Philips Senseo Kaffeepadmaschine Select CSA240/90, mit drei Kaffee-Einstellungen, aus 21% rec. Plastik, Memo-Funktion, inkl. Gratis-Zugabe, Wert 14€ UVP

Sehr zufrieden

Nach dem unsere Senseo den Geist aufgegeben hatte, musste natürlich eine neue Senseo her und wir haben uns diesmal für dieses Modell entschieden, weil man dort die Kaffeestärke einstellen kann und sie sogar eine Memofunktion hat, was sehr nützlich und praktisch ist. Es ist auch toll, das man den Auffangbehälter unten komplett weg nehmen kann zum säubern, was ja sonst fest an der anderen Senseo war. Das ist zum säubern eine große Hilfe und auch zum entkalken oder bei erstem Gebrauch, kann man dann den Auffangbehälter einfach etwas vor die Senseo stellen und es passt prima dann eine größere Schüssel oder dergleichen darunter. Sie ist auch leiser als unsere vorige Senseo und man muss sie nicht erst anschalten und dann erst auf die Tassenknöpfe für 1 oder 2 Tassen drücken sondern man drückt diesen Kopf sofort und man kann es auch an dieser Maschine vorzeitig stoppen. Alles in allem, top zufrieden.

Da hatten wir uns mehr versprochen!

Aufgrund der vielen guten Bewertungen hatten mein Mann und ich uns für diese Kaffeepadmaschine entschlossen. Wir hatten vorher immer per Hand aufgebrüht, normalen Filterkaffee im normalen Kaffeefilter mit normalen Leitungswasser- eben ganz einfach stink normal. Nun wollten wir es mal anders, wir hatten uns einen besseren Geschmack erhofft, sowie eine schnellere und einfachere Zubereitung, letzeres hat auch wenigstens funktioniert. Geschmacklich sind die beigefügten Pads allesamt für die Mülltonne, sie schmecken nämlich nach nix, egal, wie man die Maschine einstellt. Kaffee jedefalls schmeckt für uns anders, hier kann man einen Geschmack allenfalls erahnen, richtig bedient wurde die Maschine auch, lesen können wir! Warum dennoch einen zweiten Stern? Wir hatten uns vorab "Senseo Cappuccino-Choko" bestellt gehabt, diese sind geschmacklich deutlich besser, nahezu lecker sogar und-----es schmeckt sogar leicht nach KAFFEE!!!!! Und nun noch der zweite wesentliche Nachteil: Eine Tasse ist keine Tasse voll, und ein Becher ist ebenfalls kein Becher voll.....erstere wird etwas über halbvoll, der Becher ebenso, es wurde vorher sogar Milch reingetan.....und wie gesagt, lesen kann sowohl mein Mann, wie auch ich ;-) Mein (unser) Fazit: Wenn ein Kaffee nach Kaffee schmecken soll, dann lieber wieder die herkömmliche Methode, dieses jedenfalls ist für uns die reinste Geldverschwendung gewesen!!!!

Schicke Padmaschine für einen schnellen Kaffee

Der Kaffee schmeckt meiner Meinung nach sehr gut. Kommt aber auch drauf an welche Pads von welchem Hersteller man verwendet. Mit den meisten original Senseo Pads schmeckt der Kaffee leider nicht so gut, als mit Pads von dritt Herstellern (z.B Pads von Kaffekapslen.de) Der Wassertank könnte gerne mehr als doppelt so groß sein. Das würde die Maschine auch nicht so viel größer machen! Die Höhe für die Tasse lässt sich leichter als bei der HD6574/20 verstellen, da man hier nicht die Tassenunterlage verstellen muss, sondern nur oben den Auslauf verstellen muss. Der Wassertank lässt sich auch nicht wie in vielen Bewertungen geschrieben, schwer abnehmen, da an der Seite eine Plastikkante am Wassertank ist um diesen vor zu ziehen. Um einen doppelten Kaffee zu machen braucht man bei dieser Senseo anstatt 2 Tasten für 2 kleine Tassen bzw. 1 große Tasse, nur 1 Taste drücken. Die Kaffeemenge kann man auch noch 3 stufig einstellen. So hat man auch die Möglichkeit einen Espresso zu machen Allerdings ist die Select CSA240/90 lauter als die HD6574/20 die ich auch noch in verwendung habe. Und man kann mit dieser keinen Cappuccino machen wie mit der HD6574/20.

praktisch, kompakt und leicht zu handhaben

Ich bewerte hier nur die Pad-Machine als solche- Nicht Otto! Wir benutzen seit vielen Jahren Senseo Pad-Maschinen. Die letzte versagte ihren Dienst nach ca. 9 Jahren und dieses Modell 240/90 wurde bei Otto gekauft. Zum Positiven: Die Maschine ist kleiner als unsere vorherige, deutlich leiser und noch einfacher zu bedienen. Das bedeutet: Man muß diese Maschine nicht vorher einschalten und dann noch die Tassenwahl, sondern man wählt eine der Kurztipptasten seitlich für 1 oder 2 Tassen. Die Maschine schaltet ein, heizt auf, brüht den Kaffee und schaltet auch danach selbstständig aus. Explizit das Ausschalten wurde bei uns gerne "vergessen" .-) somit spart man auch wertvolle Energie! Nun zum Negativen: Der Wassertank ist eine Katastrophe. Sehr dünnwandig, kleiner als zuvor und hat vor allem keinen Rand mehr, der ein Überschwappen verhindert. Das Einsetzten ist Fummelei, wenn das Gerät in einer Ecke oder nahe einer Wand steht. Da hat Philips wieder am Material gespart. Warum nur? Die Beigaben sind für uns zumindest "nutzlos" - Niemand trinkt den dünnen Kaffee von Senseo in "Rot" oder gar in "Grün". Entkalker hat man/frau im Haus. Wir benutzen eh nur Zitronensäure in Pulverform zum Auflösen. Die zusätzlich bei Senseo nach einer umständlichen Registrierung zu erhaltenden Kaffee-Pads waren für uns schon brauchbarer, da alle "stark" geliefert wurden. Die Pad-Dose ist schön aber als alte Pad-Benutzer mehrfach bereits im Haushalt also "zu viel". Fazit: Gute Maschine mit für einen Großkonzern wie Senseo/Philips "unwürdigen" Wassertank Die Beigaben kann man drauf verzichten, dann besser den Preis senken als Unnötiges beipacken... .-)

Man kann sie lieben......

Schönes Design, die Auswahl an Stärke des Kaffees bis zum Espresso ist angenehm, die Vielzahl der geschmacklich unterschiedlichen Pads lässt keine Wünsche offen, die Maschine arbeitet leise, aber die Aufheizzeit ist etwas lang wenn man mehr als zwei Tassen benötigt, die Abtropfschale ist sehr wackelig und das größte Manko ist der Wassertank, der weder eine Griffmulde noch Griffe hat und gefüllt nur mit zwei Händen eingesetzt werden kann (oder man hat sehr große Hände). Unglaublich ist jedoch die Form des Versands: geliefert in völlig zerrissener Produktverpackung, ohne jede Umverpackung - bei allem Respekt für die Umwelt - ich hätte die Annahme verweigert, aber der Hermesbote war schon weg. Nun hoffe ich, dass keine späten Schäden auftreten. Dafür einen Stern weniger. Bis heute habe ich den Tausch gegen meine Kapselmaschine nicht bereut.

Entkalkungslampe blinkt dauerhaft

Nachdem ich die Maschine ungefähr ein halbes Jahr benutze (nur morgens für 1 oder zwei Becher Kaffee) blinkt die Entkalkungslampe. Ich habe daraufhin die mitgelieferte Entkalkungslösung für zwei Entkalkungen benutzt. Die Lampe blinkte weiterhin. Dann habe ich eine weitere Entkalkung mit verdünnter Essigessenz vorgenommen. So habe ich das mit meiner vorheringen Senseo-Maschine gemacht, die keine Entkalkungswarnlampe hatte. Die Lampe blinkt weiter, nach einer dritten und vierten Entkalkung. Ich habe es nun aufgegeben, die Lampe durch Entkalkungen zu deaktivieren, weil ich nicht einsehe, ein Gerät, das 80 Euro kostet, durch Chemikalien zu ruinieren. Hier gilt wieder einmal: Weniger ist mehr. Warum muss ein Gerät durch solch ein "Blinkblink" übertechnisiert werden? Das verdirbt mir den Spaß an der Maschine, die sonst praktisch ist.

Tolle Kaffeemaschine

Ich persönlich finde diese Senseo Maschine super. Die Bedienung ist denkbar einfach. Es gibt drei verschiedene Einstellungen der Kaffestärke. Mann muss die Maschine nicht extra einschalten, sondern drückt nur den gewünschten Knopf, entweder für einen oder einen doppelten Kaffee. Danach schaltet sie sich automatisch ab...Ich finde das klasse gemacht. Der Kaffee ist geschmacklich auch sehr gut, man muss halt a bisl probieren, welche Stärke für einen am Besten ist. Klare Kaufempfehlung...

Unterirdisch - noch nicht mal ein Stern wert

Wasser einfüllen ist sehr sehr umständlich und da der Tank sehr klein ist wird es oft umständlich. Im Padhalter steht nach dem Brühen fast mehr Wasser als in der Tasse ist ! Und der Kaffee wird nur lauwarm aber nicht heiß.

Nicht mal e halbes Jahr gehalten jetzt defekt

Qualität war auch mal besser früher.. Miserable Qualität hat nicht mal ein halbes Jahr gehalten ist immer korrekt bedient bzw sauber gemacht worden jetzt heizt der Wassertank nicht mehr auf, auf jeden Fall nicht zu empfehlen ist ihr Geld auf jeden Fall nicht wert Die allererste Senseo hat über 10 Jahre bei mir gehalten dieses Modell nicht mal ein halbes👎 Dazu kommt der Ärger mit den zurückschicken noch dazu zwecks den 2 Jahren Garantie👎 Es gibt einige denen es genauso ging bei den Modell

Senseo

Bin mit der Senseo zufrieden, macht was sie soll, perfekten Kaffee. Nur die Lieferung durch Hermes war eine Katastrophe. Der Karton sah aus als hätte man die Maschine aus der Mülltonne geholt. Es wird auch nicht für nötig gehalten einem das Paket persönlich zugeben. Es wurde einfach unten abgestellt. Hermes ist eine Katastrophe.

Schönes Gerät

Ich finde die Kaffeemaschine echt schön, tolles Design. Der Kaffee schmeckt toll und ich bin sehr zufrieden. Das einzige was ich immer schade finde ist der kleine Wasserbehälter aber damit kann ich leben. Würde ich mir immer wieder holen. Diese Maschine musste her weil meine alte Senseo den Geist aufgegeben hat nach ca 10 Jahren.

Meine Empfehlung !!

Gestern bestellt, heute geliefert, was ansich schon super ist, da unsere alte Maschine gestern den Geist aufgab. Ausgepackt, geprüft ( e war alles dabei- auch Sonderbeigabe) und getestet. Funktioniert einwandfrei, ein optisches Highlight. Sehr einfach und auch ohne Bedienungsanleitung zu bedienen, zumindest wenn man schon mal eine Senseo hatte. Au meiner Sicht gäbe es nur eine Kleinigkeit, welche man verbessern könnte ( meckern auf hohem Niveau :)) , am Wassertank würde ich mir zum herausnehmen eine Art kleine Griffmulde oder vergleichbares wünschen, durch die schräge Lage des Tanks, muss man schon aufpassen , dass dieser einem nicht aus der Hand rutscht. Trotzdem 5 Sterne.

Tolle Maschine

Hatte schon immer Senseo Padmaschinen, war immer begeistert. Gut finde ich, daß der Ausguss höhenverstellbar ist, und somit auch für grosse Tassen geeignet. Leider tripst sie etwas nach.

It's okay

Not bad just the quality of coffee it's very light for me, but i know so many Germans who's searching for light coffee. I can only enjoy super strong cup of espresso.

Senseo halt, ...

funktioniert wie gewohnt. Jedoch ist die Maschine lange nicht mehr so hochwertig gearbeitet, wie die alten Modelle

Senseo immer gut

Habe diese Senseo Kaffee Maschine meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt . Er ist sehr zufrieden mit dem neuen Dessin Täglich im Gebrauch

Kaffee schmeckt nicht gut

Brüht schlechten Kaffee Geschmack Keine Vergleich mit der normalen Senseo

Bis jetzt sehr gute Qualität.!!

Lieferung- super Service und sehr hilfsbereit.🤩

Die Maschine ist schön anzusehen, sieht chic aus und der Kaffee schmeckt prima, die Auswahl, welcher Kaffe ist auch top👍Ein Kretikpunkt gibt es dann doch, der versprochene Entkalker war im Paket leider nicht enthalten, wie bei einigen anderen Kunden auch, was ich den Bewertungen entnommen habe. Naja, hier geht es ja um die Maschine und die würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen 👍

Die Kaffeemaschine kamm gut verpackt und funktioniert einwandfrei. Ich würde weiter empfehlen

Bin enttäuscht von Philips

Also ich nutze schon viele Jahre Senseo Padmaschinen, früher täglich zu Hause und auf Arbeit… jetzt fast nur noch auf Arbeit und wenn wir mal in einer Ferienwohnung/Ferienhaus sind … aber die Qualität der Maschine hat extrem nachgelassen, diese ist einfach nur laut und klappert … der Wassertank passt nicht richtig bei der Maschine, die ich hatte … ich hoffe nur, dass unsere auf Arbeit noch lange hält und uns weiter so gute Dienste leistet

Sieht schön aus aber Qualität und Geschmack hm

Frühe die senseo kaffeemaschine war viel robuster und der kaffee schmeckte nach kaffee. Die crema war viel dicker und fester länger blieb drauf. Ich habe jetzt 3 verschiedene bestellt gehabt und mit Freunden erwartet was leider ich dann enttäuscht war. Ich habe mehr mals verschiedene Stärke ausprobiert und schmeckte gar nicht so wie sonst ich es kenne, sehr wässrig, aroma hm naja. Leider das Gerät zurück senden

Die Kaffeemaschine ist schmaler und formschöner als die älteren Modelle. Uns gefällt sie sehr und der Kaffee schmeckt sehr gut. Was will man mehr.

Super Kaffee für keine 1000 Euro

Dieses Gerät holt aus den Pads maximalen Geschmack (Aroma) heraus! Bei mir Pads mit Stärke 2 (bei 5), Harmony, in Espresso Menge! Ja, im Padhalter bleibt etwas Flüssigkeit übrig! Aber wenn man den Deckel öffnet, tropft es heraus genau in den dafür vorgesehene Öffnungen in die Abtropfschale, oder in eine bereitgestellte Tasse! Mit etwas Achtsamkeit beim Befüllen, läuft nichts aus (mind. 2cm vom Rand) Leicht zu reinigen! Mein Emsa Thermobecher von 16,3cm, leicht schräg (ohne abtropfbehälter) lässt sich einmal für 2 Gr. T+ 1 Mitl. T, füllen! Sehr zu empfehlen auf den 2. Blick!

Pads K.Maschine

War schon immer mit Senseo zufrieden 🙂würde sofort wieder kaufen Kaffee schmeckt sehr gut 👍 zum Empfehlen

Senseo