Story Of Seasons: Pioneers Of Olive Town Deluxe Edition Nintendo Switch

Eine Kombi aus Harvest Moon & Stardew Valley

Story of Seasons ist eine schöne Farmsimulation, die man sich kaufen sollte, wenn man die alten (ursprünglichen) Harvest Moon Titel gerne gespielt hat. Hier agiert das eigentliche Entwicklerteam, welches für die ersten Harvest Moon Titel verantwortlich war, bevor es von einem anderen Studio übernommen wurde. Neben den üblichen Farmarbeiten, wie Feldfrüchte anbauen, Unkraut jäten und Pflanzen gießen - gibt es hier nun auch Bäume zu pflanzen und die Arbeit durch automatisierte Maschinen zu vereinfachen. Diese Maschinen erinnern an Stardew Valley. Man kümmert sich neben der Farmarbeit um seine Tiere. Was hier schön ist, ist dass man das erste Tier jeweils auf der Farm einfangen kann und es nicht kaufen muss. Das heißt das erste Tier bekommt man ohne Geld auszugeben. Nach und nach erweitert man die Farm indem man z.B. eine Brücke repariert. Man bekommt dadurch neue Ressourcen und kann wiederum neue Sachen bauen und anpflanzen. Nebenbei kümmert man sich noch um Beziehungen mit den Mitmenschen im angrenzenden Dorf und man darf sich auch verlieben - egal ob Mann oder Frau. Später kann man sein Farmhaus erweitern, Kinder bekommen und Haustiere gibt es natürlich auch, die einem sogar hinterherlaufen und mit denen man spielen kann. Alles in allem, ein gelungenes Story of Seasons. Der verfügbare DLC fügt neue Areale und mögliche Liebespartner hinzu. Für Leute, denen das Spiel gefällt, sicherlich eine gute Investition. Man kann sich das Spiel ja erst einmal anschauen und wenn es gefällt, dann immer noch die Erweiterung kaufen. Bei dieser speziellen Deluxe Edition gab es übrigens ein Notizbuch mit Kalender dazu, wo die Geburtstage der einzelnen Personen eingetragen sind. Außerdem dabei ein paar Charakterkarten und ein süßes kleines Plüschtier in Form eines braunen Büffels (der später im Spiel auch noch vorkommt). Alles in allem eine klare Kaufempfehlung.

Spielspaß satt

Nach mittlerweile üer 40 Spielstunden immernoch nicht langweilig. Der Nachfolger der Harvest Moon Reihe kann mit seinen Vorgängern definitiv mithalten. Die Deluxe Edition kommt mit hübschen Sammelkarten und einem hochwertigen Hardcover-Notizbuch als Extra ist aber auch ohne diese ein tolles Spiel.

Spielspaß für jeden!

Bauernhof Leben Deluxe. Ich finde dieses Spiel sehr gut gelungen und es macht wirklich süchtig. Habe davor noch keines der Harvest Moon Spiele gespielt und bin begeistert.

Farmen für alle Altersstufen

Ein super tolles Spiel für jeden geeignet Die mitgelieferten Karten sind auf Englisch, das Poster is schön gestaltet und das Buch größer als gedacht

Traumhaft

Für meine Frau bestellt und Sie liebt es kann sich kaum von trennen besonders da es so nahe an Harvest Moon ran kommt sagt sie TOP

Supertolles Spiel mit Suchtgefahr

Das Spiel macht superviel Spaß und man kann gar nicht mehr damit aufhören. Lohnt sich auf jeden Fall!

Besser als Vorgänger spiel

Zu 100%besser als das Vorgänger Spiel dieses kann ich nur zum empfehlen tooop

Wunderschönes Spiel!

Ich habe das einen Tag nach Veröffentlichung erhalten und seit dem regelrecht gesuchtet! Es macht unglaublich viel Spaß, die einzelnen Bewohner von Olivingen kennenzulernen und selber den Hof zu gestalten und zu erweitern. Ich finde, mit dem Spiel haben sich die Entwickler echt viel Mühe gegeben. Natürlich gibt es hier und da noch kleine Ecken und Kanten, aber insgesamt kann man das Spiel weiter empfehlen :)

Farbspielen für mehrere Stunden

Harvest Moon sollte jedem der Farmspiele liebt noch ein Begriff sein. Auch wenn dieses Spiel einen anderen Namen trägt, merkt man den Einfluss der Entwickler von Harvest Moon. Wer Farmspiele kennt, der wird feststellen, dass der Ablauf ähnlich ist. Trotzdem lässt das Spiel viel Raum für Überraschungen und das macht Bock auf das Spiel und bringt sicher einige Spielstunden mit sich. Ich kann’s mir empfehlen, wobei es schade war, dass Otto sich nicht an der Vorbesteller-Aktion mit dem Büffel beteiligt hat. Ich hätte so gerne einen gehabt..

Tolles spiel

Bin einfach direkt süchtig davon geworden. Spiele jede freie Minute. 😅

Switch spiel

Echt schönes farm life spiel echt gut geeignet für langweilige Tage

Macht Spaß

Das Spiel ist sehr interessant. Mir gefällt es und es macht viel Spaß. Auch die exclusiven Inhalte der Deluxe Edition haben mir zugesagt. Kann auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ein tolles Spiel ist auf jedenfall zu empfehlen wer dieses Genre gern spielt

Tolles Spiel

Das Spiel es super nur war kein Vorbestellerbonus dabei was ich sehr schade finde ...

Super collerctors Edition

Ich finde die Edition macht schon was her aber für Sammler auf jeden Fall ein Risiko weil Otto die Zustellungsverpackung nicht richtig geschützt hat so das ein paar Kanten eingequetscht waren so das auch das Plastik der Kanten gerissen waren und für sammlwr eigentlich ein nogo ich war bis jetzt eigentlich immer zufrieden wie Otto die Ware versendet hat aber nach zwei spielen denke ich langsam die lassen nach da kann man sich auch überlegen wieder bei Amazone spiele zu holen ich hoffe das es beim nächsten mal nicht so ist ich sag mal alle guten Dinge sind drei aber auf jeden Fall ein schönes Sammelobjekt und ein schönes Spiel auf jeden Fall ein Muss für jeden Sammler 5🌟🌟🌟🌟🌟 von mir

Super Artikel ala Harvest Moon!

Habe diese Edition bestellt als Sammelobjekt! Es war so gesehen genauso Teuer als wenn ich nur das Spiel hier vor Ort im Geschäft gekauft hätte. Artikel kam sehr gut verpackt an. Keine Beschädigung. Was wirklich klasse ist und ich wirklich überrascht war ist. Es war das Plüschtier mit dabei! Bei der Edition gab es Zeitweise das Plüschtier (Stier) mit dabei und dies ging nicht hervor aus der Artikel Beschreibung. Umso mehr freue ich mich das ich ein komplettes Bundle habe. Spiel ist wirklich sehr schön. Würde ich wieder kaufen.

Leider macht es mir nicht so viel Spaß wie er

Das Spiel an sich ist gut gemacht, Grafik auch schön aber irgendwie will der Funke bei mir nicht so überspringen. Ich hatte es bestellt weil viele sagen es wäre ähnlich wie AC aber das finde ich gar nicht. Hab auch versucht länger zu spielen, aber nach drei Tagen hab ich schon die Lust daran verloren.

Ein toller ruhiger Zeitvertreib (auch für die

Ein schöner friedlicher Zeitvertreib, bei dem die Kinder auch ran dürfen. Super zum abschalten. Grafisch hübscher als Friends of Mineral town. Allerdings sind die Dialoge, Charaktere und Feste eher platt und eintönig, das war beim Vorgänger besser.

👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Suchtpotenzial

Ich liebe die Harvest Moon Teihe schon seit meiner Kindheit vor ca. 20 Jahren. Das Spiel hat mich sofort gefesselt und ich liebe die süße Grafik der Tiere und die vielen Möglichkeiten in diesem Spiel. Kann ich weiterempfehlen.

Tolles Spiel!

Ich habe jetzt schon knapp 100 Spielstunden und es gibt immer noch soo viel zu entdecken. Es macht wirklich super viel Spaß! Ich würde es jedem ans Herz legen, dem dieses Genre gefällt!

Ein tolles Spiel zum Ernten&Pflanze

Ich habe lange nach so ein Spiel gesucht. Und bin froh es zu haben. Man hat kleine Aufgaben zu erfüllen und ist für die Herstellung des Essen selber zuständig so wie Futter für Tiere.

Einfach ein tolles Spiel!

Dieses Spiel übertrifft meine Erwartungen. Es ist Grafik sehr schön gestaltet, das Gameplay ist solide und die Story liebevoll gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen

Das Spiel macht Spaß

Wurde gut Verpackt zu mir Geliefert. Karten Sätze sind zwa leider auf Englisch aber finde es einfach ne schöne Packung zum Aufstellen. Spiel find ich toll.

Wunderschönes Spiel mit Suchtgefahr

Das Spiel macht super viel Spaß. Hab schon sehr viele Stunden mit dem Spiel verbracht, man kann nicht genug davon bekommen. Kann es nur weiter empfehlen.

Schönes Geschenk

Für den nintendo switch und noch mit kleinen Geschenken, 1 Poster, 2 Bison und einem kleinen notizbuch und die Enkelin war glücklich

Ein Geschenk

Mein Kind ist ein großer Fan solcher Spiele. Die Freude war groß und die Extras in dieser Ausgabe sind noch mal ein Kaufgrung. Alles super

Tolles Spiel gern wieder

Ich bin ein Großer Harvest Moon Fan und das Spiel ist einfach ein muss für jeden Fan der Reihe, auch wenn es unter anderen Namen ist.

Tip Top schönes Spiel

Das Spiel ist als Ostergeschenk sehr gut angekommen und es würd Täglich gespielt. Es macht süchtig und es ist nicht mehr wegzudenken.

Story of Seasons

Ich kann nur sagen das ich dieses Spiel sehr gern spiele. Empfehle ich weiter 👍🏻 Ist eine kleine Abwechslung zu Animal Crossing.