TCL 65C728X1 QLED-Fernseher (164 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Android TV, Smart-TV, Android 11, Onkyo-Soundsystem, Gaming TV)

riesen TV

wurde bis in der dritten stock geliefert - super! tolles Bild! der TV füllt den ganzen Raum :) sehr schön!

Sehr gut geeignet für die Playstation 5

Alles gut. Top Preis. Sehr gut geeignet für dir playstation 5 und xbox series x. Hdmi 2.1 / 120hz. Besser als Samsung und lg

Warten wir auf den zweiten Versuch....

Wie immer großes Lob an Otto für die gesamte Abwicklung - super Service! Danke dafür! Der TCL 65c728 hat ein ausgewogenes, scharfes Bild. Sehr gute Schwarzwerte und ein ausgewogenes HDR Verhalten. Dies erreichte ich aber erst, nachdem ich die Bildoptionen für mein Empfinden umgestellt hatte. Was sehr stört ist die Reaktionszeit des Systems z.B. bei der Lautstärke oder dem Umschalten. Hier wird ein Softwareupdate aber Besserung bringen. Einen ausführlichen Test hat computerbild.de und hifi.de gemacht. Diese würde ich auch so unterschreiben, weshalb ich mich in meiner Rezension ausschließlich auf ein LCD typisches Problem konzentrieren werde. Was also softwareseitig keine Besserung bringen wird, ist das Auftreten von clouding (backlight bleeding). Wenn ich die Kontrastwerte, Schwarzwerte und Helligkeiten im Dynamikumfang herunterschraube ist bei Tageslicht und bei gedimmtem Licht am Abend nicht viel davon bemerkbar. Wenn man allerdings im Dunklen bei leichtem Licht Kinofeeling haben möchte, so zeigten sich bei meinem Gerät leichte weiße Spots im linken oberen und unteren Drittel des Bildschirms bei dunklen Szenen. Diese sind auch noch stark Blickwinkelabhängig. Das heißt, bei versetztem Blick zum TV (ca. 30°) tritt dies kaum oder abgeschwächt in Erscheinung. Sitzt man frontal davor (Standard bei uns), so fällt es merklich auf. Sicherlich ist das im Vergleich zur Konkurrenz (z.B. Hisense, Samsung, Grundig) wesentlich weniger extrem, allerdings bei dem „Preis“ möchte ist das nicht haben. Also habe ich nun einen Umtausch über die Servicehotline veranlasst. Hier sei positiv und lobend zu erwähnen, dass das Problem von der Multimedia Abteilung ernst genommen wurde und ich fantastische Hilfe bekommen habe. In einer Woche wird das neue Gerät per Spedition geliefert und das alte mitgenommen. Ich bin gespannt, wie hier die Qualität ist. Ich werde berichten. Kaufdatum: 27.11.21im Blackdeal für 829€.

Der Fernseher ist sehr schön und seine ...

Der Fernseher ist sehr schön und seine Genauigkeit ist hoch. Ich empfehle jedem, ihn zu kaufen, der Preis ist angemessen und nicht teuer, und die Behandlung in der Bestellung ist sehr gut

Top TV mit 120Hz

Super TV Gerät mit schneller Reaktion in den Menüs. HDMI 2.1 bei 4k mit 120 Hz. Super Bild. Alles gut. Gerne wieder... Und dann noch zum unschlagbaren Preis zum Blackfriday.

Sehr zufrieden

Sound super Bild perfekt Einstellungen super einfache Handhabung Das Android System macht sich bemerkbar Einfach die beste Entscheidung gewesen diesen super fernsehn zu nehmen.

Tolles Bild, aber...

Ja 1 Monat steht der Fernseher nun schon bzw. hängt an der Wand. Einstellungen setzten sich alleine zurück. Fernseher geht an, wenn ich auf der Bose900, die Lautstärke erhöhen will. Auch wenn ich meine LED Leiste hinterm Fernseher farblich ändern möchte, startet der Fernseher. Google Assist geht immer mal wieder einfach so an, obwohl man keine Tasten auf der Fernbedienung gedrückt hat. Der Fernseher nervt gerade übelst.

Super TV für super Preis

Das Bildqualität ist sehr gut Sound ist auch sehr gut also für die Preis ist es ein sehr gutes Fernsehen

Sehr enttäuschend

Hab mich wirklich über den Fernseher gefreut. Der kam an, direkt ausgepackt, installiert und schon funktioniert es nicht. Alle apps schließen sich von alleine und der Fernseher start neu. Hab den Support von TCL kontaktiert, die konnten mir nicht helfen und es heißt jetzt, ich muss bis zu 1 Woche warten bis ein Techniker vorbei kommt und es sich anschaut … und ich weiß nicht mal ob das Problem aufgehoben wird oder ob ich den Fernseher zurücksenden muss. Richtig Vorfreude gehabt und am Ende sehr enttäuschend.

TV-Funktionalität

TV-Android-Apps werden plötzlich zerstört, der gesamte RAM beträgt 3 GB, sodass nur 1 GB verfügbar ist! Ich kann es nicht empfehlen, obwohl ich es mit 50% Rabatt gekauft habe.