Bettwäsche Colors 31001 in Gr. 135x200, 155x220 oder 200x200 cm, 100% Baumwolle, Janine, Mako-Satin, 2 teilig, feinfädige uni Bettwäsche für alle Jahreszeiten, Markenreißverschluss

Nie wieder

Leider bin ich von dieser Bettwäsche sehr enttäuscht. Von Mako-Satin erwarte ich einen feinen Glanz in der Optik und ein glattes, seidiges Hautgefühl. Leider ist weder das Eine noch das Andere der Fall. In der Verpackung zeigt die Bettwäsche noch einen sehr schönen Glanz (sonst hätte ich sie auch nicht behalten), damit ist es allerdings nach der Wäsche vorbei. Auch die Haptik ist unschön. Erinnert eher an mikrofeines Schmirgelpapier. Ebenso lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig. Verzogene Nähte. Leider konnte ich die Wäsche nicht zurückschicken, da ich sie natürlich vor dem ersten Gebrauch gewaschen habe. Habe mich ziemlich geärgert.

Enttäuschung pur

Ich bin leider sehr enttäuscht. Habe das 200x200 Set gekauft für knapp 100 Euro. Als ich es ausgepackt habe war ich begeistert, ein schönes silbergrau mit tollem Glanz. Bei 40° gewaschen - zack - Glanz zu 90% weg und Bettwäsche ist nachgedunkelt. Jetzt habe ich eine stinknormale graue Bettwäsche für 100 Euro. Ich bin sowas von sauer!!! Auch die Reißverschlüsse sind nicht besonders wertig, hatte beim beziehen schon Angst dass er reisst. Also ich bin hemmungslos enttäuscht....

Bettwäsche 200x200 cm anthrazit

Ich habe die Bettwäsche zum ersten mal gewaschen und der ganze Glanz ist weg. Die Bettwäsche sieht aus wie billige Baumwolle und fasst sich auch so an. Für den Preis eine Frechheit. Lassen sie die Finger von dieser Bettwäsche.

Nicht so glatt wie beschrieben

Leider ist das Material nicht so glatt und fein wie beschrieben und zieht sehr Fusseln/ Haare an, was bei schwarzer Bettwäsche nicht schön aussieht und schnell unhygienisch wirkt. Für den Preis enttäuschende Qualität.

super Farbe geschmeidiges Material

- super schöne Farbe und angenehm geschmeidiges Material, 100 % BW und bis 60 Grad waschbar -

Sehr schönes Material

Das Material ist schön. Noch schöner wäre es, wenn auf den Fotos endlich mal die Farben stimmen würden. Nehmen Sie sich ein Beispiel an Calida oder Cecil

Habe genau nach Vorschrift vor dem ersten ...

Habe genau nach Vorschrift vor dem ersten Gebrauch gewaschen und getrocknet. Bin sehr enttäuscht! Mako-Satin hatte ich mir anders vorgestellt und kenne ich auch anders. Kein Glanz!Habe die Wäsche dennoch aufgezogen und das Material fühlt sich nicht angenehm an. Die etwas flusige Verarbeitung hatte ich als sekundär betrachtet; weil mir Farbe und- bis zur Erstwäsche- das glänzende Material sehr gut gefallen hat.

Verarbeitung mangelhaft

Der Satinstoff und die Farbe sind sehr schön, aber die Verarbeitung ist billigste Machart. Selbst bei günstigen Marken habe ich so etwas noch nicht erlebt. Und ich habe als "älteres Semester" schon viele Bettausstattungen gekauft. Der Kopfkissenbezug ist so schief geschnitten, dass oben und unten eine Differenz von 4 cm besteht. Den Bettbezug auszumessen habe ich mir erspart. Billigster weißer Reißverschluss und schlechte Verkettelung der Nähte, weißer Faden auf Bordeauxrot. Ich bin sehr enttäuscht von dieser hochpreisigen Marke und der mangelhaften Verarbeitung!

Soweit ganz schön

Die Farben sind ganz schön, nachdem waschen nicht mehr so glänzend. Kissen gut, der Bettbezug ist etwas zu groß jeden morgen fehlt die Decke im oberen Teil. Bei meiner Schwester ist es das gleiche 🤪

Traumhaft

Wunderschön vom Stoff und die Farbe ein Traum richtig leuchtend Mint super schön aber da ich dieser Marke gleich 3 verschiedene grün Farben bestellt habe und mich für 2 etwas dunkel grün farben entschieden habe werde ich mich von dieser Farbe verabschieden ist aber wirklich sehr schöne mint farbe

Ausgeblichen und Pilling

Die Bettwäsche ist bei uns nun eine Zeit lang in Benutzung und ich kann mich den anderen schlechten Bewertungen nur anschließen: Nach ein paar Waschgängen verliert die Bettwäsche ihre Farbe, Glanz = 0, dazu kommt noch unschönes Pilling. Der hohe Preis ist m. E. überhaupt nicht angemessen. Wir haben deutlich ältere und günstigere Bettwäsche, die viel besser aussieht als diese.

Sehr schöne stof Farbe wie am Foto

Noch mehr Kissen Bezüge gekauft und spoter bestehle ich im weiß

Mehr Schein als Sein

Nach dem ersten Waschen hat die Wäsche wie ein alter Lappen ausgeschaut. Der angekündigte Glanz und angenehmer Stoff waren weder zu sehen noch zu spüren. Für sowas zahlt man nicht mal 10 €, die Qualität ist einfach miserabel. Ich habe das zurück gegeben

Zufriedenheit pur

Die Janine Mako-Satin Bettwäsche erfüllt meine Erwartungen in jeder Hinsicht. Die 100%ige Mako-Satin-Baumwolle fühlt sich nicht nur angenehm an, sondern verleiht auch eine gewisse Eleganz. Klare Kaufempfehlung!

Begeistert

Zuerst einmal, die Farbe ist mega schön und in echt wirkt sie sogar noch etwas kräftiger als auf den Bildern, ich liebe es. Die Bettwäsche fühlt sich gut an und hat auch das erste Waschen gut überstanden (lediglich ein paar Fusseln sind in der Waschmaschine verblieben, wovon man der Bettwäsche beim Aufziehen allerdings nichts angemerkt hat). Die Größe ist wie beschrieben, passt also genau, und sowohl das Material als auch die Reißverschlüsse wirken solide verarbeitet. Ich bin rundum zufrieden und kann die Bettwäsche daher nur empfehlen.

Sehr schöne Bettwäsche🥰

Sehr schöne Bettwäsche🥰

Top Qualität

Qualität ist super, auch sehr leicht zu bügeln

Ideal für ein neues Ambiente.

Angenehm warme Farbe, modisch, gute Verarbeitung und Qualität. Eine gute Wahl !

Ich war enttäuscht

Wie in der Beschreibung vorgeschlagen, habe ich die Bettwäsche vor dem ersten Gebrauch gewaschen und hatte nach der Wäsche eine Rotgefärbte Wäschetrommel. Auch vom Mako-Satin hatte ich mir eine eine glatte Oberfläche erwartet, aber Oberfläche ist rau und jeder Fusel bleibt an der Bettwäsche hängen. Die Fusel sind nur mit dem Staubsauger zu entfernen. Der Preis steht in keiner Relation. Und ich wollte mir mal was schönes gönnen.

Schöne Bettwäsche

Sehr schöne Bettwäsche, mit Reißverschluss in Weiß, bin sehr zufrieden.

Schön

Schön, aber nicht so wie auf dem Bild

Edle Bettwäsche

Wunderschön. Auch wenn die Farbe etwas anders ausfällt als auf dem Bild. Ging trotzdem zurück. Falsche Größe. Werde sie aber nochmals in der richtigen Größe bestellen. Klare Kaufempfehlung.

Nette Bettwäsche dezenter Glanz

Positiv ist die Farbe, die wie erwartet war. Der „Glanz“ ist sehr dezent wie vielfach in anderen Rezensionen beschrieben, nach dem Bügeln etwas besser. Fusseln kann ich noch nicht bestätigen, wasche diese Größe aber auch meist allein in der Trommel mit den Kissenbezügen und maximal den Spannbettlaken. Stoff ist schön griffig, Reißverschluss normaler Kunststoff, nicht besonders hochwertig wie beschrieben, aber funktioniert. Fazit zum Preis: „Kann dafür ausgegeben werden, muss aber nicht.“ Ich wollte einen hohen Baumwollanteil, ohne Schadstoffe, die teilweise in den Farben enthalten sind und wenn das zu Lasten des Glanzes geht, kann ich damit leben. Qualität hat ihren Preis, Gesundheit auch. Dann sollte aber auch damit geworben werden und nicht mit der Optik. Kleiner Tipp für‘s Marketing.

Enttäuschend

Leider bin ich von dieser Bettwäsche sehr enttäuscht. Die Bettwäsche sah auf den Bildern so schön glänzend aus, wie man das eigentlich von Mako-Satin erwartet. Leider ist die Bettwäsche weder glänzend noch seidig - und so billig ist sie ja auch nicht, daher zurück.

Mogelpackung..., enttäuschend!

Gerade für diesen Preis hätte ich mehr erwartet....vor der ersten Wäsche macht die Bettwäsche noch einen qualitativ guten Eindruck, hätte sie sonst auch zurückgeschickt..., ABER nach der ersten Wäsche ist sowohl vom Glanz nichts mehr zu sehen, und auch die gesamte Haptik lässt stark nach. Überall kleine Fusseln die man nur mühsam entfernen kann, zudem stark knittrig und optisch bei weitem nicht mehr so ansprechend wie vor der ersten Wäsche. Schade um den Preis, habe die Bettwäsche sofort entsorgt. Sehr ärgerlich, nie wieder!

Wertiger Bettbezug

Ich habe diesen Artikel in Mako Satin Ausführung geholt. Die Farbe ist nicht wie auf dem Bild ein leuchtendes jadegrün, sondern eher pastell/heller mit minimalen Glanz. Der Stoff an sich fühlt sich gut an und hat eine kühlende Eigenschaft sowie es bei Mako Satin sein soll. Verarbeitung bei meiner Bettwäsche völlig in Ordnung und gibt keine negative Aussage. Ich wasche die Wäsche immer auf links sowie der angegebenen Gradzahl sowie es vom Hersteller vorgegeben. Trockner geeignet ja und wird auch dort getrocknet. Hier ist nur zu beachten, wer den Trocknerpunkt überschreitet, er richtig verknitterte Bettwäsche herausholt und diese gemangelt werden müsste oder gebügelt. Um den entgegen zu wirken trockne ich diese Wäsche mit einem Tennisball der einfach mit rein getan wird in Trockner. Kein verblassen der Farbe mit mehrmaligen Waschen zu sehen/festzustellen.

Schlecht verarbeitet für diesen Preis.

Eigentlich ist das eine schöne Bettwäsche. Aber leider entspricht meiner Meinung nach, die Verarbeitung nicht dem Preis. Nach gerade zweimal waschen, lösen sich an mehren Stellen die Nähte. Hatte mir schon mal diese Bettwäsche in einer anderen Farbe bestellt, bei der sich nach dem Waschen sich einige Nähten lösten. Bin aber davon ausgegangen, das dies ein Einzelfall wäre. Leider war dies eine Fehleinschätzung.