RIBECO Daunenbettdecke Eve, Füllung: 90% Daunen, 10% Federn, Bezug: 100% Baumwolle, Jubiläumsedition

Meine erste Daunendecke

Nach einer Woche im Gebrauch (auch bei den zurzeit herrschenden fast schon sommerlichen Temperaturen) bin ich mit meiner Daunendecke sehr zufrieden. Sie riecht überhaupt nicht, wie hier jemand geschrieben hat. Ich hatte das Teil lediglich nach dem Auspacken auf der Terrasse über zwei Stühle gehängt, damit sich die Daunen schön mit frischer Luft "vollsaugen" konnten. Das Problem mit dem Verrutschen - war bei anderen Einziehdecken aber auch - hatte ich beim ersten Aufziehen in einen Satin-Bettbezug auch, aber nach dem Wechsel auf Baumwolle war das Problemchen wieder behoben. Ich bin jedenfalls happy mit dem Teil und freue mich schon aufs Kuscheln, wenn es richtig kalt wird.

Wie mit einer Wolke zugedeckt

Die Daunendecke kam gut verpackt bei mir an. Habe sie sofort aus der gepressten Verpackung genommen, aufgeschüttelt und ihr dann genug Zeit gegeben, sich zu "entfalten". Das Ergebnis ist eine luftig lockere Decke, die sich wie eine Wolke um einen legt. Ich hatte bisher immer eine aus Schafswolle, die schwer und sperrig war. Ganz das Gegenteil zur Daunendecke, die leicht, weich und warm ist. In anderen Bewertungen habe ich von störenden Geruch und Geräuschen gelesen. Einen unangenehmen Geruch habe ich nicht wahrgenommen und die Geräusche finde ich eher natürlich und beruhigend. Auch der Preis ist unschlagbar. Von mir gibt es eine 100 % ige Kaufempfehlung.

Meine erste Daunendecke

Ich habe nun schon einige Nächte mit dieser Decke schlafen und kuscheln können. Sie ist angenehm leicht aber sehr gut wärmend. Positiv ist, man hat einen sehr guten Temparaturausgleich. Ich habe es bereut, mir nicht schon früher eine Daunendecke zugelegt zu haben. Was allerdings im ersten Augenblick nicht so angenehm war ist, dass diese wirklich wie eine Plastiktüte knistert, deshalb einen Stern abgezogen. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. Ich gebe sie nicht mehr her.

entlich eine ideale sommerdecke

ich wollte schon länger mir ein sommerbettdeck mit Daunen zulegen, jetzt wo die Temperaturen wieder anstiegen und mir mein winterbettdeck nachts zu warm wurde fand ich hier dieses tolle Sommer daunenbettdeck. ich schlafe wunderbar darunter nicht zu warm aber auch nicht zu kühl, passt sich ideal meiner Temperatur und Körper an, nur zu empfehlen.....bereue keine Sekunde den kauf im Gegenteil würde diese Decke immer wieder kaufen und weiterempfehlen, Daumen hoch

Eine kuschelige Überraschung

Da meine alte Bettdecke schon etwas klumpig und ungemütlich war, freute ich mich auf die Lieferung der Daunen Bettdecke Eve. Zunächst dachte ich, das ist ja ziemlich klein. Jedoch nachdem ich die Decke schön ausgeschüttelt und gelüftet hatte, war alles wie gewünscht. Es ist sehr angenehm damit zu schlafen. Die Decke ist leicht und trotzdem schön warm. Das war ein guter Kauf, den ich weiterempfehlen kann. Besonders schön war auch der reduzierte Preis.

schönes kuscheliges schlafen

Ich hatte mich bereits für ein Sommer Daunenbettdeck von diesem Hersteller entschieden und deshalb war es für mich selbstverständlich das mein Deckbett für die kalte Jahreszeit auch von RIBECO sein wird.Eigentlich wollte ich mir das "sehr warm " Bettdeck kaufen, gut das ich mich für "normal" entschieden habe mir ist warm genug. Es ist sehr schön leicht und fluffig und hält trotzdem kuschelig warm. Ich kann es nur empfehlen.

Leicht knisternde Wärme

Die Decke ist perfekt für alle, denen schnell kalt wird - schön wärmend. Das Knistern von den Daunen ist ganz leicht und wird von uns nicht als störend, sondern angenehm empfunden. Manchmal rutscht die Decke im Bezug etwas nach unten, aber das kann durch Ausschütteln (was man sowieso machen muss) schnell behoben werden. Alles in allem sind wir sehr zufrieden! :)

Gute Qualität mit Einschränkung

Die Decke ist gut verarbeitet und wärmt schön. Leider hat sie einen ziemlich starken Geruch, der manchmal sogar im Zimmer hängt. Durch Auslüften der Decke ist es nicht besser geworden. Die Decke kommt demnächst in die Waschmaschine und ich hoffe, dass danach der Geruch weg ist.

sehr schöne Betten

Von diesen Betten sind wir begeistert, denn die sind schön gleichmäßig gefüllt, sehr leicht und keine einzige Daune kommt raus, also ideal für Allergiker. Das dichte Inlett raschelt zwar, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.

Das war ein guter Kauf.

Ich habe die Betten ausgepackt, aufgeschüttelt und dann bezogen. Sehr gute Qualität, die Betten haben nicht unangehm gerochen. Für den Preis und noch 10 % Rabatt besser geht es nicht. Die Bettdecken haben gut die Wärme gehalten.

ein toller Artikel

war angenehm überrascht , das Bett ist gar nicht so dick, was gut ist passt besser später in die Waschmaschine zum Waschen. tut aber auch gleichzeitig sehr gut wärmen,werde gut mit dieser Bettdecke gut durch den Winter kommen.

Leichte warme Kuscheldecke

Der hohe Daunenanteil macht das Federbett zu etwas besonderem, aufgeschüttelt ist die Decke schön dick und trotzdem leicht (wie eine Feder) der Preis ist unschlagbar und gern empfehle ich die Decke weiter.

super artikel top preis

sehr schönes bett . nicht so dick aber superwarm und weich . hab sehr gut darin geschlafen . sehr gute qualität und günstig . würde es immer wieder kaufen und weiterempfehlen .leicht und sehr warm .

Gutes Preis Leistungsverhältnis!

Haben die tolle Daunendecke mit normalen Wärmebedürfnis gekauft und sofort jetzt bezogen. Sie ist superleicht und hält kuschelig warm , ohne das man schwitzt. Einfach ein rundum sinnvoller Kauf.

Schöne daunendecke

Schöne warme und kuschelige Decke. Mal sehen wie sie wärmt wenn es richtig kalt wird. Die Heizung im Schlafzimmet ist bei uns nämlich nie an. Aber ich glaube es müsste reichen.

schöne Decke

die Decke ist kuschelig warm, etwas schwerer, weil der Stoff kompakter ist, aber selbst wenn man durchgefroren ins Bett geht, wird es schnell warm, super Artikel, ich bin begeistert

Das Bett stinkt!

Das Bett wurde eine halbe Nacht ausprobiert , es war sehr leicht und warm. Das Bett selber stank aber richtig unangenehm, konnte kein Mensch aushalten. Habe es zurückgeschickt.

Super Bettdecke

Leichte Bettdecke mit einem hohen Daunenanteil. Habe sie für meinen Sohn gekauft, der begeistert ist. Hatte erst Bedenken da er Allergiker ist, bis jetzt ohne Probleme.

Kuschelig und warm

Die Decke wärmt super schnell und liegt kuschelig auf dem Körper. Würde ich jederzeit wieder kaufen! Der Preis ist fair und der Artikel hat eine sehr gute Qualität

toller artikel

Super warme Decke, da sue vakuumverpackt war, haben wir sie vor der Nutzung eine Woche ausgebreitet und immer mal wieder ausgeschüttelt, sie ist sehr flauschig

Dünne Decke, aber warm genug

Ich war zuerst überrascht, dass die Decke so dünn ist. Habe sie über Tag, zum Entfalten, über das Treppengeländer gehängt. Ein Tipp wäre noch sie, ( Programm Lüften) in den Trockner zu geben, sie wird dann besonders gut. Ich war überrascht wie warm die Decke ist, obwohl sie so dünn ist. Für den Sommer, auch wenn es mal nicht so warm ist genau richtig. Bin begeistert, deshalb volle Punktzahl.

nicht mehr ohne diese Decke

ich liebe diese Decke , perfekt, leicht und trotzdem anschmiegsam, es macht Spaß darin zu liegen und obwohl sie sehr leicht ist , unschlagbar gemütlich

Eine sehr guter Bettwaren-Artikel!

Die leichte Daunenbettdecke "Eve" von Ribeco ist trotz geringer Füllung immer noch warm genug und besticht durch ihre tolle Verarbeitung.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Bettdecke und Kissen sind angenehm leicht und warm. Qualität sehr gut. Für Allergiker sehr geeignet. Würde die Ware jederzeit wieder kaufen.

Schön kuschelig

Die Decken sind sehr angenehm. Sie sind nicht zu warm und man friert auch nicht. Für unsere Bedürfnisse einfach nur perfekt

Sommerdecke

die Decke ist zwar sehr dünn aber warm genug ,für den Sommer genau richtig ,bereue keine Sekunde den kauf dieser Decke

sehr zufrieden

Decke kommt klein verpackt, muss aufgeschüttelt und etwas wiegengelassen werden. Wärmt wunderbar. Bin sehr zufrieden.

Leichter Schlafkomfort

Kein schwitzen kein frieren und super leicht ist diese Daunenbettdecke. Ich würde diese Decke immer wieder kaufen.

Tolle Sommerdecke

Ich schlaf wie unter Wolken ,die Decke ist schön leicht . Selbst an kälteren Tagen friert man da unter nicht.

Dünns Oberbett

Für den Sommer benötigen wir keine dicken Oberbetten, darum diese. Für diese Jahreszeit ausreichend.