RIBECO Daunenbettdecke Ella, Füllung: 90% Daunen & 10% Federn, Bezug: Baumwolle, Zum Top-Preis!

Superleicht !

Eine sehr gute Daunenbettdecke - sehr gut verarbeitet und für den hohen Daunenanteil auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich hatte die "normale" Ausführung der "Ella" gewählt, weil ich sie evtl als Ganzjahresdecke nutzen wollte. Dafür war sie mir aber zu dünn. Als Sommerdecke bestimmt ausgezeichnet, aber für den Übergang nicht kuschelig genug. Ich habe sie zurückgeschickt und die "warme" Ausführung bestellt. Damit bin ich nun sehr glücklich. Aber insgesamt sind die Ella-Daunendecken aber sehr gut.

Super Decke, Ich verstehe manche Bewertungen ...

Super Decke, Ich verstehe manche Bewertungen nicht. Da steht ausdrücklich geschrieben leichte Decke mit 360g Füllung....es ist nun mal eine Sonmerdecke. Wir haben die Decke Anfang Frühjahr in Betrieb genommen,und auch jetzt bei offenen Fenster und teilweise schon frostigen Nächten hält sie super warm. Sie riecht nicht und das rascheln ist minimal, uns stört das nicht. Die Decke ist einfach nur Top. Meine Erwachsenen Mädchen wollen alle diese Decke haben weil sie einfach ein tolles Produkt zu einem unschlagbaren Preis ist.

warme und kuschelige Decke

Als das Paket ankam war ich ein wenig skeptisch. Aufgrund der relativen kleinen Verpackung konnte ich mir keine dicke Bettdecke vorstellen, die ich aber erwartet hatte. Tatsächlich wirkt die Decke nach dem Auspacken recht dünn, denn als "warme" Bettdecke hatte ich eben etwas anderes erwartet. Jetzt nach einigen Wochen und mitunter kalten Tagen kann ich aber ein jeden beruhigen. Die Decke ist sehr warm, und mit der Größe kann man sich wunderbar einlullen:-) Ich kann diese Bettdecke wärmstens empfehlen!

Super Decke, zum super Preis

Die Daunendecke ist perfekt, habe sie gleich 2x bestellt und wir sind begeistert ! Die Decke ist schön leicht was das aufschütteln und neu beziehen sehr einfach macht, die Daunen können wegen der Kasettensteppung auch nicht großartig verrutschen und sie hält warm obwohl sie sehr dünn ist! Sie knistert etwas laut, haben wir uns inzwischen aber dran gewöhnt, deswegen 1 Stern abzug ! Wir können diese Decke mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

Warme Bettdecke mit hohem Daunenanteil

Die Bettdecke wurde als kleines Paket geliefert, nach dem gründlichen Aufschütteln plusterten die Daunen sich auf. Durch den hohen Daunenanteil ist die Bettdecke schön warm und kuschelig, keine Stiele die durch die Decke pieksen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider stimmt die eingenähte Pflegeanleitung nicht mit der Produktbeschreibung überein, dafür gibt es einen Punktabzug, da ich nicht sicher bin ob das Produkt gewaschen werden darf.

Daunen bleiben nicht an ihrem Platz

Wir haben diese Decke im Januar 2020 gekauft und anfangs fand ich sie auch super, allerdings verteilen sich mittlerweile die Daunen eher auf eine Seite der Decke. Die Dauen bleiben also nicht in ihrer "Kassette" obwohl sie regelmäßig aufgeschüttelt werden. Bei meiner 10 Jahre alten Daunendecke(auch von Otto)für denselben Preis, sind die Federn trotz mehrfachem Waschens immer noch gleichmäßig verteilt in der Decke.

Lange haftender Geruch

Eine warme gut verarbeitete Daunendecke, man merkt jedoch, dass es keine Gänsedaunen sind. Den Decken hängt auch nach längerer Lüftung, z.T. an der frischen Luft, immer noch ein gewisser Geruch an, der Entendaunen zu eigen ist. Ich hoffe, dass sich das nach einer gewissen Zeit noch gibt. Ansonsten Preis-Leistungsverhältnis ok.

Schöne Daunendecke zu unschlagbarem Preis

Diese Daunendecke ist schön verarbeitet und keine Federchen entweichen wie ein ähnliches Modell eines Bettenlagers. Sue ist gut verarbeitet und genäht . Nur wer eS dicker mag , sollte eine andere , fülligere Decke wählen . Für meine Ansprüche vollkommen i.O . 1 Punkt Abzug für die dünnere Füllung.

Decke raschelt sehr laut!

Nix für jemanden dem schnell kalt ist. Die Decke ist sehr dünn und laut. Sie raschelt beim drehen, wo man das Gefühl hat, man schläft in einer Plastiktüt. Da man Sie nach Benutzung behalten muss, müssen wir für das Geld jetzt erstmal damit zurecht kommen.

Warme Daunendecke

Die Bettdecke habe ich für meine Tochter bestellt, sie ist von der warmen Bettdecke begeistert. Zuerst muss die Decke einige Stunden liegen bleiben, damit die Daunen sich entfalten können. Danach ist die Decke schön bauschig. Gutes Preis-Leistungsverhältnis !

Schöne große Warme Decke

Flauschig Warme Decke, die eine gute Verarbeitung erkennen lässt. Die Decke kommt als kleine Paket, sobald sie dann ausgepackt wird bläht sie sich auf und wird eine schöne Große Decke zum rein kuscheln. Hält mega warm in den Kalten Tagen. Klare Empfehlung

Perfekte Daunenbettdecke

Super leichte Daunenbettdecke... mittlerweile hat meine ganze Familie die Decke in der Größe 155/220 und wir benutzen die das ganze Jahr ... imSommer sehr angenehm und im Winter reicht die auch ..

Gute Daunendecke für den Preis

Nach Diskussionen über Leicht oder Normal hatten wir uns für die normale Variante entschieden. Bis jetzt schlafe ich gut und bin sehr zufrieden. Die 500g sind auch nicht zu schwer.

Toller artikel

Habe schon lange eine Sommerdecke gesucht, schnelle Lieferung, schön leicht, nur eine Tasche für den Winter hätte ich lieber wie der Plastikbeutel womit sie geliefert wurde.

Kuschelige Decke

Die Decke ist kuschelig warm und gemütlich. Sie kam schnell und gut verpackt und hatte einen neutralen Geruch. Ich benutze sie als Winterdecke und empfehle sie weiter.

Prima Daunenbettdecke, empfehlenswert

Habe die Decke vor Gebrauch erstmal 3 Tage gelüftet und gut aufgeschüttelt. Die Kassetten selbst machen einen gut gefüllten Eindruck, sind recht bauschig . Die Bettdecke sorgt für gute und gleichmäßige Wärme. Meine alte Decke war schon gut 10 Jahre alt und verbraucht, sodaß dort die Wärmeverteilung ungleichmäßig war mit der Folge, das der Schlaf selbst unruhiger war und ich eher mal wach wurde. Dies gehört der Vergangenheit an. Ich schlafe ohne Anzug und bin nicht wärmesüchtig, dennoch tut etwas mehr Wärme mit zunehmendem Alter durchaus gut. Trotz der guten Wärme schwitze ich aber nicht, wie bei meiner alten Decke, da hier die Atmung der Naturmaterialien prima funktioniert (kein Feuchtigkeitsstau!). Also bin sehr zufrieden, kann natürlich im Sommer etwas zu warm werden..., würde aber trotz schon weniger gewordenem leichten Knistern und minimalem Eigengeruch (kann man sicher auch mal waschen...) die Ware weiter empfehlen. Hatte halt auch mit 20% Rabatt (96€) einen Superpreis, war insoweit alternativlos. Übrigens hat sie soweit ich gesehen hatte, auch einen Allergikergrundschutz, hingegen hier anderweitigen Meinungen:-)

Heute kam die neue Bettdecke sehr schön leicht und angenehm weich,mit Daunen und Federn und zum Glück ohne Plastik,für den Preis ein sehr gutes Produkt.

Kuschelige Daunendecke

Eine sehr leichte Daunendecke und trotzdem kuschelig warm. Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Kann sie bestens weiterempfehlen.

Zum einkuscheln!

Die Bettdecke ist warm aber man schwitzt nicht unter der Decke. Zum einkuscheln. Hoher Schlafkomfort.

leichtes, warmes Bett

Das Bett ist sehr leicht und trotzdem sehr warm und man schwitzt nicht. Wirklich zu empfehlen.

Die Decke ist super schön warm nicht so dick top👍 Würde sie weiter empfehlen

Schöne warme Decke, ganz kuschelig und angenehm. Man schwitzt nicht nachts.

toller Artikel, wir lieben die Betten

schön bauschig, warm und kuschelig, sehr gut, Danke

Als Sommerdecke in Ordnung

Ja, sie plustert sich nach dem Auspacken an der Luft schön auf, aber für kalte Nächte ist sie nicht geeignet. Ergibt sich auch aus dem Gewicht. Dafür ist sie aber bei uns auch nicht bestimmt, also ok! Absolut kein Geruch feststellbar, sehr schön! Unsere teuren Winterdecken haben gut 2 Wochen gemüffelt.... Alles in Allem, gutes Produkt zum guten Preis, alles gut!

Guter Kauf

Erstmal wie immer schnell geliefert. Decke ist flauschig, jedoch als Sommerdecke zu warm. Kein anhaften von Geruch. Behalte die Decke trotzdem, ist optimal für die kalte Jahreszeit. Allerdings wäre eine richtige Tasche wie üblich jetzt sehr schön gewesen, nicht so ein einfacher Beutel als Verpackung.

Daunenbettdecke, »Ella«

ungewohntes Schlafgefühl, da die Decken sehr leicht sind, halten warm

Leicht und warm

Eine sehr leichte Daunenbettdecke, die trotzdem warm hält (wenn es nicht gerade Winter und das Schlafzimmer unbeheizt ist). Der Preis ist unschlagbar.

Angenehmes Schlafgefühl

Für mich die erste Daunendecke dieser Art, hatte zuvor eine Rheumadecke mit Schurwolle. Die Daunendecke ist federleicht und nach ein paar Mal aufschütteln, erreichen die Daunen den vollen Füllstand. Die Decke wärmt wunderbar und bleibt dabei schön atmungsaktiv. Klare Kaufempfehlung!

Schöne Decke

Eine gemütliche Decke. Für warme und kalte Nächte geeignet.

Nicht zu empfehlen!

Von wegen extrawarm.Bin sehr enttäuscht von der Decke.Hatte mit von den Preis von 119 € mehr erwartet.