch meine Wohnungstür passen. Danach meinte er, dass wäre nun meine Sache wie ich es hinbekomme. Echt unverschämt! Nachdem mein Mann und mein Sohn die Standfüße abmontiert haben, hat das Teil letztendlich durch gepasst. Obwohl somit die Lieferung echt gewöhnungsbedürftig war und äußerst kundenunfreundlich, ist das Produkt aufjedenfall sein Geld wert. Somit für OTTO 4 Sterne aber für Hermes leider kein einzigen, da die Lieferung nicht komplett wunschgemäß ausgeführt wurde.

Hermes als Liefersnt unmöglich

Belieferung war nicht kundenfreundlich. Mitarbeiter haben sich nur auf türkisch unterhalten und der Kunde soll sich nicht einmischen.Die Aufstellung wurde nicht durchgeführt; deswegen keine 60 €.

Tolle Wohnlandschaft zu einem guten Preis

Tolle Wohnlandschaft mit einen guten Preis/ Leistungsverhältnis. Wir sind sehr begeistert über diese schöne Couch, sie ist zwar nicht so riesig, oder gut fünf Personen haben sehr bequem Platz darauf. Der Stoff lässt sich sehr gut reinigen und ist nicht so kalt wie Leder, obwohl man denken könnte das die Couch aus Wildleder wäre.

Sehr empfehlenswerter Artikel

Eine sehr schöne Wohnlandschaft , die ganz unseren Wünschen entspricht . Saubere Verarbeitung , angenehme Sitzhöhe und schöner Bezugsstoff (Mikrofaser prim. Natur)bestätigen ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis . Nicht zu vergessen ein großes Danke an Otto und Hermes für den ausgezeichneten Service.

Ein toller Artikel der spass macht

Als erstes ist diese Wohnlandschaft beindruckend an zuschauen. Sie ist sehr pflegeleicht und sieht ein wenig aus wie Leder aus. Super bequem und hat eine sehr schöne sitzhöhe.Also auch sehr für ältere Leute zu empfehlen. Negatives habe ich wirklich nicht zu berichten. Meine Frau und ich haben die richtige Wahl getroffen. Wir sind solz auf unsere neue Wohnlandschaft. MfG Fred Klaßen

Würden wir sofort wieder kaufen!

Diese Couch ist ganz toll!!Sehr angenehm zum Sitzen und Liegen.Das beste ist,man kann das ausgezogene Bett auch über Tag lassen.Das Bett ist auch mit Leder überzogen--also eine riesige Spielwiese.Der Transport über Hermes war super.Freunlich und kompetent,trotz 2.Etage.

Enttäuschend

Nach knapp 3 Jahren schon ist das Mittelteil völlig defekt . Material hat sich abgelöst und das Polster liegt nun offen. Kleben bringt nichts , Material reißt dann nur immer weiter ab. Mittlerweile ist der Softluxbezug am Mittelteil schon völlig abgelöst und auf Nachfrage bei Otto keine Reklamation, keine Ersatzteile , keine Reparaturmöglichkeiten. Das ist schwach und sehr ärgerlich bei der kurzen Nutzungsdauer. Traurig

WL zum Relaxen

Wohnlandschaft wurde von netten Hermes Mitarbeitern fertig aufgestellt, ist Bequem nicht zu Weich schön fest gepolstert. Qualität ist gut konnte keine Mängel feststellen und für das Geld gut. Die letzte Couch war doppelt so teuer und hat grad mal fünf Jahre gehalten ich hoffe sie machts etwas länger, also ich kann Sie weiter Empfehlen es muss nicht immer Teuer sein!! Hoffe ich!

"fleeeeeeeetzen " ist angesagt!!!!!

Bin absolut begeistert!!!!! Zuvor hatte ich schon mal ein ähnliches Teil (vor vielen vielen Jahren, das Möbelhaus Ande... existiert nicht mehr) in der Farbe dunkelblau. Die Farbe blau auf dem Fotos sieht sehr viel heller aus, ist es aber nicht, was ich sehr gut fand. "Ein Royal blau für die Queen" scherzen Freunde und Bekannte. Ich habe das Teil mit Bettfunktion bestellt, leider ist kein Bettkasten dabei was im Recamiere doch möglich wäre!?! Naja, man kann halt nicht alles haben trotzdem keinen Sternabzug. Jederzeit würde ich diesen Artikel weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schöne Wohnlandschaft zum günstigen Preis!

Die Wohnlandschaft hat eine schöne frische Farbe und ist gut gepolstert, nicht zu weich-man sitzt und liegt sehr bequem. Kleine Flecke lassen sich leicht entfernen.

Nicht die gewünschte Qualität

Die Wohnlandschaft sieht auf den Bildern größer aus als sie ist. Ein bequemes sitzen ist wegen der fehlenden Sitztiefe nicht möglich. Der Stoff gleicht einem dünnen Fleece und ist sehr staub und Flusen lastig. Rücken und Armlehnen zu niedrig und es raschelt beim anlehnen. Nach 3 Wochen hatten wir die ersten Sitzkuhlen und das darf bei diesem Preis einfach nicht sein. Ansonsten eine sehr schöne Farbe und auch die Bedienung des Schlafteiles ist einfach. Wir werden die Wohnlandschaft zurück schicken.

Super Couch und sehr bequem

Die Couch ist super bequem wie ich finde.. Also für uns 3 Person reicht sie super. Da Gäste da waren kann ich sagen bei uns haben 7 Personen auf die Couch gepasst.. Nicht zu weich und nicht zu hart. Genau perfekt. Leider kam meine Recamiere rechts mit einen riss an, habe direkt bei Otto angerufen und mir wurde gesagt in 2-3 Wochen kommt dann eine neue. Vielen lieben Dank an Otto. Gesagt getan.. Schon nach 2 Wochen kam sie neu und die lieben Hermes Männer waren auch sehr nett haben sie vorsichtig rein gebracht und sogar noch dran gehakt plus noch den Müll mit genommen. Lieben Dank auch an Hermes. Otto und Hermes macht weiter so. Habe schon einige Sachen bestellt und wurde bis jetzt nie enttäuscht. Immer wieder gern.

toller Artikel

Großzügige Bequemlichkeit: Die Wohnlandschaft beeindruckt mit einem komfortablen Federkern für die schönen Polster. Die Couchgarnitur wird inklusive Bettfunktion und Bettkasten geliefert. Zur Ausstattung gehören mehrere lose Zier- und Rückenkissen, die ganz nach Belieben auf der Couch verteilt werden. So macht man es sich jederzeit in der gewünschten Lage gemütlich. Die XL-Recamiere kann auf Wunsch links oder rechts montiert werden. Für die Herstellung des Wohnzimmermöbels wurde FSC®-zertifizierter Holzwerkstoff verwendet. Die Couch findet einen perfekten Platz in der Stube, um eine Ruhezone für entspanntes Zusammensein einzurichten. Mit der Wohnlandschaft von Collection AB und ihrer XL-Recamiere gestaltet man einen zentralen Treffpunkt für die Familie.

Die Hermes Zusteller am Anfang etwas unfreund...

Die Hermes Zusteller am Anfang etwas unfreundlich sie sagten in einem unangemessenen Ton als erstes Na haben sie die Breite der Tür nicht ausgemessen ohne guten morgen zu sagen was machen sie wenn die Couch nicht reingeht,erst als sie merkten das noch eine Person in der Wohnung ist wurden sie Freundlicher,Deshalb nur 4 Sterne.

Viel Sitzfläche für kleine Wohnzimmer

Die zierliche Wohnlandschaft ist ideal für kleine Räume. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dem ersten Eindruck nach, aber leider kann man Sofas ja eigentlich erst nach ein paar Jahren bewerten. Die Sitzfläche ist etwas zu hart, aber vielleicht gibt sich das ja noch. Der Service durch Hermes war für mich kaufentscheidend und wieder mal super.

Material und Verarbeitung sind einfach nur ...

Material und Verarbeitung sind einfach nur super, besonders für diesen Preis, habe sie mir aber doch größer vorgestellt und habe mich wohl irgendwie vermessen, egal kann ja mal passieren und haben uns dann doch lieber eine andere ausgesucht und da muss ich Otto wirklich mal loben und sie nehmen diese wohnlandschaft erst wieder mit wenn sie die andere liefern, und das macht bestimmt nicht jedes Versandhaus, also nochmal vielen Dank!!!

Qualität nicht wie erwartet

Einbauen müsste ich selber machen obwohl die Bestellung mit Einbau Service war. Von außen schön aber besteht aus billige Materialien. Bettfunktion schlecht zu bedienen. Den Artikel würde ich leider nicht empfehlen.

Ein richtig toller Artikel.

Die Wohnlandschaft ist richtig toll. Nicht zu groß und nicht zu klein. Endlich haben wir genug Platz zum Sitzen und zum Lümmeln. Der Hund darf auch mit rauf, denn das Kunstleder ist sehr pflegeleicht und gar nicht hart. Sogar die Nachbarn haben die Wohnlandschaft bewundert. . . . und der Preis ist auch KLASSE