Hanse by RIBECO Daunenbettdecke Jule, Füllung: 90% Daunen, 10% Federn, Bezug: 100% Baumwolle, Jubiläumsedition

eine schöne warme Decke!!

Ich bin von diesem "Plümmo" begeistert! Ich hatte es schon für meine Mutter bestellt und dann jetzt selbst für mich. Bisher hatte ich eine Lammwoll/Schurwolldecke die auch klasse war, aber mir hat immer dieses "rascheln" gefehlt. Diese Decke raschelt, ist schön dick und schön warm. Viele schreiben ja hier das ihnen das rascheln zu laut ist oder das die Decke stinkt nach Gänsen oder Enten, also ich habe sie ja insgesamt zweimal bestellt und es ist alles wunderbar. Als die Decke kam war ich erst skeptisch weil sie in einem relativ kleinen Karton kommt und wenn man die Decke ausbreitet ist sie platt wie ne Flunder. Aber man muß sie einige Stunden ausgebreitet liegen lassen, dann aufschütteln und das Volumen kommt. Meine Mutter und ich sind begeistert!!

keine Kassettendecke

Das ist keine Kassettendecke, da die 35 Kassetten nicht komplett geschlossen sind. An jeder Kassette sind 5cm nicht durchgenäht, so dass die Füllung von einer in die andere rutschen kann. Außerdem sind sehr sehr wenig Daunen drin. Diese sind auch nicht gleichmäßig auf die Kassetten verteilt. Ware mußte zurück geschickt werden. Habe eine andere gekauft, die Edda von Irissette. Bei der sind 80 geschlossene Kassetten vorhanden. Außerdem sind mehr Daunen drin. Die Daunen sind dort auch gleichmäßig verteilt.

Schönes Daunenbettdecke für alle Jahreszeiten

Ich habe das Daunen-Federbett für meine 11jährige Tochter gekauft. Es hat genau die richtige Dicke um es für alle Jahreszeiten zu nutzen. Ich habe es erst zwei bis drei Tage liegen lassen, damit es sich aufplustern kann. Es hat eine sehr gute Verarbeitung mit sauberen schönen Nähten. Meine Tochter ist begeistert, da es auch ein bisschen raschelt. Es gab keinerlei Eigengeruch. Wenn ich nächstes Jahr ein Bett benötige, kaufe ich es nochmal. Die Füllung ist perfekt.

Daunenbettdecke, »Jule«, Ribeco ?

…die gekaufte Bettdecke geht in Ordnung aber die dazugehörigen Kissen sind keine "First Class". Viel zu wenige Federn, das Obermaterial ist auch zu dünn, so das die Federkiele durch den Stoff dringen und durch den Kissenbezug. Eine sehr stachelige Angelegenheit. Somit ist dieses Kissen nicht zu gebrauchen und nicht weiter zu empfehlen. 2x gekauft und 2x entsorgt. (Kissen) Kissen bzw. Füllhöhe mit Bezug ca. 9 cm.

toller Artilel

sehr schnelle Lieferung, klein und gut verpackt. Nach dem Auspacken hat sich das Oberbett dann langsam auf die normale Größe ausgedehnt. Zu Anfang "kniestert" das Oberbett noch einwenig. An nächsten Tag haben wir es dann bezogen und benutzt. Da das Oberbett als "Winterbett" dienen soll ist es jetzt noch eiwenig zu warm. Gekauft unter der Hubrik: warm Das Oberbett macht als solches ein guten und wertigen Eindruck. Top!

tolle Qualität, aber raschelt

sehr hochwertige Qualität, super leicht, flauschiges Gefühl, super angenehm, hoher Wohlfühlfaktor, hochwertig verarbeitet, für diese Qualität günstiger Preis. Durch den hochwertigen, sehr eng gewebten (damit keine Daunen verloren gehen) Baumwollüberzug, entstehen Raschelgeräusche (ähnlich wie eine Plastiktüte). Mir ist es zu laut, andere Menschen genießen das Geräusch zum Einschlafen.

ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN !!!

ABSOLUT EKELHAFT!!! Das Ding stinkt, als hingen die toten Gänse noch an den "Daunen" - mir wird jetzt noch übel wenn ich an den Gestank denke. Absolut minderwertig. Trotz Sonderpreis nicht das Geld wert! OTTO: nehmt das bitte aus dem Programm - ist peinlich für Euch! Außerdem ist die Stoffqualität minderwertig und "laut". Qualität kostet halt mal - merke ich mir für das nächste mal.

Eine tolle Qualität

Habe mir vor kurzen die Bettdecke zukommen lassen und bin erfreut darüber ist einfach toll und sehr warm und Kuschelig wie ich es mag,am anfang einfach fest ausschütteln und liegen lassen bis zum nächsten Tag es stimmt die Decke hat einen komischen Geruch man muß sie nur des Öfteren an die frische Luft hängen dann wird es besser kann sie nur Empfehlen einfach Klasse tolles Produkt

Super Preis /Leistungsverhältnis

Da mir mein vorhandenes Daunenbett jetzt im Sommer zu warm war, habe ich mir kurzentschlossen die Daunendecke "JULE" von Ribeco bestellt. Sie wurde sehr schnell geliefert. Obwohl sie ziemlich dünn ist, ist sie kuschelig und warm. Sie sieht außerdem gut aus. Der Baumwoll-Bezug ist strahlend weiß. Eine tolle Bettdecke zu einem unschlagbaren Preis. *****

komplett zufrieden

Die Decke ist schön leicht und trotzdem kuschlig warm. Das leichte rascheln der Decke ist normal und gehört für mich dazu :) . Einen unangenehmen Geruch konnte ich auch nicht feststellen ( hatte mal eine sehr stark nach Stall müffelnde vom Discounter) . Würde sie immer wieder kaufen und kann sie gerne weiterempfehlen. Die Lieferung ging auch schnell !!!

Super Daunenbettdecke

Anders als in den bisherigen Beurteilungen konnte ich bei dieser Daunendecke keinen unangenehmen Geruch feststellen. Als ich die Daunendecke auspackte war ich zuerst skeptisch, da sie mir doch viel zu dünn erschien. Aber nach dem Auspacken und drin schlafen wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Sie ist leicht und sehr angenehm warm. Sehr zu empfehlen!

Sehr schöne Übergangsdecke. Obwohl sie sehr ...

Sehr schöne Übergangsdecke. Obwohl sie sehr leicht ist, hält sie auch in etwas kühleren Nächten (im August) kuschlig warm. Habe aber auch bisher nicht drin geschwitzt, wie in synthetischen Decken. Rascheln oder knistern (wie bei anderen beschrieben) ,kann ich nicht bestätigen. Bin begeistert und habe jetzt auch gleich noch eine zweite bestellt.

Qualität

Die Bettdecke zeichnet sich durch eine hohe Qualität aus und fühlt sich sehr weich und anschmiegsam an. Durch die Kästen können die Daunen und Federn kaum verrutschen und man hat immer eine gleiche Wärme. Außerdem ist eine ausführliche Pflegeanleitung dabei, sodaß man sicher sein kann, dass man an dieser Decke lange seine Freunde hat.

Schlafkomfort auf Luxushotel-niveau

Super schlafkomfort! Habe lange nach einer Daunen Decke gesucht und bin dann auf die decke der Marke ribeco aufmerksam geworden. Besonders edel finde ich die Burgunder farbende Biese und den Bezug aus reiner Baumwolle. Als das Paket kam dachte ich zunächst dass mir eine puppendecke geliefert wurde. Die decke wird durch eine spezielle verpackungstechnik besonders platzsparend verpackt. Nach dem aufschütteln und ein paar Stunden entfaltete die decke sich und präsentiert sich mit einem stattlichen volumen. Ich konnte es kaum erwarten schlafen zugehen. Und ich wurde nicht enttäuscht, Ich schlafe wie im 5* Luxushotel!! Da habe ich direkt eine zweite für meinen partner bestellt, welcher erst keine daunen haben wollte, nun aber unbedingt auch eine ribeco Daunen Decke haben will.

Hervorragende warme Zudecke!

Die Daunenbettdecke sieht sehr elegant aus. Sie wärmt dazu und gibt mir ein wohliges Schlafgefühl. Obwohl ich die leichte Variante gekauft habe hat sie mir die Wärme, jetzt im Winter, die ich benötigte gegeben. Ich kann Ihnen versichern ich möchte es immer schön warm haben. Jedenfalls ein sehr guter Artikel wo der Preis noch stimmt.

Nicht uneingeschränkt zu empfehlen

Die Kritiken zum unangenehmen Geruch kann ich nicht bestätigen. Die Bettdecke ist kuschelig weich und warm. Als nicht so empfehlenswert ist die Tatsache, dass sich durch das Inlett immer wieder Daunen auf dem Bettbezug sichtbar werden. Mit einer Kleberolle lässt sich das beseitigen, liegt wohl aber nicht im Sinne des Verbrauchers.

Tolle leichte Daunendecke

Diese leichte Daunendecke weist eine sehr hochwertige Verarbeitung auf. Wer also eine leichte Daunendecke für nicht zu kalte Temperaturen mit einer tollen Verarbeitung und mit einem super Preis-Leistungsverhältnis sucht, ist mit dieser Decke bestens beraten. Von mir daher eine ganz klare Kaufempfehlung mit bester Bewertung.

Sensationell...

Einfach klasse. Die 5x7 Kasetten machen das Bett leicht und die Wärmeverteilung ist optimal. Nach dem Auspacken habe ich die Bettdecke schon am nächsten Tag benutzt (Sie stinkt überhaupt nicht wie manche behaupten). Der Preis ist auch sensationell. Es knistert ganz leicht, aber das gerade liebe ich. Also - schlaft gut!!!

Kuschelig und toll..

Die Decke ist einfach Toll und sehr Kuschelig. Ich habe von andere Käufer in Artikel Bewertung gelesen das die Decke stinkt und so weiter. Das stimmt allerdings nicht. Habe ausgepackt auf den Balkon lupften gelassen. schon nach 5st. die Decke hat sein form. Die decke ist einfahr toll ich kann nur weiter empfehlen..

Sehr gute Qualität bei einem super Preis!

Bin so begeistert von dieser Daunenbettdecke. Wärmt sehr gut, ohne belastend auf einem zu liegen, da 750 Gramm Füllung sehr angenehm sind. Gute Verarbeitung und durch die Kassettensteppung kann die Füllung nicht verrutschen. War bei dem günstigen Preis erst skeptisch, aber alles bestens! Eine Zudecke zum Wohlfühlen.

Tolle Kuscheldecke!

Ich habe diese Daunendecke nun schon den zweiten Winter in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Seit ich diese Decke nutze, kann ich auch in kalten Winternächten auf eine zusätzliche Wolldecke komplett verzichten. Ein Leichtgewicht, welches einen nicht erdrückt und dennoch richtig warm hält. Klare Kaufempfehlung!

Perfekte Daunendecke!

Die Daunendecke war ein super Geschenk zu Weihnachten, welches viel Freude bereitet! Wunderbar warm, leicht, und kuschelig. Top Qualität zu einem sensationellen Preis! Sie war ein Geschenk, habe sie aber vor einem Jahr selbst für mich gekauft, auch ich bin begeistert, und schlafe wie auf Wolken!!!!

Preislicher Kracher

Wir benötigten wegen einer Beschädigung der Kammern einer bisherigen Decke eine neue und zumindest gleichwertige Decke. Wie beschrieben wurde diese geliefert und übertrifft unsere defekte Decke um Längen. Wir sind positiv überrascht, insbesondere bezugnehmend auf Preis und Leistung.

Superleichtecund doch warme Decke

Ich habe diese tolle Decke erst für unseren Haushalt gekauft und nach kurzer Benutzung gleich noch 2 Decken für den Haushalt meiner Tochter nachbestellt. Die Decken sind wunderbar leicht und trotzdem ausreichend warm. Sie knistern anfangs etwas, aber uns hat das nicht gestört.

Warme Bettdecke

Habe sie erst seit 3 Tagen, es haben sich noch nicht alle Federn verteilt, aber kann jetzt schon sagen, prima ! Nachts ist es ja noch sehr kalt und es ist meine erste Bettdecke mit der Länge 2,20 m. Sehr schön kuschlig warm und reicht von Nasenspitze bis rum umdie Füße.

ECKELHAFTER GERUCH

Ich habe die Bettdecke für meinen Sohn bestellt, weil er sich eine leichte Bettdecke gewünscht hat. Ynach dem Auspacken kam mir schon "Hühnergeruch" entgegen. Aber weil sich das Kind so darauf gefreut hat dass die neue Bettdecke da ist, haben wir sie 2 Tage lang gelüftet und dann noch gewaschen ( selbst schuld)! Nach dem trocknen stank dann wirklich alles: Trockner, Waschkeller und am meisten immer noch die Bettdecke! Es ist sehr unschön so was als Jubiläumsangebot zu verkaufen, weil die Bettdecke wirklich wiederlich stinkt!

Super Qualität zum tollen Preis

Nach den bisherigen Bewertungen war ich skeptisch. Ich wurde eines besseren belehrt. Habe wie beschrieben, die Decken ein paar Stunden auslüften lassen und ordentlich geschüttelt. Die Decken sind schön leicht und warm. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Augen auf beim Schnäppchenkauf.

Leider wurde die Füllung nicht gleichmäßig auf die Kassetten verteilt, so das einige Kassetten prall gefüllt sind und man bei anderen faßt nichts drin hat. Schade, aber leider nicht mehr wert, als man bezahlt. Die Decken werde ich wieder zurück geben.

Tolle Bettdecke

Super tolle Bettdecke, riecht gar nicht wie angegeben, sind sehr zufrieden. Nach dem auspacken einfach einpaar Stunden oder über Nacht liegen lassen damit die Daunen sich auf das normale Volumen kommt. Super tolles Schlafkomfort!!! Auf alle Fälle wieder

Sehr warme Decke!

Also wir sind total begeistert. Angenehm warm und auch bei der Größe nicht zu schwer. Ausgepackt , aufgeschüttelt und ein paar Stunden liegen gelassen. Wir empfinden das Rascheln nicht unangenehm , im Gegenteil für uns spricht das von guter Qualität!